Änderung der AGB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mzocker66 gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcleodsfarm007

mcleodsfarm007 Junior Experte

Verbot von Pushing und Boosting
    • In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle.
    heißt das ich meine nachbar keine geschenke mehr machen darf ??

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Problem 1 dürfte sein, dass BP mit aller Gewalt EINE Gemeinsame AGB für alle Spiele haben will.
    Problem 2 dürfte sein, dass die Entscheidungsträger bei BP gar nicht wissen was für unterschiedliche Spiele sie haben.
    Problem 3 dürfte sein, dass die Entscheidungsträger AGB und Spielregeln gleichsetzen.
    Problem 4 dürfte sein, dass die Spielverantwortlichen ihr Spiel für das sie Verantwortlich sind weder Spielen noch kennen; sonst hätte Pin-Lui sofort erkannt, dass hier gar nix klar geregelt ist, und dass diese für Spiel A, B oder C passende neue AGB überhaupt nicht zu Spiel F passt.
    Problem 5 könnte sein, dass Pin-Lui diesen Post so vorgegeben bekommen und ungelesen eingestellt hat, und jetzt gar nicht weiß, warum und über was wir uns Aufregen (Würde er evtl. auch nicht wenn er´s gelesen hat, denn man müsste das Spiel kennen um die Knackpunkte zu erkennen.)

PS der Satz mit den "buchhalterischen Gründen" ist auch nicht nachzuvollziehen.
    Wenn ich im Supermarkt einkaufe und Bar bezahle weiß weder die Kassiererin noch der Buchhalter wo ich wohne und ob ich das Geld durch abhängige Arbeit verdient, durch selbstständige Arbeit verdient, durch legale oder illegale Geschäfte verdient, gewonnen, erbettelt oder gestohlen habe.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
  3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Rainer ist der Sohn von Renate aus ihrer ersten Ehe und Bernd ist der Schwippschwager von Rainer. 8)

4. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Die *toten* Farmen bleiben ja vorhanden ... glaubt man denen, die schon löschen wollten.
    Erst die Forenmisere, jetzt die totale Überwachung (mit Wohnort, nur erlaubten Internetzugang/ -browser und polizeilichem Führungszeugnis) ...
    Ich glaube, man sucht sich Wege, um das Spiel endlich schließen zu können.
    Der allg. Gernefarmer hängt ja so an seiner kleinen Scholle.
    Nun gut, so richtig ist eh' die Lust nicht mehr da ...

:music:

PS: BP als Plattform, um nach Spielen zu suchen, ist für mich und Verwandte/ Bekannte dann absolut gestorben. Ich habe da so ein Browseraddon, was mich dann sofort warnt und die Seite dann garnicht mehr freigibt. Ich zahlte zwar nicht viel, Kleinvieh macht aber auch Mist. Ach so, ich schreibe ja mit meiner Kleinen ... aber auch meine Große und die, meines Sohnes bleiben dann unbesucht.
    Was soll's, es gibt auch noch andere Beschäftigungen ...

moinmoinichbins, Monerl, Campina57 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich verstehe nur Bahnhof und ehrlich gesagt, hängt mir das zwischezeitlich schon ziemlich zum Hals raus.
    Ich farme weiter wie bisher, und wenn BP dann meint mich sperren zu müssen, super!
    Wird mir endlich die lang fällige Entscheidung abgenommen, nicht mehr hier zu spielen.
    Dran gedacht hab ich schon öfters, aber es nie getan und mir damit das Problem geschaffen: Hat Farmerama etwas geschafft, was alle Drogen dieser Welt, einschl. Alk, nicht geschafft haben?
    Übel!

Tatsache ist, dass ich meinen EG-Einsatz ob solcher Machenschaften Unsicherheiten schon eine ganze Weile stark runtergefahren habe.
    Nur weiter so, dicker Punkt!

Ach ja, und ich übe auch, mich nicht mehr über solchen Kram zu ärgern.
    Es gelingt mir nicht oft, aber immer öfter!

Edith merkt noch an, dass wenn sie es nicht schaffen sollte, ggf. ohne Spiel zu leben, weil Lesen u.ä. kein Ersatz sind: Andere Mütter Anbieter haben auch schöne Söhne Spiele!

moinmoinichbins, rosi1055, Mira und 13 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Zitat von killle:
    Moin,
    war eingeschlafen und hab jetzt erstmal nachgelesen - wenn ich die AGBs nicht annehme - bin ich dann raus aus dem Spiel ?
    Verstösst mich BP dann ?​

Es gibt schon "lustige" Antworten... ;)

Wo ist denn da der Unterschied, ob ich (er/sie) raus ist oder nicht mehr spielen darf? :oops:

Raus und (oder) nicht spielen dürfen ist doch 88... :)

7. killle

killle Lebende Forenlegende

Es gibt schon "lustige" Antworten... ;)

Wo ist denn da der Unterschied, ob ich (er/sie) raus ist oder nicht mehr spielen darf? :oops:

Raus und (oder) nicht spielen dürfen ist doch 88... :)
    [/QUOTE]

Nein, dass eine entscheide ich - das andere BP - und ich entscheide lieber selbst

Tigerfrau51 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich bekam hier gestern zu lesen, ich solle es nicht herunterspielen. Das möchte ich auch nicht, aber ich glaube wirklich ihr solltet erst einmal abwarten. Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Antworten sind über noch in Arbeit.

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

unawatuna1 und -TiDi- gefällt dies.
  10. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Schubsen? Merken sie überhaupt etwas?
    Dann feuer mal alle deine Kanonen gleichzeitig ab. 8)
    Der Knall lässt sie vom Holzklo fliegen. :music:

xpowerwomanx, yps57, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  11. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Oder Mäuseküttel..... die sind vorne und hinten spitz.xD

12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es macht aber z.B. einen Unterschied, ob Du als in Deutschland wohnender eine Stereoanlage in Deutschland oder den USA bestellst.
    Dieser Unterschied wird Dir spätestens klar, wenn du sie persönlich beim Zoll abholen darfst.

Bisher sieht es so aus, dass es beim Thema Pushen und Proxy nicht so schlimm wird wie hier von einigen befürchtet wird.
    Aber ich denke Ihr habt ein Recht auf belastbare Aussagen. Daher haben wir das Thema auch in die rote Etage weitergeleitet.

Leider dauert es noch ein wenig, bis es eine Antwort gibt. Uns bleibt also im Moment nicht mehr als der blöde Spruch mit der "Geduld" .

Mein persönlicher Eindruck aus den erhaltenen Informationen ist allerdings: Bei Farmerama gibt es keinen Grund schwarz zu sehen.

Mausekätzchen44, yps57, Monerl und 5 anderen gefällt dies.
  13. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Sven,
    da BP ja höchstwahrscheinlich nicht von selbst darauf kommt, könntest du den Hinweis weitergeben, dass die hier genannten Befürchtungen auf Erfahrungen beruhen, die die Spieler die letzten Jahre sammeln durften.

moinmoinichbins, Lantana, yps57 und 8 anderen gefällt dies.
  14. LoginBonusAbholFan

LoginBonusAbholFan Laufenlerner

Ergebnis: egal... :) oder: gleich... :) oder: kein Spiel mehr - aber:

Warme Speisen schmecken eh besser... ;)

Mal sehen, was der BP-Koch (die Chinesische Küche ist ja bekanntlich sehr abwechslungsreich, oder?) zusammenbraut...

Am 01.11.2016 wissen wir es genau, dann herrscht vollkommene Transparenz, so durchsichtig wie Glasnudeln...

Mausekätzchen44 gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

Das haben wir bereits.
    Und auch, dass wir ein Problem haben, die Befürchtungen glaubhaft zu widerlegen.
    Denn wir sind nicht in der Lage das zu vermitteln.

16. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich denke die User die hier EG reinstecken sind alt genug um zu wissen ,daß sie nur mit der Landesüblichen Währung bezahlen können. Und was ist wenn wir irgendwo im Urlaub sind ,dürfen wir da nicht spielen weil wir dann eine andere IP-Adresse
    haben ? Oder INet probleme uns über Freund/Nachbarn einwählen ?gruß -marichen-

17. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Dein Optimismus in allen Ehren Lupeg, aber leider haben wir von BPs Seite schon allerlei - nennen wir es mal - Blödsinn erlebt ;) Und bei solch schwammigen Ansagen ist es mit meinem Optimismus leider nicht so weit her. Irgendwas wird sich der/die Rote schon bei seiner Erläuterung zu den AGBs gedacht haben (gehe ich jetzt einfach mal von aus :D) und diese sind nun mal sehr dehnbar bzw. nicht recht nachvollziehbar :oops:

bikie222, Campina57, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

Doch genau darum geht es: Es soll verboten werden mit einem Proxy einen anderen Standort vorzutäuschen um dann den Einkauf scheinbar aus diesem Land mit der dortigen Währung vorzunehmen.

Hier nochmal die OA. Es eht nicht darum, dass Du nicht vom Anschluss Deiner Nachbarin aus ins Spiel darfst. Sondern:
    Das bedeutet: Bist Du z.B. in Spanien in Urlaub, und hast dann eine spanische IP, entspricht das ja deinem Aufenthaltsort. (Dabei können jedoch trotzdem Payment-Sperren greifen).
    Aber: Du verschleierst den Ort ja nicht, denn Du bist ja wirklich dort.

P.S.: Jetzt setze ich mich wieder mit Euch auf die Bank, und warte auf eine Antwort. Ich hoffe, Ihr habt alle ein weiches Kissen dabei.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
  19. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... du gehst nicht davon aus, dass die Antwort in Kürze erfolgt?

AnnesRanch gefällt dies.
  20. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Du kennst die Antwort doch schon, maspie....bist doch lange genug dabei. Aber ich helfe dir natürlich gerne auf die Sprünge. ;)

Howdy Farmer,
    vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich mit der Änderung der AGB für Aufregung gesorgt habe. Vielleicht hätte ich gestern noch eure Fragen beantwortet, aber ich hatte nachmittags Toiletten-Dienst.
    So wie wir ständig damit beschäftigt sind unser Spiel zu modernisieren und erweitern - im Übrigen tun wir das nur für euch und euren maximalen Spielspaß - so müssen wir auch die AGB von Zeit zu Zeit ändern, um natürlich mehr Rechte und mehr Kontrolle über euch zu bekommen.
    Ihr würdet uns die Arbeit allerdings sehr erleichtern, wenn ihr nicht dauernd alles hinterfragen würdet. Was kann denn daran so schwer sein, kommentarlos am 01.11.16 auf "AGB akzeptieren" zu klicken und uns weiterhin euer Geld zukommen zu lassen? Häh?
    Ich hoffe, ihr denkt mal über euer Verhalten nach.

Grüsse

Euer roter Feind Freund

P.S. Da jetzt ja alles geklärt ist, kann hier dann wohl zu.