Ärger

Discussion in 'Archiv Rest' started by psycho-anna-lyse, Dec 9, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bauerntrampel66

bauerntrampel66 Laufenlerner

ich kann mich nur anschließen, es macht keinen Spaß mehr zu spielen, stundenlang kommt man nicht ins Spiel oder man braucht Stunden trotz gekaufter Farmhelfer alles abzuernten ich spiele jetzt schon wirklich lange seit knapp 10 Jahren aber was im Moment läuft ist unter aller Kanone. Ich würde mich freuen wenn das Spiel wieder funktionieren würde. <Wie es jetzt läuft bin ich am überlegen aufzuhören ich kann meine Lebenszeit auch besser nutzen.

2. Bettina1206671

Bettina1206671 Laufenlerner

Dem kann ich nur zustimmen !
    User: Bettina1206671 Id: 20938694

Zwergmaus70 likes this.
  3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Einige Beiträge habe ich aus dem offenen Brief hierher verschoben, dort passte eure Diskussion nicht so recht

4. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Also, ich persönlich bin gerade mehr als wütend...
    Ich hatte mich nachmittags mal kurz eingeloggt und die Ställe, 20h und 12h-Bäume komplett abgeerntet und hätte nun nur noch eine Menagerie auf dem Hauptacker und ein paar Bäume auf der Insel sowie die Felder ernten müssen.

Nun muß ich feststellen, daß wirklich ALLES, was ich am Nachmittag erledigt hatte, nun wieder unerledigt ist.
    Ich bin echt stinkesauer!!! >:(:mad:
    Was soll der Sch....????

tanni71 likes this.
  5. EddyFFM

EddyFFM Stammspieler

Ich bin schon seit über 10 Jahren (kann man wo sehen wie lange schon man dabei ist?) als Spieler bei Farmerama dabei. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch wen ich viele Events zeitlich nicht hinbekommen habe, war ich dennoch gerne Hier. Was aber die letzten Wochen, Monaten seit der Umstellung abgeht (oder gar nicht geht) ist nicht mehr Schön. So viele Fehler, Abstürze, immer wieder hängt sich das Spiel auf das man wieder Neu starten Muss....das geht mir gewaltig auf die Nerven. Früher war Farmerama bei mir das erste was aufgemacht wurde wen PC gestartet ist, was Jetzt leider nicht mehr der Fall ist:(:(:(

Ich werde es noch Paar Wochen beobachten was kommt/passiert ob sich was ändert und wen sich nichts ändert dann werde ich leider das Kapitell Farmerama für immer beenden:cry::cry::cry:

einen schönen Tag gewünscht

6. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Hallo

Mein Farmbetrieb beläuft sich zur Zeit auf 1-2x täglich, und ich nehme vereinzelt noch Events mit. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Ein ausschlaggebender Punkt aber ist, die, seit Monaten, überaus holprige Unity-Version. Die, wegen der umfangreichen, bekannten und teilweise konstanten Fehler, die Freude am Spiel gravierend reduziert.

Ich frage mich ... warum sich kein Zuständiger, wenigstens temporär, aber halbwegs regelmäßig dazu äußert, und die Spielerschaft über Zeitfenster (wann und wobei ist mit Erfolg/en zu rechnen), mögliche/diverse Konsequenzen, und Dingen die sich nicht umsetzen lassen, informiert? Dabei erwarte erhoffe ich noch nicht mal einen Dialog zwischen Zuständigem und Spieler.

Ich frage mich außerdem ... warum BP sich nicht einmal im Ansatz die Mühe macht, die zahlreichen identischen Fehlermeldungen von Spielern prioritär zu beheben? Das würde, meines Erachtens, von notwendiger und vernünftiger Kundenzuwendung, sowie gutem Willen zeigen, und so manche Gemüter beruhigen.

7. schnuti60

schnuti60 Laufenlerner

Ist leider wahr, was du schreibst, Forengrünschnabel...ist bei auch so, ich dachte schon, es liegt an meinem Computer. Aber so ist es anscheinend nicht. Aber so macht mir das Spiel auch keinen Spass.

8. BMG_Power

BMG_Power Laufenlerner

und es ist auch so wenn man in irgendeinem forum etwas beantwortet,wo den oberbossen die antwort nicht passt,wird man verschoben oder gelöscht...ist ja einfacher als das spiel wieder spielbar zu machen

9. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Mahlzeit :)
    Also eigentlich mag ich meine 10 Jahre alte Farm, aber ich mag BP nicht >:(. Wann bekommen die Programmierer das Spiel endlich mal in den Griff? Es macht einfach keinen Spaß mehr. Es war so lange vorher bekannt, dass der FlashPlayer abgeschaltet wird, da hätte man doch schon mal anfangen können umzuprogrammieren.
    Bei anderen Spieleanbietern geht es doch auch. Ich spiele noch ein anderes Farmspiel, das läuft seit fast 4 Monaten sowas von einwandfrei. Es geht also. Nur hier nicht. Es ist so schade, dass ich nur noch ungern auf die Farm gehe und tut mir selber am meisten leid.
    Aber die Farm aufgeben mag ich trotzdem nicht.
    Ich beantrage eine neue F5 Taste 8)

10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

bitteschön [​IMG]

11. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Oh, dankeschön xD:inlove:, dann kann ich ja erstmal weiterspielen xD

-wolfsjunge-, Kerstin1957 and tanni71 like this.
  12. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Nabend allerseits,
    mich ärgert gerade, dass mich dieses Chaos nichtmal mehr wirklich ärgert. Bin wirklich kurz vorm Aufgeben, und das ist nur traurig.
    Ich hänge sehr an meiner Farm, die habe ich in persönlich wirklich schlechten Zeiten immer als kleinen Rückzugsort geschätzt, und auch ohne Geld jeden kleinen Fortschritt und Erfolg so richtig erarbeitet und dann gefeiert. Jetzt könnte ich sogar ein wenig rumaasen, und nu gibt's nix mehr, was sich noch lohnt, lohnen würde, zu erwerben. Weiß doch keiner, ob es tatsächlich vollumfänglich nutzbar ist. Leider schon erlebt, und dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.
    Noch, einen kleinen, nicht näher bestimmbaren Zeitraum, halte ich noch durch...
    MfG

13. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, ich verstehe Euch wirklich. Es ist traurig mit ansehen zu müssen, dass viele von den Farmern gehen und wir sie nicht halten können. Aufgeben mag ich nicht, dazu hab ich zu lange für meine Farm geackert und mich über jedes Levelup gefreut. Ich hoffe immer noch, dass es besser wird und wir alle wieder mit Freude in die Gummistiefel springen, auch wenn wir aktuell eher über eine Gülle-Wiese humpeln :cry:

14. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Sprachs ( schriebs ) und siehe da, in der Zeit, die ich im Forum verbracht habe, hat sich das Spiel mal so richtig zusammen gerissen und sich merkwürdig perifär verabschiedet. 20 Minuten, in denen sowohl die ganzen kleinen Boni, wie auch der Rest 100 % Farm nutzlos austrudelten, und keine Aktivierung des FW möglich war, na, jetzt ärger ich mich doch ( ein wenig immerhin ). Na ja, eigentlich bin ich erschüttert, immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer...
    Bleibt alle gesund und freut euch auf Lockerungen ( aber geht bitte sorgsam mit euch und eurem Gegenüber um ).
    Gute Nacht

15. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich habe auch keine Ahnung, warum die Prioritäten hier so falsch gesetzt werden.
    Dinge, die funktionellen Hintergrund haben, sollten wirklich als erstes erledigt werden.

Mich stört z.B. optisch dieser idiotische weiße Vollmond, der schon seit geraumer Zeit links am Rand prangt.
    ABER der könnte m.E. gerne zurückgestellt werden, wenn ihr es ENDLICH mal in Angriff nehmen würdet, dass die Mühlen wieder richtig funktionieren würden!

Ich lasse meine Tiere seit gefühlten Ewigkeiten ungefüttert, weil ich z.B. nicht die Engelsgeduld von Cock-a-Doodle habe, ständig die Liste von vorne durchzusuchen, hinter welchem Level sich das gesuchte Tier nun verkrochen hat.
    Auch das Fertig-Zeichen an Menagerieren, Manufakturen und Arboreten sollte bald mal kommen.
    Bei den einzelnen Bäumen, wo es zu Anfang noch fehlt, habt ihr es doch auch mittlerweile in den Griff bekommen, warum habt ihr nicht an den Häusern weitergemacht?

Bei all dem Ärger aber auch mal was "lustiges".
    BP ist scheinbar nicht der einzige Browsergame-Betreiber, der WebGL nicht gehandelt bekommt.
    Eine Firma in Franken ist gerade dabei ihr Zoospiel mal so richtig an die Wand zu fahren.
    Da soll es auch laufend zu Abstürzen kommen, die zuerst alle Stunde, dann halbstündlich, viertelstündlich und seit diesem Mittwoch sogar nach wenigen Sekunden erfolgen.
    Seit Donnerstag kommen die Leute erst gar nicht mehr ins Spiel rein, weil es schon beim Laden abstürzt.
    Wer schon seit Jahren spielt und entsprechend alles weit ausgebaut hat, hat so gut wie keine Chance mehr.
    Man bringt nun in kürzester Zeit extrem teure Zusatzfeatures raus, um noch kurz vor Torschluss den Reibach zu machen.

Ich kann nur hoffen, dass es hier nicht so weit kommen wird und man doch noch Interesse daran hat, seine langjährigen Kunden nicht ganz zu verprellen.
    Ich hatte meiner heute sehr wütenden besten Freundin, die dort spielt, gesagt, dass ich hier zwar schlecht, aber zumindest doch in den früher Morgenstunden ins Spiel reinkomme und zumindest noch Hoffnung auf Besserung besteht.
    Also bitte enttäuscht mich nicht!

16. farmfuxx67

farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

Was für ein tiefer Fall von einem preisgekrönten Browserspiel hin zu einem zickigen alten Software-Mütterchen mit so vielen Fehlern Tag für Tag in jedweder Spielsituation. Was für ein peinliches Desaster. Abstürze sind an der Tagesordnung, es hakt und hinkt, egal wo man gerade etwas machen möchte. Bigpoint, es ist eine Zwickmühle, da man in Level 222 ja auch schon einiges An Geld und Zeit investiert hat und mit dem Client dermaßen angeschmiert ist. Diese Wandlung eines ehemals angesehenen Spiels gleicht dem Wirecard-Skandal. Und das Schlimm ist, dass Ihr das anscheinend nicht in den Griff kriegen könnt oder wollt. Bei Skyrama genau der selbe ****** mit dem Vollbild. Absolute Unfähigkeit, so nenne ich das. Ich muss mir jetzt die Frage stellen: 10 Jahre Farmerama und Schluß jetzt? Es nervt einfach nur, ständig auf F5 drücken zu müssen, weil sich das Spiel alle Nase lang aufhängt. ES NERVT!!!! Könnt Ihr das nicht verstehen????

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mich nervt der ständige Satz
    Über die Reihenfolge der Fehler blablabla
    und nichts passiert
    Und ich denke
    wenn die einnahmen unter ein bestimmten Schnitt fallen
    fallen die Rollläden für immer
    Einzig
    die halten das Bott noch so lange über Wasser
    und als letztes wird die Kasse gerettet
    LG

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und du sortierst die Tiere genau warum nach Level statt nach Menge , sodaß du mit einem Klick sehen kannst , welches Futter am wenigsten vorhanden ist ?

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Weils dann nix zu meckern gäbe und man es sich selbst leichter machen würde damit :music:

Apronia, isorry, Anicar and 1 other person like this.
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Moin bauerntrampel,
    da hast Du ganz Recht, immer dieses "grundlose" Gemecker hier.
    Ich verstehe das auch nicht, ist doch alles super hier und das Spiel läuft klasse und technisch einwandfrei. ;)
    "Alles in Butter auf dem Kutter !!!"
    (Ironie aus)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Last edited: Mar 7, 2021
Thread Status:
Not open for further replies.