Übersicht Wolkenlinien?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wompel gestartet, 24 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wompel

wompel Forenbewohner

Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir seit längeren die Auflistung der Wolkenlinien unter:

http://farmerama-faq.de

angeschaut. Hier ist mir seit geraumer Zeit doch einige Fehler aufgefallen. So entsprechen Wolkenlinien in den Abbildungen leider nicht der Tatsache und es fehlt eine Wolkenlinie. Weiterhin sind die letzten Wolkenlinien nicht in der Reihenfolge des Erscheinens aufgeführt.

In den offiziellen Mitteilungen wird ja geschrieben, dass die Seite von BP betrieben wird.
    Dazu habe ich auch eine Frage:

Warum steht als Betreiber nicht BP drin, sondern *** ?

Eine Übersicht der Wolkenlinien kann unten angeschaut werden.
    Bitte nicht böse sein, aber ich möchte hier nur anfragen und Probleme melden.
    Danke.

LG wompel

Edit sagt: Ich stell gleich mal eine große Kanne Kaffee, natürlich Milch und Zucker separat mit hin.

Edit Kylwalda: Namen gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2017
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen wompel, um zu wissen welche Abbildungen nicht den Tatsachen entsprechen, welche Wolkenreihen fehlen, welche Reihenfolgen meinst du, ....? Alleine mit der Aussage das was fehlt oder nicht stimmt können wir leider nicht viel anfangen :(
    *Kaffe mit Zucker schnapp* ^^

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
  3. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo Kylwalda,

Dies ist mir aufgefallen:

Die Wolkenreihe „Kauf Wolke 7“ , da sind beide gleich aufgeführt. Das stimmt leider nicht.

Der „Wolkenreihenverkauf Rambazamba - Januar 2017“ kommt nach dem Februar.

Die Wolkenreihe "Süßes Vergnügen" gibt es nicht mehr in der Übersicht. Diese war mal enthalten und wurde aber entfernt.

Warum?

Hier sollte doch mal genauer drauf geschaut werden. Gerade kleine Farmen verlassen sich auf eure Listen. Schau doch einfach mal in den unten aufgeführten Link und vergleiche.

Ich hoffe der Kaffee ist einigermaßen gut, Kaffeetassen stehen auch für alle bereit.

Dies ist mir aufgefallen, da ich selbst eine Liste der WL führe und immer wieder in den Link von euch schaue.

LG wompel

Edit sagt: ich stelle noch frische Brötchen und dazu Süßes und Deftiges dazu. Findet jeder in dem aufgestellten Kühlschrank.

elfriede gefällt dies.
  4. Kylwalda

Ich habe deine Hinweise einmal weitergeleitet - Danke dafür :)

5. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo Kylwalda,

und bitte noch eine Aussage:

Was ist mit dem Betreiber der Seite:

http://farmerama-faq.de

Diese Seite gehört doch nicht BP, denn im Impressum steht ***?

Ist ja nur mal eine Frage und ich hoffe da eine Antwort zu bekommen, denn in den offiziellen Angaben im Forum steht das es eine Bigpoint-Seite ist, aber der Name für mich persönlich nicht zu Bigpoint gehört.

Oder denke ich da falsch?

LG wompel

Edit Kylwalda: Namen gesternt

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo wompel,

diese Seite gehört nicht BP, sondern dem hiesigen Team-Leader.

;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2017
  7. Kylwalda

Die Seite ist in Abstimmung mit BP betrieben vom Moderatorenteam, wozu der genannte Name gehört

8. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo Oberschnatter,

du hast recht. In der OA stand bis vor kurzen das diese Seite BP gehört. Dies wurde geändert, aber leider hat man das Datum der Änderung nicht mit dazu geschrieben, oder habe ich da was übersehen ?

Hallo Kylwalda,
    da habe sich unsere antworten überschnitten, zeitlich. OK dazu, war ja nur eine Frage, da in der OA mal was anderes gestanden hat. Ich kann leider nicht mehr schreiben bis wann. Sorry dafür.

Aber die Liste der Wolkenlinien wird hoffentlich bald überarbeitet, wobei der Meinung bin, wenn nur "5" WLs sichtbar sind ist dies recht wenig und man sich über so viele Seiten durchblättern muß. Bitte nicht böse sein, es ist nur eine Anregung. Bestimmt hast du mal auf meinen Link geschaut.
    Ohne zu übertreiben, so schlecht ist er nicht.

LG wompel

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sorry, das ist so nicht richtig.
    Sie stand bis vor kurzem gar nicht in der Fanseitenliste.
    Da es eine Frage dazu gab, habe ich sie vor kurzem dort aufgenommen.
    Diese Seite wird vom Deutschen Farmerama Community Team betrieben.

Im "Alten" Forum wurden die Tabellen per IFrame hier im Forum eingebunden. Das ist leider nicht mehr möglich.
    Diese Seite ist neben den Informationen hier im Forum ein zusätzlicher Service, um einige Informationen gezielter suchen zu können.

Wenn dir Fehler auffallen, kannst Du dich gerne hier im Forum melden, wir werden die Fehler dann beheben.
    Zu Deiner Frage: Die Wolken können aktuell nicht nach Datum sortiert werden, da diese Information nicht hinterlegt ist.

10. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo -=Lupeg=-,

Sorry, mein RL hat mich festgehalten, so dass ich erst jetzt antworte.
    Ich stell nochmal eine große Kanne Kaffee hin. Milch und Zucker gibt es für alle separat.
    Du hast leider da etwas überlesen.
    Zitat:
    „oder habe ich da was übersehen ?“
    Darauf hättest du vielleicht auch anders antworten können, meiner Meinung nach.
    In deiner Antwort schreibst du folgendes:

„Sie stand bis vor kurzem gar nicht in der Fanseitenliste.“

Die Zeit ist relativ und einen Edit gibt es ja nicht, warum kann ich nicht nachvollziehen, denn das gehört sich so, nach nicht nur meiner Meinung, aber könnte ja nicht schaden, oder ist dies so schwierig?
    Was ist vor kurzen, Zeit ist ein relativer Aspekt, oder sehe ich dies falsch?

Ich möchte hier im Forum nicht böse erscheinen, habe doch nur einige Fragen.
    Ob dies per Iframe oder sonstiges eingebunden wird ist mir egal
    und auch dem kleinen Farmer, nur möchte der Farmer Aktualisierte Listen.
    Wenn ich aber Beiträge nach z.B. ca. 7 Tagen zum Teil von offizieller Seite Ohne Bilder anschauen muß, obwohl ich die Seite aktualisiere, kommen schon einigen Fragen auf. Du möchtest jetzt nicht Screen Schotts oder?
    Um nochmal auf eure, http:/fFarmeerama.faq Seite zu kommen:
    Die Bilder entsprechen nicht der offiziellen Homepages-Bilder von BP.
    Ist dies richtig, oder sehe ich die falsch, bitte mich berichtigen?
    Auch möchte ich nicht dass dies böse herüberkommen, nur sind es halt einige Fragen die ich stelle und mir auch freundliche Antworten erhoffe, oder habe ich so böse geschrieben?
    LG wompel

11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Wompel, die Bilder in den FAQ-Seiten sind genehmigte Bilder und somit dafür freigegeben. Wenn dort ein Bild einmal nicht vorhanden ist, so werden wir es gerne ergänzen. Aber ein Anrecht darauf besteht nicht, denn es gibt auch durchaus Foren, in denen Item-Tabellen, bzw. FAQ-Tabellen in dem Umfang gar nicht vorhanden sind, von daher ist es von uns ein Service für die Community.:)

12. wompel

wompel Forenbewohner

so THalo SvenBömwöllen,
    Dreh bitte einfach den Schlüssel rum und damit ist alles für mich erledigt.

Ich würde gern mehr schreiben, aber auf meine wirklichen Fragen wird leider nicht so recht eingeg.......

Ich weiss jetzt bescheid, es hat ja nun, du als dritter Mod geantwortet, und meine Dropsratte hat mir auch gesagt:

"Halt deinen Mund"

zu diesem Thema. Dies ist sehr unerwünscht.

Sorry wenn ich einfach vor Frust so schreibe, aber nach 3 Mods die sich mit diesem Thema beschäftigen, möchte ich einfach sagen:
    , das 2. Frühstück hättet ihr ja in Ruhe verspeisen können und dann antworten.

Dreht den Schlüssel rum und vielleicht hätte ja das 2. Frühstück mit Kaffee gemundet, bevor es schlecht wird.

Es waren ja nur allgemeine Fragen.

LG wompel

Edit hat da noch eine Frage: wer schreibt die FAQ und kontrolliert diese?
    Vielleicht bekomme ja Tante Edit drauf eine Antwort. Meine Dropsratte hat mir mitgeteilt lass die oberen Fragen, Nicht böse gemeint, nur so zur Feststellung meinerseits.

13. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Unterlasse bitte solche Unterstellungen.

FAQ werden von uns geschrieben.

Auf welche Frage soll denn eingegangen werden?
    Wie Dir bereits geschrieben wurde, ist BP nicht der Betreiber dieser Seite. Warum sollten sie also als Betreiber dort stehen.

Nochmal kurz und knapp: Die FAQ werden als Hilfe von Spielern für Spieler geschrieben.
    Da es im Forum einige Einschränkungen gibt, die den Komfort massiv einschränken, haben wir als zusätzliches Angebot die Tabellen erstellt, die ich auf meine Kosten hoste.

Und ganz ehrlich: Ich verstehe nicht ganz, was Du wissen möchtest. Für weitere Fragen kannst Du mich auch gerne privat anschreiben. Ingame unter: -=Lupeg=-

Schäfchenmäh, aw705 und Oberschnatter gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wo ist in dem von dir zitierten Ausschnitt eine Unterstellung? o_O

ndbschnecke gefällt dies.
  15. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich hab's so verstanden das Wompel damit sagen wollte, et droppt nu schlecht...weil er oder sie den mund auftat ;)
    heisst auf gut deutsch: die dropse wurden weniger, hat also wer dran gebastelt ^^
    da fällt mir nun nichts weiter zu ein :)

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Könnte man so verstehen... bleibt aber die Frage ob es auch wirklich so gemeint war... dann wäre wiederum das unterstellen einer Unterstellung die Unterstellung o_O... wenn Du verstehst xD;)

Eule62, -Zabio- und _jessi gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Lol - aber bevor hier noch wer unterstellt, dass die Unterstellung eine Unterstellung ist und man sich dann unterstellen muss, damit man nicht im Regen steht wenn man alles richtig stellt :D omg - Niemand kann an der Droprate so einfach schrauben, schon gar nicht weil man hier eine Frage stellt.

Aber beantwortet ist sie ja, sollte da also noch Klärungsbedarf sein, dann kann Wompel sich ja gerne an uns wenden. Ich mach dann hier zu und wünsche Euch ein schönes Wochenende :) die Sonne lacht

]Panda[, elfriede, _jessi und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.