198 Pilze für 99 TG

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Symsula gestartet, 17 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Symsula

    Symsula Foren-Grünschnabel

    seit wann gibts denn diese dreisten Angebote beim Handwerk?
    Heute habe ich mal beim Marmeladier auf das Kreuz geklickt, weil ich annahm es bringt mich auf den Markt, aber nein, man soll die Feldfrüchte für TG kaufen, also nee, welcher Mensch mit Hirn macht denn sowas?
    Da vermute ich nur eins, dass es manchen aus Versehen passieren soll, damit BP hinterher sagen kann, oh tut uns leid, du hast Pech gehabt, denn zurückgebucht bekommt hier niemand etwas...
    Bin echt platt :(
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das gibt es aber schon lange, das du mit TG das HWP fertigstellst, wenn dir Zutaten fehlen.
    LG Anne
     
    mone-vogt, -.TIGGS.- und -robijn- gefällt dies.
  3. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    hey, sind dch "nur" 0,5 TG pro Pilz! Da sparst dir immerhin ein paar Stunden Pflanzzeit... xD

    Schon mal gesehen, wieviele TG fürs "Beenden" von Quests so veranschlagt werden?
     
    mone-vogt, casmi, SkyViewerOnFarm und 2 anderen gefällt dies.
  4. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hallo,

    diese "Stolperfallen" gibt es schon lange - und ich finde auch, dass diese "unfairen,dreisten Möglichkeiten" aus dem Spiel entfernt gehören......

    Towonda
     
  5. krombiere

    krombiere Forenexperte

    ... findest Du die wirklich derartig gut "getarnt", dass viele Spieler sie unbeabsichtigt auslösen?
     
    AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  6. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Meinst Du, das es wirklich User gibt, die das machen ?? :eek: Falle immer tiefer unter dem Tisch.. huebsch mein Tisch von unten 8)
     
    mone-vogt, flora1966, -.TIGGS.- und 4 anderen gefällt dies.
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hmmm...........selbst wenns nur ein Spieler ist, diese "Angebote" gehören einfach weg..........ein gutes Geschäft ist nur ein gutes Geschäft, wenn beide Geschäftsparnter zufrieden sind und das führt zu weiteren vertrauensvollen Geschäften. Zumindest lebe ich nach diesem Grundsatz....und ich lebe nicht schlecht davon! ;) Mich nervt´s gewaltig, wenn ich immer wieder prüfen muss, ob ich übers Ohr gehauen werde......ganz einfach!
     
    Traumfängerin, Nessa50, wuerschi und 10 anderen gefällt dies.
  8. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Schön, so halte ich das auch geschäftlich und es sind bisher alle Seiten damit gut gefahren. :)

    Aber selbstverständlich ist das eben nicht. Von "Jetzt 20 g gratis"-Lockverpackungen (immer kg-Preise vergleichen) über "interessante" Zutatenlisten bei Lebensmitteln, die ach so natürlich gepriesen werden bis zu Autoratenkauf/Telefonverträge mit ganz vielen **** ... Gehirn einschalten ist überall ratsam. Das gilt hier im Spiel auch für viele Angebote, TG-Fertigstellung, Piratenbucht-Käufe etc. Immerhin gibt es ja noch ein Bestätigungsfenster (soweit ich weiß).
    Aber Du hast natürlich Recht, es nervt wirklich, immer alles zu prüfen.

    Tatsächlich nehme ich aber an, dass es sogar eine Menge Spieler gibt, die diese TG-Funktionen in vollem Wissen nutzen ... Spielweisen und Bereitschaft, Geld in ein Spiel / Hobby zu stecken sind eben unterschiedlich.

    Sonnige Grüße, krombiere
     
  9. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Das ist doch noch gar nichts, schau mal hier:

    [​IMG]

    Ein wahres Schnäppchen, nech? Sind "nur" ~400€! ;)

    LG XanXon|Gras​
     
  10. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Und lass mich raten ...
    ... du hast es natürlich angenommen. :p

    Ich frage mich auch wer solche Angebote wahrnimmt.
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  11. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Und genau solche Fenster sind der Grund weshalb ich meine Kinopunkte so lange stehen lasse bis ich mal ein paar Tulpgulden brauche. 8)
     
  12. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Habe gerade bei mir mal nachgesehen, anscheinend bin ich in die Rubrik hoffnungslos eingeteilt worden. Bei mir tauchen solche Tg Kaufsachen im HWPviertel nicht auf.. keine blauen Pfeile .. oder ich bin blind fuer die blauen Pfeile.. :oops:
     
    Svejk1958, mone-vogt und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Du darfst auf keinen Basisprodukt wie beispielsweise Basisteig klicken, sondern um mal in Bäcker Stufe 1 zu bleiben auf das Brötchen.
    So kannst du dir dann für TG dann halt das Basisteig kaufen (maximal 50 Produkte kann man auf einmal herstellen).
     
    -robijn- und -.TIGGS.- gefällt dies.
  14. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Upps Danke fuer die Erklaerung, habe jetzt die blauen Pfeile gefunden, und noch einmal meine Frage... machen das wirklich Spieler ?? :eek: du kannst doch auch die HWP auf dem Markt kaufen .. oder sehe ich was falsch ??
     
    Frynai und mone-vogt gefällt dies.
  15. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Das habe ich heute gerade mitbekommen. Mir fehlten noch ca. 150.000 Gegenwert Tiere bei der letzten Stufe der Zuchtquest. Ich weiß nicht genau, aber es waren über 400 TG für die wenigen Tiere. Die letzte Stufe mit 4,9 Mio Gegenwert zieht sich wie Kaugummi. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Kunde zugreift.

    Eine Quest mit TG abschliessen? Da kann ich meine Taler auch ins Klo werfen.
     
    mone-vogt, Nessa50, krombiere und 2 anderen gefällt dies.
  16. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Jetzt erst kapiere ich wieso Einige es geschafft haben ihre Baeckereien, Marmeladenfabriken ect so schnell hoch gelevelt bekommen zu haben... Oder wieso so schnell einige gelevelt sind :D

    Jedenfalls wuerde das eine Erklaerung sein, oder ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
    mone-vogt, AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  17. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Glaube ich weniger. Ich hab seinerzeit Bäcker und Marmeladier z.B. fast ausschließlich mit der Herstellung von KM und KB auf Stufe 4 und mit KAC und ZAC auf Stufe 5 gebracht. Da ließen sich KAC und ZAC aber auch noch mit KM und KB verlängern. Es hat nur Unmengen an Zucker und Salz gekostet und die hab ich dann an Sales-Tagen zu Hauf gekauft. Lang lang ists her. Heute reichen mir für die Produktion locker Zutaten, die beim ernten droppen.
     
    mone-vogt, AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  18. lisalaura

    lisalaura Kommandant des Forums


    Oh ja... und auch bei Kot(z)metik... nun werbegepriesen uA parabenfrei... aber das, was jetzt drin steckt ist noch viel schlimmer als Parabene... und bei den ach so tollen "zuckerfreien" Lebensmitteln -> Aspartam fördert Fettleibigkeit (wird auch in der Schweinemast eingesetzt) und ist wie auch Acesulfam nervtötend im Sinne des Wortes -> Süßstoffe machen uns krank, nicht schlank... sorry für OT, aber dieses Thema beschäftigt meine Familie seit Jahren zwangsläufig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
  19. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ja ich weiss genau was Du meinst, an die Zeit erinnner ich mich auch, konnte es nie abwarten wenn HW Verkaufstagen kamen, soviel wie ich davon verbraucht habe :D

    Trotzdem faellt es mir ab und an auf, das es Neulinge teilweise es schaffen innerhalb von ein paar Monaten ueberall in Lvl 4 oder 5 zu sein. Und da frage ich mich ab, wie die es machen. Habe erst heute durch Leviathan bemerkt, das man sich so einige Dinge abkaufen kann..

    Ach ja diesen Buff haetten sie nie abaendern sollen... schmacht in Erinnerungen ...
     
    mone-vogt und AnnesRanch gefällt dies.
  20. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Heute kann man ja jedes HWP auf dem Markt zu relativ kleinen Preisen kaufen und zum Ausbau nutzen. Mein MP-Konto hat das nie wirklich hergegeben. Es ist schon leicht sich täglich 5 gute Produkte zu kaufen und in den Ausbau zu stecken. So kommst du natürlich auch schneller auf die Stufen. Nicht mein Ding aber viele machen das so.
     
    mone-vogt und -robijn- gefällt dies.