2020 Adobe stellt Flash ein - was bedeutet es für Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von spieleteufel1212 gestartet, 26 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... korrigiert mich, wenn ich falsch liege... idR bedeutet das doch, es gibt auch keine neuen Sicherheitspatches mehr.... d.h. finden irgendwelche Leute neue Lücken, die sie für "böse Dinge" nutzen können... dann blieben sie bestehen und der Nutzer hätte die berühmte A-Karte... oder?

CharlyJoe und keki6464 gefällt dies.
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Stimmt - aber erst NACH einstellen des Supports.

CharlyJoe und Pferde2 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

Reicht doch.... bedeutet... Flash wird nach Tag X in 2020 noch unsicherer und anfälliger als es jetzt schon ist - Grund genug sich rechtzeitig davon zu lösen.

CharlyJoe, keki6464 und spieleteufel1212 gefällt dies.
  4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Rechtzeitig wäre aber hier in 2,? Jahren und nicht vorgestern; deshalb versteh ich die Panik nicht die manche hier zu verbreiten suchen.

5. 96bauerntrampel96

Naja.... da man nicht weiß wie weit BPs Bemühungen schon gediehen sind.... und wie erfolgreich.... seh ich das nicht unbedingt als Panikmache an. Und den Hype "am besten auf HTML 5.x umstellen".... hm... ich zweifle etwas, ob so ein komplexes Spiel darunter so einfach zum Laufen gebracht werden kann. Von anderen, deutlich "simpleren" Spielen die schon in HTML 5 laufen weiß ich, dass es da schon noch hakt und zwickt... in diesem Spiel wollte ich das so nicht haben.

CharlyJoe, keki6464 und Mzocker66 gefällt dies.
  6. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo nochmal.

Also angekündigt sind ende Support und das Ende der Weiterentwicklung.

Wie schon angsprochen, kommen dann auch keine Sicherheits-Updates mehr. Flash wird ja eh im Netz als inzwischen unsicheres System bezeichnet.

Klar bis 2020 ist lange hin.. Bis dahin kann auch noch einiges passieren. Aber Spieler, die mit Entwicklungsprozessen nicht so vertraut sind, verunsichert das dann. Was ist also dann verkehrt daran, schonmal bekannt zu geben, das man bereits an einer Lösung arbeitet, um auch über 2020 hinaus bestehen bleiben zu können?

Es gibt einige alternativen, die man sicherlich ausprobieren und auch wird. Das wird nun aber auch einige Zeit in anspruch nehmen.

Und ja, es ist auch klar , das die Zeit mit 3 Jahren knapp ist. Aber ich bin da auch zuversichtlich, dass rechtzeitig eine Lösung wie es ab 2020 weiter geht präsentiert wird.

Sofern hier nun keine Fragen mehr zu dem Thema kommen, werde ich hier in nächster Zeit den Thread dann auch schließen.

Pferde2, MaryBo1968, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ist das also richtig das beim alten Spiel nicht mehr viel gemacht wird?

CharlyJoe gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was soll denn genau gemacht werden...:oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  9. FarmersWeisheit

Es wird wohl auch danach das gleiche Spiel sein naranja. Es wird sich nur die Mechanik, mit der das Spiel betrieben wird geändert.

Und es wird nachtürlich auch vorher weiterhin Entwicklungen, Events und Updates zum Spiel geben.

Nur weil Adobe die Einstellung angekündigt hast, bedeudet dies doch nicht, das alle anderen, die mit Flash Arbeiten solange stehen bleiben, bis eine Lösung fertig ist.

MaryBo1968 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. naranja

Nun ich hatte den Beitrag von Walter K gelesen
    das es halt nicht in Monate geschafft werden könnte.
    Und wenn die hier ja ständig verändern, muss es ja gleichzeitig auch ohne Flash angepasst werden.
    Hier der Beitrag von Walter K
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/flash-player-wird-spätestens-2020-eingestellt.63139/page-2
    Und es kann ja keine Garantie geben, das die Progs es auch hinbekommen!
    Das hat doch nichts mit schwarz sehen zu tun
    es ist einfach so.
    Und so paar Fehler in letzter Zeit sind auch nicht zu übersehen!
    Ich kann ja auch nur mit hoffen
    aber es kann uns wohl keiner eine Garantie geben.
    Schönes WE und auf bessere Drops hoffen :oops:
    Denn es könnte ja schon vorher umgestellt werden.
    Also die Progs könnten ja schon lange an der Arbeit sein.

CharlyJoe und spieleteufel1212 gefällt dies.
  11. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Fakt ist ,daß BP schon Ende 2016 Anfang 2017 diese OA herrausbringen hätte müssen . Solche eine Diskusion hatten wir schon öffters ,die letzte war Ende 2016 nach Ankündigung von Adobe. Leider finde ich auf die schnelle den Beitrag nicht. gruß -marichen-

CharlyJoe und spieleteufel1212 gefällt dies.
  12. FarmersWeisheit

naranja, Du verweist auf den Beitrag von walter. Dazu denk ich sagt schon folgendes zitierte aus:

Er hat einiges Angesprochen, was stimmen mag. Aber auch einiges wo ich eher vermute, das es mehr Hypotetisch ist. 2. Abschnitt des mitgebrachten Zitat-Ausschnitts.

Ich glaub, ich weiß - auf welche Diskussion Du hinaus möchtest. Das sind aber da zwei paar Schuhe! Zu der Zeit wurde von einigen Browser-Entwicklern bekannt gegeben, das diese kein aktives Flash mehr nutzen möchten, sondern diese vom Benutzer bewusst aktiviert werden muss (oder so ähnlich) Die Ankündigung, das sowohl der Support wie auch die Entwicklung eingestellt werden, ist erst vor ein paar Tagen heraus gekommen.

So. In diesem Sinne. Dies sind die Allgemeinen Fragen, dennoch entwickelt es sich hier immer wieder zum Diskussions-Thema. Daher schließe ich hier nun ab.

Die Frage: Entwickelt man am Spiel weiter - Trotz dessen das Flash 2020 eingestellt wird - Ja

13. naranja

Na gut ich kann nur sagen
    ich habe keine Ahnung was Umgestellt wird
    und was passiert
    ich kenne kein Spiel wo das gemacht wurde
    Ich kann kein Flash
    Nur,
    wenn es dem Betreiber Progs bekannt ist.
    warum wurde nicht schon umgestellt?
    oder schnellstmöglich umgestellt?
    für mich bleiben das Fragen.
    Erfahrungen dazu habe ich gleich 0
    mal abwarten wie viele hier im Forum davon Erfahrung haben

spieleteufel1212 und CharlyJoe gefällt dies.
  14. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Ich weiß nicht genau ob ich ein neues Thema jetzt aufmachen soll oder nicht. Die einstellung von Flash seh ich er positiv, normal brauchte man den schon lange nicht mehr. aber ich glaub das viele HTML5 verschlafen haben.

wird man auf HTML5 bei Farmerama setzen oder wird es sogar ein extra Client geben den man sich runterladen kann? kann mir nur zurzeit die zwei alternativen vorstellen.

Pferde2, spieleteufel1212 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

hi Bluefire - sobald es dazu Informationen gibt, werden sie auch veröffentlicht. Noch gibt es dazu keine offiziellen Informationen.

Lugo62, Bluefire89 und CharlyJoe gefällt dies.
  16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Sodele - gut Angekommen.

Um es mal klar zu Sagen - mit HTML 5 kann man nicht alle Funktionen abbilden, die mit Flash realisiert wurden.

Die große Frage an Bigpoint ist jetzt, müssen alle Funktionen tatsächlich im Browser stattfinden oder tut es der Server auch?

Das weiß hier niemand. Es gibt Alternativen, die sind mehr oder weniger Attraktiv. Für Programmierer und für Anwender unterschiedlich.

Abgesehen vom Zeitfaktor ist das auch eine Frage des Geldes. Wenn sich eine Firma erst Kapazitäten einkaufen muss oder will, wenn hunderte andere diese Nachfragen - dann wird es Eng.

Eine neue Erkenntnis ist das allerdings nicht. Man könnte sich Vorbereiten.

17. Zwergine-2

Zwergine-2 Aktiver Autor

Zwischenpost

18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Und genau hier sind wir an dem Punkt, an dem wir eh nur noch spekulieren können.

Denn: Wir wissen nicht, was parallel zum aktuellen Spiel entwickelt wird.
    Schaut man sich einige Details und Änderungen im Spiel an, kann man zum Teil schon erkennen, dass Dinge an der Basis geändert werden, die eine Reduzierung von Flash beinhalten.

CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Ich seh das ganze jetzt net mehr als ein Spaß an sondern seh das ganze sehr Kritik für Farmerama

Zitat: Lösungen in den nächsten Jahren vorstellen werden. Da muss schneller schon reagiert werden das ganze ist wirklich kein Spaß mehr. Was würdet ihr den machen wen die sagen Adobe wird plötzlich ende das Jahres schon eingestellt!

Ich hab soviele € in meine Farm gesteckt da möchte ich schon schneller dann eine Lösung zu haben!

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

gaaaanz einfach....
    weil das viel Geld kostet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.