Abgetrennter Thread - Beweis für geleerte Socken vom Adventskalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 5 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ohne eine Diskussion eröffnen zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass man damit im Zweifelsfall keinen Beweis hat.
    Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Screenshots gemacht werden. Aber wenn es wirklich eine gewisse Aussagekraft haben soll, sollte man schon hingehen und den Bildschirm mit einer davor gehaltenen Zeitung photographieren.
    Das ist etwas schwerer sauber zu manipulieren (Aber im Prinzip auch kein Beweis).
    Nur mal als Beispiel: (Bearbeitungszeit ca. 2 Minuten): http://i.imgur.com/dXwDANW.jpg
    (Und da einige Hoster das nachträgliche ändern von Bildern erlauben, ist Upload+Posten auch kein wirklicher Schutz).

Wie gesagt: Finde gut, wenn Bilder zum dokumentieren gemacht werden. Das erleichtert uns das melden und belegen von Fehlern.

Ich möchte nur vermeiden, dass der Eindruck entsteht, dass man im Zweifelsfall was handfestes hat um Ansprüche geltend zu machen.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Danke Lupeg - genau so hatte ich meine Beiträge in den Technischen Fragen gemeint

yammis, -TiDi-, CZF78 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ich hatte im thread Socke 3 angeregt , die Häufung bei Socke 3 als UserFeedback an den support weiterzugeben - dies stieß auf Ablehnung.
    Mal im Ernst - es geht um ein paar TG und nicht um Millionenansprüche .

Ein klein wenig Kulanz wäre unterm Strich für BP billiger als die ganze Arbeit , die das Ablehnen beim support macht.

yammis, kirsche2014, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da hast Du sicher recht. Aber- und da spreche ich nur für mich ohne anderen vorwerfen zu wollen sie würden es nicht sein-
    ich bin erstens ein ehrlicher Mensch und zweitens würde ich für so ein paar EP/MP oder sonstwas nicht so einen Aufriss machen
    wenn ich weiß, ich habe die Socke nicht geleert/geöffnet.
    Ich stelle die Bilder hier ein weil ich die Socken geöffnet habe und sollten sie aus irgend einem Grund wieder zu sein, gehe ich davon aus dass man nicht die Frechheit besitzt mich als Lügnerin hinzustellen, weil man nicht zugeben möchte dass im System Fehler passieren die man nicht belegen kann oder möchte.
    Dass im System mal wieder der Fehlerteufel steckt, kann man ja anhand der Beiträge sehen, wo Socken plötzlich wieder ungeöffnet sind und dann aber plötzlich doch wieder auf ohne dass sie vom Spieler mit TG geöffnet wurden.
    Und im übrigen habe ich die Unverschämtheit von BP nicht vergessen damals bei den Kokosnüssen, zu behaupten
    die Spieler hätten betrogen. Denn da war es sicher genauso wie heute: die Dinger waren vom Spieler geöffnet aber das ist im System nicht wirklich registriert worden.
    Bei meiner Kokosnuss bin ich mir nach wie vor nicht sicher aber bei vielen anderen.
    BP bricht kein Zacken aus der Krone indem sie Fehler zugeben aber Spieler als Betrüger dar zustellen
    das schadet auf Dauer mehr.

5. -=Lupeg=-

Was genau soll das bringen?
    Bitte verwechsle den Support nicht mir dem Game-Team.
    Der Support hat keinen Einfluss auf das Spiel.
    d.h.: Sie sind auf jeden Fall darauf angewiesen, dass sich User mit Problemen bei Ihnen melden.
    Mit einer "Sammelmeldung" können sie nichts anfangen.

Da kann ich nichts zu sagen. ;)
    Aber ich kenne halt beide Seiten. Und eine davon ist halt auch, dass der Support immer wieder mit der Behauptung konfrontiert wird, dass etwas abgeholt wurde, obwohl sich der Spieler an dem Tag gar nicht auf der betreffenden Farm eingeloggt hat.

Und ich kenne es selber vom letzten Event: Da war ich auch sicher am Vortag abgeholt zu haben, bis mich das Unkraut auf meiner WW vom Gegenteil überzeugt hat.

Edit sagt noch:
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn es mit der Tür 10 und 17 hier im Forum auch wieder gemeldete Probleme gibt.

Im Prinzip hast Du recht, aber Du darfst nicht das Konzept hinter dem Kalender vergessen.
    Das erstellen des Kalenders verursacht Kosten, im Gegenzug werden durch vergessene Türchen Einnahmen erzeugt.
    Werden da jetzt durch den Support auf Kulanz Türchen geöffnet, macht der Kalender für BP keinen Sinn mehr.

Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Kulanzbereitschaft hängt auch immer vom Verhalten der User ab.
    Wäre ich Chef vom Support oder Game-Team müsste ich auch damit rechnen, dass User von der Kulanzerstattung im Forum berichten, was dann sehr schnell dazu führen würde, dass die Meinung aufkommt: "Da muss ein Fehler sein, sonst hätte BP nichts erstattet"
    Also: Würde ich meine Mitarbeiter anweisen kulant zu sein ? Vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2016
    BlackLady1609, susaikks, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Wer hätte das gedacht oder vermutet... ;)

Mit meiner Hauptfarm, dieser hier, spiele ich immer schon mit "Echt-Geld", damit BP Einnahmen generieren kann, um das Weiterbestehen des Spieles zu sichern. :)

Aber auf meiner Babyfarm, bei der dieser "Sechstulpgulden-Fehler" aufgetreten ist, zahle ich nichts, so wie viele "Kostenlosspieler" auch nichts zahlen und sich noch damit rühmen... ;)

Andreas111# und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

[​IMG] <- Klick

06.12.2016

Genau das passiert. Genauso hat der Support mich um 17 TG besch... , weil beim letzten mal 2 auf einen Schlag wieder zu waren. Man legt dort irgendwas nicht nachvollziehbares vor, welches lediglich das aussagt, weshalb man dort hingeschrieben hat. Man versucht erst garnicht, nach einem Problem zu suchen, sondern schiebt dem Spieler den gesamten Rotz in die Schuhe.

Ich hoffe zum Wohle der Kundschaft, das du niemals Chef einer Firma sein wirst. :cry:

Asananica, MaryBo1968, keki6464 und 4 anderen gefällt dies.
  8. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Der Support kann nur prüfen und nicht überprüfbare Probleme im besten Fall an das Game-Team weiterleiten, wenn dann vom Game-Team die Rückmeldung kommt das kein Fehler vorliegt oder zu finden ist, was soll der Support Dir schreiben?

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man kann ja noch froh sein, dass die, in diesem Fall Socken, noch mit TG nachträglich zu öffnen sind... bei dem ersten Sommerkalender habe ich einige Türchen nicht öffnen können und hatte somit ganz einfach Pech, dass ich meine Zeit für BP "verschwendet" habe, statt meine Türchen zu öffnen und am Ende die WL abzuholen :music:

BlackLady1609 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Oberschnatter

In der Rückmeldung vom Support steht weder das eine, noch das andere. In der Rückmeldung des Support wird eindeutig mit freundlichen Worten umschrieben, das die Schuld beim Spieler liegt und man mit dem Anschreiben des Supportes eine Lüge schickt. Man wird somit nicht nur als Lügner hingestellt, sondern auch noch als Betrüger.

Wenn hier ein Screen gepostet wird und der dann auch noch als Fälschung, o.ä. deklariert wird, dann ist es zudem noch eine Unterstellung eines weiteren Betruges, die kriminelle Energie voraussetzt.

Aus der Rückmeldung des Support geht kein Wille hervor, die Unzulänglichkeit des Betreibers weiterzugeben, damit es geprüft werden kann.

So kann man nicht mit dem Kunden umgehen. Wenn mir von den Mods gesagt wird, das ich den Support anschreiben soll, dann ist der Support mein Ansprechpartner und der hat sich das gefälligst anzuhören und zu regeln. In der Antwort hat der Support kein Recht, mich als Lügner und Betrüger hinzustellen, ohne den Beweis anzutreten. Den werden sie mir schuldig bleiben, weil ich weder ein Lügner, geschweige denn ein Betrüger bin.

Obendrein wird man dann noch dreisterweise zur Krönung gefragt, ob man zufriedenstellende Antwort erhalten hat.

:cry:

klärchen6, Ricky1966, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Täglich grüßt das Murmeltier, äh, der Support mit dem Verschicken des Fragebogens, ob man zufrieden ist (oder nicht). Was soll man auf die "Nichtarbeit" des Supports, wenigstens einiger Mitarbeiter/innen, wohl antworten?

Da fühlt man sich wirklich auf den Arm genommen... :oops:

klärchen6 und MaryBo1968 gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

Das hat wenig mit Dreist zu tun, sondern das Ticketsystem versendet diese Anfrage automatisch.
    Darauf haben Supporter keinen Einfluss.

CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Ich habe nicht die automatische Nachfrage gemeint, die man bekommt, wenn das Ticket geschlossen ist. In der Supportantwort, hat mich die Mitarbeiterin gefragt. Das ist nicht nur dreist, sondern blanker Hohn.

;)

Bauer-Ronny und MaryBo1968 gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

Dieser Beitrag lässt sehr viel Interpretationsspielraum für die Antwort des Supports.
    Ich habe mir die Antwort des Supports mal angeschaut, und finde dort keinen Betrugsvorwurf.

Hier die Antwort vom Support (Mit freundlicher Genehmigung der Supporterin):

"Hallo, vielen Dank für Deine Anfrage. Mein Name ist Birgit.
    Ich werde vorerst Deine Kontaktperson in diesem Fall sein.
    Sobald die Muschel geöffnet wird, wird auch sofort der Gewinn in Deinem Account gebucht.
    Dieses ist bei Dir aber nicht der Fall.
    Auch im Kalenderlog ist zu sehen, dass die Muschel nicht geöffnet war,
    schau einmal https:linkzum bild mit Log entfernt.

Hoffentlich konnten wir Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen.
    Solltest Du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte jederzeit erneut."

CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  15. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Wenn ich mal mit dem Support zu tun hatte, habe ich ihn stets als ausgesucht freundlich und hilfsbereit erlebt.
    Kann das denn BP-seitig nicht aufgeklärt werden, was hier im Raum steht? :)

16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Muschel??o_O

17. Oberschnatter

Richtig. Genau von dieser Antwort rede ich.

Hier wird mir nichts anderes mitgeteilt, als das ich lüge. Das ist ergo ein Betrugsvorwurf. Da gibt es nichts weiter zu interpretieren. Das ist eindeutig.

Kein Wille erkennbar, nach dem Problem zu suchen, obwohl ich geschrieben hatte, das beide geöffnet wurden. Gleich zwei auf einmal. Da zieht dann auch das immer wieder hier im Forum geschriebene Argument nicht mehr, das die Daten den Server nicht erreicht haben könnten. Hier wird nichts unternommen, um die Sache aufzuklären. Es wird lediglich das wiederholt, wofür ich den Support eigentlich angeschrieben habe.

Tolle Hilfe für mein Anliegen. Diesen Satz empfindest du nach der nicht vorhandenen Problemfindung nicht als Dreistigkeit? Übrig bleiben die 17 TG, um die es in der Konsequenz geht. Das findest du nicht dreist? *koppschüttel*

Der zweite Teil meines Beitrags, den du von mir zitiert hast, bezieht sich auf den Fall, das hier gepostete Screenshots nicht anerkannt werden, weil sie gefälscht sein könnten. Davon wurde in diesem Thread bereits geschrieben.

Japp. Da ging es um den Muschelkalender. :)

CharlyJoe gefällt dies.
  18. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

bis heute ist man mir von supportseite stets freundlich
    entgegengetreten wenn ich mich mit einem problem
    an den support gewendet habe.

ohne eine wertung vorzunehmen, ich
    könnte mir vortellen das es auch ein wenig darauf ankommt
    wie man sein anliegen schildert.

nach dem altbekannten motto, wie ich in den wald hineinrufe
    so wird meine antwort sein.

lg[​IMG]

BlackLady1609, ]wiesel[, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Zitat:
    "Hallo, vielen Dank für Deine Anfrage. Mein Name ist Birgit.
    Ich werde vorerst Deine Kontaktperson in diesem Fall sein.
    Sobald die Muschel geöffnet wird, wird auch sofort der Gewinn in Deinem Account gebucht.
    Dieses ist bei Dir aber nicht der Fall.
    Auch im Kalenderlog ist zu sehen, dass die Muschel nicht geöffnet war,
    schau einmal https:linkzum bild mit Log entfernt.

Hoffentlich konnten wir Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen.
    Solltest Du weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte jederzeit erneut."

In der Support-Antwort wird auf den Kalenderlog verwiesen, demzufolge Du die Muschel eben nicht geöffnet hattest. Das ist alles. Keine Spekulation, keine Interpretation, nur schlichte Tatsachenfeststellung.

Dass man Dich der Lüge bzw. des Betrugs bezichtigte, ist offensichtlich Deiner Phantasie entsprungen ... Starker Tobak, und in Sachen Glaubwürdigkeit das Eigentor des Monats. :music:

BlackLady1609 und OmaMolly gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Beide Muscheln wurden korrekt geöffnet, das ist Fakt. Außerdem kennst du nur die Antwort und nicht die Anfrage.

Deine Gabe zu lesen, läßt zu wünschen übrig. Ich brauche keine "Phantasie", um festzustellen, das man mir eine Lüge unterstellt. Eine Lüge mit den angesprochenen Konsequenzen ist ein Betrug. Alles andere steht oben.

"Eigentor"? Lese es am besten nochmal, dann muß ich dir evtl. auch kein Unvermögen vorwerfen.

-.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.