Abschied

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .BuBlu. gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lieblingspit

Lieblingspit Laufenlerner

O,,,,OWinke
    ( ´o´ )()
    > ´ </ /
    Winke!
    (´´) (´´)
    Huhu Snowi,
    reden hilft manchmal nix - ein kleiner Dämpfer hingegen schon.
    Aufgeben oder weglaufen ist nicht mein Ding. Ich bleibe lieber und sehe mir an, wie sie später am Boden sind. ( Hat auch dann leider noch einen Vorteil...wer kriecht, kann nicht stolpern. )
    Das in rot geschriebene bezieht sich NUR auf meine Person ( Farm ). Es ist KEINE Aufforderung an andere Mitspieler/innen, es ebenfalls so zu handhaben.
    Ich habe mir früher auch alles mögliche für EG gekauft; für Frau und Kinder natürlich auch.
    Mit einem Mal war ich im TGC (für die, die es nicht wissen – TopGamerClub) und hatte „ Glück “ , egal, ob ich am „alten“ Farmwheel gedreht – oder Setzlinge/Rätselställe kaufte. Alle anderen Familienmitglieder waren nicht im Club, weil sämtliche Zahlungen von meinem Konto kamen, hatten, wenn´s hoch gerechnet wird, gerade eben halb soviel „Glück“.
    Dann habe ich die Einkäufe reduziert und mir wurde die Mitgliedschaft aus dem TGC entzogen. So wurde aus dem Gustav Gans, von heute auf morgen, Donald Duck.
    Das ist meine „ Definition von Glück“ bei Farmerama. Das macht mir aber herzlich wenig. Ich spiele hier ja nicht, um schnell reich zu werden oder schnell aufzusteigen, sondern weil es mir Spaß macht.
    Seit langer Zeit "farme" ich (wir) energiesparend.
    Auf dem Markt wird nichts mehr verkauft (
    erspart mir/uns Verkaufskosten)
    TG kaufe ich auch nicht mehr - (
    erspart meinem "Brötchengeber" die Arbeit, meine Kontobewegung um einige Buchungen in die Länge zu ziehen).
    Premium wird auch nicht mehr verlängert (
    erspart BP die Arbeit, mich zu informieren, dass mein Premium verlängert wurde)

BP heute mal eine Karte zeigen ( auch wenn sie "postwendend" zurück kommt )

Ich weiß, meine/unsere 7 Farmen fallen bei Millionen nicht auf, aber das haben viele Konzerne auch gedacht.
    Ich lese das Handelsblatt, ihr auch? Missmanagement kann verheerende Folgen haben.
    Wenn man mich lässt, spiele ich auch gerne weiter, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
    PS

Deine Status-Übersicht mit komfortabler Verwaltungsfunktion:
    Um die Vorteils- und Premiumpakete in Zukunft besser auf Deine Bedürfnisse abzustimmen, nenn uns doch bitte den Grund der Kündigung.
    Warum willst Du Dein Vorteilspaket kündigen?(Mehrfachantworten sind möglich)
    Ich sehe keinen Vorzug mehr in einem Vorteilspaket.
    Ein Vorteilspaket kann ich mir zurzeit nicht leisten.
    Ich habe aufgehört zu spielen, bzw. werde bald aufhören.
    Ich habe mir von einem Vorteilspaket mehr erwartet.
    Ich bin schon soweit im Spiel fortgeschritten, dass ich kein Vorteilspaket mehr benötige.

Sonstiges: Ich unterstütze grundsätzlich niemanden, der seine Mitarbeiter oder Kunden übervorteilt. Mein Vorschlag : Ihr ändert Eure "Politik", ich hole mir wieder Premium , TG usw. LG vom User Lieblingspit
    Du möchtest kündigen, weil Du Fragen hast, oder mit unseren Leistungen unzufrieden bist? Dann gib uns bitte eine Chance, dieses Problem mit Dir zusammen zu lösen, denn wir möchten, dass Du Dich in unserem Spiel wohlfühlst. Nimm hier gleich Kontakt zuDeinem Supporterauf.

2. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Ich kann hier jeden Spieler verstehen der kein Spaß mehr hat an Farmerama. Es war mal so ein tolles Browsergame spiel aber was BP echt versaut hat.

flora1966, AnnesRanch, GatyundTimi und 3 anderen gefällt dies.
  3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

:cry::cry:

4. killle

killle Lebende Forenlegende

:cry::cry::cry:

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bleib hier!

6. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Heyo zusammen.

Man soll bekanntlich dann gehen, wenn es am schönsten ist. Nun, diesen Punkt habe ich scheinbar schon lange überschritten. Dieser Text hier wird, ganz wie man es von mir kennt, verdammt lang werden und diverse Verlinkungen & Grafiken enthalten - quasi wie ein Abschiedsbrief.

Aber wer bin ich überhaupt? Ich hatte mich damals im Frühjahr 2011 (10.05.) bei Farmerama mit meiner Hauptfarm angemeldet, besaß davor aber bereits eine kleine Farm, die ich um Ostern rum betrieben hatte. Das war noch zu der Zeit, als die Stadt ihr altes Aussehen hatte und man Bahamarama mit Flugmeilen erreichen musste. Die Waldlichtung war noch neu und auch das Handwerksviertel stand noch vor der Tür. Zu der Zeit hieß ich übrigens noch Gras, hatte mich aber nach einiger Zeit in XanXon umbenannt.

Im Laufe der letzten ~ 4 Jahre hat es meine Farm auf Level 90 geschafft und auch meine Insel ist mit Level 230 den Kinderschuhen schon längst entwachsen. Nun wird sich manch einer denken: "der Typ hat ernsthaft 4 Jahre lang gebraucht, um Level 90 zu erreichen?" Natürlich ist Level 90 nicht viel, wenn man bedenkt, was die heutigen Items und Wolkenreihen alles an Erfahrung bringen, jedoch hatte mich dies nie wirklich interessiert. So standen in meinem Ziergarten nie irgendwelche EP-Items, stattdessen findet man an einigen Stellen überall auf der Farm mehrere Dekoitems wie das Winterzauberteleskop oder die Sonnenuhr wieder, einfach weil mir die Spaß-Effektivität schon immer deutlich wichtiger war als reine Produktivität.

"Bekannt" wurde ich, sofern ich dies über mich behaupten kann, vor allem durch den Ideenpool und unzählige Gewinnspiele im Forum & als Redakteur bei den Farmeramafans. Mein erster großer Vorschlag im Ideenpool war damals (noch im alten Forum) das 'australische Koala-Event'. Diese Idee ist zusammen mit vielen Mitspielern entstanden, die ihr Feedback und Vorschläge da gelassen haben - man könnte schon fast sagen, wir haben zusammen ein gesamtes Event kreirt. Hierzu gab es auch ein Gewinnspiel, bei dem beispielsweise Ideen für ein Koala-Zuchttier gesucht wurde (wo übrigens der K.O.-ala gewonnen hat).

Es dauerte nicht lange, ehe dann das zweite Event - das schwedische Eichhörnchen-Event - folgte. Aber auch hier gab es keinerlei Rückmeldung seitens Bigpoints, weshalb ich eine Kopie ins neue Forum für nicht notwendig hielt. Hinzu kamen dann noch viele Ideen wie beispielsweise neue Spa-Manager-Rezepte oder neue Verwendungsmöglichkeiten für diverse (bis dato nicht benutzte) Produkte. Letzteres wurde zwar mittlerweile im weitesten Sinne umgesetzt, jedoch in einer meiner Meinung nach miserablen Form.

In den Jahren ist aber noch viel mehr passiert. So hatte ich beispielsweise 2014, als auch in diesem Jahr am ersten April einige Grafiken verbreitet. 2014 handelte es sich dabei um eine vermeintlich neue Questreihe mit Detektiv-Thema.

Das war noch zu der Zeit, als ich mich - was Bildbearbeitung angeht - noch nahezu null auskannte. Die Grafik für den Hasen stammte daher von Snowpunkgirl, bei der ich mich an dieser Stelle einmal ganz doll bedanken möchte. Du hast mir nicht nur die Grundlagen mit Gimp beigebracht, sondern warst auch immer unglaublich hilfsbereit und eine nette Ansprechpartnerin! Mit dem Banner-Express bist du eine wahre Bereicherung für diese Community, die ohne dich bedeutend weniger hübsch gekleidet wäre. :)

2015 dann, also in diesem Jahr, habe ich dann aber selbst erstellte Grafiken verbreitet. Manch einer hat es vielleicht mitbekommt, es handelte sich um Gerüchte bezüglich einer dritten Insel für Bahamarama sowie eine neue Baumart, die Urnenpflanze.

Die Gerüchte waren so stark verbreitet, dass ich am Ende sogar in die ausländischen Foren gehen musste, um auch noch eine Woche nach dem ersten April zu erklären, dass es sich nur um einen Aprilscherz handelte. Im Nachhinein betrachtet ist es vielleicht wirklich schade, dass ich es mit dem Vermerk gepostet hatte, dass es sich nur einen Aprilscherz handeln sollte (wir von den Farmeramafans fanden aber einfach, dass es nichts zu lachen gab zu der Zeit, es aber schon Schade gewesen wäre, wenn die ganze Arbeit/Zeit einfach gelöscht werden würde). Auf jeden Fall war das Feedback dafür sehr schön. Caro, da siehst du, dass du eine wunderbare Lehrerin bist! Deine Banner-Schule scheint sich gelohnt zu haben. ;)

Im Laufe der Jahre kam es dann irgendwann auch zustande, dass ich - damals noch im alten Forum - regelmäßig neue Gewinnspiele gepostet hatte. Sicherlich, auch damals schon hatte ich immer viel zu viel Text als Rahmenhandlung geschrieben, aber auch nach wie vor sind die Gewinnspiele meiner Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit, um einfach mal seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
    Später dann wurde ich von Kubikus, der Hauptredakteurin der Farmeramafans, gefragt, ob ich nicht dort meine Gewinnspiele posten wollen würde - eine Frage, die man natürlich nicht verneinen kann. Mit einer größeren Reichweite und vor allem einer deutlich freieren Arbeitsweise (Stichpunkt "Doppelposts" -.-) hatte ich so die Möglichkeit, zusammen mit der Community viele schöne Gewinnspiele zu veranstalten. In "Der Zahlenschatz" beispielsweise haben wir uns die Killer-Sudokus genauer angeschaut, mit der "Der Fall des Inspektors"-Gewinnspielreihe, die auf vorigen Gewinnspielen im alten Forum aufbauten, habt ihr einen kniffligen Kriminalfall gelöst und die "Wer wird Farmstar?"-Woche war ein Event der Superlative! 7 Gewinnspiele in einer Woche, viele viele Teilnehmer, unzählige Gewinne, ein Punktesystem und eine große Endauswertung haben die Woche zu dem gemacht, was sie war: einfach nur spannend und unglaublich spaßig!

Selbstverständlich gab es aber noch viele weitere kleinere Gewinnspiele, darunter eine Auktion der etwas anderen Art, einen Geschichtscontest und diverse Knobelaufgaben rund um Farmerama. Die ganzen Sachen haben mich insgesamt Dinge im Gesamtwert von etwa 11 Millionen MP sowie viele hundert Stunden Arbeit (Planung, Auswertung, Erklärung etc) gekostet - etwas, was ich aber gerne bereit war zu geben! :)

Ermöglicht wurde dies alles nur durch Kubikus, die mich damals mit ins Boot geholt hatte und mir mit Rat und Tat, viel Elan und vor allem einer großen Portion Großzügigkeit zur Seite stand. Kubi, du bist meine Heldin auf dem Feld! :music:

Mehr oder weniger kennengelernt hatte ich dich bei Farmtastisch, womit wir schon beim nächsten Punkt wären. Bei dieser Fanseite war ich von Anfang an dabei und konnte viele schöne Dinge erleben - man erinnere sich beispielsweise nur mal an die große Geschichte rund um die Kuh 'Baroness', in der diverse Farmtastisch-User drankamen. Eigentlich hatte ich schon alles bei euch geschrieben, aber ich möchte einfach nur mal ein großes Dankeschön an die Farmtastisch-Community richten. An keinem anderen Ort kann man so schöne Farmbilder betrachten und erstellen wie bei euch! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun haben wir erstmal genug in Erinnerungen geschwälgt, nun geht es wieder direkt um Farmerama. Im Thread '1001 Gründe, Farmerama zu spielen' habe ich damals nach Gründen gesucht, warum man Farmerama spielen sollte. Das aber nicht ohne Grund, denn mir sind die Gründe mit der Zeit ausgegangen ... und nun fällt dann auch das letzte Sandkorn. Im Thread 'Farmerama, was ist nur aus dir geworden?' habe ich schon aufgelistet, was mir alles an der aktuellen Lage missfällt - und trotz der monströsen Länge des Textes könnte ich diesen mittlerweile sicherlich nochmals verdoppeln. Die neuen Questreihen (Sandvolle Kunst etc), der Teamwechsel und die unglaublich tolle Informationsfluss in den Newslettern sind nur einige der Punkte, die man noch ansprechen könnte. Aber ganz ehrlich? Das ist es mir nicht wert. Ich setze mich nicht mehr stundenlang hin, nur damit es am Ende eh niemand von Bigpoint ließt. Zwei Grafik-Buggs, die ich übrigens vor 2 Jahren (!) mehrfach angemerkt hatte, sind übrigens nach wie vor im Spiel enthalten. 8)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fazit zu Farmerama: Ich bin dankbar, dass ich dieses Spiel spielen durfte. Es hat mir nicht nur Spiel-technisch viel Spaß gemacht, sondern hat mich auch mehrere Dinge gelehrt.

1. Habe ich durch Farmerama die Funktionsweise eines dynamischen Marktes mit Angebot und Nachfrage verstanden; eine Thematik, mit der ich mich vorher nicht so wirklich auseinandergesetzt hatte.

2. Kannte ich vorher viele Baum- und Pflanzenarten gar nicht. Von dem Ginkobaum, der Mate oder auch der Schwertlilie hatte ich beispielsweise vorher noch nie etwas gehört. Und hättet ihr gedacht, dass Wölfe sich ausschließlich vegetarisch ernähren? ;) Spaß beiseite: durch Farmerama habe ich auch viel über die Lebensweise mehrerer Tierarten (darunter Koalas, Wölfe oder auch von Kiwis gelernt), da man sich zwangsläufig mal etwas genauer mit denen auseinandersetzt, wenn man im Forum mitreden will. :p Ab und an hat mich die Verrücktheit der Grafiken echt zum schmunzeln gebracht, wobei ich die ganzen Texte in der Farmhalle ehrlich gesagt nie gelesen hatte ...

3. Durch Farmerama ist mir vor allem aber auch die finanzielle Funktionsweise der Gamingbranche bewusst geworden und hat mir gezeigt, dass sich die Investition in ein Onlinespiel einfach absolut nicht lohnt. Schade eigentlich um meine ~350€, die es benötigte, um diese Erkenntnis zu erlangen - ich seh es einfach mal als Lehrgeld.

4. Geduld. Verdammt viel Geduld. Farmerama hat etwas geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte: ich bin geduldig geworden. Erst durch das Spiel ist mir wirklich klar geworden, dass sich Geduld durchaus auszahlen kann - eine Erfahrung, die für mein späteres Leben sicherlich noch nützlich sein wird.

5. Neue Rätsel. Wenn man Gewinnspiele veranstaltet, die mehrere hundert bis tausend Menschen lesen, dann geht man automatisch viel aufmerksamer durchs Leben. Beispielsweise wäre mir das Killer-Sudoku nie aufgefallen, wenn ich nicht wüsste, dass man daraus nicht eine schöne Aufgabe basteln könnte. Zusätzlich hat das Lösen dieses Rätsels auch noch viel Spaß gemacht und auch heute noch setze ich mich gerne an einige Dinge, die ich nur durch die Vorbereitung für ein neues Gewinnspiel kennengelernt habe. Nebenbei angemerkt ist es in der Schule auch durchaus von Vorteil, wenn man sein Gehirn mal wieder richtig auf Hochtrab bringen kann, wenn man nach Fächern wie Deutsch oder Geschichte fast eingeschlafen ist. In den Stunden danach ist man viel wacher und konzentrierter. :)

Also nun. Farmerama, was ist denn nun eigentlich aus dir geworden? In meinen Augen bist du nach all den Frechheiten und Pannen der letzten Monate ein sinkendes Schiff, dass verzweifelt versucht, aus Geldkühen noch die letzten Tropfen herauszuquetschen (manch einer mag sich jetzt an ein Schwesterspiel erinnern). Ich habe nicht vor, mit dem Boot unterzugehen und werde daher nun eine längere Pause einlegen. Wann ich wieder zurückkehre? Die Frage währe eher, ob ich nochmal wiederkomme. Dazu müssten sich folgende Dinge ändern:

1. die Community müsste endlich ernst genommen werden.
    2. die Finanzpolitik braucht eine komplette 180°-Drehung.
    3. BP muss wegkommen von den ganzen neuen Ställen, Bäumen und Werkstuben.
    4. keine verdammten Zuchttiere mehr in Events!
    5. Events, die auch EH zu machen sind (und nein, Komfortfelder sind keine Alternative, da sie deutlich ineffektiver sind).
    6. eine intelligente Erntemaschine für die Wolkenreihen.
    7. Das Forum muss zum Ort werden, an dem man gerne reinschaut ... und nicht ein Ort, in dem man Angst haben muss, von nicht anwesenden Mods zusammengeschlagen zu werden.
    8. Alle alten Buggs müssen weg - und zwar auch die, die fälschlicherweise als "Verbesserung" angesehen wurden.
    9. TGC- & Ungarn-Rezepte. Nuff said.
    10. MEHR PLATZ! (Sorry Micha, das musste sein. ;))
    11. Der Alchemist benötigt ein 360°-Allround-Rework.
    12. Wie wäre es, so abwegig es auch klingen mag, mal wieder mit einem G&T oder Express? Hab gehört, dass die damals als regelmäßige Events angekündigt wurden.

Oh wait, da kann ich direkt noch einen Punkt zu den gelernten Sachen in Farmerama hinzufügen:
    6. Die Begriffe "bald", "Verbesserung" und "regelmäßig" sind seeeeeeeeehr weit dehnbar.

13. Bigpoint muss weg von dem Gedanken kommen, dass kaufbare Inhalte effizienter sein müssen als erspielbare Dinge. Generell sollte es keine Items o.Ä. geben, die man nur durch EG erhalten kann.
    14. Meine Güte, wie lange muss ich eigentlich noch auf ein funktionierendes Kino warten? Ich kann da allerhöchstens 3 Filme im Monat gucken und werde dafür dann nichtmal belohnt ...
    15. Bigpoint sollte die Fanseiten mal mehr ins Boot holen und nicht denken, dass wir die Feinde sind. Ernsthaft jetzt, was sollen all die Zensuren? -.-
    ...

Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen, aber das ist denk ich mal gar nicht nötig - weiß doch eh jeder, was momentan alles schief läuft bei Farmerama.

Zum Schluss möchte ich mich einmal bei der gesamten Farmerama-Community bedanken:

- bei denjenigen, die gesagt haben, was sich sonst keiner traute
    - bei denjenigen, die sich unglaublich viel Mühe mit den Bannerereien geben
    - bei denjenigen, die einem den Tag mit humorvollen Beiträgen und tollen Hilfestellungen aufbessern
    - bei denjenigen, die jahrelang als unser Team hier gearbeitet und wahnsinnige Leistungen dabei erbracht haben
    - bei denjenigen, die sich meine Texte trotz der generellen Überlänge durchgelesen haben
    - bei denjenigen, die wissen, dass konstruktive Kritik nicht nur aus Gemecker besteht
    - bei denjenigen, die unermüdlich erklären, dass mehr Platz einfach totaler Schwachsinn wäre - auch wenn zum drölfzigmillionsten Male danach gefragt wird
    - bei denjenigen, die im Notfall mit Dropitems oder einem guten Rat ausgeholfen haben
    - bei denjenigen, die am ersten April auch Humor besitzen und sich nicht darüber beschweren
    - bei denjenigen, die sich für ein ernst gemeintes "Danke" nicht zu schade sind, nachdem ihnen geholfen wurde

Und genau das möchte ich nun auch machen. Danke für (fast) vier schöne/unterhaltsame Jahre, in denen es mit euch immer etwas neues zu erleben gab.

Hiermit dürfte ich dann auch meinen persönlichen Rekord was die Textlänge angeht gebrochen haben.
    Also dann, wie immer verabschiede ich mich in guter alter Manier mit den Worten:

LG XanXon|Gras

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2015
    Hello1957, xaviere1, Lieblingspit und 51 anderen gefällt dies.
  7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Schade wieder Einer von der alten Garde. Mir fehlen die Worte

8. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Ja so langsam verschwindet die alte Garde.
    Mal schauen, wer denn dann als letzter die Fahne hoch hält.

MerlinWdL

9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Lieber XanXon/Gras,

schade dass Du gehst aber verstehen kann ich Dich.
    So jemanden wie Dich müsste BP für Farmerama einstellen. Du hast so viele tolle Ideen und bist so kreativ.
    Ich wünsche Dir alles Gute :)

Lieblingspit, -robijn-, Stahlratte und 5 anderen gefällt dies.
  10. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

@XanXon

Auch von mir alles Gute !

direkt haben wir zwar nie miteinander zu tun gehabt,
    aber ich habe deine Texte immer gern gelesen.

Und da ja die Hoffnung zuletzt stirbt, sag ich einfach mal:

Man sieht (liest) sich..... :)

LG bikie

Lieblingspit, -robijn-, Dragonia und 3 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schade das du auch gehst, bald wird BP sein Ziel erreicht haben, die "Alten" los zu sein. Ich wünsche dir alles Gute.
    Anne

Lieblingspit, -robijn-, Stahlratte und 2 anderen gefällt dies.
  12. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

@XanXon Ich wünsche dir alles Gute und hoffe doch sehr, dass du vielleicht den Weg zurück findest.
    Dieser Thread hier ist wirklich traurig.:( Leider denke ich auch, dass damit genau das "traurige Forum" erreicht wird, welches sich BP wünscht.

13. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Hallo Gras / XanXon,

auch wenn wir nicht so viel miteinander zu tun hatten, bist du mir von "Farmtastisch" (mein Name dort war "Antje") sehr gut in Erinnerung geblieben und ich habe deine div. Aktivitäten immer verfolgt. Ich finde es sehr schade, dass du gehst, kann dich aber gut verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Ganz liebe Grüße von Angela bzw. Antje

Lieblingspit, -robijn- und flora1966 gefällt dies.
  14. Mau33

Mau33 Laufenlerner

Servus zusammen

ich werd meinen ACC löschen....da es mir keinen Spass mehr macht....mann Levelt einfach zuwenig und wenn man voran kommen will muss mann investieren....aber ich wollte nicht einfach so mich aus dem Staub machen....möchte mich bei ALLEN Nachbarn hier verabschieden und mich für die schöne Zeit hier verabschieden...alles Gute für Euch hier im Spiel und lasst es Euch gut gehen....wünscht Eure Mau33

Lieblingspit und -robijn- gefällt dies.
  15. AnnesRanch

Auch dir alles gute, Lass deinen ACC nicht löschen, lass ihn einfach ruhen, dann kannst du deine Farm später wieder weiterführen, wenn du es dir anders überlegst.
    LG Anne

-robijn-, Stahlratte, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  16. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Och Mann, wieder einer von uns Altusern.

Ich wünsche dir alles Gute. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht ändert sich ja doch was zum Guten, und du kommst wieder.

flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Moin!!!

Sagt mal, habt ihr alle die Schlübbas voll bis oben hin oder warum kriegt euch BP klein?:eek:

Gehts noch?:mad:

Schwingt gefälligst euren Allerwertesten auf die Farm.>:(

Wenn es BP schafft, euch aus dem Spiel zu kriegen, dann habt "ihr" was falsch gemacht.-.-

Gerade die Alt-Farmer müssen dem Spielebetreiber und dem Spieleteam die Stirn noch bieten!!!

Für jeden Altfarmer der geht, rücken viele Neulinge nach die 0 Ahnung haben, was die Jahre passiert ist und so kehrt es BP langsam unter den Teppich. Die Neulinge denken, alles ist so richtig und wissen rein gar nix.

Für mich gibt es keinerlei Gründe, hier aufzuhören. Man kann die Farm auf Slow-Farming einstellen, aber ganz aufhören kommt nicht in die Tüte.

Gerade über das Forum kann man viele Mitspieler erreichen und anders kann man doch BP gar nicht erreichen so wirklich.

Also überdenkt das alles noch mal Leute.

LG:)

Bauernmädel, bimima, medea und 37 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

So wie du, sehe ich das auch @SliferXX , ist aber auch das einzige, was mich im Moment hier noch hält.
    Ich denke auch wir sollten uns nicht klein kriegen lassen.
    Anne

knura58, -robijn-, Stahlratte und 19 anderen gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Werde auch NICHT aufhören, nach fast 5 Jahren hab ich schon fast alles mitgemacht aber klein kriegen die mich nicht :p
    LG: reiny

bimima, -robijn-, Stahlratte und 9 anderen gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Richtiger Ansatz.Jeden Tag brauchen die Dampf von uns.Ich gebe nicht klein bei.Ein Echtgeldverweigerer.