Allgemeine Frage zu den neuen 200 Bahama-Leveln

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sizilianer gestartet, 6 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Huhu Frau Nachbarin, ich hatte gerade ähnliche Gedanken beim durchlesen des Themas.

xD

nobym, Sizilianer und CharlyJoe gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Danke
    ja siehst du in der FAQ steht EP/TEP
    in der oben genannten #42 steht nur EP
    ist doch iwie blöd FAQs durchzulesen um das zu wissen

Aus welcher FAQ ist der Auszug in #42?

Hm ja und der hier steht bei Brutzeit nur EP nix das es auf der Insel TEP gibt,
    ich finde diese FAQs verwirrend, denn man muss es wissen
    beide FAQs vergleichen und sich dann das ganze zusammenbasteln.
    In der einen ist die Brutzeit komplett
    in der hier Das Haustier

Ach es ist verwirrend
    und man vergisst halt schnell alle FAQs zu ändern
    Ich wollte es nicht machen müssen,
    LG und weiterhin viel Erfolg beim Farmen :)

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja, in dem von dir genannten Bild aus der FAQ-Liste aus Post#42 steht über dem Wert auch BEP wenn BaHa ->

upload_2017-9-8_8-43-34.png

Dieser Auszug aus besagtem Post ist hier raus -> http://farmerama-faq.de/Haustierelist.php

Limettenbaum und CharlyJoe gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich verstehe es nicht.

Mein BEP Überschuss nach Lev. 400 sind 216 Mio BEP.
    Warum hast du eine Mail bekommen und ich nicht?
    Demnach müsste ich ja auch "betroffen" sein.

Kann das ein Mod mal beantworten bitte oder nachfragen?

Danke.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo jackiblack, du kannst mit dieser Frage gerne einmal den Support anschreiben.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Danke. Hab ich gemacht.

Edit: Antwort vom Support.

Es gab da wohl einige Mißverständnisse und die betreffenden User wurden darüber auch inzwischen per Mail informiert. Alle User werden den gesammelten BEP entsprechend in die Bahama Level eingestuft.
    Die vorherige Information war fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2017
    Kubikus und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Ne Freunde, also was da jetzt so abgeht, geht ja mal gar nicht!
    Inzwischen habe ich, ohne auf irgendeine email zu antworten, 3 emails vom Support bekommen.

Den Text der ersten email (ich hab sie erhalten am 06.09. um 13:10 Uhr), kennt ihr wohl jetzt alle. In eigenen Worten:
    1. Entweder Level-Punkte behalten und dementsprechend aufsteigen, oder
    2. 1 "Haustier mythischer Nachtmahr" (das es nicht gibt und womit das Haustier Nachtmahr-Feste gemeint ist) und einen 200%-Erfahrungsbonus für 48 Stunden.

Die zweite email kam am 07.09. um 08.54 Uhr bei mir an. Darin stand, dass ich beim Einspielen des Updates mit den neuen Leveln, sofort auf Level 600 aufsteigen würde. Und, dass das angebotene Haustier tatsächlich das Haustier Nachtmahr-Feste wäre. Und da dieses Haustier nur 2 x aufstellbar ist, und es durchaus sein kann, dass ich bereits 2 dieser Haustiere im Inventar habe, könne mich jemand beruhigen, denn das Problem würde dadurch gelöst, dass man das 3. Nachtmahr zukünftig auch nutzen können würde.
    Wie ich mich entscheide, könnte ich gerne bis zum 11.09.2017 12:00 Uhr mitteilen.
    Sollte meine Antwortadresse bis zum angegebenen Termin von mir keine Rückmeldung erhalten, gehe sie davon aus, dass ich mit dem Levelsprung in meinem Account einverstanden bin und wünscht mir weiterhin viel Spaß bei Farmerama.

So und nun die dritte email vom 08.09. um 14:48 Uhr:
    Leider waren die Informationen aus den beiden vorangegangenen E-Mails nicht korrekt.
    Es gibt keinen Grund meinen Level anzupassen, da kein Spieler Level 600 erreichen wird. Ich
    würde zwar eventuell einige Level hinzubekommen, aufgrund meiner bereits gesammelten Erfahrungspunkte, aber es wird noch genug Level zum Freischalten geben.
    BP entschuldigt sich vielmals für diese Fehlinformationen und das sie eventuell falsche Hoffnungen geweckt haben.

Als kleine Entschädigung hat BP sich entschlossen mir die angebotenen Items trotzdem zu buchen.
    • Nachtmahr-Ei
    • Nachtmahr-Feste
    • 200% EP Bonus für 48 Std
    • Alle Erntehelfer für eine Woche
    BP hofft, dass ich weiterhin viel Spaß bei Farmerama und den neuen Bahamarama-Leveln habe.

So, ihr Lieben, das war jetzt alles in eigenen Worten und kann somit nicht als Zitat-email gelöscht werden. Desweiteren lese ich für mich ganz persönlich daraus: Diese ganzen Fehlinfos sind ihnen peinlich und deswegen haben sie mir vor einigen Stunden den ganzen Kram gebucht, der in der letzten (3.) email angekündigt wurde. Nach wie vor mochte ich meine BEP behalten und dementsprechend in den neuen Bahama-Leveln aufsteigen.
    Ich lese aus diesen schwierigen emails, dass das auch so sein wird, wenn ich mich nicht auf diese emails melden werde.
    Frage an unsere Mods: Also: Ich mache jetzt nix, und werde dann bei der Umstellung mit allen meinen bisherigen gesammelten BEP in das neue Bahama-Level eingestuft, richtig??? (völlig unabhängig davon, dass bei mir der ganze versprochene Kram aus der dritten email bereits aktiviert wurde, weil das ja laut Text nur eine Wiedergutmachung für die falschen emails von vorher ist)

]Panda[, nobym und p.hufnagel2 gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Tja, Sizillianer, was soll ich sagen, laut Info ist da wohl einiges schief gelaufen und ja, es wird alles bleiben wie es ist, sobald die neuen Level eingespielt werden, wird der User, entsprechend seiner TEP die er angesammelt hat, eingestuft.

Warum das so gelaufen ist, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht erklären, denn dazu fällt mir keine schlüssige Erklärung ein.

]Panda[ und nobym gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...und wohin nu mit dem 3. Nachtmahrdings?

supernova und ]Panda[ gefällt dies.
  10. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Herrlich... xD

supernova und ]Panda[ gefällt dies.
  11. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Liebe Sven(ja),
    Warum, wieso, weshalb... brauchst Du mir nicht zu beantworten. Ich weiß, dass Du nur ein "Gretschen"-Mitglied bist und habe deshalb wirklich Hochachtung vor Dir, Deinen Mit-Mods. und Eurem Tun! Mir ist nur wichtig, ob ich, wenn ich mich nicht auf die emails melde, meinen BEP-Punkten entsprechend in den neuen Leveln aufsteigen werde und das hast Du mir somit bestätigt.
    Vielen Dank dafür und vor allem, dass ihr Mods noch immer Euren Job für uns User macht!

Lindenfarm, ]Panda[, nobym und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. p.hufnagel2

p.hufnagel2 Kenner der Foren

Gratulation Sizilianer!

Dem der hat dem wird gegeben ;)

Schönes trockenes WE!

nobym gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

Das soll in absehbarer Zeit aufstellbar sein, aber dazu fehlen uns noch die Informationen.

Gerne und noch einen schönen Abend :) hier schließe ich dann.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2017
  14. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Leider ist der Thread schon geschlossen, also fisch ich es mal eigens raus:

Ich gönn es den Betroffenen, ohne Frage. Aber inwieweit das fair gegenüber den anderen ist und inwieweit die Entschädigung angemessen ist, ist für mich durchaus ne Frage.

Der EH tat über Wochen nicht alles, wofür er bezahlt wurde ... da kommt nicht einmal ein "Tut uns leid", geschweige denn eine "Entschädigung" - aber hier, wo eh schon nur ein Bruchteil aller Spieler betroffen waren, wird gleich u.a. mit einem Haustier entschädigt, das Einfluss auf die Punktentwicklung der gesamten Farm hat.

Spielbalance geht anders!

Fair wäre es z.B. wenn das Haustier jeder erhalten würde, der Bahalevel 400 erreicht, bzw. schon erreicht hat.

CharlyJoe, Eule62 und Andreas111# gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

Hallo LaRabiata, in wie weit es angemessen ist, ist nicht von uns zu entscheiden, also weder Modteam - noch User. Diese Entscheidung ist von BP getroffen worden. Ob fair oder unfair, nun, man hat den Usern im Schriftverkehr etwas in Aussicht gestellt, was dann nicht zum Tragen kam. Auch wenn viele andere Accounts, darunter dann ja auch Deiner, nicht in den Genuss dieser Dinge gekommen sind, so bleibt es letztendlich die Entscheidung von Bigpoint. Tut mir leid, aber um es noch einmal klar zu stellen: Es ging in diesem Fall nicht um die Erreichung von Level 400 und es gab in dem Schriftverkehr zwischen User und BP einige Missverständnisse.

Also kann ich zwar verstehen, dass Du diese Dinge auch gern hättest, aber da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend. :) und werde Dich jetzt in den geschlossenen Thread zum Thema schieben.

]Panda[ und Aristata gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.