Alpen

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Sunny130258, Dec 25, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn ich darf... evtl einen kleinen Tipp... Herstellungsmaterialien habe ich über Nacht immer für 8 Stunden laufen gehabt.. wenn dann über Tag mal was knapp zu werden drohte, wurde für 4 Stunden noch etwas nachproduziert ... den Recycler habe ich auch lieber 2 -3 mal am Tag für 8 Stunden mit 2 Slots belegt gehabt.. dann ist man flexibler, um im einen oder anderen Lager mal Platz schaffen zu können... vielleicht ist das für dich ja auch eine Lösung.. es ist da was man braucht aber das Platzproblem ist besser beherrschbar :oops:

2. Sausewind1962

Sausewind1962 Nachwuchs-Autor

ich habe schon versucht etwas anderes herzustellen. Überall brauch ich Humus oder Nutzholz, der ist Hergestellt und geht nicht abzuholen.
    die Balken sind grau unterlegt es ist kein Humus und kein Nutzholz im Lager.
    Ich habe auch den Recycling mit dem roten Kreutz beendet. Es hat sich nichts getan. Die Materialien gehen nicht abzuholen.

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann ist dein Lager immer noch zu voll - ich hatte dir doch oben ein Bild, was mir der Support mitgegeben hat, eingestellt:

allein um dein Nutzholz abzuholen:

bedarf es Platz für 52 bzw. für 50, da du zu dem Zeitpunkt nur Platz für 2 hattest -
    d.h. du müsstest in deinem Herstellungsmaterialien noch Platz für weitere 50 schaffen

Eine Produktion beim Recycling abzubrechen würde ich nicht empfehlen, denn:

man bekommt seine Ressourcen nicht zurück und bekommt auch keine andere "Belohnung" wie z.B. AEP dafür.

DEIN Bestand im Lager, vorhin als ich beim Support nachgefragt hatte:
    DAS ist alles zusammen in EINEM Lager, dem HERSTELLUNGSMATERIALIEN Lager
    und da ist kein Platz mehr, so dass du DESHALB auch das NUTZHOLZ und den HUMUS in deinem Umwandler NICHT abholen kannst!!!

4. Sausewind1962

Sausewind1962 Nachwuchs-Autor

Ich hab es geschafft. Finde das alles sehr undurchsichtig. Habe meine Wahren in den Papierkorb befördert.
    Es tut mir Leid, das ist mir zu durcheinander. Ich versteh dieses System nicht

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

ok, in den Papierkorb = löschen und da hatte ich oben ja schon etwas zu geschrieben.
    Sorry, aber das Edelweißtal ist wirklich ein "Thema" für sich,
    also nicht so einfach zu verstehen und auch ehrlich gesagt nicht so einfach zu erklären.
    Vielleicht magst du dir einmal die FAQs zu dem Thema genau durchlesen, ggf. reicht 1x lesen nicht aus
    und auch während man im Edelweißtal schon das ein oder andere vollzogen hat,
    so erwische selbst ich mich dabei, dass ich mir immer mal wieder die FAQs zu Hilfe nehmen, bzw. noch einmal etwas nachlesen muss.

dazu noch der Thread meist gestellte Fragen & Antworten für die Alpen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/meist-gestellte-fragen-antworten-für-die-alpen.117000/

Empfehlen kann ich dir auch die Diskussionsrunde, dort kannst du nachlesen, mitlesen oder auch aktiv schreiben und dich mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern zu dem Thema austauschen. Ihr könnt euch Tipps geben und der ein oder andere hat auch schon aufgrund der Erfahrungen anderer davon profitiert bzw. so sein "Farmen in den Alpen" umgestellt.
    Wenn man Hilfe benötigt, so kann man dort auch nachfragen und sich Meinungen anderer "einholen".
    Es gibt da schon so einige erfahrene Edelweißtal-Spieler/innen, die selbst auch testen, wie z.B. woraus droppt es besser
    und was lohnt sich z.B. zu Recyclen. Also jede Menge an Infos, Hilfen etc. - Das Gute ist auch, dass man dort mit mehreren zusammen schreiben kann und sich unterschiedliche Erfahrungen, Tipps, etc. geben lassen kann. Denn nicht jeder Tipp hilft evtl. dem einen oder anderen auch - also unterschiedliche Herangehensweisen etc.
    Vielleicht magst du da mal vorbeischauen und dich auch aktiv an den Gesprächen beteiligen wollen.
    Hier der Link: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-und-gesprächsrunde-zum-edelweißtal-ii.116612/

Super auf jeden Fall, dass du es jetzt geschafft hast :)
    Da Eingangs- und Folgefrage beantwortet bzw. geklärt sind, so wünsche ich euch einen schönen Tag :) und schließe hier ab.

Thread Status:
Not open for further replies.