alpenpflanzensaatgut

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von elfriede gestartet, 9 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    moin indista, vom saatgut hat sich izwischen so einiges angesammelt - bestimmt habe ich mich da falsch ausgedrückt, da ist mein lager fast voll, wie kann ich diese umwandeln und nutzen oder kann ich das saatgut nur verkaufen?
    klicke ich die an werde ich in das herstellungsdingsbums weitergeleitet, da braucht es bretter um die jeweiligen pflanzen/bäume herzustellen, das weiß ich, bin da ja level 23, aber das angesammelte saatgut will ich ja auch verbrauchen. in der erklärung finde ich dazu nichts deshalb ein neues thema, danke elfi
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, versuchen wir es mal mit Bildern.

    Lager Alpenpflanzen-Samen:
    [​IMG]

    Die Samen kann man nicht verkaufen - man kann sie auf die Felder in den Alpengärten anbauen

    Lager Alpenpflanzen:
    [​IMG]

    Alpenpflanzen kann man für Alpen-Aufträge nutzen.

    Platz schaffen, sprich das Lager leeren kann man z.B. je nachdem welches Lager betroffen ist, wie folgt:
    Eine andere Möglichkeit wäre das Löschen:
    [​IMG]

    ABER hier bekommt man KEINE "Gegenleistung" dafür, keinen "Ersatz" etc.
    Von daher würde ich diese Möglichkeit nicht empfehlen.

    Du könntest dich ja auch einmal in der Diskussionsrunde "melden" und dir da Tipps geben lassen, wie deine Mitfarmerinnen und Mitfarmer vorgehen, wenn ihr Lager (fast) voll ist.



    Gerade bei den Alpenpflanzen-Samen habe ich kaum "Probleme" mit einem vollen Lager,
    weil ich nur das herstelle, was ich auch wirklich brauche, also bloß nix im Überfluss herstellen :oops:
     
    elfriede gefällt dies.
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ganz doofe Frage.
    In den Alpengärten warst du aber schon?
    Auf der Karte Markierung 4
    [​IMG]
    aus der FAQ entnommen.
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: jetzt, wo du die Frage gestellt hast, so doof ist die gar nicht :oops: - bin mal auf die Antwort gespannt
     
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    bin level 23 auf den alpen, glg elfi
     
  6. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Das schafft man bestimmt auch ohne Blumen.
    Wollte nur helfen.
    Viel Spaß weiterhin beim Spielen
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich fand die Frage bzw. Hilfe gut ;)
    und das sagt uns jetzt was in Bezug auf deine Frage? :oops: Also ist deine Frage beantwortet oder bestehen noch Rückfragen? :oops:
     
  8. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich geniere mich fast das zu sagen: jetzt ist die mark in pfennigen gefallen bzw der € in centstücken. ich hab das einfach nicht verstanden das ddas saatgut ja gleichzeitig die menge an pflanzen/bäumen ist die vorhanden sind...... ich zieh mir die decke über den kopf und versteck mich. ich danke euch glg elfi (11i) ;)
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du brauchst dir nicht die Decke über den Kopf ziehen und dich verstecken ;)
    Das Edelweißtal ist halt sehr "speziell" und nicht umsonst gibt es dafür 2 FAQs, die nicht ohne sind :oops:
    dazu noch der Thread meist gestellte Fragen & Antworten für die Alpen

    Wie bereits geschrieben:
    Schön auf jeden Fall, dass der € [​IMG] in Centstücken gefallen ist :D *einsammle und ins Sparschweinchen stecke [​IMG]
    Dann wünsche ich euch beiden einen schönen Sonntag :) und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.
     
    elfriede gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.