Vorschlag Alte EP-Items auch TEP bringen lassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XanXon gestartet, 26 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Heyo zusammen.

Bei vielen (Alt-)Spielern stauben sicherlich noch etliche Items im Inventar rum, die noch aus der Zeit stammen, als Items noch nicht EP oder TEP geliefert hatten, sondern nur eines von beiden brachten. Mein Vorschlag wär es nun, jene Items an die neuen Items anzupassen, so dass sie je nach aufgestellter Fläche wahlweise EP oder TEP bringen - die Werte bleiben natürlich wie gehabt.

Somit könnten bisher ungenutzte/veraltete Items ggf. doch nochmal einen Nutzen erhalten, Wiedereinsteiger hätten einen leichteren Einstieg und Neufarmer können sich beim G&T über sinnvolle Inselitems zu erschwinglichen Preisen freuen.

iwalam70 gefällt dies.
  2. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Dagegen.
    Gibt genug Spieler, die gerade diese "nur" EP-Bringer brauchen. Nicht jeder spielt auf TEP.

3. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Mal abgesehen davon, dass jene Spieler wie gehabt ihre momentane Spielweise ohne Nachteile weiterführen können, indem sie ihre EP-Items einfach auf den jeweiligen Farmflächen stehen lassen, bin ich mir äußerst sicher, dass eben genau jene Spieler nicht mehr mit den alten und somit oftmals ineffizienteren Items rumhantieren, sondern sowieso die neueren Items mit höheren Werten verwenden, die bereits dem EP/TEP-Muster verfallen.

iwalam70 gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich an.

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es gibt aber auch genug Spieler die ihre EP Items auf die Schatzinsel stellen. Diese geben dort EP und das sollte auch so bleiben. ;)

6. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Dann trügt dich deine Sicherheit.
    Aber das hast ja "sicher" auch schon aus den anderen Antworten lesen können.

Sinnvoller wäre ein Vorschlag in der Art "macht auswählbar, was ein Item gibt" oder "bringt Items, die auch auf der Farmfläche TEP geben".

Wolli2612, AnnesRanch und beilagenkoch78 gefällt dies.
  7. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

da ich mir in dem Fall die ZHH umsonst teuer ertauscht hätte, auch von mir ein klares dagegen

Wolli2612 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die neueren Items geben nur dummerweise allesamt BEP auf der Schatzinsel... somit sollten die wenigen, die dort Farm-EP bringen, es auch weiterhin tun - definitiv dagegen daran etwas zu ändern!

9. AnnesRanch

Jetzt muss ich ganz blöd fragen, was ist ZHH. Ich grübele schon seit gestern.

Rumpelstielz und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Santa

Santa Forenmogul

müßte das Item, Zum Himmelhoch sein

96bauerntrampel96 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

jap, ist das zum himmel hoch :)
    das gibt 6,5 EP * lvl. Momentan bekomm ich damit 1.144 EP und da meine Schatzinsel fast komplett damit voll steht möchte ich auf diese EP auf keinen Fall verzichten 8)

12. AnnesRanch

Danke, da wäre ich nie drauf gekommen, das ist doch der häßliche Bär im Nachthemd, richtig?

Santa gefällt dies.
  13. Santa

Santa Forenmogul

Richtig xD

der hier [​IMG]

SkyViewerOnFarm und AnnesRanch gefällt dies.
  14. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

oh, bitte nicht, meiner Meinung nach gibt es sowieso viel zu viele TEP im Verhältnis zu den EP.

15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Nachträglich sowas zu ändern finde ich auch nicht gut.

Wolli2612 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich möchte auch nicht, dass geändert wird, was die Items an Punkte geben.

Aber ich habe dazu eine Idee.
    Vielleicht ist es möglich, dass man in den Einstellungen anklicken kann, was für Punkte die Schatzinsel und der Ziergarten bringen.

ein reines EP Item bringt auf den beiden Flächen EP
    ein TEP Item bringt auf beiden Flächen TEP und
    ein EP/TEP Item bringt auf den Flächen, das was für die Fläche eingestellt ist.

Profilerin65 gefällt dies.
  17. ghost.1980

ghost.1980 Fortgeschrittener

Da schließe ich mal der Mehrheit an, ich finde es gut wie es ist und es sollte auch so bleiben.

Mein Vorschlag wäre das man auf der Insel sieht was BEPs gibt, ich verliere das echt den Überblick.

18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich finde die Idee prima, auch das mit dem G&T. Kleinere Farmen hätten die Möglichkeit, so besser EP zu generieren und die "Großen" bekommen ja im Tausch auch eine Gegenleistung. Könnte die "Spielbalance" etwas nivellieren (in einem gewissen Rahmen).
    (die alten Dinger/Items gammeln bei den großen Farmern sowieso nur in der Scheune rum)
    Es würde ja auch keinem User ein Nachteil entstehen. ;)

19. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Doch, wie auch schon beschrieben, wäre es zum Nachteil all derer, die mit diesen "alten" Items derzeit z.b. auf der Schatzinsel EP generieren.