Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Ich denke, dass mit einer angemessenen Wartezeit alle Rezepte im Shop zu kaufen sein sollten. Sie als Gewinn oder gegen Sterne anzubieten ist wohl ungerecht denen gegenüber, die sie erspielt haben. Da müsste es ja auch einen Ausgleich geben.

KM und Kac sind auch irgendwann freigegeben worden.

-miaandme- und LadyCatwoman gefällt dies.
  2. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

KAC war auch ein Gewinn der später freigeben wurde .... Wieso muss es einen Ausgleich geben? Ich konnte mir damals das KAC nicht erspielen weil ich noch zu neu war - aber das war mein persönliches Pech, klar hab ich mich gefreut als ich es kaufen konnte - aber ich hätte mich auch über eine Chance es zu erspielen gefreut .

3. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Wenn man etwas erspielt bekommt man eine Belohnung. Wenn ich das aber schon einmal erspielt habe, was bekomme ich dann? Ich habe doch auch noch etwas abgegeben.
    Ich war damals noch gar nicht dabei und war froh, dass ich die Rezepte kaufen konnte.

4. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Für das Problem gibt es eine ganz einfache Lösung: Man lässt die Spieler einfach entscheiden, ob sie dann als Belohnung das Rezept haben wollen oder eine andere Belohnung (die KEIN Item, anderes Rezept o.Ä. ist!). So haben alle was davon. :)

-.TIGGS.- gefällt dies.
  5. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Wenn ich doch schon das Rezept habe, erspiele ich es normalerweise nicht noch einmal & investiere nix :).... aber XanXon hat Recht als Alternative sollte es dann verschiedene Möglichkeiten für den Gewinn geben.... :D

6. XanXon

Technisch dürfte das auch absolut kein Problem darstellen, denn so einen Auswahlbildschirm haben wir z.B. in der Bibliothek oder beim Glücksbrunnen im Schwesterspiel. Bigpoint müsste den Code also eigentlich nur kopieren und dann mit den jeweiligen Belohnungen anpassen. :)

-.TIGGS.- gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

also eigentlich wollte ich ja auf meinen Fingern sitzten bleiben und das Thema TGC hier ingorieren. Aber nach dieser Aussage (fett markiert) kann ich die Füsse dann doch nicht still halten. Sorry.
    Wie du im alten Forum gerne nachlesen kannst, hat die Zugehörigkeit zum TGC rein garnichts mit "verdient haben" zu tun. Viele Spieler wussten teilweise garnicht, warum sie dort gelandet sind und noch viel weniger, warum sie dort wieder rausgeflogen sind. Laut dem was ich damals im Forum dazu nachverfolgen konnte, hat die Zugehörigkeit weder was mit Spielintensität noch mit EG-Investition zu tun. Lediglich über "Neuspieler-Aquise" habe ich damals nichts gelesen.
    Nach dieser Aussage, die du da machst, könnten sich alle, die viel Zeit und Herzblut in die Farm stecken und viel EG investieren.. schon etwas auf den Schlips getreten fühlen, wenn Sie nicht im TGC sind. Nach welchen Kriterien sollte man die Zugehörigkeit denn "verdienen" o_O?

und Edit zum eingefärbten: über Sinn und Zweck der Rezepte lässt sich streiten. Aber das soll hier ja nicht Diskussionsgrundlage sein. Es geht einfach darum, ob jeder die Möglichkeit hat, an die Rezepte ranzukommen. Ob ein Rezept sinnvoll ist oder nicht...

Sorry, dass musste jetzt grad sein. *puuhh*... *jetzt erstmal wieder Luft geholt*

So. Und zu den Rezepten: ich glaube die Möglichkeit diese in einer Quest ein zweites Mal erspielen zu können ist schon unfair denen gegenüber, die die Rezepte schon haben. Wenn du schreibst: dann kann man halt ein anderes Rezept alternativ wählen... dann hätte man das Problem aber nur verlagert, dann kann ja wieder nicht jeder jedes Rezept haben. ... denn der der sich das 1. Rezept holt, z.B. KAC, kann sich ja dann das 2. Rezept (NeuKAC) nicht mehr holen... o_O.. das können nur die, die KAC schon haben.

Und was würdest du als Alternative für so ein starkes Rezept wie das KAC anbieten wollen? Ein Rezept dass den gleichen Buff hat, brauchen die KAC Inhaber dann auch nicht mehr.. und einen gleichwertigen Buff gibt es aber nicht... hm. (in meinen Augen also Problem mit Alternativ-Rezept).
    Und andere Alternativen als Questbelohnungen? z.B. einen zweiten Diamant-Slot?.. ich höre jetzt schon den Aufschrei bis Hamburg, sollte es sowas wirklich geben: die, die sich KAC erspielen möchten, können sich dann keinen zweiten Diamant-Slot erspielen... denn das können ja nur die, die KAC Inhaber sind... Aufschrei: "was für eine Ungerechtigkeit!"... und damit wäre die Chancengleichheit wieder dahin..

Daher: meine Meinung: nur Kauf über den Shop wäre gerecht. Wer sich das Rezept erspielen konnte hat den Vorteil, dass er keine TG dafür ausgeben musste... (direkt zumindest nicht).

Einzig die Rezepte des TGC (da sind se wieder :p) könnte ich mir evtl. über eine Quest erspielbar vorstellen. Das wäre dann aber denjenigen, die diese Rezepte schon haben gegenüber .. hm.. in meinen Augen nicht unfair, aber zumindest nicht - ich sage mal - höflich. Denn ich bin halt der Meinung: im TGC sein ist kein Verdienst, sondern nur Zufall mit Glück gepaart. Daher auch meine Meinung: nur Kauf über den Farmshop wäre i.O.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
  8. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

TGC-Rezepte .... toll ich war mal im TGC habe keine Ahnung wie ich rein kam & ob ich noch drin bin & hab diese Rezepte auch nicht .... bin ich dafür sie in den Kauf im Farmshop freizugeben.

ansonsten kann ich nur LadyCatwoman zustimmen !!!

Ja ich habe selbst vorgeschlagen die Rezepte gegen Sterne oder als Farmhallenquest zu erwerben, nur die Art & Weise wie die Rezepte ins Spiel zurückkehren werden wir als Spieler nicht groß beeinflussen können - wichtig ist mir nur das alle Spieler die Möglichkeit haben sollten, alle Rezepte erwerben zu können - egal ob TG, Sterne oder Gewinn

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
    LadyCatwoman und -robijn- gefällt dies.
  9. XanXon

Wie vorher schon geschrieben soll es sich dabei um KEIN anderes Rezept, neues Item o.Ä. handeln. Jetzt verstehe ich die Kritik diesbezüglich ehrlich gesagt nicht. o_O Als Ausgleich für das KAC-Rezept muss es ja nichts gleichwertiges geben, da es dann quasi halt nur eine weitere Belohnung ist für diejenigen, die das Rezept bereits vorher hatten. Einen großen Batzen SuFu, ein bisher bereits bestehendes Item (beispielsweise ein Item, welches man sich in einer anderen Stufe des Events schon mal erspielen konnte) nochmal oder einige Partydrehs sollten doch locker drin sein. Alle Spieler, die das Rezept dann vorher noch nicht hatten, haben dadurch keinen unersetzlichen Nachteil und die Spieler, die es vorher schon hatten, gehen nicht leer aus. Wobei ich stark bezweifle, dass man sich das KAC-Rezept iwann erspielen können wird - das wird ja bereits im Shop verkauft. Realistischer wirds bei den TGC-Rezepten. Zum Thema TGC braucht man denke ich mal gar nichts mehr sagen. Drin sind nur die, die ordentlich TG kaufen. Das hat absolut null mit Zufall, Glück oder gar Leistung zutun.

Da ist mir übrigens gerade aufgefallen (hatte ich vorher nie drauf geachtet o_O), dass zwei der Rezepte ja "gruselig" sind. Wieso bietet man die Rezepte dafür also nicht einfach in Jacks Shop an?​

10. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Tagchen,

Das stimmt so nicht. Es gab auch schon Spieler, die gerade erst kurze Zeit im Spiel waren und auf einmal Mitglied wurden und andere Spieler, die jahrelang nicht wenig Echtgeld investiert hatten waren nicht drin. Nichtmal daran kann man die "Voraussetzungen" festmachen

Die Idee gefällt mir. Würde sie mir auch lieber erspielen, gerne auch etwas schwieriger, als sie einfach nur zu kaufen.

LG, alex

LadyCatwoman und -robijn- gefällt dies.
  11. pantherkatze

pantherkatze Junior Experte

Die Idee mit Jacks Shop find ich wirklich gut. Wenn die Abgabemengen entsprechend angepasst wären, hätte man nach den Zuchten mal wieder eine etwas größere Herausforderung.

12. LadyCatwoman

.. genauso hatte ich die Diskussion damals im alten Forum nämlich auch verfolgt...
    die "Aufnahmekriterien" sind bis heute nicht geklärt. Daher für mein Empfinden: Zufall und Glück - sonst nix.

... na, dass sind doch genau die TGC Rezepte...

.. und was bekommen dann die Spieler, die damals das Rezept über den Newsletter TGC gekommen haben?... da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz...

13. XanXon

Verstehe ich das gerade richtig? Die Spieler, die die beiden Rezepte damals vor rund 3 Jahren geschenkt bekommen haben und die HWP herstellen konnten, sollen nun einen Ausgleich dafür bekommen, dass sich andere Spieler dieses Rezept erspielen können und sie selbst dafür damals nichts tun mussten? :eek:

14. LadyCatwoman

hm.. wenn man die Variante mit: sich die Gruselrezepte erspielen können nimmt.. u.U. schon. Oder aber Inhaber dieser Rezepte gehen dann bei der Quest, wo es die Rezepte zu gewinnen gäbe, leer aus. Und dann kommt ja wieder das Gegenargument: aber die habe ich doch bekommen, weil ich im TGC bin/war und das sollte doch was besonderes, exklusives sein...

Ich sehe da Probleme schon vorprogrammiert. Daher: die TGC-Rezepte Inhaber hatten für mein Empfinden lange genug den Vorteil und es werden ja auch nicht mehr TGC-Rezepte Inhaber... und daher bin ich dafür, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, diese über den Farmshop zu kaufen.

Wie gesagt: über Sinn oder Unsinn des Rezeptes lässt sich streiten. Das ist wieder ein ganz anderes Thema.

-robijn- gefällt dies.
  15. XanXon

Nun, die beiden "gruseligen" TGC-Rezepte würde ich nicht in einer Questreihe als Gewinn reinsetzen. Die sind meiner Meinung nach in Jacks Shop besser aufgehoben und da geht dann niemand leer aus, weil die Spieler es sich dann ja nicht erst noch erspielen müssen, wenn sie es bereits haben (oder nicht brauchen). Deiner weiteren Argumentation kann ich mich ansonsten größenteils anschließen, nur dass ich diese beiden TGC-Rezepte stattdessen in der Gruselnacht ergänzen würde. Mit den anderen beiden TGC-Rezepten, dem Schokosirup, dem Schokoladenpfannkuchen, dem Langosch sowie dem Himbeerlangosch haben wir bereits genug Rezepte, die dann man dann im Farmshop reinstellen könnte (und so wie ich mich kenne habe ich garantiert noch irgendwelche anderen Rezepte vergessen). ​

LadyCatwoman gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

Jep... da hast du Recht. So betrachtet ist die Idee mit Jacks Shop für die Gruselrezepte super gut.

Die anderen (Schokosirup & co) sind übrigends keine TGC-Rezepte. Die gab es einmalig beim Ungarn-Event (ich glaube 2012 war das) zu erspielen. Und von daher: Kauf im Shop wäre jetzt an der Zeit.

:)

-robijn-, Nessa50 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  17. XanXon

Ja, deswegen hatte ich die auch separat aufgezählt (neben den anderen TGC-Rezepten). :) Das war damals echt knapp bei mir, wurde in den letzten Minuten vor Eventende erst fertig. :oops: Jetzt jedenfalls können leider nur hoffen, dass BP dies nun auch (am besten genau so) umsetzt.

-.TIGGS.- gefällt dies.
  18. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Na dann will ich doch auch mal...
    Da beim stetigen Preisverfall für unsere schwer und aufwendig erstellten Produkte sich die Herstellung
    teilweise kaum noch lohnt... (Sonnenblumen sind teurer als Jubiläums- oder Frühlingsanstecker)

Gebt die Rezepte frei, entweder gegen Sterne, oder Tulpgulden, so das jeder zumindest die Option hat
    sich an der Produktion zu beteiligen :music: (ich leide an Sammelwut, ich möchte nicht Alles produzieren,
    aber ich möchte es können)

Gruß,
    euer Nachtschatten

Schmusebär81, LadyCatwoman und -.TIGGS.- gefällt dies.
  19. Hallo Farmer

wir haben eure vielen Vorschläge an die Spielemacher weitergegeben, nämlich so
    die TGC-Rezepte in Jack's Shop erwerben zu können
    die anderen Rezepte für TG kaufen zu können
    Die Variante, sie in Quests erspielen zu können, ist natürlich auch dabei.

LG

20. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Liebe Cat Woman,
    wenn du dir mal ausrechnest wie viel Ware du brauchst und dann mal umrechnest kommst du bei vielen Hanwerksprodukten günstiger weg sie zu kaufen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.