Behoben Alte Rezepte incl. TGC Rezepte zum nachkaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenlotti

    Gartenlotti Forenbewohner

    Vorausgesetzt es würden jetzt diese Events wiederholt. Alle, die die Rezepte noch nicht haben, können sich die jetzt erspielen.

    Was passiert dann im nächsten Jahr, wenn wieder neue Spieler dazugekommen sind, die sich diese Rezepte dann im Jahre 2014
    ja nicht erspielen konnten. Sollen dann diese Events für diese Spieler noch mal wiederholt werden?
    Und dann jedes Jahr aufs neue für die neuen Spieler Wiederholungen der Events.
     
    -robijn- und LadyCatwoman gefällt dies.
  2. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker


    Was wäre wenn, eine wirklich wichtige Frage, die aber nur BP beantworten kann.
    Gute Nacht u. gute Träume
     
  3. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Bloss eines muss ich auch ehrlich sagen, ich habe einige Rezepte, bloss was nutzen mir so schoene Rezepte wenn ich nur einen limitierten Platz habe um sie zu nutzen? Seufz ist mir gerade wieder aufgefallen... Heute ist der Erntetag oder so aehnlich.. wuerde sehr gerne einige Sachen einsetzen, wenn ja wenn das Woertchen wenn nicht waere... Weiss jetzt wieso ausgerechnet der Baecker bei mir im Urlaub ist..
     
  4. farbinama

    farbinama Nachwuchs-Autor

    Wir machen das spiel aus, die Einschaltquoten, die Werbepartner - was daran nun BP verdient ist mir Rille, ich bin ein User u. dazu stelle ich mich nicht hinter die Macher, die die Möglichkeiten haben alles gerecht und somit interessant zu gestalten, damit zu verdienen u. daran wird sich nichts ändern Liebe Catwoman. Mein Interesse ist es möglichst schnell und einfach, in meinen Zeitrahmen passend hier zu sein u. dazu das "kostenlose" Spiel auch weiter spielen zu können. Ich habe schon genug Spieler hier zu Farma gebracht u. nicht weil ich damit geworben habe, das eine oder andere dazukaufen zu "müssen".

    Ja was machen die Spieler die dazu kommen und keine Bäume mehr bekommen, die schon aus den geheimen Setzlingen genommen wurden? Tauschen? Wenn man Glück hat und wenn ihr diesen Event mal verfolgt, sind ja auch nur Dinge gefragt, die die Langzeitspieler zu Hauf ansammeln konnten. Es ist und bleibt ein Spiel u. ich möchte nicht immer mehr zukaufen müssen, aber das ist eben meine Meinung die muss ja niemand teilen.
    ;)

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2014
  5. Gartenlotti

    Gartenlotti Forenbewohner

    Ja, und warum konnten die Langzeitspieler diese Bäume zu Hauf ansammeln?
    Weil sie zu Hauf Setzlinge gekauft haben. Und dafür wiederum zu Hauf Tulpgulden ausgegeben haben.
    Und diese Tulpgulden sind sicherlich nicht nur über das Kino erspielt worden, sondern für Euro gekauft.

    LG
    Gartenlotti
     
  6. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran




    Liebe Farbinama, ja wir machen das Spiel aus, nur wenn keiner EG einsetzt ist hier schneller das Licht aus als gedacht .... aber darum geht es hier doch eigentlich nicht, sondern um die Grundsatzfrage ob es sinnvoll ist, dass allen Spielern die Möglichkeit gegeben werden sollte, alle Rezepte erwerben zu können. Sorry ich will nicht belehren, aber mir persönlich ist das Thema Rezepte halt wichtig.

    Euch allen einen schönen Sonntag
     
  7. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Da wäre man wieder bei der Idee, die Gewinne nach Level zu vergeben.
    Bzw. Wer das Rezept schon hat, gewinnt ein anderes.
    Klar wäre es für die Neufarmer wieder unfair..wie immer behauptet wird, aber es ist ein Langzeitspiel und ich hatte auch keine besonderen Rezepte zu Beginn.
     
    moinmoinichbins und -.TIGGS.- gefällt dies.
  8. Aduasen

    Aduasen Laufenlerner

    Aus einer Sicht ist es - gerade bei einem Spiel, welches im Grunde darauf angewiesen ist, permanent Nachschub an neuen Spielern zu bekommen - schon problematisch, wenn es für 'neu' hinzu kommende Spieler unmöglich ist, Dinge zu erlangen, die andere Spieler erspielen oder erwerben konnten, bevor man selber mit dem Spiel begonnen hat.

    Für Items (Bäume, Tiere, Ställe) gibt es inzwischen ja die Tauschbörse, welche ich sehr begrüße.

    Rezepte sollten meiner Meinung nach dann zumindest nach einer gewissen Zeit käuflich erwerbbar (oder erneut erspielbar) sein.
     
    moinmoinichbins, -.TIGGS.- und LadyCatwoman gefällt dies.
  9. docpok

    docpok Laufenlerner

    Ich finde es auch nicht gut, keine Chance mehr auf bestimmte Rezepte zu haben. Nur weil ich mich nicht vom 1.Tag an angemeldet habe.
    Ich erwarte ja auch nicht alles sofort zu bekommen, aber die chance überhaupt mal eins zu bekommen ist nur fair.

    Eine kleine Auswahl von Spieler hat dieses und jenes, hört dann irgendwann auf zu spielen und dann...??? gibt es diese Waren überhaupt nicht mehr. Also dazu sollte schon ein Ausgleich geschaffen werden. Ob nun über den Shop, Events, Renzo oder oder oder ist mir wurscht.

    Das betrifft allerdings nicht nur Rezepte sondern auch SonderBäume & Ställe. (Glühwürmchen)
     
    moinmoinichbins, LadyCatwoman und -.TIGGS.- gefällt dies.
  10. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran


    So mal wieder hochschubs .... ich bin immer noch dafür die Rezepte allen Spielern zugänglich zu machen :)

    @docpok Glühwümchenstall ist am G&T eigentlich immer handelbar/ schenkbar gewesen ;) :)
     
  11. nocki_junior

    nocki_junior Junior Experte

    Ich finde nicht, dass die Rezepte zugänglich gemacht werden sollen. Außerdem werden inzwischen bei jeder Quest, bei jedem Event KAC hinterhergeworfen, so dass man nur noch selten welche kaufen muss. Man sieht doch daran, wie die Preise auf dem Markt für das KAC fallen, dass es schon nichts Besonderes mehr ist.
     
  12. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran


    es geht doch nicht nur ums KAC, es geht auch um die ganz alten Rezepte die quasi vom "Aussterben" bedroht sind, wenn die Altspieler weg sind, sind auch die Rezepte weg & keiner kann die Buffs mehr benutzen ....
     
  13. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Jeder Spieler sollte die Möglichkeit bekommen, die alten Rezepte zu erspielen.
    Die Lösung wäre denkbar einfach,..
    Events bei denen ein Rezept zu gewinnen ist und zwar regelmäßig, ruhig als Hauptpreis..
    Ich User erhalte dann ein Rezept was ich noch nicht habe,..Pinkie Pie-Pie, KAC u.s.w.
    Die Ansprüche dürfen dann auch hoch sein, aber so würde jeder Spieler nach und nach, die Rezepte erhalten. So würden auch mal wieder neue Rezepte ins Spiel kommen.
    Leider gab es schon lange nicht mehr Rezepte zu gewinnen, meiner Meinung nach das letzte Mal bei dem "Little Pony" Event, das Pinkie Pie-Pie. (Ich ärgere mich heut noch, dass ich da nicht mitmachen konnte)
    So müsste jeder Spieler für das Rezept eine Aufgabe erfüllen und nicht einfach mit EG oder TG erwerben.
     
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen...

    dass einem das KAC als Eventbelohnung "hinterhergeworfen" wird... wie du so schön sagst... hat aber nichts damit zu tun, ob das Rezept kaufbar ist.

    Es geht ja hier um solche Rezepte wie Schokopfannkuchen, Langosch & Co oder die TGC Gruselrezepte - die ich mir übrigends bei dem Jack-Shop Update erhofft hat... Naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt.

    und für die Neueinsteiger wären gerade die Bahama-Rezepte schon interessant. Ich denke, gerade die Ungarn-Rezepte würden sich viele User, die nach dem Event eingestiegen sind aufgrund Bahama 2.0 sehr wünschen....

    Ich persönlich werde auf jeden Fall weiter dafür kämpfen, dass ALLE Rezepte irgendwann für jeden User zugänglich sind. Obwohl ich ausser den TGC-Rezepten alle habe... o.k.. die Spinatpaste fehlt noch.. die kaufe ich aber frühstens beim Shop-Sale. Vorher lohnt dat Ding nich...
     
  15. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran


    Hochschubs & mitkämpf
     
    moinmoinichbins, 9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  16. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Dann melde ich mich auch mal. Wäre auch total dafür alte Rezepte kaufen zu können.
     
  17. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    Ich fühle mich auch ungerecht behandelt. Ich will ja nicht alles sofort haben , aber ein kleiner Lichtblick am Horizont würde das Warten schon erleichtern. So kann ich mit meinem Bäckersalz auf der Insel nichts erreichen und sehe auch keine Notwendigkeit, das Bäckerhandwerk zu pushen.
     
    moinmoinichbins, 9140denise und -.TIGGS.- gefällt dies.
  18. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    & mal wieder hochschubs

    mir fehlen auch noch die ganz alten Rezepte ;) wäre echt toll die nochmal ins Spiel zu bringen
     
  19. m8nix

    m8nix Laufenlerner

    Hallo,

    ich finde das nicht gut.

    Denn, wenn jeder alles haben bzw. selbst herstellen kann, können wir den Markt gleich dicht machen.
    Es ist doch Sinn und Zweck von Handeln, dass man das, was man hat anbietet, und das, was man
    eben nicht hat, kaufen muss. So ist das Leben.

    LG
     
  20. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Würde es nicht geändert werden, dann würde sich der Markt irgendwann von selbst dicht machen. Wenn du die vorherigen Kommentare nämlich gelesen hast, dann müsstest du nun wissen, dass sonst bald keiner mehr da ist, der die jeweiligen Handwerksprodukte anbietet. Und was nicht angeboten wird, das kann bekanntlich auch nicht gekauft werden. So ist die Wirtschaft.​
     
    moinmoinichbins, nelly83* und -.TIGGS.- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.