Anstehender Babyboom

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von darlingscat gestartet, 4 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

okay, schade....:D
    solche schlechte Zahlen während dem letzten BBD gibt es ja zu Hauf....:sleepy:

AnnesRanch und Mira gefällt dies.
  2. nine1972

nine1972 Aktiver Autor

Ich finde es schade wenn das Rentier nicht weiter gezüchtet werden kann. Ich habe im Moment über 500 in der Scheune. Kann nicht auch wie bei den anderen Tieren ein Quest für das Rentier in der Farmhalle gemacht werden ? Da könnten die Rentierstallbesitzer etwas für ihr Sternekonto machen.

3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

ja, erst mal schaun, dann entscheiden.

weil:

Babyboom ist ein Zuchttierboom und kein Grundtier-Boom !
    (und soll es auch bleiben)

Wenn nicht, dann war's das mit dem Züchten ...

Limette

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Erklärung in den OA ist mehr als dünn, sozusagen durchsichtig.

Jetzt ist also das virtuelle Rentier Schuld, und das beste ist, dass es lt. OA bei den kommenden Zuchtevents durch den Wegfall eben dieses Rentieres zu den regulären Ergebnisse kommen sollte - was nichts anderes heisst, dass BP keine Ahnung hat, was ab dem 8. Januar passiert.

Statt jetzt hinzugehen und die Zuchtmechanik vor dem Zuchtevent auf Herz und Nieren zu testen, wird eine auslegungsfähige OA herausgegeben, die BP alle AGB-möglichen Schlupflöcher läßt.

Damit werden alle, die sofort ins Event einsteigen, zum Betatester. Na ja, ok, was Microsoft kann, kann BP schon lange. Nur: will ich das ? Ganz klar: nein ! Wer mit dem Zuchtevent anfängt, geht volles Risiko.

Deswegen warte ich ab, zu mal ja auch gar nicht klar ist, inwieweit diese Schlösser, die es beim Zuchtevent geben soll, eine Rolle spielen.

Grüße

5. Joyce

Joyce Admiral des Forums

.....von daher sollte es auch wieder die regulären Ergebnisse geben.

Sollte ....könnte, vielleicht, wir werde sehen, wenn ihr Glück habt...
    Was ist denn das für eine Ansage bei den OA...?
    Also dürfen sich die Spieler wieder als Versuchskaninchen betätigen.... ne Menge SF verfüttern, um dann festzustellen das Rentier war unschuldig... und dann? Wem wird dann die Schuld in die Schuhe/Hufe geschoben?
    Ich hätte schon einen Favoriten xD

Warum so eine Aussage gelikt wird, kann ich nicht nachvollziehen, sorry @the liker

6. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Gibt es denn verlässliche Zuchtergebnisse mit diesem neuen Zuchtgebäude unter Prüfzuchten seitens BP mit BBD-Einstellung und ohne neue Zuchttiere wie Rentier?
    Mit dieser OA bin ich mir nicht sicher, ob BP sich sicher ist, was beim nächsten Zuchtevent geschieht. bitte ernsthafte Nachfrage liebe Moderatoren bei zuständigen Personen. Danke! :p

AnnesRanch und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Deshalb wurde die OA ja von einer Aushilfe/Vertretung rausgegeben und nicht vom zuständigen.

beere777, Mira und lulu1955 gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Sorry Gerste11, aber "GearMan" ist zur Zeit zuständig, da Daggi nicht zur Verfügung steht zur Zeit.

9. Tancair

Tancair Forenaufseher

Es wurden ja sehr viele Zahlen von den Usern gepostet. Da wurde auch mehrfach "versichert", dass dies auch alles weitergeleitet wird.

Wenn BP auch getestet hat --> können dann bitte auch die Zahlen der BP-Tests und deren Ergebnisse veröffentlicht werden?

Oder wurde nur ein Code angeguckt, ob die "0" und "1" richtig sitzen?
    Was ja "Null und rein gar nichts" aussagen würde, da niemand sicher sein kann, wo sich evtl ein Fehler eingeschlichen hat.
    Wenn man den Fehler da am falschen Ort sucht, kann man ihn schließlich nicht finden und kommt immer zum Ergebnis "hier ist kein Fehler" ...

Besipielsweise:
    - der Programmierer des Zuchtgebäudes guckt seinen Gebäudecode an ...
    - der Programmierer des BdW-Runen-codes sieht sich diesen Code an ...
    - der Programmierer des BBD-Codes sieht sich seinen Code an ...

in keinem Code ist ein Fehler zu finden. Juhuu BP kann feiern ... die Programmierer sind alle perfekt und unfehlbar ...... es wird gefeiert ... dass sich aber im gesamten Zusammenspiel aller Codes (und da gibt es sicher noch viele, die hier hineinspielen - und wohl kaum alle genau getestet werden - können) eine Addition falsch verhält oder vergessen wurde oder mittlerweile schon mehr Tiersorten zum Züchten sind als der Grundcode berücksichtigt/verarbeitet/berechnet (oder oder oder) das ist natürlich niemandem aufgefallen ... weil das Gesamtpaket nicht getestet wurde ---> z.B.: 1000 Zierzuchten von jeder Tierart durchgeführt und genau notiert und aufgelistet ...

Ich hoffe, es kann nachvollzogen werden, was ich meine ;)

annabella1949, Dragonia, heini0815 und 6 anderen gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hi Tancair, wir haben die lediglich die Information, dass es genauestens geprüft wurde. Wie diese Prüfung abläuft, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Das einzige was wir weiterhin machen werden ist, das Feedback weitergeben - ob nun positiv oder negativ ^^

Mira, Tancair und Anle gefällt dies.
  11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Wenn mein "Anliegen", meine "Bitte" bzw meine "Bedenken" (keine Ahnung, wie man das am besten formulieren kann) weitergeleitet werden, bin ich schon zu frieden ...
    (zumindest mit euch)

krabbe_, heini0815, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  12. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ist ein altbekanntes Phänomen.

Lenker-> lenkt
    Motor->Brummt
    Räder->drehen sich

Alle Techniker melden O.K.... also sind wir auch mit Apollo13 auf dem Mond gelandet! Diese "Mayday, mayday"-Meldungen aus dem Lautsprecher - pffft.

Werfen wir doch einmal einen Blick hinter die Kulissen in HH:

Dragonia, Gartenfee1001 und Tancair gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

und auch das war nach dem letzten BBD nicht mehr.
    Meine Frage dazu wurden in den BBD Bereich verschoben
    ich hate es auch noch nach Tagen versucht, die 20% blieben verschwunden, die Sprünge auch. Bis zum Start hatte ich beides.
    Antwort fehlt mir bis heute

Mira, Tancair und AnnesRanch gefällt dies.
  14. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Das sehe ich genauso. Nach den letzten desaströsen Ergebnissen kann mir die Zucht im großen Stil gestohlen bleiben.
    Mit den bisherigen offiziellen "Erklärungen" bin ich nicht zufrieden, zumal da ja mehrfach angedeutet wurde, daß sich die User das veränderte Zuchtverhalten nur einbilden. Das hat mich echt megamäßig geärgert.

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Tag der fruchtbaren Zuchttiere
    Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Zuchttier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr hier!

so war der Text 2013
    so heute
    Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ
    ich bin mir sicher früher da keine Grund Tiere erhalten zu haben
    finde leider die alten FAQs noch nicht

BäuerleinPiet gefällt dies.