Anzeige fehlendes Futter/Tiere in Menagerie/Manufaktur

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nur-Ich gestartet, 4 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Hallo ihr Wissenden!

Jetzt bin ich schon so lange dabei, möhte aber vorbeugen.
    Wenn in einem Stall oder in der Werkstatt Futter/Tiere fehlen, leuchtet die Produktionsstätte mehrmals weiß auf (wenn man es unter dem Erntehelfer sieht). Dann bleiben der Futtertrog und die Wassertränke leer (sollte man es bemerken).

Aber wie macht sich das bei Menagerie und Manufaktur bemerkbar, wenn z.B. nur 3 mal Futter da ist und 8 Ställe versorgt werden wollen? Produzieren dann die 3 Ställe und die anderen haben Leerlauf? Oder wird gar nicht gefüttert und alles steht still? Woran erkenne ich das von außen?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Nur-Ich:)

ich habe das bei mir einmal getestet, in einer Tiki-Menagerie 3x Faultier (Futter vorhanden) und 1x Flamingo (kein Futter vorhanden) gegeben. Mit dem Erntehelfer schimmert / leuchtet die Tiki-Menagerie hell (weiß) auf, und per Hand sieht es dann so aus:
    Tiki-Menagerie nicht füttern.jpg Die Tiki-Menagerie "startet" gar nicht erst.

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn dir 1 Futter/Tier fehlt wird die ganze SQ nicht gestartet; meiner Frau ist das mal passiert. Sie hat erst später gemerkt das die Menagerie nicht lief, schnell Futter nachgekauft, dann liefs wieder.

4. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Danke euch beiden.
    Bei mir liefen nur alle, als mir diese Bedenken kamen.

Dann wird das also als "EIN" Stall/Werkstatt angesehen. Fehlt ein Teil, steht alles still. Sinnvoll.
    Nur schade, dass uralte Verbesserungsvorschläge aus dem Ideenbereich dann noch nicht umgesetzt sind. Da war mal was mit "Stoppschild bei 5 min. Nicht-Produktion". Wer mit dem Erntehelfer über die Farm geht, verdeckt sich ja bis zu 8 Viererfelder.

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ich habe dir auch einmal ein kleines Video mitgebracht. Auch bei der "Wasserversorgung" muss man aufpassen. Wenn man z.B. nicht ausreichend Wasser zur Verfügung hat, so erscheint ebenfalls ein "Aufleuchten" als Hinweis. In folgendem Beispiel werden die 6 Ställe in der Menagerie nicht mit Wasser versorgt, da nicht ausreichend Wasser für alle 6 im Tank vorhanden ist. Also 12 Einheiten Wasser sind in Bestand, 10 normale Ställe außerhalb der Menagerie und 6 Ställe in der Menagerie. Es werden aber nur die 10 Ställe außerhalb der Menagerie mit Wasser versorgt, somit ein Restbestand von 2 und die Tierchen in der Menagerie sitzen auf dem Trocknen:

Nachtrag:
    Da die Eingangsfrage beantwortet ist, schließe ich hier einmal ab und ich wünsche euch allen beiden noch einen schönen Abend. :)

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    cassy47 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.