Arboretum, Menagerie & Co

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *freches-Geißlein!* gestartet, 28 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *freches-Geißlein!*

*freches-Geißlein!* Forenexperte

Jetzt sind ja die neuen Speicherhallen da, aber . . . . . . . .

Das ist ja jetzt wohl nicht war, das diese entweder mit Sternen oder TG freischaltbar sind.
    Und wo bitte steht die Relation zu TG und Sternen ?????

Wie viele Events und Co muß man spielen, um überhaupt an die geforderten Sterne zu kommen ???
    Also für 415 oder 500 Sterne sind es seeeeehr viele.
    Mit anderen Worten, die Spieler die sich bemüht haben, Events, Quest oder Andere zu Möglichkeiten zu bewältigen, werden in den A..... getreten.
    Weil BP ja so clever ist, diese für lächerliche TG freischalten zu lassen.
    Super toll !!!!
    Also um einige Events, Quest oder Andere zu schaffen , hat mich das etwas mehr Zeit, Mühe gekostet , als diese lächerliche Kaufsumme.
    Spitzen Idee an sich. Nur stimmen die Relationen nicht !!!!
    Sicher werden jetzt einige schimpfen, was ich sage.
    Wenn BP die Möglichkeit des Kauf anbietet, den wäre in dem Fall ein höherer Betrag angebracht gewesen.
    Mich persönlich hat es bestimmt etwas mehr gekostet.
    Ich kaufe bei Events immer ein Korb, kaufe Erntehelfer, und, und , und . . . ..
    Hat mich sicher mehr Einsatz von der Zeit und Finanziell kostet, als wie jetzt die Speicher zum " Schleuderpreis " angeboten werden.
    Danke BP !!!!

2. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Das Positive zuerst: Die Speicherhallen an sich finde ich gelungen vom Design und der Grundidee.

Negativ finde ich die Platzanzahl und besonders die enorme geforderte Sternenzahl.
    Genaue Planung und Information wäre angebracht gewesen, z.B. dass man die Hallen in beliebiger Reihenfolge erwerben kann. Diese Info kam zu spät, nachdem schon ein Teil der User die Menagerie geholt hatten; so auch ich!!! :cry:

Innerhalb von 14 Tagen kommen nun plötzlich alle 3 Speicher - 500 - 415 - 500 Sterne - woher nehmen und nicht stehlen?! Als normaler Farmer war ich stolz auf meine 700 und... Sterne. Hätte ich geahnt, dass das Arboretum jetzt schon kommt, wäre das mein erster Speicher gewesen und dann hätte ich auch mal ein paar € für 199 TG investiert für ein 2. Arboretum. :cry::cry:

Jetzt pfeif ich erst mal auf Baupläne und Bohrmaschinen. 200 Sterne (die fehlen zum Arboretum) müssen erst erarbeitet werden.....
    Farmerama ist doch kein Vollzeitjob!!! >:(

Es ist ein Hobby!

3. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

aber ein Langzeit-Spiel ....
    User, die schon über 6 Jahre dabei sind (so auch ich) lächeln über die Anzahl der Sterne (was nicht heißt, dass ich es nicht viel finde) - User die erst 2-3 Jahre oder auch erst Monate dabei sind brauchen diese Dinge nicht wirklich - müssen ja auch nicht direkt alles auf einmal haben/tun

UNTERGANG, zonkx, .Nellychen. und 6 anderen gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das Aboretum für Bäume bietet nur Platz für maximal 8 Bäume ? Ist doch wohl ein Scherz ? Das bringt ja gar nix . So werde ich mir das Aboretum nicht zulegen . Das bringt ja gerade mal ein Platzvorteil von 1 Viererfeld . Bei der Menagerie bringt es wenigstens einen Vorteil von 7 Viererfeldern bei vollem Ausbau . Kopfschüttel .
    Nee , da lasse ich die Sterne lieber weitergammeln .

wisky2170, suffi86, winni8 und 4 anderen gefällt dies.
  5. finner70

finner70 Admiral des Forums

Also, bei dem Baumdingens hat man sich meiner Meinung nach auch leicht vertan. Werde mir es zwar holen, weil mein Sternekonto recht hoch ist, aber es steht zu keinem Verhältnis zu den anderen. Eine Nachbesserung wäre vielleicht eine feine Sache.

6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Man könnte so argumentieren :
    Mit Ausbau gehen in die Menagerie 8 Ställe und in das Aboretum 8 Bäume . Also Gleichstand ?

Ich sage aber :
    Maximal 8 mögliche Ställe belegen rechnerisch 32 1er Felder . Warum also nicht 32 Bäume ? Das macht den gleichen Platzbedarf .

Krasser sieht es aus wenn man sagt mit 8 Ställen hab ich eine Platzersparnis von 28 1er Felder . Mit 8 Bäumen hab ich aber nur 4 1er Felder gespart . Und von daher kann ich das Aboretum nicht gebrauchen . Der Vorteil ist zu gering . Wenn man dann noch bedenkt wielange man möglicherweise für das benötigte "seltene Werkzeug" braucht , dann kann es möglich sein viele Wochen oder Monate mit nur 4 Ställen oder 6 Bäumen arbeiten zu können ........was die Vorteile nochmals schmälert .

Für mich hat sich das Thema SQ komplett erledigt . Mit Fertigstellung der eingesetzten Ställe reiße ich meine Menagerien ab und lege das gesamte Thema zu den Akten .

Schade BP , hatte mich so gefreut im Vorfeld .

LG Pauli

ulrike4, wisky2170 und finner70 gefällt dies.
  7. finner70

finner70 Admiral des Forums

Hallo paulinchen! Gebe dir vollkommen recht. Habe aber das erste Quest komplett durchgespielt, folglich brauche ich die Bohrmaschinen. Leider bin ich in meinen Handlungen manchmal etwas voreilig.

8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ja, es ist nicht easy diese Speicherhallen mit Sternen freizuschalten, wenn man sie nicht unbedingt auf Halde hat. Aber wie schon in der OA geschrieben wurde, soll es auch eine Herausforderung sein, das gilt auch für den Ausbau. In wie fern sie jeder für sich nutzen möchte, das kann man ja selbst entscheiden. Für mich kommen z.B. derzeit nur die Menagerie und die Manufaktur in Frage.

Aber eine Diskussion über für und wieder haben wir in der Diskussionsrunde, wo auch das Feedback gesammelt wird. Also mache ich hier einmal zu und gebe Euch den Link dahin --- klick ---

Schönen Abend Euch noch.

flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.