Aufräumarbeiten im Pool

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teufel1 gestartet, 13 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also das dort mal aufgeräumt wird: Daumen hoch.
    Das der Markt überarbeitet wird: zwei Daumen hoch!!
    Das Vorschläge die nicht "ankommen" ebenfalls verschoben werden: nachvollziehbar.
    Aber das Vorschläge, die vor nicht mal 24h erstellt wurden, ebenfalls verschoben werden: Daumen runter!
    Mal sollte doch bitte Vorschläge erst mal eine gewisse Zeit im Pool stehen lassen, damit auch möglichst viele Spieler die Chance haben zu lesen und sich vielleicht auch Gedanken dazu machen können ohne sofort antworten zu müssen.
    Also 4-5 Tage sollten Vorschläge schon vor dem Verschieben im Pool stehen bleiben, oder!?!

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Teufel1, ich gebe das gerne mal weiter und frag selbst nochmal nach.

Tancair, CharlyJoe und Teufel1 gefällt dies.
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hallo @Teufel1, hallo Kollegin

In dem Thread wurde ein Schaf mit Heiligenschein gewünscht und ein Kopfschüttelschaf.
    Zugegeben, hätte ich manchmal auch ganz gerne ;)

Allerdings ist das ein Wunsch fürs Forum und hat nichts mit Ideen zum Spiel zu tun. Deshalb wurde der Thread im Zuge der Aufräumarbeiten gleich mit verschoben.

aw705 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Teufel1

Dann magst mir doch bitte erklären wo ein solcher oder ähnliche Vorschläge richtig aufgehoben wären.
    Das Forum ist für mich (und bestimmt auch viele andere) EIN Bestandteil von Farmerama.
    Es wird durch BP zur Verfügung gestellt, genauso wie das eigentliche Spiel.
    Also warum nicht auch Vorschläge einbringen die sich mit dem Forum befassen?

Habe mir übrigens mal deinen eigenen Post zu Thema Regeln durchgelesen:

Regeln für den Ideenbereich

Konnte da leider keinen Hinweis dazu finden das entsprechende Vorschläge verboten/unerwünscht sind.
    Oder im Umkehrschluß dass der Pool nur für Vorschläge zum Spiel genutzt werden darf!

LadyNelke1 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Huhu Teufel, was das Forum angeht und Wünsche dazu, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Aber wir geben das Schäfchen gerne mal weiter. Aber die Foren werden nicht in der Form individualisiert.

Mzocker66 und CharlyJoe gefällt dies.
  6. Teufel1

Das die Möglichkeiten in Sachen Forum begrenzt sind ist mir schon Klar, schließlich stammt die Software ja von einem Fremdanbieter.
    Bei dem Smiley hatte isch halt die Hoffnung es könnte vielleicht umsetzbar sein, da die anderen Smiley ja auch farmerama-mäßig "gekleidet" wurden und der Heiligenschein ja wie die anderen auch rein auf Satzzeichen beruht.

Beim Kopfschüttelschaf wäre die Nachfrage wahrscheinlich noch größer, aber da sehe ich selber das Problem der Umsetzbarkeit. Aber wir haben ja immerhin das passende Bild hier irgendwo im Forum. :music:

Trotz allem wäre eine klare Aussage zum Schluß nett:
    Sind Vorschläge zum Forum innerhalb des Pools erlaubt/geduldet?
    Wenn nein, dann bitte aber auch so in den Regeln kommunizieren!
    Und wie schaut's aus mit einer Gnadenfrist vor dem Verschieben?

Ansonsten darfst du nach Klärung der Fragen gerne den Schlüssel drehen! ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Der Update- und Ideenpool ist für Spiel-Vorschläge angedacht. Was das Forum angeht, haben wir da keinen Einfluss, da die Forensoftware ja für alle Länder auch genutzt wird. Wenn also DE ein Kopfschüttelschaf möchte, dann möchte vielleicht demnächst Frankreich einen Eiffelturm, Dänemark ne Meerjungfrau etc. - Also lange Rede kurzer Sinn: Vorschläge in der Form werden immer wieder einmal geschrieben, aber sind schwer umsetzbar und werden dann zwar auch gelesen und wenn sinnvoll weitergegeben, aber wir sind hier nun einmal leider nicht in der Lage, das Forum nach unseren Wünschen zu gestalten. Die Gnadenfrist beim Verschieben wird, soweit ich es weiß auch in der Regel eingehalten. Es sei denn es ist ein Vorschlag, der Jenseit der Realität ist, wie z.B. "ich schlage vor, dass jedem User monatlich 10000 TG gebucht werden, damit er Spielspaß hat."

8. Tancair

Tancair Forenaufseher

Da fehlt mir aber noch ein "Fragezeichenschaf" (für "verwirrt bin", "nix verstehen tu", "wie meinen", "wos wüst", etc)
    gibt es sonst ja auch überall (und könnte evlt leicht mit einem Schafkopf ausgestattet werden)

War noch am überlegen, ob ich dies im entsprechenden Thread dazu schreibe ...
    nun steht es halt hier ...

ja, Sven, bin dafür ... gegen die paar TG hat wohl niemand etwas einzuwenden ... mach mal einen Thread mit deiner Idee im Ideenpool auf ... xD

9. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

cool - ab wann gilt das denn?
    *duckundflitz*

10. tschik

tschik Forenexperte

Das ist mal ein Super Vorschlag. Weiter so ! :)

11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir würden 1000 TGs reichen.

12. Tancair

Tancair Forenaufseher

täglich?

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Nee,nee monatlich, ich bin doch bescheiden.;)

14. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich wär auch mit 500 zufriedenxD

wöchentlich natürlich:p

Julia2346, AnnesRanch, GustinaGans und 3 anderen gefällt dies.
  15. insel612

insel612 Kommandant des Forums

Super Idee Mona :D

Vote dafür (und wenn wir schon dabei sind, hätte ich gerne einen Daumen hoch:p)

Julia2346, AnnesRanch, GustinaGans und 4 anderen gefällt dies.