Automatische Baumernte

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Malschauen73/2 gestartet, 3 Februar 2026 um 11:28.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Malschauen73/2

    Malschauen73/2 Laufenlerner

    Hallo,
    ich habe folgendes problem. Ich hab die automatische Baumernte aktiviert um die Erntezyklen durchgehend zu speichern. Nun ist es auf der Hauptwiese so das die sofort geerntet wird wenn ich mich einlogge ohne die Wiese zu betreten. Das ist natürlich ärgerlich weil ich vorher gerne Ertragsboni aktivieren will und mir dann aber eine Wiese schon weg fällt.
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das war bei mir auch so, habe mir dann angewöhnt, abends abstellen und morgens erst vor der Ernte wieder anstellen.
    Die Wachstumszyklen zählen trotzdem weiter, du verlierst also nichts.
     
    Malschauen73/2 gefällt dies.
  3. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Admiral des Forums

    Wenn du die Erntezyklen durchgehend speichern willst, musst du die automatische Baumernte deaktivieren.
    Wenn du dann alle Ertragsboni aktiviert hast, kannst du sie für eine Ernte aktivieren und dann gleich wieder deaktivieren.
     
    AnnesRanch und Malschauen73/2 gefällt dies.
  4. Malschauen73/2

    Malschauen73/2 Laufenlerner

    danke euch. Unpraktisch und wäre sicher leicht zu beheben, aber gut. Dann kann hier zu
     
  5. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Admiral des Forums

    Was findest du daran unpraktisch? So ist es doch schon, seit es die automatische Baumernte gibt.