Bäume fällen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gabyhase gestartet, 10 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

warum kann ich meine Bäume nicht mehr fällen?? Stehen seit 3 Tagen fertig auf der Wiese und es geht nicht mehr

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, schau mal ob dein Baumstamm und/oder Spritlager voll ist

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Guck mal deine Lager durch.. irgendeines wird voll sein.. rote oder orange Alarmglocke in der Übersicht... entweder Baumstämme oder Sprit?.. musst du eben gucken und Platz schaffen.. dann kannst du wieder Bäume fällen.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo gabyhase :)

ich habe dich einmal aus dem anderen Thread hierher verschoben und einen neuen Thread erstellt zu deinem Anliegen.
    Denn deine Frage hat nicht zu dem Thema des anderen Threads gepasst. Daher die Bitte an dich nicht themenfremd zu posten.
    Wenn du keinen Thread findest, indem deine Frage vom Thema her hineinpasst, so eröffne dann bitte einen neuen / eigenen Thread. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage.

Wie schaut es denn bei dir im Lager aus, ist dort denn noch Platz?
    Baumstämme-Lager und Grüner-Sprit-Lager.
    (Beim Fällen von Alpenbäumen bekommt man auch Zunder und dieser wird in dem Grünen-Sprit-Lager gelagert)

Evtl. hast du in einem der beiden Lager, oder vielleicht auch in beiden, keinen Platz mehr und müsstest erst Platz schaffen.
    Sobald wieder Platz vorhanden ist, sollte es auch mit dem Fällen der Bäume funktionieren.

Ich kann meine Bäume nicht abreißen/fällen - warum?

• bitte schau in dein Lager bei den Baumstämmen und beim grünen Sprit (Zunder der beim Abriss anfällt wird dort gelagert) einmal nach. Die Lagerkapazität ist begrenzt. Übersteigt der Abriss die Kapazität, lassen sich die Bäume nicht abreißen/fällen.
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/meist-gestellte-fragen-antworten-für-die-alpen.117000/

5. nickinato

nickinato Laufenlerner

Holz von den Bäumen,
    gibt es noch eine andere Möglichkeit an Holz zu kommen, außer den Fällen von Bäumen? Je weiter man aufsteigt, um so mehr Holz wird benötigt. Schön wäre es, ihr könntet mir noch Tipps geben. Danke und liebe Grüße

6. reiny

Moin, leider gibt es keine andere Möglichkeit

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. nickinato

nickinato Laufenlerner

OK... dann machen wir mal so weiter! Danke

reiny gefällt dies.
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

9. Siggi57

Siggi57 Forenprofi

tachchen
    warum werde ich jedesmal gefragt , ob och den baum fällen möchte ------> ist es nicht einfach logisch das ein baum , der seine lebenzeit erreicht hat , gefällt werden kann , nutzloß rumstehen bringt doch eh nix :oops:

10. reiny

Moin, weil man auch Bäume fällen kann die noch nicht in der letzten Stufe sind, da ist die Abfrage sinnvoll, bevor man einen falschen fällt