Bäume herstellen klappt nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiki191161 gestartet, 14 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

Moin an alle Mitstreiter,
    meine Frage : warum klappt es nicht Bäume herzustellen ???? Ich weiß nicht was ich falschmache :cry: Auch diese Umtauscherei erschließt sich mir nicht !! Grüner Sprit reichlich vorhanden, bei zuviel kloppe ich ihn in diese komische kleine Tonne aber dann -.- wie gesagt alles sehr verworren in den Alpen !! Oder liegt es an mir, weil ich KEIN Bergsteiger bin ??;)
    Naja, vielleicht ist ja jemand in der Lage mir zu helfen und mir das einmal vernünftig zu erklären ! Denn die FAQ sind NICHT hilfreich gewesen
    lg kiki191161
    6462892

2. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo!
    Welchen Baum möchtest du herstellen und hast du alle Materialien, die dafür benötigt werden? Welche das sind, werden dir bei der Herstellung angezeigt. Man braucht noch mehr als Grünen Sprit. Für die Alpen-Aprikose z.B. benötigt man zusätzlich zu 2x Grünen Sprit noch 3x Basishumus und 2x Werkzeugkasten klein. Sind alle Materialien vorhanden, wird der Herstellen-Button grün.
    Andere Bäume als die Alpen-Aprikose kannst du erst herstellen, wenn sie am Pfad der Weisheit freigeschalten sind.

PS: Wegschmeißen (die kleine Tonne) würde ich Materialien nur im äußersten Notfall (zB wenn die Lager voll sind und nichts mehr geht). Für die Herstellung verwendest du ja Ressourcen von der Farm und die einfach wegzuschmeißen ist doch zu schade. Immer die Lager im Blick behalten und nur soviel herstellen, wie man benötigt, ist am Anfang wohl das Beste.

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo kiki191161,
    was genau klappt denn bei dir nicht?
    Der Alpen-Aprikosenbaum ist am Anfang schon freigeschaltet.
    upload_2023-7-14_18-29-22.png

Um diesen Baum herzustellen, brauchst du die unten gezeigten Materialien.
    Die kannst du im Umwandler herstellen:
    upload_2023-7-14_18-32-44.png
    Wenn du dann die notwendigen Materialien umgewandelt hast, kannst du einen Baum herstellen.

4. kiki191161

Moin ihr Lieben Helfer,
    wann kann ich denn mal einen NEUEN Baum bekommen ??? Ich versuche es immer wieder, aber nix geht !! Kein Abzeichen herzustellen kein Bauplan freizuschalten um einen neuen Baum zu holen !!!-.- Ich bin bei Level 7 in den Alpen !!
    lg kiki191161

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo kiki191161, ich habe den Support einmal gebeten nachzuschauen. Er hat mir auch Bilder gegeben mit denen ich es dir erklären kann ->

Um Alpen-Aprikosen herstellen zu können, benötigst du Basishumus (1 Stern auf dem Topf). Davon hast du aber 0 in deinem Lager. Das heißt, du musst erst Basishumus herstellen.

Den Humus den du gerade am produzieren bist, hat 2 Sterne auf dem Topf - nennt sich Qualitätshumus. Der wird aber für die Aprikose nicht gebraucht.
    Du musst für den Basishumus den Regler oben links auf eine der 4 Positionen unter dem einen Stern herstellen.

6. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Mit Level 7 könntest du die Sauerkirsche, Alpenlärche und Amerikanische Buche am Baum Pfad der Weisheit freischalten. Im Spiel erkennst du das an den kleinen grauen Pfeilen an den Bäumen in der Herstellungsstation. Die sagen, dass du das Level dafür hast, aber die Bäume noch nicht freigeschalten sind.
    Zum Freischalten werden Abzeichen benötigt. Für ein Abzeichen Level 1 musst du Früchte im Wert von 11.000 Gegenwert abgeben. Ich glaube, das sind so um die 500 Aprikosen? Kann mich nicht mehr erinnern.
    Wie man die Sauerkirsche dann freischaltet, ist hier von Indista erklärt.
    https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.114405/page-121#post-5432703

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2023
  7. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Kleine Anmerkung: du meinst sicher den Pfad der Weisheit ;)

Jo83 gefällt dies.
  8. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Sorry! Natürlich :) Hab's schon geändert.

9. kiki191161

Vielen , vielen Dank ihr Lieben Helferlein !!! Nun bekomme (glaube ich) das auch hin !!!Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende + viel Glück bei den Event's !!!
    lg kiki191161

Jo83 gefällt dies.
  10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Das freut mich zu lesen :) und dir Danke für deine Rückmeldung :inlove:, sowie auch von mir Danke an @Jo83 für die Hilfe :inlove:
    Wenn du mal wieder nicht weiterkommen solltest, oder aber du brauchst ein paar Tipps / Ratschläge, einfach eine "Einsteigerhilfe",
    Erfahrungsberichte, einen Austausch mit Mitfarmer/innen etc. -
    vielleicht magst du dann mal in der dazugehörigen Diskussionsrunde vorbeischauen:

Hier schließe ich dann ab und wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Jo83 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.