Bäume/Ställe Comic 7

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von JeKa1983 gestartet, 14 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Danke!

Lesen bildet heißt es so schön, da sollte ich das nächste Mal nicht nur drüber fliegen, sondern wirklich lesen.

OMG ist echt peinlich, was ich mir da geleistet habe.

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ich hole das hier nochmal vor, weil für mich nicht klar beantwortet. Wofür gibts da nun die 20% -> Werkstuben oder Ställe???

Und bei den EPs für die Bäume wird als HWP nur Ostermarmelade und Süße Rosenmarmelade genannt, Frühlingskranz geht nicht???

3. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Doch , Om, Der Kranz und Rosenmarmelade wirken auf alles was EP bringt, da gibts keine ausnahme.

4. mufop

OK Danke Dir - dann wirds wohl mit der Stachelbeermarmelade auch so sein -> Werkstuben und Ställe.

5. tobiplenker

tobiplenker Routinier

da nicht, dieses HWP wirkt nur auf Werkstuben.

6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genau das ist der "Mist", den ich an anderer Stelle schonmal angeprangert habe:

Manchmal wird der Begriff "Werkstubenställe" verwendet, und der meint eben die Werkstuben,
    nicht die Ställe.

Daher auch die immer wiederkehrenden Misverständnisse !

Meine Frage ist etwas untergegangen, daher nochmal in Klartext:

Die EP, die während der Zeitquest erzielt werden, wandern die auf unsere Konten
    oder gehen die in "Besitz von BP" über ?

Limette

-Njima-, Jane_Doe51 und Julia2346 gefällt dies.
  7. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

nicht untergegangen, aber weitergegeben. Wir warten noch auf Rückmeldung. Aber ich denke schon, dass die EP wie beim letzten mal bei den Pflanzen, dem EP-Konto ebenfalls gutgeschrieben werden.

8. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Wie sieht es denn mit den Glücksbäumen (also nicht die Setzlinge!) aus? Zählen diese zu den Baum-EP?​

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  9. mufop

Nochmals Danke!!! Jetzt hab ich es endlich begriffen:oops:

Danke Limette - ich begreif das wohl nie -> hat auch ewig gedauert, bis ich mal auf der Zuchtwiese was gezüchtet habe, da ich nie einen Zuchtstall hatte;)

Ich geh jetzt lieber in die Schämecke, bevor ich noch frage, was nun wieder ein Glücksbaum sein könnte....:music:

10. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Bin momentan etwas verwirrt, die EP müssen erwirtschaftet werden, man kann nicht auf den Scheunenbestand zurückgreifen ?
    Gruß
    Karl

11. Limettenbaum

Was meinst du mit "Glücksbäumen" ?

Wenn du noch unausgebrütete Setzlinge haben solltest, müsstest du diese erst ausbrüten
    und dann nochmals als Baum reifen lassen, erst dann würden diese zählen.

Item-Bäume zählen nicht (zB der "Frühlingsbaum)

Der Scheunenbestand "besitzt" ja keine EP ..., die gibt's erst beim Ernten der Bäume und Ställe auf dem Feld.

Limette

12. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Deswegen habe ich extra "nicht Setzling" hingeschrieben, da ich den genannten Glücksbaum meine und nicht die Setzlinge. Das sind ja zwei ganz andere Dinge.

13. mufop

EPs aus der Scheune gibts nur bei zB. Werkzeug. Das wird hier aber nicht abgefragt. Du mußt also in der ersten Zeitaufgabe die Bäume ernten und in der letzten die Ställe.

14. froschi67

froschi67 Junior Experte

Welche Handwerksprodukte erhöhen meine EP? Danke schon im voraus für die Antwort.

15. Sheila2807

Sheila2807 Nachwuchs-Autor

Reichtes, wenn ich Ostermarmelade und Frühlingskranz kurz vor dem ernten einsetze oder muss ich es früher machen ? LG Sheila

16. Limettenbaum

am meisten EP geben Frühlingskranz und Ostermarmelade auf Gold (susammen 60% auf alles !)

Ja, das langt !

Limette

17. tobiplenker

tobiplenker Routinier

OM,Frühlingskranz und Rosenmarmelade.

18. lady7259

lady7259 Forenprofi

Was erhöht EP der Ställe?

19. pitt1platsch

pitt1platsch Nachwuchs-Autor

-.- dann verrate mir mal einer von den Mods/Admins, warum ich im Inventar bei den Tieren beim Klick auf STÄLLE auch die ganzen Werkstuben angezeigt bekomme (einzig die Upgrades werden da ausgeblendet!!!)?

o_O und warum gibt es beim "Glücklichen STALLtag" dann folgende Beschreibung:
    "Beim Happy-Stable-Day gibt es bei der Stallernte (auch Werkstuben) doppelte Erfahrungspunkte, die auf den Grundwert gelten. Es gilt nicht für die Zucht !" - da scheinen Werkstuben doch wieder Ställe zu sein ...

8) @Lupeg
    Die "unscharfen" deutschen Übersetzungen in den Augen der Betreiber sollten endlich mal in Ordnung gebracht werden, denn es ist absoluter Humbug aus Hamburg, wenn bei verschiedenen Events der gleiche Begriff unterschiedliche Interpretationen bekommt.

heidi1150, Mzocker66, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  20. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

hallo.

bin auch etwas verwirt. was passiert wenn ich die 60.000 EP von Bäumen und Ställen in 24 Std.
    nicht zusammen bekomme bzw schaffe?
    kann ich dann das Event nicht mitmachen.oder gibt es da eine andere Möglichkeit.
    susi4791