Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, Frühstück schon angerichtet? Dann schnell mal einen Kaffee nehme, und frische Croissants dazugebe.

    Zwei letzte Ernten der Feenhäuser und die WL ist mein! Aufgabe 4 Silber und Gold auch schon erledigt, jetzt arbeite ich an 4 Diamant. Aufgabe 5 wird dann die Kür sein.

    Allen einen schönen Sonntag gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
  2. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Moin,

    War auch ne Stunde "früher" wach.. Frühstück (Tee usw.) schnapp - Danke.

    WL läuft, letzter Gruselbaum braucht noch eine Runde, dann fragt sich: items doppelt oder doch lieber die Häuser beschleunigen ?..
    Von den Sonderpreisen kann ich eigentlich bisher nicht klagen: ein Schleimer und ein Glühbirnchen extra, einmal jackpot-SF, dazu paarmal die mittleren Gewinne.
     
    Globulix, Annagil60, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  3. KatzeKira

    KatzeKira Forenbewohner

    Hallo in die Baracke rufe.

    Hier fehlen nur noch 4 Feen. Bitte nichts mehr an den Gartenzaun hängen und an andere weiter geben.
    Danke für eure Hilfe.

    Apfelkuchen und frischen Kaffee hin stelle.
     
    Globulix, Annagil60, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  4. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    nachdem unser Teddyy die Einzahlungsproblematik erklärt hat, habe ich mal ganz vorsichtig in die Quest eingezahlt.
    Aufgabe 4 erledigt.
    Bäume nicht aufstellbar. Warum lief die Gruselnacht nochmal 3 Tage?
    Aufgabe 5 sollte in 6 Runden erledigt sein.

    Zum Event:
    • 57 von 100 Feen
    • 4 Flächen frei
    • 2 Feenbehausungen auf LV 4
    Damit ist das Event spätestens am Dienstag kompletti :)

    Ich werde morgen einen schönen, ruhigen, gemütlichen Arbeitstag haben.

    Allen einen schönen Restsonntag

    Edit meint vielen Dank für den Apfelkuchen Kira. Passt grad gut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    Globulix, Akkefietje, wompel und 9 anderen gefällt dies.
  5. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Hallo ihr Lieben aus der Baracke,

    ich hab mich mal aus der Drops-Datei entfernt...bin mit den Event heute Abend durch und hab gebnug Drops... jetzt mal die bitte, denen noch welche fehlen...

    Da meine Enkel noch zu Besuch sind bin ich auch schon wieder wech.....

    Danke an alle für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Event...

    LG Karo:p
     
    Globulix, Annagil60, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Habe soeben die WL aktiviert.

    Weiter geht es noch bei der Quest Aufgabe 5.

    KatzeKira wird wohl morgen das Event beenden.
     
    Globulix, Annagil60, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  7. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Die WL ist auch mein, freu ☺
    für die Bäume fehlen noch 110 Toxin.. und für die Items noch 100 Mondlicht.. nach der nächsten Ernte gegen Mitternacht.
    Also kommt dann eine gemischte Saat aufs Gruselfeld und gut is!!
    Ich hatte mich zum freischalten aller Flächen entschieden und auch alle Büdchen voll ausgebaut.
    Hätte nicht gedacht, dass es doch so gut voran geht ☺☺

    Viele schreiben, dass sie keine Drops mehr brauchen
    beim verschenken merke ich, dass einige auch schon "voll" sind.
    Liegt sicher an der Balance zwischen Dropps und TP ☺☺


    Meine Drops werde ich wohl auch nicht mehr "vermahlen" können, sooo viele Kräuter kann ich gar nicht mehr anbauen.
    [​IMG] <---- dafür würde ich 3600 Mondlichtkräuter brauchen, das ist nicht zu wuppen, ist aber auch ohne Beschleuniger völlig
    ausreichend.

    Wenn aber noch jemand was braucht:
    Ich hätte noch "Kapazitäten"
    Einfach anschreiben☺☺
     
    Globulix, radixlilly, Annagil60 und 9 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Stimmt, sieht gut aus ;)

    [​IMG] Wolkenlinie fertig und bestückt, Quest erledigt.

    Mal sehen, was bis Dienstag Nacht noch zusammenkommt.

    Bisherige Gewinne:
    2.073.200 MP
    1.272.900 TEP
    __881.400 EP
    _______24 Farmtaler
    _______15 Superfutter
    _______65 SSD
    _______30 SD
    _______15 Freidreh
    ________1 Boshafter Apfelbaum
    ________4 Pilzmaske
    ________1 Schleimchen-Tümpel

    Wünsche Euch einen guten Start in die Woche und zwei schöne Feiertage :D

    Liebe Grüße
    populos
     
    Globulix, radixlilly, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    mit mouse-over ist der Zusatz-Gewinn vom Kalender zu sehen:
    36 Std +1 bei der Ernte.

    Ich werde mit dem öffne des Zusatz-Geschenk warten bis kurz vor Ablauf in 46 Std, also Dienstag Abend zur vor Mitternacht.
    Ob das dann dem nächsten Event, dem Frucht-Dealer dienlich ist, bleibt abzuwarten,
    aber gestern hab ich, meiner Ungeduld auf die 200 folgend, doch wieder auf Items umgestellt und da bringt dieser tolle Bonus ja nichts, und ungenützt soll er dann auch nicht verpuffen.
     
    Globulix, radixlilly, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba in Thermoskannen füllen, auf den Tisch stellen und leise wieder rausschleichen.
    wünsche Euch allen einen schönen Brückentag
     
    Globulix, -Sternstaub-, Annagil60 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    die Wolkenlinie ist nun auch bei mir aktiviert, jetzt schaue ich noch, dass ich mir die Items doppelt hole. Bisher hatte ich wenig Interesse an den Grusel-Items, da diese im Vergleich zu den anderen Items nur wenig EP gaben, daher ist die neue Fläche für die Grusel-Items bei mir nun noch recht leer.
    Ich spiele dieses Event auch mit der Nachbuchung der Eventpflanzen. Gestern habe ich mir 3 Mal die Toxinknöllchen nachbuchen lassen (als ich den Acker voll hatte, alle in die Quest eingezahlt), so konnte ich heute morgen bei den Toxinknöllchen eine Punktlandung machen. Mir fehlten gestern Abend nach der letzten Ernte noch genau 5 Toxinknöllchen. Also habe ich alle eingezahlt und heute morgen waren ja 5 Toxinknöllchen nachgebucht, welche wieder in die Quest kamen. Damit habe ich heute morgen dann auch Aufgabe 4 der Quest komplett fertig gehabt.

    Meine Gewinne von den Feen habe ich mir nicht aufgeschrieben, da ich nicht immer von zu Hause aus geerntet habe (mal im Auto zwischen Arbeit und Sport oder auch mal vor dem Einkaufen, etc.) Sehr gefreut hatte ich mich jedoch über ein Feenkatzenheim und auch ein Koboldaugenbaum XXL war glaube ich dabei. Auch einiges an Superfutter etc.

    Auch wenn sich dies bezüglich Event jetzt gut anhört, der Anfang des Events war eine Katastrophe. Ich war Mittwoch nicht ins Forum rein und hatte daher nicht mitbekommen, dass bei voll ausgebauten Feenhäusern auch 2 bzw. 3 Schritte gutgeschrieben werden. Dies hatte ich erst Donnerstagabend gelesen, als die Mondlichtkräuter aus der Quest schon in Zeitverkürzer angelegt war, damit ich Mittwochabend wenigstens den Feenbau noch 2 Mal ernten konnte. Außerdem war mir auch erst gar nicht aufgefallen, dass die Eventpflanzen unterschiedliche Laufzeiten hatte, also hatte ich erst mal nur Toxinknöllchen angepflanzt. Erst Freitagnachmittag habe ich das Event so richtig verstanden.

    Den heutigen Brückentag habe ich frei und dann noch mal 2 Feiertage. :D Wenn das Wetter gleich mitspielt, will ich meinen Vorgarten noch ein Stück umgraben, nachdem ich am Freitag und Samstag noch eine aus der Form geratene Kriecheibe (in den Spitzen 2 x 2 Meter und rund 1,5 Meter hoch) zunächst komplett gestutzt und dann ausgegraben habe. Anschließend will ich dann ins Gartencenter noch ein paar schöne Pflanzen für den Vorgarten holen. Nachdem ich über ebay Kleinanzeigen vorher schon einige andere Pflanzen losgeworden bin (z.B. Lebensbaum (2,5 Meter hoch 1,5 Meter Durchmesser), Buchsbaum (1,5 Meter hoch und 1,2 Meter Durchmesser) an Selbstausbuddler) will ich über die Feiertage einen Teil des Vorgartens neu anlegen.
    Anschließend wird dann noch der restliche Vorgarten und Garten winterfest gemacht und rund 200 Tulpenzwiebeln eingepflanzt.
     
    kaloriechen, Globulix, radixlilly und 10 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.:)

    Eigentlich kann ich es noch nicht glauben, aber wie man sieht, habe ich das Event geschafft.:D Meine Türkische Farm muß noch kämpfen bis zum 3. Item, bin aber zuversichtlich.
    Danke an @Palmes.Nachfolger @Globulix und @teddyy .:inlove: Ohne euch hätte ich aufgegeben.
    Von den Gewinnen bin ich enttäuscht, habe nicht einen Jackpot-Gewinn bis jetzt bekommen. :cry:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wünsche allen einen guten Start in die Woche. :)
     
    kaloriechen, Famaluda, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!
    Melde auch Vollzug - die Ranke rankt seit gestern Abend, die letzte Queststufe wurde heute Morgen erledigt. :music:

    Wünsche Allen einen geruhsamen Brücken- und zwei schöne Feiertage!

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee catweezel.

    Hier habe ich auch die Quest heute morgen fertig bekommen.

    KatzeKira muss ich noch 2-3 Runden Pflanzen anbauen. Dann ist die Quest auch erledigt.

    Habe aufbeiden Farmen nur 2 Feenhäuser voll ausgebaut und nur mit 4 Flächen gespielt.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hätte ich nie gedacht das ich auf beiden Farmen Event und Quest schaffen könnte.

    Ihr seit klasse. Egal ob es um´s Aufdröseln, Hilfestellungen, Dropse oder aufmunternde "Worte" geht, es ist immer jemand da.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    kaloriechen, justabob, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Guten Morgen, dem Dank schließe ich mich gleich mal an. Dieses Event hätte ich in meiner Verpeiltheit ohne eure tollen Ratschläge und Tabellen bestimmt nicht geschafft. So habe ich nun neben der Wolkenlinie auch noch die Quest geschafft. Jetzt ernte ich die Feenbauten einfach mal ganz entspannt weiter. Die Gewinne, die diese bisher ausgespuckt haben, sind allerdings nicht der Brüller gewesen. Aber was soll's, wie ich schon schrieb: Einem geschenkten Gaul...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    hoffentlich haben alle den Herwart gut überstanden. Bei uns liegen wieder ein paar Bäume quer, ist aber nichts schlimmes.

    Event und Quests sind durch, in der Kür habe ich dann auch mal ein Feenheim bekommen, ein Irrlicht war auch dabei. Mir war gar nicht bekannt, dass es das auch zu gewinnen gibt...

    Ansonsten wünsche ich auch allen einen schönen Tag, jetzt wird wieder mal auf den NF geschaut, ob noch irgendetwas brauchbares für G&T vorhanden ist.

    LG
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wow
    200 Tulpen??Ds wird ein schöner Frühling ;)

    hallo ihr Lieben
    dank eurer Hilfe habe ich es auch geschafft
    der Tipp mit nur 4 Feldern war super
    jetzt bin ich auf der Zielgeraden zum letzten Item

    auf die Gewinne habe ich nicht geachtet ,
    wir alles genommen wie es kommt ;)

    was weiß man denn über das nächste Event??
    Eigentlich bin ich eventmüde..

    wenn es aber nur anpflanzen und ernten (und dann abgeben) ist dann gehts
    denn dass muss man ja so auch
     
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wie macht ihr das, das ihr alle Pflanzen einzahlt? Das geht bei mir nicht:
    [​IMG]
    Ansonsten läuft´s besser als befürchtet; auf der Hauptfarm (4 Felder frei, zwei Feenbauten komplett) werde ich auch die Quest noch ganz schaffen, und das, obwohl ich nicht immer zeitnah ernten konnte und die ersten 125 Toxine versenkt anstatt in Flächen investiert habe.

    Auf der Nebenfarm (3 Felder frei) gibt´s zumindest die Bäume, 20 Feen und die ersten beiden Quest-Items. Auf der Babyfarm bin ich immerhin bis zum Triefaugenbaum gekommen und das erste Item aus der Quest. Dort hatte ich einfach nicht die Ressourcen, die ersten 3 Questaufgaben voll zu erledigen und ohne das geht´s halt nicht. Mit nur zwei freien Feldern ist nix zu reissen.

    Alles in allem eine nette, wenn auch etwas zähe Eventmechanik. Die Feenpreise - naja. Wenn ich die drei Farmen zusammen nehme, waren es immerhin zwei oder drei Schleimchen, 1 Koboldaufenbaum und 1 böser Apfel XXL. Der Rest war den Stress nicht wert, da könnte man noch etwas nachbessern.

    Jedenfalls freue ich mich tatsächlich wieder auf ein TP-Event, wer hätte das gedacht. Meine Tierbestände haben sich erfreulich erholt und jetzt muss eh wieder langsam auf Pflanzen umgestellt werden, weil die Futterproduktion trotz Mühlenabo nicht hinterherkommt. Besonders bei den Inseltieren.

    Habt eine gute Woche!
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Dann hast Du in den Einstellungen (bei den Zahnrädern unten links) - erweiterte Einstellungen - das Häkchen für "Erlaubt stückweise Lieferungen in Quests" (rechts runter scrollen) bei NEIN gesetzt.

    LG

    Edith hat noch das scrollen ergänzt...
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Das müsste es sein, wenn ich mich nicht täusche... :music:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.