Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ich hab jetzt mal interessehalber (und für Geschenke) Nebenfarmen abgeklappert:

    alle haben sämtliche Flächen voll ausgebaut, keine LL, keine WL

    die Französische: Pokale waren im Rucksack
    - 10 Mammuts --> 9 Drops + 20 Std- Bäume -->143 Drops

    die türkische: Pokale auf dem Acker 21%
    - 12 Mammuts --> 12 Drops + 20 Std Bäume --> 140 Drop

    die vom Junior: Pokale auf dem Acker 24%
    - 5 Mammuts --> 5 Drops + 20 Std Bäume auf Wiese und Wald. Insel: Bäume xxl und Pandas ---> 119
    im Regenwald brachten 28 Bäume und 14 Pandas stolze FÜNF Drops

    meine kika: Pokale auf dem Acker 21%
    - 13 Mammuts -> 13 Drops + 20 Std Bäume: 110 Drops

    Juniors kika: Pokale auf dem Acker 20%
    - 9 Mammuts --> 9 Drops + 20 Std Bäume -->130 Drops

    Die Obstbaumfarmen haben keine Pokale aufgestellt.
    Da habe ich nur mal so die Mammuts geerntet und musste feststellen, dass Mammutbäume KEINE sicheren Dropsbringer sind.
    - 7 Mammuts --> 6 Drops
    - 6 Mammuts --> 6 Drops
    - 7 Mammuts --> 6 Drops
    - 4 Mammuts --> 3 Drops
    - 5 Mammuts --> 5 Drops

    Die Ratte muss gefüttert werden ☺☺
     
    ulmabe19, Famaluda, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    *Mistelchen* ist gestartet mit 156 Drops, alles voller 20h Bäume, LL auf 29%.
    Plantage und Regenwald je 30 Drops.
    Acker 32
    WW 30
    Wald 34

    Bei mir stand noch von den Ferien eine bunte Mischung aus 20h und xxl Bäume, ergaben 196 Drops.
     
    philo-sophie, ulmabe19, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    habe ich ich in der GK anders gelesen. Man bekommt wohl Werkstuben, bzw. Anakondas rot. Dann werde ich sie erst einmal wieder vom der Plantage nehmen. Habe in den letzten Tagen, am Tag, nur Hühner und Hasen auf den Feldern, wegen des Futters. Das Futter ist auf dem Markt teurer als die Anakondas. :eek:
    Danke für den Hinweis.
     
    philo-sophie, ulmabe19, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  4. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    108 Bälle -13 gespendete u.a. aus der Panikliste
    danke schön an Euch:inlove:
    also wieder voll auf Spenden angewiesen:oops:
    aus Ingrid habe ich sogar ein Bisonstall zwar nicht Diamant Ingrid aber naja (nicht genug Würfe)
     
  5. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    @teddyy Du läßt ohne Stürmer spielen? Wer soll denn da die Tore erzielen? ;)

    Meine Drops nach Erstvermehrung 156. Bei nahezu optimaler Vorbereitung finde ich das mau. Palmenanbeter hat mit 268 deutlich mehr.

    LG
     
  6. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Danke teddyy:inlove::DxDxDxDxDxD lg Chiaradie *sich zerkugelt und die Baracke in Richtung Trainingslager verläßt*
     
  7. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Alternativ hätte ich meine Diamantene Walküre sausen lassen... das waren keine Nerven, sondern die allerletzte Chance, die ich nit Erfolg ergriffen habe :)
     
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    #834 <--- teddy hat berechnet, dass (nur für WL + Items) bei 180 Startdrops täglich noch 153,8 Drops nötig sind


    Die Drops aus den schwarzen 6-Std Rosen: 10+4+413+7+11 = 45

    Da ist zeitnahe Ernte angesagt, und Langezeitedöns über Nacht /bei Terminen.
    Sollte ich merken, dass es knapp wird, breche ich das Event ab, die BEP der WL brauche ich nicht unbedingt, schade wäre es aber schon, wenn es ohne blitzen also ohne SD , oder ohne Premium mit doppelter Baumernte nicht zu schaffen sein sollte
     
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Versichere dich aber nochmals genau. Ich habe es halt so verstanden. Wenn du Recht hättest würde ich mit den Kängus ganz schön auf die Schnauze fallen. Aber da die Ställe bisher nur durch TG zu erwerben sind, kann ich es mir nicht vorstellen. Und wenn doch, und ich meine das Event interssiert mich, dann würden sie die Ställe ja evtl. vorher freigeben, dann kauf ich schnell mindestens 88 Stück und pflaster die Farm damit zu. Allerdings ist in der Regel die Wilde Farmwelt nur ein Superfuttervernichtungsevent in höchstem Maße.

    Und jetzt geh ich ab ins Körbchen, irgendwas rumort in mir.
    Wird Zeit, dasss es endlich wärmer wird.
     
  10. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Die Kängus haben ein neues Outfit erhalten, das spricht schon dafür, dass diese Spezies bald Zuchttier wird. - Leider.

    Ich hab keinen einzigen Stall.
     
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..bestimmt gibt's Känguställe ganz bald gegen MP - alles andere wäre unfair
    Ich hab auch nur einen und kenne Nachbarn ganz ohne - sogar HL !

    Drops nach Erst&Zweit-vermehrung: 269 - konnte leider wg. RL erst nach 19 Uhr starten.. :-(

    Mache auch nur was halt geht, WL wäre schon nett (wenn die Zahlen stimmen, kanns iwie nicht ganz glauben..)

    Guads Nächtli !
     
    tbone2010, lexinator, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    stell mal schnell Kaffee, Tee und Kaba hin.
    @ ulmabe19. Vielen Dank wird noch eine stressige Woche aber dann...:p
    habe am Freitag noch Spätdienst und am Samstag geht es schon um ca. 8:00 Uhr Richtung Flieger.
     
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen @ll

    Tee schnapp - Danke !

    Das Fußball-event gefällt mir gar nicht o_O

    Zu kurze TP (kann ich nicht zeitnah ernten wg. RL), schlechter drop (z.t. nur 7 (SIEBEN) Gummis aus einer Nachternte pro Wiese, keine Howies), ewig langweiliges "Einlösen" der Bälle (das 'Minispiel'), und viele Belohnungs-Dinger die ich gern hätte - aber vermutlich reicht es wegen allem knapp zur (gefüllten) WL :-(

    Naja, was solls.. macht man halt aus "sportlichem" Ehrgeiz doch wieder so weit es geht..

    weiß jemand wo die "Klassiker"-items auf WL gehören ? Oder sind das Einzelstücke ?

    Viel Erfolg allen die es voll durchziehen ! :)

    Edith ergänzt: 15 Randbäume: NULL gummi o_O :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2017
    populos, lexinator, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen!

    Kaba ist schon da, danke!
    Tic-Tac-Tor, Anti-Handspiel und geschickte Kopfarbeit sind von der Wolkenlinie Fußballfieber 2016 :)

    Kommt mir das nur so vor, oder ist der Schwierigkeitsgrad beim Fußballfeld gesteigert worden?
    Heute hab ich frei, heute kommt erst mal die 4-Stunden-TP dran. Also werde ich voraussichtlich erst am Wochenende so richtig ins Fußball einsteigen können. Bis jetzt sind es 422 Gummibälle, die ich verplanen kann.
     
    tbone2010, populos, lexinator und 8 anderen gefällt dies.
  15. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Morgähn, hmmm Kaffee:inlove::inlove:. Danke schön.
    Habe bei ganz normalem Betrieb jetzt 66 von den Gummibällen. Habe mir gestern den Laden mal angeschaut und mich entschlossen, doch Rosen zu pflanzen, da ich zumindest den Sticker haben möchte:p. Und dann einfach mal schauen.
     
    tbone2010, WildeRose1964, populos und 10 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,
    Die Items Anti-Handspiel, Geschickte Kopfarbeit und Tic Tac Tooor! gehören auf die Wolkenlinie Fussballfieber 2016. Das Item gute Netzabdeckung finde ich in meinen persönlichen Aufzeichnungen nicht.

    Ich weiß noch nicht, was ich mir bei diesem Event hole. Ich schaue, wenn ich die Sterntaler am Ende alle zusammen habe, was ich mir damit alles holen kann. Klar ist die Wolkenlinie interessant, wobei ich schade finde, dass diese nur BEP bringt, das Rätselzeug allerdings auch.
    Da ich ja diese Woche Urlaub habe und daher viel zu Hause bin bzw. sich meine "Termine" (wie z.B. Gartencenter, Einkaufen, Wählen) einigermaßen frei einteilen lassen, lässt sich das zeitnahe Ernten einigermaßen einrichten.
     
    kaloriechen, tbone2010, populos und 8 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hmm.. ich glaub man verlernt das von einem Event zum andern, hab auch schon drei Bälle bei den ersten Durchgängen verballert :p

    Aber am Ende dreimal die 9 geholt, man spielt sich wohl wieder rein.

    Blöd ist daß es so ewig dauert, da laß ich lieber Ingrid Äxte werfen, wenn schon ein "Minispiel" sein muß.. :-/

    Danke an alle Informanten für die WL-Hinweise ! :)
     
    kaloriechen, tbone2010, populos und 7 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaum ist man beruflich eine Woche unterwegs, kommt man schon mit dem Training nicht mehr hinterher und wird von Teddy gnadenlos aus der Mannschaft entfernt und darf nur noch die Versorgungsabteilung übernehmen. Das ist wohl eine richtige Profitruppe, die wir da haben! Bin neugierig, wie es sich dann auf dem Feld darstellt, wenn unsere rotgewandeten Gegner sich dann aufplustern. Aber warum haben wir nur 10 Spieler? Will Teddy, dass wir mit Handycap spielen? Ich wäre stark dafür, Lexinator als Solospitze aufzustellen, mit seinen Howies kann er den Gegner verwirren und für starken Zug aufs Tor sorgen.

    Es sind bei diesem Event 10 Spielfelder, statt der im 2016er Event vorhandenen 7. Was das genau bedeutet, müssen wir erst herausfinden.

    Danke catweezel für den Kaffee, Tasse voll schnapp!
     
    tbone2010, WildeRose1964, populos und 9 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Morgenernte brachte ganze 75 Drops aus 5 Wiesen der 6 Std Pflanze. :( Werde die Eventpflanzen wie immer durchprügeln und dann was für die Dropsis tun.

    Wünsche allen einen schönen Tag, hier in Hamburg ist es grau in grau und kalt.:cry:
     
    tbone2010, populos, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  20. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben

    danke euch habe ich die WL bei Ingrid geschafft
    meinen allerliebsten Dank
    ihr seid wirklich spitze

    beim Fußball muss ich sehen wie weit ich komme
    Ranke hätte ich ja schon gerne ;)

    auf der Insel kommt man so schwer voran

    nach der Morgenernte mit Rosen und Lilien habe ich jetzt 256 Bälle
    ist nicht ganz so schlecht oder?? ;)

    wenn ich hier so lese und die Tabellen verstehe (meist eher nicht ;) )
    ist es eigentlich ganz egal was man pflanzt sondern nur dass man zeitnah erntet

    die Dropse kommen nach einer gewissen (voreingestellten ) Zeit
    da sie sich ja in Prozent errechnen bleiben sicher immer noch Anteile im Feld sozusagen stecken
    daher unterschiedliche Mengen auf gleichen Feldern?

    ich wünsche euch allen viel Erfolg
     
    kaloriechen, tbone2010, populos und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.