Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ich gratuliere übrigens Aresnet zur "100er-Rente" !
    :D
     
    tbone2010, unawatuna1, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    :oops: Wenn man den ganzen Tag schon Schädelweh hat, sollte man besser keine Berechnungen posten. Danke für den Hinweis, sf2010.

    Also ist es mit Ananasgebäck, TD und SD zu schaffen. Die Frage ist immer, ob sich das zeitlich ausgeht. Aber wegen dem ersten Absatz lasse ich das heute andere berechnen.
     
    populos, tbone2010, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  3. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Erst mal ein ganz dickes Dankeschön für die Zusammenfassung des Flugrennens und das Video - das nochmal zu lesen hat noch mehr Spaß gemacht als das Rennen selbst. :D

    Hi Globulix, danke dir für die Rechnung, vielleicht versuche ich es ja doch - mit der Zeit hast du dich vertan, es sind 45 Stunden Zeit, also reichlich um auch ohne STD die Aufgabe zu schaffen. Die Frage ist nur, wann man damit starten kann, weil ja erst mal die 5 Kapok xxl im Inventar sein müssen - das wird für mich der Knackpunkt werden, und da seh ich leider relativ schwarz, wenn ich nicht doch nen Bonus erdrehen kann. ich müsste also die Zeitquests schon mit den normalen Kapokbäumen starten und gleichzeitig noch TP anbauen, dann hakt es aber mit dem Ananasgebäck... Werd nachher mal versuchen einen Plan zu machen und zu gucken, was ich noch alles an Bäumen zukaufen muss.
    LG vom sheperd
     
    populos, tbone2010, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    welkom in klub sheperd .. da du nicht allein sein tun .. ich jetzt nooch nicht maal eine baum haben tun
     
    populos, tbone2010, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Du Ärmster,
    (das gefällt mir natürllch überhaupt nicht)

    leg Dich hin, gönn Dir die nötige Auszeit,
    das wird vermutlich nötig sein.

    Koffein und Vitamin C können oft lindernd helfen,
    aber am Besten ist immer noch Ruhe!

    Gute Besserung !


    Vielen, vielen Dank für die vielen Berechnungen und Tipps die Du uns hier immer wieder aufzeigst ☺☺


    edit bekommt auch "Kopf" beim lesen der Diskussionsunde, hat aber was gefunden:

    die bisherigen "Verstecke"
    #286 <--- klick auf das Wort Bild von -Paula1712-

    edit hat den Hinweis von kubikus überlesen:
    Fanseite <----- da sind ALLE Verstecke --> Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    populos, tbone2010, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke!
    Schon wieder ein Event, dass ich auslasse - selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht, da mir sämtliche Voraussetzungen fehlen.

    Ich jage lieber dem roten Diamanten hinterher und habe jetzt 590 Dropse in der Scheune - Spinat heute Nacht hat heute morgen 142 spendiert :D
    Seit heute kann ich Schwertlilie, die mir hoffentlich die nötigen Dropse bringen wird - wird knapp werden, aber mal sehen was da noch geht.
     
    populos, tbone2010, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  7. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Mal eben aus der Leiste krabbeln und ganz blöd fragen:
    Wer oder was ist das Piratenschiff??:oops:
     
    populos, tbone2010, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    .soeben nochmal bestätigt:
    Bäume auf den normalen Farmflächen (Nicht Baha !) liefern ca. 35% der Dropse !!
    200x20h-Bäume = 17 -> 0,85 / h
    200x18h-Pflanze = 44 -> 2,45 / h

    0,85 / 2,45 = 0,3469... ~35% !

    Edit merkt an:
    absolute Zahlen unwichtig (war 0%LL ohne Boni), aber das Verhältnis bleibt
     
    populos, tbone2010, Sedanina und 7 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Das Piratenschiff ist ein Haustier (ein 2er Ding)

    gab´s mal zu kaufen (dachte, ich brauch es nicht - wenn ich schon mal denke!)
    Und dann gab es noch eins bei Renzo (da wusste ich, dass ich es brauche)

    Geh mal gucken ob ich es finde

    [​IMG] <--- so sieht es aus

    und es verkürzt die Wachstumszeit der Inselbäume.

    ☺ ich werde das auch ganz gepflegt auslassen: hab nicht die geringste Lust so viele Baumfrüchte in die Tonne zu werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    populos, tbone2010, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    @Globulix:
    Schädelweh kommt vielleicht vom Wetterumschwung ?! Zumindest in D. knallt gerade ein atlantisches Tief auf das sibirische Hoch, das soll in der Mitte Sturm geben, hab ich heute den Wettermacher vom TV sagen hören.. wünsche gute Besserung auf alle Fälle !
     
    tbone2010, Sedanina, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  11. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Danke Kaloriechen:)
    Dann ist das Event für mich wohl gestorben, denn ich habe es nicht.
    Mal sehen, wie lange ich noch für die doofen TP´s brauche.
     
    ulmabe19, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!
    Ich schreib mal einfach drauf los, was mir zur Hungrige Statuen-Strategie einfällt... :music:
    1. Die letzten XXL-Kapoks gibt's erst in der letzten Stufe des Diamant-Events, solange kann man aber nicht warten, sonst kriegt man keine 5 Event-Aufgaben mehr durch!!!
    2. Nach Stufe 4 kriegt man die letzten Grund-Kapoks - die reichen für's erste.
    3. Für Stufe 4 brauche ich persönlich noch 34 Klappmesser = 3.400 Pflanzen = ca. 3 Ernten. Heute schaffe ich noch 2, eine über Nacht, sprich, ich kann morgen früh mit den Bäumen anfangen.
    4. Also für Stufe 1 morgen früh mindestens 4 Kapoks sowie je 28 Ebenholz und Betelnuss aufstellen -> sind Samstag Morgen fertig, Quest starten vor der Ernte nicht vergessen, weder SSD noch Anananasgebäck nötig.
    5. Für Stufe 2 Samstag Morgen alle Kapoks aufstellen, diesmal gepimpt mit SSD, zusätzlich 27 Macadamias und 27 Ficus, das Ganze Sonntag Morgen mit Ananasgebäck ernten.
    6. Für Stufe 3 braucht man unbedingt die XXL-Kapoks, die müsste ich aber bei parallelem Pflanzen der Terrorpflanzen spätestens Sonntag fertig haben. Sonntag Morgen (oder im Tagesverlauf, falls die TP noch eine Ernte brauchen...) alle XXL-Kapoks mit SSD + je 27 Lansi und Betelnuss aufbauen. Die Kapoks müssen Sonntag einmal (nach Eventstart!!!) mit Ananasgebäck geerntet werden, also ggf. mit STD pimpen. Montag Morgen dann die zweite Kapok-Ernte (ggf. wieder STD nötig!) + den Rest ernten, wieder mit Ananasgebäck, aber ohne SSD. Dabei die 15 Stunden beachten!!
    7. Für Stufe 4 Montag Morgen das gleiche Spiel, nur mit Rosenapfel und Ficus statt Lansi und Betelnuss, Kapoks müssen wieder 2x geerntet werden, diesmal beide Male mit SSD und Ananasgebäck -> Dienstag Morgen fertig.
    8. In Stufe 5 wird es nun richtig schwierig, weil die Kapoks 3x geerntet werden müssen, jedesmal mit SSD und Ananasgebäck! Also muss man am Dienstag 2x ernten, was (mit STD) möglich sein sollte (wie Una schon schrieb - Schlaf wird total überbewertet...), und Mittwoch Morgen dann das dritte mal; die Kapoks immer mit SSD und Ananasgebäck. Dazu braucht man je 50 Betelnuss und Ficus sowie 57 Tempelbäume, die am Mittwoch Morgen auch mit Ananasgebäck (aber ohne SSD) geerntet werden.
    9. Wer sich das antun möchte - so sollte es gehen, auch ohne das Piratenschiff... Aber man darf sich nicht einmal verklicken oder Event starten vergessen o.ä., ggf. verlorene Zeit kann man nicht wieder aufholen.
    10. Parallel muss man die Terrorpflanzen möglichst zügig durchprügeln, um an die XXL-Upgrades zu kommen, die es ja erst ganz zum Schluss gibt.
    11. Und man braucht Unmassen Ananasgebäck und KAC, weil man eventuell häufiger wechseln muss.
    Ich hoffe, das ist jetzt noch einigermaßen übersichtlich... Und es wäre nett, wenn mal jemand nachrechnen könnte... :oops:

    Liebe Grüße

    Justabob

    Achtung - korrigierte Fassung hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
    ulmabe19, populos, fa83 und 14 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Ojeh.. :oops: klingt als würde ich es weglassen -
    SO genau kann (und will !) ich mein RL am Wochenende nicht nach der Farm richten.
    Dann halt mal ein "event" ausgelassen.. gute Übung für's Aussteigen ?! ;) :music:
     
    populos, ulmabe19, Aresnet und 9 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Sehe ich das falsch, ich muss bei Aufgabe 5 innerhalb 40 Std 3 mal Kapokbäume xxl ernten, wenn diese mit Rundumglücklichpaket versorgt sind?
    Wenn ich 75 Betel, 75 Ficus und 85 Tempelbäume aufstelle muss ich die nur einmal ernten.

    Edit fügt xxl dazu....
     
    ulmabe19, populos, Aresnet und 8 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Whow, vielen Dank für den Fahrplan, das klingt ja eigentlich machbar. Ich würde es vielleicht tatsächlich versuchen. Nachrechnen tu ich nicht, sonst krieg ich auch Kopfweh. Und erst mal sehen, was das RL mir so für´s Wochenende anbietet, bei dieser hochkonzentrativen Aufgabe kann man keine zusätzlichen Stressoren brauchen. Und dann stellt sich mir noch die Frage... lohnt sich das denn??? 3 kleine EH-Coupons, 5 Party-Tickets... och... SF und GB hab ich eigentlich auch genug...
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Das Problem ist, dass man von den Kapoks nur 5 Stück hat und m.W. keine kaufen kann!? Und Mittwoch Mittag um 14.00 Uhr ist Event-Ende!
    DAS weiß ich auch nicht - das muss jeder für sich selbst entscheiden... :music:
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Die MP die ich da bekomme, müsste ich vorher auslegen für Betel und Ficus, Bananen brauch ich nicht, EH Coupons sind mager, TEP sind zuwenig um richtig interessant zu sein..und nur um die 50 SF zu holen ist mir der Aufwand zu gross....ich mach Eventquestpause!

    @justabob: die 5 Kapoks xxl hätte ich wohl rechtzeitig....und machbar ist es schon. Ich mache lieber MP auf Markt statt die Baumfrüchte für die etwas magere Preise im Quest zu versenken.;)
     
    ulmabe19, populos, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Globulix, bei Kopfaua rechnet man nicht (aber Danke für die Berechnung)......lege dich hin und ruhe dich aus.
    @justabob, auch dir Danke sage für die Berechnung.

    Werde das Event aber nicht machen, habe am Wochenende nicht viel Zeit und mir ist das auch zu stressig.

    Was soll das denn heißen?

    Edith meckert......


    [​IMG]
    @Aresnet zum erreichen des Regenbogens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    ulmabe19, populos, Aresnet und 10 anderen gefällt dies.
  19. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    670 Dropse - da geht noch was :D

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
     
    radixlilly, ulmabe19, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  20. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog


    Danke schön !
    Toll gemacht - freut mich sehr.
     
    ulmabe19, justabob, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.