Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Vielleicht bedeuten die Zahlen auch welcher Pfeil beim Anklicken erscheint.
    Zum Beispiel 3 bedeutet "nach oben".
    Ich habe das nicht mit dem Video verglichen.
    Ist ja auch nicht wichtig, weil wir die Zahlen nicht sehen werden.

    Sollten die Schätze immer gleich liegen, was ist dann, wenn ich mit dem ersten Klick auf das Schatzfeld klicke?
    Gibt es dann ein anders Schatzfeld auf der Karte?
    Vielleicht gibt es auch mehrere Schatzkarten, die sich immer wiederholen.
    So wie die Spielfelder beim Eishockey-Event.

    Und dann noch ein Hinweis zum Spielfeld von @scbtaler.
    Reihen gehen von links nach rechts (waagerecht).
    Spalten von oben nach unten (senkrecht).
    Ich schreiben das nur, weil ich genug Leute kennen die das verwechseln. ;)
     
    tbone2010, Witchbroom, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    nach dem Minesweeper-Prinzip kann es nicht funktionieren.
    Schaut man in die linke, untere Ecke, steht da eine "3". Von den vier Eckfeldern, die zur "3" gehören müßten also 3 Felder einen Schatz haben. Dann passen aber die beiden "1"sen links in Reihe 5 nicht.

    Auch die Anzahl der Schritte zum nächsten Schatz passt nicht, denn im Video braucht Mona von einem "2"er-Feld 4 Schritte zum Schatz.

    In beiden Suchen im Video ist der Schatz auf einem Feld mit einer "4". Allerdings nehme ich auch an, dass bei jeder neuen Suche der Schätz neu positioniert wird.

    Von daher macht es Sinn, in einem mittleren Feld (Reihe 3+4, Spalte 3+4) anzufangen, um die Schritte zu minimieren, falls der Schatz in einer Ecke liegt. Damit braucht man maximal 7 Schritte, um an den Schatz zu kommen, vorausgesetzt, die Pfeile zeigen den direkten Weg zum Schatz.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Wie immer sehr liebevoll gemacht und sehr informativ, die Graphiken vom teddy-taler :)

    nur:
    vielleicht hätte man das wie im Excel/OpenOffice bezeichnen sollen.. z.B. 3C oder C3 ist egal und meint das gleiche, kann man aber nicht mißverstehen...
     
    Sedanina, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  4. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Warum sollte dann der Schatz nicht als mit einem Schritt gefunden gelten?
    "Immer gleich" werden sie kaum liegen, ich tendiere da immer noch zum Zufallsprinzip; aber Hotspots könnten sich nach einiger Zeit herauskristallisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
  5. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    Danke für den Kaffee, ist noch warm :)

    Gegen 14:30 werde ich die ersten Daten von 7 Farmen (aus den geschenkten Fackeln) liefern können. Vielleicht könnt Ihr Euch ja so lange gedulden?

    Die Feldbeschreibungen werde ich dann folgendermaßen angeben:
    Weg: Z4S3 - Z4S5 - Z4S6 Schatz
    Z1S1 = Zeile 1 - Spalte 1

    LG
     
    tbone2010, Witchbroom, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Morgen Barackis :)

    Werde auch versuchen Testfarm-Daten zu liefern, weiß aber noch nicht ob es zeitlich klappt, evtl. kommt ein RL-Termin dazwischen..
    Bis denn !
     
    tbone2010, Witchbroom, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    da ich heute sowieso zu nix komme, fange ich erst morgen an. Vermutlich habt ihr bis dahin alle Aufgaben gelöst!xD
    Dankeschön an al die RechenkünstlerInnen:inlove:, bis später, haltet Finger stille....

    Wünsche alle gut Drops.
     
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Meinst du Kielius? Von dem hat man seit November nichts mehr gehört, hat sich auch bei Freunden und Nachbarn nicht gemeldet und es wird das schlimmste befürchtet:(
     
    tbone2010, Witchbroom, garnele65 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Bei mir sind gerade die nicht gebuchten Kleingewinne eingetrudelt - unter anderem 3 + 3 Wolfram-Rätselställe.
    Wenn da jetzt das Nashorn käme...

    LG
     
    tbone2010, Witchbroom, garnele65 und 13 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Bei mir kam auch gerade jede Menge Zeug !
    Aber: da ich (natürlich..) nicht mitgeschrieben hab, hab ich keine Ahnung ob das alles stimmt ! xD
    Immerhin kam u.a. noch 6x Tiki-Rätselbaum 'Bäreninsel'
    - die werden aber ne Weile warten müssen :p

    Drücke dir die Daumen für das Nashorn !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    populos, tbone2010, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  11. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Grummel... der Arbeitstag zieht sich, insbesondere die Wartezeit bis 14:00 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    tbone2010, Witchbroom, Aresnet und 12 anderen gefällt dies.
  12. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Baracke,
    vielen Dank vorweg mal wieder für die Super-Event-Vorbereitung hier in der Baracke:inlove:.

    Bei mir brennt mal wieder die Hütte.
    Werde zwar gleich noch mit dem Event beginnen, weiß aber nicht, wie weit ich komme.
    Meine Todo-Liste für die nächsten Tage ist ellenlang, stöhn.
    Am Montag wird unser inet gekappt, weil wir den Anbieter wechseln. Hoffe, dass die Umstellung nahtlos klappt.:p
    Sonst wird das nix mit dem Eventen hier!
    Aber die Folgen fürs RL wögen schwerer. Drückt mal bitte die Daumen, dass der Ernstfall nicht eintrifft!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Himmelfahrtstag, wie auch immer ihr ihn am liebsten verbringt!
    Sonnige Grüße aus dem Norden!
    Sophie
     
    Palme54, tbone2010, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Startdrops:
    Regenwald Saguaro 90
    Kristall Saguaro 60
    Plantage Saguaro 7 Speicherhallen 8 Ställe 95

     
    Palme54, tbone2010, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  14. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Und hier die ersten Zahlen:

    PA Z4S6 y Z5S5 y Z6S4 < Z6S2 Schatz
    / Lvl 127 - 89050 EP, 6350 MP, 4 TD, 4 SD, 4 SSD
    U1 Z6S2 A Z4S2 > Z4S4 Schatz
    / Lvl 78 - WU, 4 SD, 8 SF, 70000 TEP, 2 Dornröschen, 2 FT
    PN Z4S3 A Z2S4 < Z2S2 > Z2S3 Schatz
    / Lvl 114 - 5700 MP, 4 SSD, KAC, 2 Wien, 4 SSD, 2 FT
    V10 Z4S4 A Z2S2 > Z3S3 Schatz
    / Lvl 78 - 13200 TEP, 10 Sterne, WU, 10 Sterne, 3900 MP, 3 FD
    S4 Z4S4 < Z3S2 y Z4S2 > Z4S3 Schatz
    / Lvl 78 - 2 FT, Pink Gelee, Stollen, 2 Wolfram, WU, 4 SD
    X7 Z4S4 < Z3S2 y Z4S3 < Z4S2 Schatz
    / Lvl 76 - Pink Gelee, 12 TD, 2 FT, 8 SD, Pink Gelee, 2 SF

    Unschwer zu erkennen, dass die Schätze immer anders versteckt sind. Aber ich habe überall 6 Schatzkisten ergattert :) - die habe ich mal geöffnet

    Die Zahlen sind nicht zu sehen, aber eventuell geben Sie ja tatsächlich die Häufigkeit der versteckten Schätze an.

    Drops 202 / 193 aus kompletter Belegung mit Saguaro zzgl. der Stapelbuden

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    Palme54, tbone2010, Witchbroom und 16 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf HF und 6 NF die Fackel ausprobiert...
    habe bei allen links von der Mitte beim Blatt angefangen
    6x nach 3-4 Schritten die Kiste bekommen
    1x nach 5 Schritten...
    der vorgegebene Weg dorthin war aber jedes Mal ein anderer...
    bei einer NF waren 2 Wien-Rätselställe dabei
    bei einer anderen 2 Wien- und 2 Wolfram-Rätselställe dabei
     
    Palme54, populos, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    198 bis 255 Fackeln aus Saguaro, Bäumen > 20 Stunden Laufzeit und unterschiedlich vielen Stapelbuden.
    Heißt, wir brauchen keine Ergebnisse posten, wo die Schätze lagen, oder??
     
    Palme54, populos, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bringt ja nichts...
    es ist keine Logik zu erkennen...
     
    Palme54, populos, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Hallo Baracke :)

    Ich habe hier gerade fleissig nachgelesen und falls die Standorte der Schätze doch irgendwie irgendwo irgendwann was aussagen wollte ich fix meinen 1. Schatz dalassen.
    Unten rechts in der Ecke angefangen -> ein Feld hoch .. Treffer :) (Das Glück ist mit den Dummen :p)
     
    tbone2010, Witchbroom, Aresnet und 12 anderen gefällt dies.
  19. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Leider kann ich auch keine Logik erkennen. Mann sollte aber ruhig mal ein Feld überspringen bei dem Weg, vor allem wenn der Pfeil in Richtung Mitte geht.
     
    populos, tbone2010, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Immer auf C3 (oder 3,3) angefangen:
    HF: 5 Schritte, nur Kleinkram in den Kisten :p
    4 NF: zwischen 2 und 4 Schritten, fast immer 2 Rätselställe, einmal dazu noch Mystibäumchen ! :D und einmal "nur" 3 GB
    (Logo, HF kriegt wie immer nix.. 8) )
     
    Palme54, populos, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.