Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    :cry: Ich bin hier einfach nur sprachlos.......wie kann man ohne einen Hinweis einfach die Links zum Video löschen? :cry:
    Hier wird einem jeder Spass genommen. Ach ja und Arbeit steckt auch darin.
    [​IMG]
     
    nobym, tbone2010, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Es geht um diesen Post.
     
    tbone2010, philo-sophie, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    tbone2010, philo-sophie, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  4. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *smile* .. das Lob trifft mich unberechtigt .. ich bin ein Micro-Softi, welcher sich der mathematischen Gehhilfe für des Fingerrechnens oder der Nutzung des Vigesimalsystems der alten Maya nicht hingeben mag.

    Dat macht Äkschel für mich. Unter uns: Das geht auch mit ohne Fingerrechnen .. 200+ (Differenz zwischen Level 200 und aktuellem Stand, 6 Stellen nach links, multiplizert mit 4, 2 Stellen nach links) .. *fertsch*.
    *grinz* (falls ich mich nicht nach einem Schoppen Glühwein verhickst habe, denn wie gesagt .. Äkschel)
    *GratulierSchähäfchen*
    Tip: Pass bei der Musi auf, dass Du keine Schutzechte verletzt, dann nimmt i.d.R. Youtube das Video nicht an und Du hast ein Problem .. also Werk vorher duplizieren/sichern VOR der Untermalung.

    Ist mir passiert, als ich nebenbei Radio zu laufen hatte .. ohne Absicht, da immer SWR3 on .. wurde wegen Schutzverletzungen abgewiesen, alles noch einmal von vorne ..​
    Gute Besserung!

    Wie heißt es doch so schön in der Werbung? "14°, Regen .. aber die Frisur hält" (oder so ähnlich *smile*)
    Hier: "Knie *Autsch* .. aber Läppi funzt zum Glück auch uffe Couch" *grinz*
    +
    Dummerweise gedeckelt durch die Regeln .. allerdings befremdlich, dass ein Mod diese Karte nach "Duldung" jetzt zieht.

    Da steckt sicher mehr dahinter, als einfache Regeldurchsetzung würde ich mutmaßen. Wie auch immer .. die verstaubte Regel UND das spontane Durchsetzen sind iwi Kagge​
     
    tbone2010, philo-sophie, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Zu spät!
    Ich habe sowohl Elwetritsch als auch Mona eine Mail geschrieben.
    Und ganz schön vom Leder gezogen.
    Wie auch immer, das ist einfach ein Benehmen, wie der Elefant im Porzellanladen und zeugt von absoluter Unfähigkeit sich einzufühlen oder sensibel zu handeln. Was heißt "regelkonform"? Es wird doch immer wieder betont, achtsam miteinander umzugehen, daran zu denken, dass am anderen Ende der Leitung ein echter Mensch sitzt, aus Fleisch und blut ...
    Ach, das ist einfach dumme, bornierte Gedankenlosigkeit.
    Ein Schlag ins Gesicht!
    Und sollte daran jetzt die Baracke zerbrechen, hör ich auf zu spielen!
    Speziell dieser Mod (Modine?) ist nicht mein Mod, für den ich seinerzeit gekämpft hab.
    Basta!
    >:(
     
    tbone2010, philo-sophie, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  6. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Statt dass die Mods froh sind, dass in unserer Gesprächsecke nicht rum gezickt wird,
    packen sie still und heimlich die Axt aus und holzen einfach ab.
    Es hätte ja auch vorgewarnt werden können!
    Mir ist das unverständlich.
    Welch eine "friedliche" Zeit, in die wir uns wieder begeben....
     
    nobym, tbone2010, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  7. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke!

    [​IMG]

    Ich darf mich auch weiterhin für eure Tipps und Tricks bedanken,
    ihr macht einen super Job.

    Es wird euch nicht entgangen sein,
    das ich seit Jahren in der Mediathek zu Hause bin.
    Deine Tipps zur Herstellung der Farmvideos kannte ich allerdings noch nicht.
    Einen herzlichen Dank dafür ich habe es mir abgespeichert.

    Du warst auf dem richtigen Weg.
    Bei der Tube hochladen.
    Aber dann ab in die Mediathek damit
    und immer schön brav ein Video und nur 5 Minuten lang.
    Mit dem Code:
    Adresse des Links kopieren
    dann in einen jeweiligen Thread verlinken,
    dann klappt es auch mit den Modis.

    Links,
    außer zu Teddy, Gerüchteküche und BP sind generell verboten.
    Warum?
    Keine Ahnung,
    ist halt so.

    Teddyy sag mal,
    reiss dich mal zusammen.
    Mir geht es öfter auch so.

    Ihr macht hier alle,
    wie auch in der GK einen super Job.

    Ja vielleicht hätte mal ein Modi euch intern vorher eine Frist einräumen können,
    aber die sind jetzt knall hart in der Mediathek.
    Geht ein Video über 5 Minuten oder man stellt sogar zwei ein,
    werden die ohne Ankündigung gelöscht.
    Steht auf der Mediathek-Startseite neuerding,
    auf unseren Hinweis,
    das keiner die neuen Regeln riechen kann.

    Schaut mal hier,
    ich weiß auch noch niht ob das die Lösung für euch ist,
    einfach war es auf jeden Fall nicht.

    kalorinchen und Co durch Farmerama.


    Falls ich jetzt noch zu einem persönlichem Anliegen kommen darf,
    auch hier keine Verlinkung dazu möglich.
    Zusammen sind wir stark.


    Wollt ihr das die illegalen Tierverkäufe und Mißhandlungen aufhören?
    Ich ja!
    Also ihr müsst euch nicht einloggen und keine Mitgliedschaft eingehen,
    aber ihr könnt eure Unterschrift für die Petition dazu schreiben.
    Euer Name und Email reicht dafür.

    50.000 Stimmen brauchen wir dafür,
    knapp 33.000 haben wir.
    In 3,5 Stunden hatten wir über 8.000 Stimmen mehr.
    Verbreitet es egal wohin, aber macht bitte mit.

    Tiere sind keine Melkstation
    und gehören auch nicht unter den Weihachtsbaum.
    Tiere können nicht für sich selber sprechen.


    Ihr seit Profis und findet das bei Tante Google
    und noch mehr Petitionen rund ums Tier.

    Vier Pfoten und dann Petition
    bei Tante Google eingeben
    und ihr kommt auf das/die Formular/e.


    Wehm das zu schwierig ist,
    schreibt mich bitte an,
    ich schicke euch den Link intern.


    Ich bedanke mich jetzt schon bei allen.

    In diesem Sinn


    [​IMG]


    Warum ich eigentlich bei euch gelandet bin,
    na wegen den Tipps.
    Die wollte ich mir zur doppelten Baumernte holen,
    naja es kommt Erstens immer anders und Zweitens als man denkt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017
    tbone2010, Globulix, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  8. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Guten Morgen @Baracke

    @wompel
    Ich habe dich in der dritten Baracke noch nicht gelesen.
    Am Ende von Baracke 2 ging es noch da drum, was man mit deiner "Tier, Werkstuben und Bäume"-Tabelle alles machen kann.
    Auf Seite 1 ist die Tabelle verlinkt. Da steht auch, dass du die aktualisierst.
    In der Tabelle steht als letztes Datum der 31. August. Machst du da noch was?
    Wenn nicht, würde ich die Tabelle übernehmen und mich dran versuchen, die aktuell zu halten.
     
    tbone2010, philo-sophie, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)

    Bin immer noch am grummeln....
    Der/die Kommentar/e von mein GöGa zu mein Video war/en auch nicht grad geeignet um meine Laune zu heben!:cry:
    Also wird weiter geübt, macht schon Spass, braucht viel Zeit.

    Wünsche Euch ein schöner Tag...mögen die Päckchen fleissig zu Euch kommen.;)
     
    nobym, tbone2010, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin Jane, kann ich aktuell nicht lesen, da mobil unterwegs. Aber jetzt mal ruhig durchatmen bitte, denn die Regeln sind bekannt, sorry - da macht auch die Baracke keinen Unterschied. Auch die Entfernung mit Hinweis im Post ist üblich, also keine besondere Attacke gegen die Baracke. Und auch kein Grund hier die Moderatoren zu beleidigen. Ich kann Jane gerne die Links per Eule geben, die gelöscht wurden, dann könnt Ihr sie in der Mediathek hochladen, aber wie gesagt, geht erst später.
     
    nobym, tbone2010, uwiemy und 5 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Frischen Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch stelle.

    Das mit den Links ist echt nicht schön. Machen können wir da aber leider nichts.

    Fietje, viel Erfolg für dein Video. Habe mich noch nicht daran gewagt.

    Mögen die Päckchen nachher reichlich auf die Farmen fallen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.
     
    nobym, tbone2010, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo Barackianer, noch mal schnell durchgeflogen...

    Eure Tipps werde ich mir, wie immer, zu Herzen nehmen, danke noch mal...

    wünsche WildeRose von Herzen gute Besserung nach ihrem Fahrradsturz, lg. Marion
     
    nobym, tbone2010, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo,

    Kaffee schnapp, Danke.
    Stell mal ein paar Rumkugeln auf den Tisch (das beruhigt die Nerven) . Kurz durchatmen. Irgendeinen Grund bzw. Begründung wird's schon geben. man hätte aber auch vorwarnen können. Aber das erinnert mich an die Kündigung der Mods damals die Zeit war auch nicht schön.

    Jetzt aber mal was ganz anderes : @WildeRose : Bein hochlegen, kühlen und schonen und sich verwöhnen lassen, dann wird´s schon wieder.

    Möge die Dropsratte mit uns sein.
     
    tbone2010, philo-sophie, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    oh jaaa
    lieber rumkugeln als rumstreiten ;)
    das war halt unglücklich gelaufen
    denn es wäre sicher gegangen vor dem Löschen zu erklären was Sache ist ,warum und wieso
    man kann ja nicht alles wissen
    jetzt habe ich mich doch glatt vertan, ich habe das Datum für die Uhrzeit angesehen
    ist ja noch nicht soweit mit dem Event ;)
     
    tbone2010, philo-sophie, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Kinners, seid mir nicht böse, aber ich kann hier jetzt nicht weitermachen, als wäre hier der Elefant nicht durchgetrampelt.
    ich bin erst mal weg.
    Eulen können fliegen und beantworte ich auch. aber das Forum tut mir nicht gut!

    Liebe Grüße und bleibt mir gewogen!
    Jane

    ... die sehr traurig ist. Wieder eine Illusion weniger.

    :cry:
     
    ulmabe19, nobym, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.
    Bin immer noch verärgert, aber ich stehe auf, rücke meine Krone und mache weiter.
    @kaloriechen dich drücke ich mal aus der Ferne.[​IMG]

    Bin mit 480 Drops (inclusive 145 aus dem Quest, 7 Zauberb. und Geschenke) gestartet. Meine Kristallfl. bleibt wir sie ist, die anderen Wiesen sind voll mit den Eventpflanzen und den Speicherhallen.

    Wünsche allen viele Drops und einen schönen Abend.
     
    ulmabe19, nobym, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Der Gedanke der Weihnacht

    eine besinnlich-nachdenkliche Kolumne über Adventskränze und die Liebe
    von Dr. Sieglinde FreudenBÄRg


    Liebe Freunde der Weihnachtszeit,
    liebe Weihnachts-Deko-Fanatiker,
    liebe Räuchermännchen-Geschädigten,

    Sie sehen schon an der etwas längeren Anrede, daß die Weihnachtszeit so ihr Für und Wider hat. Die einen, die totalen Anhänger der Weihnachtsstimmung dekorieren schon lange vor dem ersten Advent und räumen die Engel, Nußknacker und Schwibbögen auch nicht direkt nach Heilig Abend wieder weg, sondern tauschen sie im April gegen die Oster-Deko aus. Wußten Sie eigentlich, daß Ostern 2018 auf den 1. April fällt ? Da könnte man glatt die Pyramiden noch ein wenig länger stehen lassen und den Schornsteinfeger unter dem Mistelzweig küssen, um den Herrn Gemahl noch ein wenig zu erschrecken, bevor man ihn dann mit einem fröhlichen "April, April" wieder erlöst. Aber das nur als kleiner Tipp fürs nächste Jahr, heute haben wir ja ein anderes Thema.

    [​IMG]


    Der Gruppe der fanatischen Anhänger von Lichterketten, Engelshaar und literweise gezuckerten, alkoholischen Heißgetränken, die direkt in den Kopf gehen, steht die Gruppe der Räuchermännchen-Geschädigten, auch kurz Weihnachtsmuffel genannt, gegenüber. Sie schrecken auf, wenn Ihnen im vollkommen überfüllten Kaufhaus ein Jingle-Bells in Dauerschleife in den Ohren klingt, schlecht gekleidete Studenten-Weihnachtsmänner das Glöckchen klingeln, um noch zu weiteren Konsum-Rausch-Käufen zu verleiten und sie stehen kurz vorm Herzinfarkt, wenn die holde Angetraute zum 325. Mal "Last Christmas" abspielt mit "so wollte ich auch immer mal Weihnachten feiern" und dazu gerade in der Fernsehzeitung alle Wiederholungen von "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" anstreicht, die sie trotz aller Gemütlichkeit keinesfalls (!) verpassen will.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sie sehen also, liebe Stamm- und Spontan-Leser, Weihnachten ist für jeden etwas anderes, wenngleich es auch für alle irgendwie dasselbe ist. Weihnachten ist das Fest der Liebe, des Einhaltens und Gedenkens, des Nach- und Aneinanderdenkens und es macht uns alle etwas ruhiger, besinnlicher und feinfühliger. Und vielleicht machen wir uns auch irgendwie bewußt, was wichtig ist im Leben. Nicht Streit und Zank, das Beharren auf unseren Positionen, der Leistungskampf im Job, das Streben nach Macht, Ruhm und Anerkennung, sondern die Nähe und Wärme und Gemütlichkeit. Gut, das ganze Jahr in dieser Weihnachtsgefühlduselei wäre nun auch wieder sehr anstrengend: schon nach 14 Tagen würde uns die Weihnachtsgans mit Rotkohl und Klößen nicht nur auf den Geist, sondern auch extrem auf die Hüften gehen und die Weihnachtsbaumkringel würden wir nach 6 Wochen auch nicht mehr vom kahlen Baum naschen wollen.

    [​IMG]

    Aber die - wie immer fast zu kurze - Adventszeit, die sollten wir intensiv nutzen. Statt uns zu ärgern, sollten wir lieber ein paar Weihnachtskarten an Menschen schreiben, zu denen wir vielleicht sonst das ganze Jahr über nicht so viel Kontakt hatten. Wann haben Sie das letzte Mal Plätzchen selbst gebacken und die Kekse hübsch verpackt an ein paar Freunde verschickt mit der Einladung zu einem gemeinsamen Wintergrillen im neuen Jahr? Wissen Sie noch, wie Sie damals Oma´s alte Christbaumkugeln mit Servietten-Technik modern für Ihren ersten Baum in der Studentenbude gestaltet haben? Und können Sie sich erinnern, wie Sie ihrer ersten oder zweiten großen Liebe Heilig Abend im kurzen, knappen, enganliegenden Roten mit Highheels und Nikolausmütze die Tür geöffnet haben, während er sie ansah wie ein kleiner Junge den Weihnachtsmann höchstpersönlich?

    [​IMG]

    Nun, was ich Ihnen sagen will, liebe Advents-Leser und solche, die es noch werden wollen: jeder hat andere Vorstellungen von Weihnachten und der Vorweihnachtszeit. Und jeder sollte die Zeit so genießen, wie er sie mag. Aber zuviel Streß für zuviel Perfektion macht das Weihnachtsfest ebenso ungemütlich wie es Streit und Ärger provoziert. Also improvisieren Sie ruhig das eine oder andere Detail, seien Sie spontan, denken Sie an Menschen, denen es vielleicht nicht ganz so gut geht im Moment und die sich liebend gern mit jemanden um die verbrannte Gans oder den schiefen Tannenbaum streiten würden, aber niemanden mehr haben. Vor allem aber: lassen Sie es nicht zu, daß Streit, Ärger und schlechte Laune die letzten 10 Tage bis zum Fest ihre Gedanken bestimmen. Dafür ist diese Zeit der Einkehr viel zu schön und wertvoll.

    [​IMG]

    In diesem Sinne
    weihnachten Sie schön

    Ihre Dr. Sieglinde FreudenBÄRg

    Und die Wahrheit über den Weihnachtsmann:

    Der Vater klärt seinen Sohn auf:
    „Du sollst es nun endlich erfahren: Der Weihnachtsmann
    und der Osterhase, das bin immer ich gewesen.“
    „Weiß ich doch längst, Papa“, beruhigt ihn der Sohn.
    „Nur der Storch, das war Onkel Werner.“

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017
    beere777, Sonnentag, Duffy68 und 19 anderen gefällt dies.
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu in der Baracke. Habe den Tipp bekommen mich bei euch umzuschauen und bin durch beere777 schon recht gut eingewiesen wurden. Werde mich am Wochenende noch etwas intensiver hier umschauen. Aber was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr gut. Die Dropmenge beim Strumpfwichteln ist beachtlich. Da ich immer nur einmal am Tag ernten kann wird das für mich extrem schwer die Drops zusammen zu bekommen. Man wird sehen.
    Ich freue mich jetzt schon auf eine gemeinsame Zeit mit euch.
    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit
     
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    sehr geehrte Fr. Dr. FreudenBÄRg
    sie sprechen mir voll aus der Seele ;)

    haben sie das erste Kapitel über mich geschrieben?? :D
    Ich fange zwar nicht vor dem 1. Advent an..dafür darf es dann aber ruhig etwas länger anhalten..
    so bis kurz vor Ostern ;)
    eine schöne besinnliche Weihnachtszeit..
     
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @Sunny696 : ♥ ♡♥♡♥♡♥

    Meine Jahreszeitdeko besteht aus ein grossen Teller mit ein Tannenast, 3 Kugeln und eine Kerze.
    Ich hätte im Keller noch ein Orchester aus dem Erzgebirge...ganz klein und niedlich..soll ich..:oops:

    Aber ich mag die Zeit...zum backen von Spekulatius, Vanillekipferl, Mailänderli, Zimtsternen..duftet immer so wunderbar.

    ..und nach den Festtage warte ich sehnsüchtig, bis die erste Tulpen aus den Boden kommen!
     
    beere777, ulmabe19, Sonnentag und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.