Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke auch für Kaffee :)

    Ich durfte überall ! 400 Bäumchen, und im Wald standen die letzten Erzeugnis-Buden, also wurde vorsichtig geklickt und vor einer Stunde war auch die Nostalgie komplett durch.
    Event-Vorbereitung also wieder nahe null, aber das kenn ich ja noch vom letzten :p
    Mal sehen wie weit man damit diesmal kommt..

    Gute Restwoche noch und möge Dropsratte allen gnädig sein.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Hallo Wartende in der Baracke

    Ausnahmsweise hier "nur" die 8 Std-TP zur Vorbereitung, weil die bisher weiter lief, da ordentlich EP bringt..
    Werde ja sehen ob ich das bereue, mangels droppiger Schraubenschlüssel 8)
    Meine "Superfarmboxen" brachten bislang EP, Baumdünger, usw. - sonst aber auch überhaupt nichts Brauchbares :-(
    Trotzdem versuche(!) ich weiter dran zu denken alle 6 Stunden, wie üblich: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ach ja: Danke für den Tee :)
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Jo, ich war bis jetzt zufrieden, vielleicht bin ich bis Mittwoch noch zufriedener.;)
     
    kaloriechen, tbone2010, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke:)
    Ich hab gedacht, das Pinjata-Ding endet um 14.00 Uhr, aber das ist ja nur die Nostalgie-Quest, die zu Ende geht.
    (Neuerdings beschleicht mich das leise Gefühl, das ich langsam zu alt für dieses Spiel werde...)
    Im Regenwald und der Plantage wollte ich jetzt gelbe Koala-Ställe aufstellen, pro Ernte sind das nicht nur rund 160 Koalas (mit Bubble-Tea) sondern auch 240 Mist. Bei drei Ernten pro Tag könnte man zumindest eine komplette Aussaat Röhrenbambus damit versorgen und schafft vielleicht drei Ernten pro Tag. Aber ich fürchte, das wird nichts, denn unter seniler Bettflucht leide ich GsD ja nicht, im Gegenteil, hab eher Murmeltiergene. Also vielleicht doch TP über Nacht, mal sehen, was die Dropratte so macht. Und wenn man eh nicht scharf auf die WL ist, ist die Sache ja stressfrei.
    Apropos: In der GK gab es einen Hinweis auf eine möglicherweise kommende Faultierzucht...
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  5. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Nostalgiequest wurde auch verlängert, für die, die noch kämpfen:

    Hallo Farmer,

    aufgrund von Problemen, die bei der Rückbuchung der eingezahlten Waren entstehen würden, wenn die Eventquest regulär um 14.00 Uhr enden würde, und man die Aufgabe, in der bereits Waren eingezahlt wurden, noch nicht beendet hat, wurde beschlossen, die Laufzeit der Event-Quest um 24 Stunden zu verlängern, um hierfür eine Lösung zu finden.

    Die Eventquest endet jetzt :

    Dienstag, 30. Januar 2018 - 14.00 Uhr

    Euer Farmerama - Team !
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Gebe mal die ersten Zahlen durch.

    Ulmabe 19 hat 194 Schraubenschlüssel. Wald voll Bäume, WW Stapelbuden, Ställe, Werkstuben und Bäume, HA Glücksklee. LL 30%.
    KatzeKira hat 154 Schraubenschlüssel. Alle Felder mit Hagebutte. LL 27%.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ok, 23 schlüssel nach start-ernte..
    8h-TP als "vorbereitung" war wohl doch nicht so optimal.. o_O
     
    kaloriechen, unawatuna1, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    ECHT JETZT??? Da kommen sie jetzt erst drauf, das es Probleme geben könnte??? -.- o_Omannomann ich sach jetzt lieber nix dazu *grummelmecker*:wuerg:

    Dropse bis jetzt 108, wenn die anderen 44 Komfortfelder Nelken endlich fertig sind, werden es 152 sein. Ist glaube ich so ungefähr die übliche Quote.

    Eventvorschau Februar ist da. Gruselnacht und Gruselevent (Quest?) ab Donnerstag. Also ab morgen nachmittag schön brav die Finger von den Grusel-WL lassen...
     
  9. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    so geht es mir auch, ich lasse auch dieses Event aus.
    RL ist gerade anstrengend genug da reicht mir gelegentliches Ernten und Verkaufen [​IMG]

    Dropse bitte an Bedürftige und viel Erfolg beim Klepnern!
     
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    das war auch mein gedanke beim lesen.. soll ja leute geben die schon mal punkte für nette kommentare bekamen.. :p

    hab mal ne neue strategie versucht:
    erst, zweit, dritt, vier-vermehrung mit vollem einsatz - bis jetzt auch "schon" 91 schlüssel gesammelt, aber lange geht das nicht so, ist ganz hübsch SD-intensiv.. :-/

    ganz "geheimer" tip: wer nicht weiß was man auf baha "pflanzen" sollte: die faultiere dürfen auch bald... züchten ;)
    (marktpreis schon leicht gestiegen, vielleicht jag ich mal paar da hin 8) )
     
    kaloriechen, unawatuna1, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Da wirken Valentinstöpfchen wahre Wunder! Die gönne ich mir an den Tagen, wo es knapp werden könnte, und kriege immer problemlos 3 Ernten hin... :music:

    W Faultierzucht: Das ist aber seeeehr vage, was dazu gerüchtelt wird, meine ich... In Panikkäufe würde ich deswegen nicht verfallen. Zumal im Februar eh schon ein anderes Zuchtevent angekündigt wurde.
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Missverständnis... ich meinte drei TP-Ernten pro Tag... mit Mist brauchen die Pflänzchen 5 Stunden, das würde passen, aber drei Aussaatrunden mit Dünger zu versorgen, das schaffen meine Koalas leider nicht. Und bei nur einer Runde mit Dünger wird es knapp...
     
    kaloriechen, justabob, wompel_01 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Na toll bei mir mal wieder nur Dünger -.-
    Für welches Tier? o_O
     
    kaloriechen, justabob, wompel_01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    *handgeb* - bei mir auch -.-

    Faultierzucht:
    wer redet denn von Panikkäufen ? - ich dachte mehr an gezielte VERkäufe ;)

    Einige faule Tierchen bin ich schon gut losgeworden :)
     
    kaloriechen, justabob, wompel_01 und 6 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..kann ich "leider" nicht (mehr) jammern: gerade eben kam aus einer Kiste Nr.6 mein zweiter Pinguinstall ! :D
     
    kaloriechen, justabob, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich muss mich auch mal wieder melden ;)
    das Event habe ich erfolgreich abgeschlossen
    aus der aller ersten Farmbox kam ein Löwe
    wenn ich geußt hätte dass in 1 so schöne Gewinne sind hätte ich mehr davon abgeholt ;)
    aber ich denke mal das war eh nur einmalig
    in den nächsten kam nur noch Kleinkram
    die Questaufgaben habe ich nur für die Partydrehs
    und SD und Susi gemacht
    das andere habe ich ausgelassen
    für das neue Event habe ich 195 Schraubenschlüssel
    auf der Insel wachsen weiter TP
    denn die haben ja astronomische EPs ;)

    vielen lieben Dank auch wieder an meine treuen Spender
     
  17. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Ich habe alle möglichen Papageien normale und Classic + / ++ auf Regenwald und Bahama stehen (82). In weiser Voraussicht habe ich hunderte von Papageienfutter angelegt und die Mühle wird die ganze Nacht weiteres Futter machen. Das dämpft den Zukauf von Dünger ganz enorm und hält die Ausgaben in erträglichen Grenzen. Verkaufe ua. Weizen / Karotten / Hafer / Heu und habe somit sogar ein ganz klitzekleines plus in der Kasse.
     
  18. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    guten Abend in die Baracke flüstere,will keinen wecken,
    Nostalgie abgeschlossen, Punta auch erledigt, und jetzt ist Event-Pause,
    Grüße alle von der Sonneninsel Mallorca, hier ist es herrlich,blauer Himmel, Sonnenschein, heute 17 Grad,
    wünsche allen eine gute Dropsrate
     
  19. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    ganz große Klasse. Hätte man gewusst das die Quest verlängert wird, wäre 5 Gold und die Eventvorbereitung ein Abwasch geworden.

    So hab ich halt Kolbenhirse gepflanzt und bin mit 165 Drops gestartet.

    Danke @Globulix für deine Sparefroh-Variante. Da könnte man noch eine 2te Runde schaffen wenn die Dropse mitmachen.

    @knuddelkitt Freut mich für dich das du das Event abgeschlossen und den Löwen gewonnen hast.
     
  20. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    jaa danke
    ich freu mich ganz dolle
    normal habe ich kein Glück ;)

    gute Nacht
     
    kaloriechen, justabob, wompel_01 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.