Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Langsam? Es ist jetzt schon viel zu viel !

    Man wird erschlagen von ständigen, auch mehrfach gleichzeitig laufenden Verkaufsveranstaltungen - immer neues Rätselgedönse, wo man die älteren Dinge noch gar nicht hat. Dazu kommt diese Eventdichte, kaum mal ein/zwei Tage dazwischen. Neuerdings sogar Eventende = Eventneustart und jetzt durch die parallel laufenden Events, sogar eine Eventverdoppelung!
    BP - es langt !! So vergrault und verärgert man die Spieler!
    Die rot unterlegten Nachbarschaftsbalken von Nachbarn die schon länger nicht mehr spielen wird bestimmt noch zunehmen.
    Ich vermute BP will mit diesem ganzen Dingen die derzeit ablaufen - testen - wie weit man Spieler belasten und ausreizen kann.
    Wer es mitmacht ... ich nicht ! Ich schmeiße mein Geld nicht für virtuelle Pixel raus, außer EH und MA.
    Das was ich genommen habe war versuchsweise ein Premium Abo, dafür habe ich in dem Monat aber kein EH genommen, da genug Tickets vorhanden waren. Insofern sogar 2 Euro gespart ...

    Vor dem Gruselevent gruselt es mir jetzt schon. Werde auch nur Rosinen picken. Rest geht mir am Popo vorbei ...
     
    kaloriechen, tbone2010, Witchbroom und 3 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Willkommen zurück in [​IMG] @Palme54
    Du hast ja recht, aber ich will den Urlaubsfrieden nicht zu sehr strapazieren....;) Um die vielen EPs zu bekommen, muß man ja erst den mittleren Balken füllen. Für rechts und links habe ich alles vorrätig. Schaun wir mal.;)

    Noch eins, einige beneiden kaloriechen, dass sie ihre Farm aufgegeben hat. BP überspannt z.Z. den Bogen, aber deshalb die Farm aufgeben? Es müssen ja nicht alle Events und Quest gespielt werden. Auch die Kaufangebote müssen nicht gemacht werden. Ich schaue mir das an und lasse es links liegen.
    Das war mal meine Meinung zum Donnerstag. Meine Farm liebe ich auch nach fast 7 Jahren immer noch.

    Edith meckert......Kaloriechen hat ihre Farm nicht wegen der vielen Events aufgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2018
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Una. Kann ich gut brauchen.

    [​IMG]schön das du wieder heil gelandet bist, Palme.

    Hier bin ich bei Aufgabe 10 beim Event und auf KatzeKira bei Aufgabe 8. WL wird wohl zu schaffen sein.

    Gruselevent könnte ich hier versuchen. Gebe aber nur links und Mitte ab da mir von den Pflanzen einige fehlen.
    Auf KazeKira muss ich erst mal schauen. Pilzwald ist noch nicht ganz frei geschaltet.

    Dieses 2 Events auf einmal oder ohne Unterbrechung hinter einander finde ich auch nicht gut. Nur am PC sitzen mag ich auch nicht.

    Was möchtest du da drauf haben?


    Wünsche euch einen möglichst stressarmen Tag und viel Erfolg beim Gruseln für de die spielen.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Sehe ich auch so. Das Gruselevent läßt sich gut "nebenbei" spielen - außerdem hab ich Spaß an den [​IMG]

    Mir ist gar nicht so wichtig, wie weit ich im Event komme. Dauert noch seeehr laaang, bis die Flächen freigeschaltet sind.


    Geht mir genauso, allerdings sind es noch keine 7 Jahre [​IMG]


    Genau die richtige Einstellung!

    Die meisten von uns sind schon länger dabei. Anfangs haben wir uns über jedes Event gefreut, weil es eine Unterbrechung des "gemächlichen" Farmalltags bedeutet hat. Dazu kam dann dieses kuriose HWG (haben-wollen-Gen), weshalb so ziemllich alles mitgemacht wurde.
    Wenn BP so viele Angebote liefert, ist meiner Meinung nach ein Umdenken der Spieler angesagt.
    Einfluß haben wir sowieso keinen (oder nur in äußerst geringem Ausmaß). Dann macht es doch mehr Sinn, die Events und Angebote rauszupicken, die für die eigene Spielweise und die eigenen Ziele taugen.
    Das erfordert mindestens genauso viel Planung und Strategie. [​IMG]

    Persönlich spiele ich die Farm immer noch zur Entspannung und möchte/werde auch weiterhin Spaß haben.

    Die letzten beiden Events habe ich nicht auf allen Flächen komplett gespielt und für mich erfolgreich beendet. Die SQ und Randbäume stehen permanent und zwischendurch werden ein paar Pflanzen für die HL-Quests vermehrt. Bringt Abwechslung und man macht sich keinen Druck.


    Noch eine kleine Bitte:
    Habe nur einen kleinen Teil zitiert, da stimme ich Dir zu (auch wenn ich es so nicht ausgedrückt hätte).
    Der Rest passt besser hier hin.


    Liebe Grüße
    populos
     
    kaloriechen, Palme54, Redmini und 10 anderen gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Du sprichst mir aus der Seele! Auch ich liebe meine Farmen und dieses Spiel wie am ersten Tag - und daran kann weder Bigpoint (auch wenn ich schon mal meckere - ich MUSS hier gar nix machen!) noch unsensible Moderatoren (wer hat denn noch nie so richtig in's Fettnäpfchen getreten?) noch Dinge, die ein anderer User (im Schutze der Anonymität) geschrieben hat, IRGENDETWAS ändern... ;)
    Nu isses 'raus... xD

    Viel Spaß auf der Farm und liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, Kubikus, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  6. herm97

    herm97 Stammspieler


    Hallo unawatuna

    Du musst zuerst den linken und/oder den rechten Arm machen dann bekommst du pro erfüllter mitlerer Aufgabe die EP"S bzw MP"S
    Originaltext Die zusätzlich erspielten MP / TEP pro erreichter Stufe addieren sich nicht auf, die Angaben beziehen sich auf das Maximum des Erreichten. Wenn man also alle 5 Aufgaben links und rechts erfüllt hat so bekommt man 250 MP und 300 EP x Level pro erfüllter Aufgabe im mittleren Balken.
    LG herm
     
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach ja, sollte jemand das Gruselevent spielen wollen, so werden verlangt:
    • 4.560 Giftefeu
    • 650 Obsidian
    • jeweils 20 Früchte von Koboldauge, boshafter Apfel, Kraken-Saugnapf
    • jeweils 20 Tiere von Irrlicht, Schleimchen
    • jeweils 1.500 Pflanzen von Fußpilz, Knochenbusch, Gruselkürbis, Geister und Terropflanze
    Giftefeu, mit einer Grunddauer von 5 Stunden, dauert bewässert 4 Stunden. Daher sollte man den zumindest dreimal am Tag ernten können. Der Gruselacker hat 202 Felder, ich rechne mal mit 200. Pro Ernte ergibt das folglich einen Nettogewinn von 600 Pflanzen, wir brauchen also ohne Berücksichtigung des Pilzwaldes maximal 8 Ernten oder eben knappe 3 Tage.
     
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schön, hatte es mal wieder falsch verstanden....:oops:

    @Globulix, danke für die Berechnung.:)
     
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Danke für den Kaffee, gönne mir jetzt erst einen..war sporten.

    Sonne haben wir auch,:D aber leider nur 3 Grad.
    Willkommen in Deutschland, @Palme54

    @Globulix, Danke für die Berechnung. Hört sich ja nicht ganz so schlimm an mit 8x Ernten, obwohl 650 Drops auf dem Gruselacker und eine Pilzwaldfläche. Da müsste ich in der Nacht lange Pflanzen draufgeben.
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich werde das Gruselevent wohl auslassen. Scheune leer, Gruselflächen noch nicht frei usw...
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke

    wie war das nochmal mit dem willigen Geist (passt ja gerade)
    und dem schwachen Fleisch????

    Aaaalso:
    die Farm hat mir nicht wirklich gefehlt,
    im Gegenteil: ich empfand es als sehr wohltuend, keine Uhrzeit für eventuelle Ernten im Blick zu haben.
    Und beim nachlesen in den OA verstärkte sich das eben noch um einiges,
    auch der Druck, käufliches erwerben zu MÜSSEN, ist wie weggeblasen ☺☺


    Aaaaber: die Baracke zu meiden, war schon extrem, das fällt mir doch schwerer, als ich dachte
    und da Newsletter von der verbotenen Fanseite auf ein Gruselevent hinwiesen,
    dachte ich,

    "wie wäre es, wenn du dich ab zu ein wenig gruselst"?


    Vielleicht ein fauler Kompromis,
    vielleicht eine machbare Alternative für mich.
    Mal abwarten, wie das läuft,....und ob...... und überhaupt ☺

    NUR: bitte habt Verständnis, wenn es dabei bleibt und auch die Nebenfarmen nichts mehr verschenken,
    ist einfach zu intensiv!
    Werde nachher mal alles nachlesen und mich morgen nach ND und Ausschlafen wieder melden
     
  12. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Barackianer,

    möchte mal einen kleinen Anstoß geben, das Gruselevent doch zu spielen.
    Sollte das dort erspielbare Item "Hirnkohllos" tauschbar sein, wird es eines der meist gesuchten Items werden.
    Die EP-Jäger stehen sicherlich schon in den Startlöchern.;)
    Es ist auch auf der Insel aufstellbar und gibt dort EP. (wenn ich die FAQ richtig verstanden habe)
    Zum Vergleich:
    Das ZHH gibt bei Level 200 6,5x200=1300 EP
    das 2er Item "Wie Has und Katz" bringt 1700 EP (allerdings in 11h)
    das Item Hirnkohllos bringt in Level 200 38x200=7600 EP
    Also unschlagbar und sicherlich gegen was sehr Gutes tauschbar.
    Sollte es nicht tauschbar sein, hat man selber ein sehr gutes Item.;)

    LG lex
     
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Hallöchen,
    Ganz kurz nach dem Lesen der Faq hatte ich auch den Gedanken.
    Da ich selber auch ein Item suche. Ich konnte es mir aber nicht vorstellen, daß es sehr begehrt werden würde.
    Nach kurzen Nachdenken kam ich zu dem Ergebnis, daß es schon Bessere gibt (im 10k Bereich)
    Allerdings habe ich da nicht nach Zeit und Fläche gerechnet und ein Haustier lief da bestimmt auch noch im Hintergrund.
    Und wofür braucht ein 200er noch EPs? OK es gibt bestimmt einige und die Level werden mal erweitert werden.
    Was noch gegen das Erspielen spricht, BP haut in immer kürzeren Abständen bessere Items und Sachen raus.
    Bestes Beispiel, ich habe im letzten Event einen Löwen gewonnen (Box), jetzt (einen Tag später!) gibt es die große Mietzekatze im Quest zu gewinnen.

    Es ist eine Überlegung wert, aber ich werde das Event zeitlich kaum schaffen.

    Allen noch viel Glück und Dropse:)
     
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hach Kaloriechen
    wie schön dich zu lesen ;)
    ich glaub ich kann das Event abhaken
    da ich mit was eingefangen habe und es mir nicht so gut geht habe ich den Gruselanfang heute ganz verschlafen :(
    als ich wach wurde und auf die Farm wollte ging nichts mehr
    PC runtergefahren ,neu gestartet
    immer noch nichts
    dann habe ich erst gemerkt dass ich nirgendwo mehr hinkam
    also Router neu gestartet dann ging es
    ich habe jetzt die erste Vermehrung fast durch
    Bäume und Ställe habe ich aber auch noch stehen und erst einen Teil von der zweiten Wiese frei
    naja
    was sicht soll soll eben nicht ;)
    ich wünsche euch viel Spaß
     
  15. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    Willkommen zurück in [​IMG]

    Einen schönen Urlaub noch:D

    Nur einen kleinen Teil zitiert. Stimme dir voll zu. Mir geht es nicht um Habenwollen, Erreichenmüssen sondern um Feierabend Spaß und Entspannung.



    Hallo Kaloriechen :D

    Hast sicherlich recht bei diesem Item. Für mich ist es aber ein gutes Auslassevent um endlich mal die Erweiterung der Gruselflächen in Angriff zu nehmen.
    Die erste Variante hätte mir gefallen. Anbauen der TP auf der Farm und ich hätte Gruselzeugs auf dem Gruselplatz gehabt.
    Es haben sich leider zu viele Meckerer zum Meckern gemeldet.
    Ich drehe nu noch die 2te Runde beim Frappe xD
     
  16. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    @kaloriechen
    schön, hier mal wieder von dir zu lesen!
    Inzwischen spielen wohl so einige Farmer ebenfalls mit dem Gedanken, sich zur Ruhe zu setzen
    oder wenigstens kürzer zu treten.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass das "Kürzertreten" oft schwerer fällt als ein harter "Ausstieg";)

    Bei mir hat das RL momentan mal wieder Vorrang.
    Bin etwas überrascht, dass ich ziemlich gelassen bleibe, wenn Eventpflanzen erst überreif geerntet bzw. Events nicht komplett abgearbeitet werden können.
    Fühlt sich ganz gut an!​
     
  17. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ... oder doch nicht??:oops:
     
    kaloriechen, ulmabe19, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Kaffee und Tee auf den Tisch für die Frühaufsteher stelle.

    @kaloriechen, schön dich zu lesen.:inlove:

    Gruselevent gut gestartet. Aus den 13 Rätselbäumen kam nur ein neuer Baum den ich schon hatte.

    Wünsche allen einen schönen Tag.:)
     
    kaloriechen, Palme54, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  19. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Guten Morgen Baracke,
    ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende, bei uns hat es geschneit und ist ziemlich kalt. Das Gruseln läuft auch auf einer Ackerfläche (meine Oldiefarm) mit den 29 Feldern im Pilzwald mach ich die restlichen fehlenden Pflanzen für den rechten Arm, links hab ich abgeliefert bis auf die Irrlichter und Schleimchen -- mal schaun ob ich die noch hinbekomme.
    Es empfiehlt sich zuerst das Giftefeu zu machen, dann die Ohrenlappenpilze. Allerdings sind bei den gefütterten Fledis dann hin und wieder mal 5 Giftefeu oder 10 Ohrenlappenpilze dabei, aber ich denke die fallen nicht so sehr ins Gewicht.
    Das Item ist von den Pflanzen her auf jeden Fall machbar und ich denke dass auch die Drop in der Zeit passen - es lohnt sich in jedem Fall auch heute noch durchzustarten!
     
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffe, Una, greife mir gerne eine große Tasse voll davon.

    Und dass sich kaloriechen auch gemeldet hat, verschönert den Tag gleich von Anbeginn!

    Hallo Lexinator, ich habe extra bei der französischen FAQ nachgeschaut, und dort steht, dass jedes Item auf der Insel TEP gibt, also auch das Item Hirnkohllos. Nur damit es danach nicht zu viel Aufschrei in der Baracke gibt ;)

    Ich habe extra mal bei den allgemeinen Fragen nachgehakt: <<Hirnkohllos>>

    Edit sagt, dass die Antwort vorliegt: TEP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
    kaloriechen, Palme54, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.