Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    >Hier<
    findest du teddyys Zusammenfassung zum Blitzen. Voraussetzung dafür, die Anbauzeit tatsächlich auf 00:00 zu bringen, ist allerdings die Wolkenlinie vom Kastanienfest.

    Ich hab sie nicht, und deshalb habe ich nur slow-Blitz-Nelken:​
    Veredelte Nelken mit Wasser, SD + WU auf Komfortfeldern: 6:40, plus Dünger u. Stollen: 3:00(mit Blumen-WL noch kürzer)
    Veredelte Nelken mit Wasser, SD + WU auf normalen Feldern: 1:40

    Wichtig ist außer den Zeitverkürzungs-Veredelungen die SD-Liebe.

    Reicht im Notfall auch, um schnell ein paar Dropse zu generieren. Bei mir ist aber der SD-Mangel ein Problem.

    @Hühnerfeder: Bitte versuche, deine Anfrage nach Bäumen wenigstens ein bisschen zu konkretisieren. ;)Es gibt so viele und es wär ja blöd, wenn wir dir welche schicken, die du schon drölfzig mal hast. Oder wenn dir alle die gleichen schicken. Das ist dann schade um die Lizenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee ulmabe, schmeckt gut!

    Blitzen ist das Verwenden von bestimmten veredelten Pflanzen und Superdünger mit der Unterstützung durch die Kastanienwolkenranke.
    Das Verwenden von veredelten Pflanzen ohne Kastanienranke nennt man Turbo.

    Es eignen sich all jene Pflanzen, die eine Anbauzeit von 10 Stunden oder mehr haben, udn über die Veredelungen "SD-Liebe", "Öko-Liebe" und "Frühreif" verfügen. Ich darf Dich auf den Link in meiner Signatur verweisen, dort bitte Kapitel 4 durchlesen.
     
  3. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    täusche ich mich, oder ist der Karnevalswagen langsamer geworden?
     
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Danke schön,:inlove: ich werde langsam zu alt für dieses Spiel.....werde gleich mal einkaufen gehen.

    Ich hatte das Glück, gleich zu Anfang 2 x +1 zu erdrehen und beim Kamelle fangen gab es auch den einen oder anderen Korb dazu.

    Blitzen würde ich auch noch gerne, aber meine Kastanienwolke ich erst in 52 Std bereit.....heul

    G&T ist ja auch und den Kalender darf man auch nicht vergessen zu öffnen.....streß ohne Ende.;)
     
  5. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Gern geschehen:inlove:! Ich bin übrigens auch nicht mehr die Jüngste:D.
     
    kaloriechen, beere777, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Blitzen würde ich auch noch gerne, aber meine Kastanienwolke ich erst in 52 Std bereit.....heul
    Zitat unawatuna(falsch) gekürzt :oops:

    Die Kastanienwolke ist bei mir die einzige die ich nicht ständig aktiviere sondern ausschlieslich bei Events. Bei über 160 WL denke ich kann man verschmerzen wenn eine keine EP beisteuert. Nur so als Tip :)
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich habe keinen Unterschied festgestellt, subjektiv.
     
  8. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Stichwort Kastanienwolke: Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die aus der allgemeinen Abteilung rausbekomme und sie extra parke, damit sie nur bei Events gestartet werden kann. Das gleiche Problem habe ich bei der Gruselei. Bei mir hängt alles in einer Rubrik und ich aktiviere immer jeden Tag fleißig alles.
     
  9. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Also ich hab die Reihe in ihrer Rubrik "pflanzenbonus" gaaanz nach oben geschoben und NICHT markiert. Da alle anderen Reihen in dieser Rubrik markiert sind und 2x am Tag aktiviert werden kann ich diese dann anstupsen wenn sie auch wirklich gebraucht wird.
     
    kaloriechen, ulmabe19, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. populos

    populos Colonel des Forums

    Am Einfachsten ist es, wenn Du die Wolke als "Favorit" markierst (das grüne Fähnchen anklicken) und ein Maronenteil abbaust.
    Dann ist die Wolkenlinie deaktiviert. Das fehlende Teil kannst Du dann bei Bedarf draufsetzen und die Wolkenlinie aktivieren.
    Du mußt nur beim G&T aufpassen, dass Du es nicht versehentlich verschenkst [​IMG]


    LG
    populos
     
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp. hab soeben die ranke mir holen können. Bei meiner kleinen Farm habe ich wesentlich mehr Naschkörbe fangen können und war gestern schon fertig.
     
    kaloriechen, beere777, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    bei mir sind alle Wolken ausser Kastanie als Favoriten abgespeichert. Habe ehrlich gesagt kein Durchblick mehr was für was gut ist.:oops:
    Ich ernte die auch 2 x tgl.

    Es warten hier 30 Blumenkörbchen um verschoben zu werden, die müssen warten bis G&T fertig ist.

    Medaillen werde ich heute Abend den Rest holen und dann ist das Event auch erledigt. Fand das ein sehr angenehmes Event, einfach nebenbei zu erledigen.xD

    Schöner Tag wünsch ich allen mit viele Körbchen und gut Tausch.;)
     
    kaloriechen, beere777, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Events:

    Beim Bunny habe ich bisher 19,44 Mio eingezahlt (nur durch Medaillen), es fehlen noch 30,56 Mio. Gezüchtet habe ich noch nicht, das kommt morgen. Eine detaillierte Aufdröselung habe ich auf dieser Farm nicht, aber auf ein paar Nebenfarmen:

    G -S - B
    34-37-55
    31-45-70
    32-43-48
    40-43-50
    95-139-163

    Körbe habe ich bisher 34 Stück eingesetzt, die WL winkt bereits. Mit den gefangenen Sterntelern habe ich bislang die 10 XXL-Kisten gekauft, den Rest spar ich erst mal, bis ich mich entschieden habe, was ich noch in den Warenkorb packen möchte :)

    LG
     
    kaloriechen, beere777, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Nee, ich behaupte mal, das kann nicht (nur) am Blitzen liegen! Ich blitze NIE (obwohl ich könnte) und krieg trotzdem immer, was ich will - nur vielleicht ein bisschen später... :)

    Hast Du denn auch die Insel auf Ställe/Werkstuben umgestellt? Daraus droppt es VIEL besser als aus Pflanzen! Aber grundsätzlich streut es auch stark - ich habe bei 6 Farmen bisher zwischen 44 und 63 (!!) Runden gedreht und dabei 668 bis 1.129 Taler eingeheimst! Und das bei nahezu identischer Bebauung! Die schlechteste Farm ist eine von denen mit Zauberbäumen und maximalen Stapelbuden... Den Unterschied machen fast alleine die zusätzlich gefangenen Blumenkörbchen, und auf die hat man keinen Einfluss.
    Also ärgere Dich nicht, das wird schon noch! ;)

    So langsam muss ich jetzt mal überlegen, was ich in die Zuchtbuden packe, es fehlen schon noch ein paar Medaillen.

    Liebe Grüße

    Justabob
     
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Gerade eben habe ich festgestellt, dass die Nebenfarm, die einigermaßen regelmässig bearbeitet wird, und auf der nur Zuchtbuden stehen, bereits 3 Mio Gegenwert mehr an Medaillen erhalten hat als ich...

    Der Anbau von TP zieht den Erhalt deutlich nach unten.

    LG
     
  16. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Liebe populos, ich glaube, das wäre bei mir höchstgefährlich. Das Teil würde ich dann garantiert nicht wiederfinden oder gar verschenken:D.

    Ich habe die jetzt mal ganz nach oben geschoben und nicht markiert, so, wie von dir beschrieben. Die anderen sind alle grün gemarkert. "Anstupsen" heißt jetzt, dass ich die grün markiere, wenn ich sie im Event brauche?


    Yoshie: Bitte vermeide Doppelposts, nutze die Bearbeiten-Funktion um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2018
    kaloriechen, populos, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Normalerweise aktiviere ich die auch nur bei Events, so wie jetzt auch, aber habe doch vergessen zu blitzen......:oops:
     
    kaloriechen, ulmabe19, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Anstubsen heißt bei mir: händisch starten! So hat man am Besten den Überblick über jene WL, die man zu bestimmten Zeiten braucht.
     
    kaloriechen, unawatuna1, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Das Problem ist das ich ja dann so viel Platz brauche in der Tabelle
    Ich guck mal
     
    kaloriechen, unawatuna1, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  20. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Du bist nicht alleine! *lach* Ich hatte die WL für die Erstvermehrung aktiviert und mir fest vorgenommen dann noch ein paar Runden zu blitzen... nu ja, Ginkgo könnte helfen. *g* Das Event läuft ja lange genug, aber ich mag das nicht, wenn es nach hinten so eng wird.
    Ich hab meine Wolken übrigens anders sortiert: Grün markiert sind die, die ich ohne zu denken ernten kann, die anderen sind dann in den Rubriken (Pflanzenboni, Tierboni und andere Boni) ganz oben einsortiert, damit ich nicht suchen muss. Klappt zuverlässig, wenn ich nicht vergesse, die aktivierten WL auch zu nutzen.

    Beim sheperd laufen die Events recht gut - mit Ausreißern, aus der Stapelbude mit 8 pinken Pandas (ja, ich weiß, klotzen, nicht kleckern *gg*) kamen grad mal _2_ Medaillen! Aber das ist jammern auf hohem Niveau, die erste WL ist in Betrieb und beim Karneval hab ich 32 Körbe eingesetzt und gut 500 Sterntaler eingefangen. Spaß macht die Parade aber nicht mehr, die Goodies, die man fangen kann, sind mehr als deutlich reduziert.
    Meine beiden NF haben verzögert angefangen und die Dropse kommen nur sehr schleppend, mal sehen, wie weit ich da komme. Eigentlich will ich ja nur die Items aus dem Zuchtevent, schade, dass die nicht alle tauschbar sind.

    @Hühnerfeder: Wenn du so viele Bäume nicht hast, welche hast du denn? Das dürftest du ja sogar hier schreiben. ;)

    LG vom sheperd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.