Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    handshake - dito bei mir.
     
    ulmabe19, justabob, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    mehr wäre nie verkehrt.. 8)

    - aber wie heißt es auch: die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    also, hoffen daß es für alle reicht
     
    ulmabe19, Akkefietje, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  3. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    falls sich da über kurz nichts ändert...auf drei flächen nicht einmal 30 drops....werde ich das event beenden.ganz einfach.
    hab eh grad so die spiellaune verloren.
    allen anderen schöne erfolge..lg
     
    ulmabe19, tbone2010, Amelyy und 8 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    So sieht es hier aus:
    [​IMG]
    Positiv denken und *oooooooooooooooohm* machen.8)
     
    Joyce, Palme54, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wenn man sich die Gewinnverteilung mal anschaut, so ist mir gerade aufgefallen, dass alle Fabriks-Upgrades bis Stufe 8, also der WL, zu erspielen sind. Danach kommt eigentlich nichts mehr Wesentliches, bis eben bei Stufe 12 der Nachtmahr.

    Daraus schließe ich, dass es BP ganz bewusst so angelegt hat, dass man mit einigem Aufwand, aber doch mit normalen Mitteln, die WL und alle Upgrades erreichen kann.

    Für den Nachtmahr allerdings sind wohl SD (veredelte Pflanzen) und SF (Ställe/Werkstuben) oder TD (Bäume) notwendig (oder man züchtet jetzt noch am BBD, was ja auch Dropse bringt, aber gleichfalls SF verlangt), außer man schleppt eine kleine Garnison an Howies mit sich herum. Anders gesagt: höherer Aufwand, der teilweise mit TG gekauft werden sollte, was ja auch damit übereinstimmt, dass der erste Nachtmahr - wenn ich mich recht entsinne - als Kaufangebot fur Euronen kam.

    Daher würde ich empfehlen, die eigene Erwartungshaltung an den Gewinn der WL zu orientieren.

    Nachtrag: bis zur WL brauche ich nach meinem Weg je 8 Stück der Mühlenprodukte, also insgesamt:
    • 15.040 TP
    • 704 Phiolen
    • 608 Flacons

    Derzeit sind erledigt:
    • 10.800 TP (72%)
    • 216 Phiolen (31%)
    • 224 Flacons (37%)
    Die Wolkenlinie wird sich wohl ausgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2018
    Joyce, Palme54, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Den Nachtmahr hätte ich schon gerne.:inlove:

    Ich erledige eins nach dem andere, bis zur Wolke wird sicher klappen, und werde dann sehen, wie weit ich komme.
    Frage mich grade, ob evt xxl Bäume eine Variante wären?

    Edit meldet: keine Münzen:cry:
     
    Joyce, ulmabe19, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wenn Du mal meine Abhandlung gelesen hättest, würdest Du die Antwort kennen :p:)

    Geht mir gleich *seufz*
     
    Palme54, ulmabe19, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Bei mir sieht es so aus.
    [​IMG]
    Meine Kastanien-Wolke ist in 24 Std fertig und dann kann ich blitzen.
    Habe jetzt alles voller Bäume stehen.
     
    ulmabe19, justabob, populos und 10 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    xDxDxD
    Das Gedächtnis lässt nach....seufz:cry:
     
    Joyce, ulmabe19, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  10. iris130551

    iris130551 Forenprofi

    Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die guten Tips und aufrichtige Hilfe bedanken. Ihr seid wirklich sehr, sehr nett. Liebe Grüße Iris
     
    ulmabe19, justabob, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  11. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Nabend Baracke :)

    Ich habe mir mein eigenes Event zusammengeklöppelt; das Blatt-ins-Altpapier-werf-Event :D Und so funktionierts: Ich habe mir talers Tabellen (Danke dafür :inlove:) jeweils auf eine Seite ausgedruckt. Dort die benötigten Püllekes rot markiert und mir unten auf der Seite die für dieses Blatt benötigten TP und Droppse notiert. Jetzt habe ich vier Mini-Events, wovon ich eins (Stufen 1-3) schon im Altpapier versenken konnte :) So hangele ich mich jetzt von Blatt zu Blatt und hab zwischendurch mal ein kleines Erfolgserlebnis :D
    Jaja .. Unterm Strich kommt das Gleiche bei raus, aber irgendwie muss man sich ja bei den Mengen motivieren :p

    Um 20 Uhr werde ich meine Farm mit 20-Std.-Bäumen pflastern und mit Socken pimpen; Laufzeit dann 13,5 Std. Morgen vor dem Frühstück (wenn mein Männe mich ausschlafen lässt - ansonsten nach dem Frühstück) kann ich dann hoffentlich reichlich Flacons einsacken und wieder zur TP-Produktion übergehen.

    Ich drücke uns die Daumen, dass die Droppsratte mal so langsam etwas Kniegas gibt ;)
     
    Joyce, Palme54, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  12. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    und so bei mir:
    [​IMG]
    Allen viel Erfolg
     
    Joyce, Palme54, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  13. autum

    autum Forenfreak

    Nabend, liebe Baracke,

    wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
    Zum Event mag ich kaum noch was sagen, ausser: warum?
    Es fehlen nur noch 17.390 Pflanzen, 737 Phiolen, 484 Flacons: auf geht's.
     
    ulmabe19, justabob, bluebbchen und 7 anderen gefällt dies.
  14. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Hallo - guten Abend.

    Schicht beendet, jetzt ist Wochenende angesagt. Aber auch da wird es am Sonntag etwas stressig - Taufe meiner Enkelin.
    Ist aber positiver Stress.

    Ich bedanke mich noch einmal ganz recht herzlich für die tollen Geschenke die mich am G&T erreicht haben. Etwas mehr als die Hälfte hatte ich tatsächlich noch nicht im Bestand. Ihr seid schon einsame Klasse.

    Ja sind in letzte Minute noch durchgeflogen. Herzliches Danke schön !



    Kann man den Weg irgendwo sehen ? Habe nur wenig Zeit mich mit dem Event zu beschäftigen.

    Derzeitiger Bestand:
    TP: 7427 (+plus 2 Ernten die heute noch kommen)
    Phiolen: 165
    Flacons: 115

    sieht also nicht so dolle aus !

    Wäre für jeden Tipp dankbar !
     
    Suanti53, Palme54, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  15. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Deshalb konnte ich gerade deinen Mist kaufen, deine Pflanzen brauchen ihn nicht mehr xD
     
    Palme54, ulmabe19, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Am besten mit talerchens Tabelle, hab sie Dir mal mitgebracht.
     
    Palme54, ulmabe19, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  17. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    war etwa enttäuscht von BP mit den 35 Riesigenspezialausfallentschädigungsleerflacons.
    Edit meinte das ich mich nicht wundern sollte schließlich bezahle ich ja nix (außer EH)
    Recht hat die Tante. Sind ja recht teuer die Flacons. Sind bestimmt dreiunddrölfzig Pixel drin.

    19 Partydrehs haben gereicht für 100% und das 24h lang.
    2 Runden auf Komfort mit allem Schnick schnack wird reichen. Dann Ställe mit Randbäumen und ne runde Nelken über Nacht sollte reichen.
    10 verfluchte Münzen sind verflucht.;)

    Werde nur die WL holen da ab Dienstag das Meer ruft.

    @Aresnet Für die WL brauchst du nur bis Stufe 8 zu machen.
     
    Suanti53, -Paula1712-, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, klick mal darauf: Mein Weg

    Dann brauchst Du nur bis einschließlich Stufe 8 spielen.
     
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    wie - so viel übrig ?!..

    8)
     
    tbone2010, aliesGhost, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das war auch mein erster Gedanke.xD


    Ich bin Bildchenfan...und hab dein Weg glatt unterschlagen...Sorry:oops:

    Wie zitier ich ein bestimmter Post im Forum am einfachsten?

    Meer?..echtes Meer? *will auch*
    Kein Bodensee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2018
    tbone2010, -Paula1712-, Joyce und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.