Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Jaaaa, ich auch:D
    Als Töchterchen noch kleiner war, hatten wir ein Meerschweingehege im Garten, indem zeitweise mehr als ein Dutzend Schweinis herumwuselten (ich liebe diese kleinen Geräusche die sie machen). Dass diese Tierchen keinen Tag-Nacht-Rhythmus haben, sondern rund um die Uhr abwechseln fressen und schlafen wusste ich nicht - bis wir eines Abends erst gegen Mitternacht nach Hause kamen und unser kleines Meerschweinchenrudel friedlich im Mondschein grasen sahen. Seitdem haben wir sie Nachts nicht mehr eingesperrt. Ab und an verschwand eines - Tribut an die Freiheit. Aber eines Morgens waren alle 13 fort... spurlos, bis auf ein kleines Fellbüschel am Zaun:cry: Wir wissen bis heute nicht, ob Katze, Marder, Fuchs oder was auch immer der Übeltäter war aber wir haben uns keine mehr angeschafft.
    Jetzt soll ein Hühnerstall dahinkommen. Oder vielleicht doch diese südamerikanischen Riesenmeerschweinchen, die locker 2 bis 3 Kilo auf die Waage bringen? Sollen ja lecker schmecken und sind auch nicht so niedlich wie die kleinen...:p

    Zum Angeln: Makrelen lassen sich ja schwerer fangen als Schwertfische! Extra schlecht zu treffen hilft nix, dann werden es Papageienfische oder Hummer. Dicht daneben wird´s am ehesten eine Makrele. Oder auch nicht. Immerhin gab´s schon einmal 35 SF. Für den Anfang habe ich 50 Einfachköder gemüllert und steig jetzt auf die Luxusvariante um.
     
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Leg Dir lieber ein dickeres MP-Polster an, die Boxen können auch sehr mager ausfallen.

    Anspruchsvolles hochalpines schweisstreibendes Unternehmen, seit vorsichtig und viel Spass!

    Ich mag kein Fussballminispiel mehr und ich angle Luxusdinger, geht schneller.:oops:xD
     
  3. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    [​IMG]

    Weia, einen fast 3000der ausgesucht, alle Achtung. Wenn ihr den Gipfel erreicht habt, jodelt mal ganz laut in die Ferne.
    Wenn die Windrichtung stimmt, kann ich euch vielleicht hören :inlove:
    Wünsche euch ganz viel Spass bei eurer Rundreise.



    [​IMG]
     
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke.

    Kaloriechen, wünsche dir einen tollen Urlaub und komm ohne heile wieder zurück.

    Nach ulmabe hat KatzeKira die Angel-WL auch geschafft. Danke an alle an den Zaun-Hänger.

    KatzeKira müllert gerade die 15 Fahnen für das Fußball-Event. Dann ist das auch Geschichte.

    Da ich die Quest IV teilweise gespielt habe, muss ich auf ulmabe noch ein bisschen ackern.Hoffe meine Rechnung geht auf.

    Wünsche allen einen schönen Rest-Freitag.
     
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Oh nein, wie schrecklich! :eek: Da wäre ich durchgedreht... Etwas ähnliches ist bei unseren Nachbarn passiert, da waren eines Morgens alle Laufenten weg. Die habe ich auch geliebt, das war zu nett, wenn sie in Formation durch den Garten düsten. Bei uns war es definitiv ein Fuchs, die sehen wir häufiger mal. Und weitere Nachbarn haben Hühner und Kaninchen, sowas lockt die Füchse natürlich an.
    DAS ist übrigens auch bei mir ein Argument, bei mehreren Farmen...
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallöle,

    so, gerade kühl geduscht und die Farbreste mit Terpentinersatz abgekratzt *leucht*

    Die Laube sieht jetzt gut aus, alles ist wieder dran, alles passt.

    Ach ja: Meerschweinchen. Es gibt da zwei Irrtümer, die es mal wert sind, gesagt zu werden:
    1) Meerschweinchen sind Gruppentiere. Eines allein zu halten, ist Tierquälerei weil nicht artgerecht.
    2) Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Falsch angefasst, verfallen sie in Schockstarre und haben einfach nur Angst.
    ==> Meerschweinchen sind für Kinder denkbar ungeeignet !

    Tut mir ja leid, aber ich weiß, dass in hunderttausenden von Haushalten diese Kleinnager an falsch verstandener Kinderliebe eingehen. Böse - aber wahr.

    Genug geschimpft. Nach getaner Arbeit werde ich mich gleich zum Gastwirt meines Vertrauens begeben und im Schatten einige kühle Halbe geniessen. Morgen früh sind dann meine Seehunde & Co fertig.

    Euch allen noch viel Spaß an diesem Sommerwochenende

    Grüße
     
    ]Panda[, kaloriechen, Witchbroom und 21 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @kaloriechen, wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und passe auf dich auf.

    Thema Meerschweinchen: Wir hatten auch mal eins, bei Müffie (so sein Name) standen alle Zähne schief. Die mußten alle paar Wochen vom Tierarzt gekappt werden. Da er nicht nagen konnte, habe wir das Futter immer klein geschnitten, aber er hat sich dabei sehr wohlgefühlt. Wenn ich ich die Küche ging, hat er lauthals gequiekt und es dauerte nicht lange, bis unser Wellensittich das gequieke drauf hatte. ;)
    Stallmeister werde ich nicht kaufen.

    Heute war nicht mein Tag, habe meine Tastatur abgesaut und die F5 Taste war verschwunden. Der Staubsaugerbeutel war fast voll und es gab ordentlich Dreck......
    Wir wohnen im 6. Stock und unterm Dach wohnen Mauersegler. Ich liebe diese Künstler. Wenn man auf dem Balkon steht, fliegen sie so dich an einem vorbei, dass der Luftzug zu spüren ist. Heute wollte einer unters Dach fliegen und ist abgestürzt und mir auf dem Kopf, hat sich in meine Haaren verfangen....eine Aufregung. Normal passiert sowas nicht, aber das war wohl ein Jungvogel. Bis ich den aus den Haaren hatte.....puh

    Angel Event: 52 normale Köder und 25 Luxus Köder bis jetzt verbraten. Habe nichts notiert, aber es gab viel SD u. SF sowie 40 Sterntaler.

    Beim Fußball Event ist der Shop bis auf die Burger-Bude, den WM Fußball und den Hirschkäfer alles abgeräumt. Den Rest verbrate ich in Partydrehs und Farmtaler.

    Schönen Abend für alle.:)

    Edith sagt noch:
    Das kann ich nicht bestätigen, denn unser Meerschweinchen ist trotz seiner schiefen Zähne 10 Jahr alt geworden und hat mit uns immer gekuschelt.
     
  8. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Einen schönen Abend,

    ich angle so vor mich hin, genau nervenaufreibend wie das Fussball-Event.
    Wie ich was angle bzw. bekomme, das habe ich noch nicht begriffen. Da bekomme ich einen Schwertfisch,
    total ausserhalb und eine Makrele im Kreis. Muss nicht alles verstehen.

    Ich konnte gerade eben meine Finger am FW nicht stillhalten und bekam den 200% - Erntebonus.-.- für 12 Stunden.
    Jetzt so gegen 18:00 Uhr.
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist bei mir und den meisten anderen leider genauso...:oops:
    aber bei Paula und Justabob anscheinend nicht...:D
    das muss man aber auch nicht verstehen....o_O
    seit dem ersten Angelevent haben die meisten Spieler über den Zufallsgenerator beim Angeln geschimpft...
    warum habe ich da jetzt leider kein Mitleid...:music:
    ach ja....ich drehe immer nur vor meinen Ernten...8)
     
  10. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    @mogli52
    Na eine Runde Mitleid sollte doch drin sein.:p
    Der Ernstebonus kommt selten und in 99,9% winkt er mir nur zu.
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    also gut...[​IMG]
     
    ulmabe19, kaloriechen, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bei uns hat es eine kleine Kolonie unterm Dach von ein nahegelegenes Restaurant. Pünktlich zum 1 Mai kommen die jedes Jahr, jetzt saust die Gruppe hier umher und übt wohl Formationsfliegen. Um den 1. August herum sind sie dann wieder weg.

    Anglerei mit Luxus ergab bis jetzt 9 Schwert-, 9 Tinte- und 7 Kugelfisch. Falls Interesse, ich habe alles notiert.
     
    ulmabe19, kaloriechen, Witchbroom und 17 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee und Earl Grey auf den Tisch. Dazu kalten Pfefferminztee mit Zitronenscheibe.

    Nichts Wichtiges zu vermelden, auf der Farm. Luxusköder werden gemüllert, wenn genügend Dropse dafür zur Verfügung stehen.

    Una, besser einen Mauersegler im Haar als Tauben-A-a auf dem Haar xD.

    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2018
    ulmabe19, kaloriechen, Witchbroom und 13 anderen gefällt dies.
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Danke für den kalten Tee ☺

    und für die vielen guten Urlaubswünche; ihr seid ne Wucht ♥♥

    Hab den letzten Nachtdienst hinter vor vor dem Urlaub,
    nun muss ich möglichst schnell in den Tag-Rhythmus kommen.
    Montag, ganz früh fahrn wir (wie vermutlich tausend andere auch) gen Süden.

    Aber jetzt erstmal ne Mütze Schlaf oder zwei,
    Nachti ☺
     
    Sedanina, ulmabe19, Witchbroom und 13 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ein liebes Hallo ins Büdchen jodel...[​IMG]kaloriechen, kannste ja mitüben, damit du auf dem Gipfelkreuz fit bist.

    Heute morgen wollte ich meine WL`s ernten...Rankenhelfer Inaktiv -.-wie geht denn sowas?
    Fast 200 Ranken notgedrungen von Hand geerntet8)
     
    Sedanina, ulmabe19, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo,

    hab mal die Restbestände vom Kaffee in den Kühlschrank gestellt. Kaba angerührt und dazu gestellt.
    Eis ist im Tiefkühlfach, Sahnespender steht im Kühlschrank.
    Wer einen Eiskaffee oder Eisschokolade haben will, Selbstbedienung.
    Fisch WL hängt. jetzt werden nur noch Premiumköder hergestellt.
    Blinker fehlen, da wird mal nur Bäume aufgestellt. (Mir graust schon vor der Handernte)
     
    Sedanina, ulmabe19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    ich bekenne, die Veredlungen bisher sträflich vernachlässigt zu haben.
    Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich die Nelke veredelt und die Slots bestückt.

    Wann auch immer ich blitzen wollte, stand mir diese Möglichkeit mit den Nelken offen.
    [​IMG]
    Nun frage ich mich, ob ich alle 4 Eigenschaften benötige.
    Kann ich eine/einige davon löschen,
    denn ich habe jetzt angefangen, Krokusse zu veredeln und brauche weitere Speicherplätze.

    Mit den Krokussen bin ich jetzt so weit:
    [​IMG]
    Ich denke, dass ich für die Blitzkrokusse nur zwei Veredelungen brauche:
    Kombi-Dung-Liebe, ich ich schon habe, und Dropsis SD, der mir leider noch fehlt.

    Ach du meine Güte! [​IMG]
    Habe gerade entdeckt, dass ich mich irgendwann auch schon an weiteren Veredelungen versucht haben muss.
    Das war mir ganz entfallen!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch mit der Kürbis- und Schwertlilien-Veredlung habe ich irgendwann begonnen.
    *Kopfschüttel* über meine Vergesslichkeit. [​IMG]

    Jetzt suche ich eine Tabelle, aus der ich ersehen kann,
    welche Veredlungen ich für jede einzelne Pflanze brauche, um blitzen zu können.
    Auf Seite 1 habe ich die Tabelle sämtlicher Veredelungen gefunden, die verwirrt mich eher.

    Nochmals die Frage vom Anfang:
    Wie wechselt man zwischen den einzelnen Pflanzen?
    Immer wieder die Boni aus den Slots löschen?
    Die Slots leer lassen, bis sich ein Bedarf ergibt?
    Oder kann man für mehrere Pflanzen die Slots füllen - wenn jeweils nur zwei Plätze benötigt werden?

    Frage an die Statistiker:
    Habt ihr festgestellt, ob die Veredelungen schneller kommen, wenn man die Laufzeit durchhält?
    Hat man statistisch gesehen die gleichen Chancen, wenn man mit SD oder TG die Zeit verkürzt?

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
     
    Sedanina, ulmabe19, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  18. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Sedanina, ulmabe19, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Genau das richtige Getränk, Dankeschön!

    Talers Tabelle plus Erklärung finde ich super.
    Ich habe die Blitzveredlung (SD-Liebe)von Zwiebeln,Schwertlilien und Nelken immer drin, plus jetzt die Hortensie mit 2 x Wasserliebe und 1 x Frühreif. Wechseln geht problemlos, man muss allerdings 24h warten bis man die Slots wieder befüllen kann.
     
    Sedanina, ulmabe19, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    wir starten morgen in Richtung Korsika. Fähre gebucht, Wetter ist gut und die Freude auf schöne Tage hoch. :)

    Die Angel- und Fußball WL habe ich aufgehangen.

    Mit den Sterntalern hole ich das Rätselgedöns und der Rest wird gegen Farmtaler getauscht.

    Wünsche allen schöne Tage
     
    Sedanina, ulmabe19, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.