Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Gratuliere zum vorweihnacht(stern)lichen Level !!
     
    schlewi, tbone2010, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Moin SalatkopfzählBaracke,
    ich puschle mal ausdrücklich für @Akkefietje [​IMG]und ihr Level-up.
    Jemand sollte einen Puschelsmilie entwerfen, der mit Salatköpfen wedelt. xD

    Noch ein halbes Feld TPs, dann ist die Hausvögelei endlich vorbei und man kann wieder Wichtigeres hinstellen.

    Diese Kurzzeit-Vollmondnächte machen mich fertig.
    Ich muss nicht erwähnen, dass mir grade aufgefallen ist, dass seit gestern Abend Augentropfen auf meinen beiden Flächen standen...
    :cry:
    Haben wir auch ein Gruselvollpfostenshirt?

    Baracke lesen lohnt sich einfach. Mir war nicht klar, dass man die Giesskannen noch verbraten kann! Danke!
     
    schlewi, tbone2010, kimkoller und 19 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Bitte sehr:

    [​IMG]

    (c) z.T. bigpoint

    (ich mag die kurzen Gruseleien auch nicht -.- )

    Aber immer.

    Sag ich auch - ich les zu 99.9% NUR hier. 8)

    Naja, dann müßtest aber auch noch Kenaf anbauen (wußte übrigens bisher gar nicht daß es sowas gibt, BP bildet ! :p ) oder halt SF verbraten... wobei die TP immerhin 3x BEP bringen wie gleichlange Baha-Flanzen ;)
     
    schlewi, tbone2010, Elilein100 und 18 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    NocheinMalschlafenBaracke,
    dann wissen wir endlich, ob sich der ganze Bumms hier gelohnt hat für die Scheunenvernichtung xD

    Mir graust es gar sehr vor dem Unity-Zwangstest. Ich denke, ich werde morgen früh Buchweizen setzen, damit ich mir das tagsüber nicht so oft antun muss.
    Bin stolz, dass ich das Ende der Gruselei nicht mit Augentropfen begangen habe :)
     
    schlewi, tbone2010, Elilein100 und 20 anderen gefällt dies.
  5. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis,
    für mich geht die Gruselei auch mit dem
    weiter...-.-
    Ich nehme dann auch ein Vollpfostenshirt für das Bestäuben meiner Zwischenpflanzung Bromelia mit SSD :cry:.

    Danke an Teddyy für das motivierende Video:D , euch allen eine gute Nacht, einen weitgehend reibungslosen Tag morgen und viel Spaß und Spannung bei den Tops!
     
    schlewi, tbone2010, Elilein100 und 22 anderen gefällt dies.
  6. kimkoller

    kimkoller Boardveteran

    Moin aus der Fußball-Hauptstadt in spe iwo im Pott...

    hab mal Kaffee und Darjeeling/Earl Grey mit vorweihnachtlicher Gebäckmischung mitgebracht. Dachte mir, als Gastteilnehmer bei der dem diesjährigen TOP-Event, könnte ich das mal so machen. Ist knapp ein Jahr her, dass ich hier noch aktiv war, gesundheitsbedingt Pause eingelegt... iwann im I. HJ 2020 wieder zurück ins Forumsgeschehen und die erste Abfahrt Richtung Eventforen abgebogen.

    Und zum Spaß-/Chaosevent des Jahres mal wieder Barackenluft zu schnuppern, erschien mir ein guter Zeitpunkt. Tolle Idee, einmaliger Schriftzug mit garantiertem Unterhaltungsfaktor der Note sehr gut hier in der Baracke. Also bei Chefin höflich nachgefragt, hat abgenickt und schon ist man dabei :).

    Ich freue mich auf eine spannende Woche in der Baracke und gehe mal positiv denkend davon aus, dass die Veröffentlichung der FAQ eher Begeisterung als, ihr wisst schon, auslöst. In diesem Sinne sage ich mal bis später...
     
    schlewi, Kubikus, tbone2010 und 26 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    @kimkoller: Kaffee, Kekse und Dabeisein ist eine gute Mischung.;)

    -.-..und ich hab wedelnde Salatköpfe gesehen..vollschwör...und nix geraucht..auch vollschwör!
    Vielen Dank für al die liebe Flieger:inlove: zu 239, ich versuche grad auszurechnen was mir die Morgenernte gebracht hat. Dann kann ich ausrechnen ob mein Vorhaben eine klitzekleine Chance hat zum klappen. Wobei die Ernte nicht jeden Tag gleich ist, nicht immer sind alle Wolken fertig...Events kommen in die Quere..

    Passt auf Euch auf....
     
    schlewi, Kubikus, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Einen wunderschönen guten Morgen in die Baracke,

    "Morgen Kinder wird´s was geben..."

    Jahrelang habe ich mit Begeisterung zugeschaut, angefeuert und kommentiert, dann ist das Feuer übergesprungen,
    so dass ich jetzt zum 3. Mal aktiv dabei bin.
    Ich freue mich, mit euch zusammen ein Team der Baracke mit zu gestalten.​

    Eine wunderschöne Woche - bei uns lugt gerade die Sonne hervor - wünsche ich euch
    und allen ein spannendes Ernteevent.

    Bleibt oder werdet gesund.
     
    schlewi, Kubikus, tbone2010 und 25 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Die FAQ ist da!
    *hibbel*

    Edith findet die Gewinne gut. Ich bin aber auf der Suche nach dem "Eventgegenstand" den man durch die Einzahlung erhält und den man zusätzlich einwerfen kann. Stichwort "Kürbislatte".

    Wie es aussieht, gibt es dieses Jahr keinen?

    Mögen alle Eure Ziele erreichbar sein - wünsche uns allen einen spannenden Event!
    :inlove:

    Nach Studium der Rohr-FAQ werde ich das definitiv auslassen und mich auf die Tops konzentrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    schlewi, tbone2010, Elilein100 und 22 anderen gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Freiherr des Forums

    Na das sieht doch ganz gut aus, 9.900 Eventpflanzen und dann kann man einzahlen! :D Gespielt wird nur auf dem HA, auch gut. Ob ich nebenher noch das Milchshake-Event spiele, weiß ich noch nicht. Dieses Rohre verlegen hat mir eigentlich bei den letzten Events dieser Art nicht sonderlich Spaß gemacht und die Mammuts müssten dringend wieder an die Luft. Aber vielleicht ist es eine gute Ablenkung, um nicht ständig auf die TOP-Liste zu starren? Na, ich schau mal und bereite erst einmal alle Flächen für die Drops vor.

    Ich freue mich schon und hoffe, es wird für alle spannend und aufregend! :inlove:

    Ich würde jetzt auch mal einen Tipp für Position 1000 abgeben, aber wen muss ich dafür nochmal anschreiben? :p Es war doch so, dass man eine Zahl in den Pott wirft und 3 Geschenke auslobt oder? Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das tun kann? Danköööö und einen schönen Tag euch allen! :D
     
    schlewi, tbone2010, kimkoller und 17 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ===ACHTUNG===ACHTUNG===ACHTUNG===

    beide Events beginnen morgen erst um 18Uhr

    bitte bei der Vorbereitung bedenken
     
    schlewi, tbone2010, Mzocker66 und 21 anderen gefällt dies.
  12. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Freiherr des Forums

    Ich bereite jetzt trotzdem schon vor, wer weiß was Unity sagt ab 14 Uhr... Hoffentlich denken wir alle morgen 14 Uhr daran, die Fingerchen still zu halten! o_O
     
    schlewi, tbone2010, Mzocker66 und 18 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich habe mal gerechnet...gedacht ...so wenig ?

    Nachgelesen in der DR bei little-nici : hier ,meine stimmen sogar mit die überein.;)

    Milchröhrchen habe ich noch nicht gelesen...aber wenn ich eh blitze..könnte ich auch auf 2 Acker ...oder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    schlewi, tbone2010, kimkoller und 16 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    um am TOP-Event teilnehmen zu können, braucht mann 9.900 Patisson (6Std.-Pflanze auf HA) und 355 Herbstkastanien (dropt auf HA aus Pflanzen, Bäumen und Zucht)
     
    schlewi, tbone2010, Mzocker66 und 22 anderen gefällt dies.
  15. Goldmarie1985

    Goldmarie1985 Junior Experte

    Jetzt gibt es noch ein Werkstubenevent vom 25.11.2020 00:01 Uhr bis 01.12.2020 14:00 Uhr und morgen einen Mini-Babyboom von 14:00 - 23:59 Uhr. Na wer da nicht durcheinander kommt - herzlichen Glückwunsch! Ich werde dann sicher morgen Nachmittag die Inselflächen mit Werkis pflastern und die Zucht ignorieren. xD
     
    schlewi, tbone2010, Elilein100 und 15 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    schlewi, kaloriechen, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  17. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Topps-Bastel-Baracke :)

    So... da ist also die FAQ, auf die wir das ganze Jahr gewartet haben :D

    Meine Eventvorbereitungen werde ich auf alle Fälle um spätestens 13:59 Uhr fertigstellen - wer weiß was da in HH bei der Umstellerei so alles passiert [​IMG]

    Mein Einwurfplan steht - nur die letzten Salatköppe (zu Fietje schiel [​IMG] ) werde ich nachher noch ergänzen.

    Dann lasst uns mal die Scheunen besenrein machen bevor der Kram anfängt zu müffeln [​IMG] [​IMG]
     
    schlewi, Kubikus, kaloriechen und 22 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Moin JahreskehrwochenBaracke,

    das Juniorteam steht kurz vor der Ergänzung eines weiteren Wortes, da sich erfreulich viele gemeldet haben.
    Wir freuen uns noch immer über weitere Meldungen zur Unterstützung - bitte wenn möglich bis heute abend eine Eule an mich, damit ich den Schriftzug neu organisieren kann.

    :inlove:
     
    schlewi, kaloriechen, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Alles, was Du wissen musst, findest Du hier: Meinungsumfrage Baracke TOP-Event 2020 ;)

    [​IMG]
     
    schlewi, kaloriechen, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin liebe Baracke,
    dann kann es morgen um 18:00 Uhr endlich los gehen.
    Scheune ist gefüllt und Salat-Puschel liegen bereit.

    [​IMG]


    Unser Final-Countdown <--klick

    Wir schaffen das :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    schlewi, kaloriechen, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.