Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke....

Die 181 12h Bäumchen auf den HA brachten sicher 82 Sterntaler...und ich habe auch noch mal 11 Sterntaler in der Leiste wo ich nicht weis wo sie herkommen! Habe AB an und neben den Bäumchen noch 5 Arboreten stehen, auch mit 12h Bäumchen.

Bestand an Eventpflanzen erhöht sich seeeehr langsam.....ooooooohm.....

2. beere777

beere777 Forenfreak

Zauberbäume?

3. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Volltreffer!

4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür cat:)
    <------ Der da, hat 34 Rätselbäume ausgepackt ( Laufzeit imMo 4:30 ) Droppse 9 Stück
    Sortiere dann aus u. setze die nächsten Rätsler.
    " Kuppel " der Erste brachte Papa in Pink:inlove:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

5. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

Danke für Kaffee

11 Zauberbäumchen.. o_O

Erste Köderkiste: war einer der kleinsten Sorte drin. Geangelt: Volltreffer im grünen Ring - 1 Krebs ! :cry:
    keine Perle usw. - nur ein Krebs.

Aber: aus irgendwelchen Rätselbäumen (hab den Überblick längt verloren 8)) kam - tada: ein Wunschbäumchen :D
    immerhin.

Sterntaler: reden wir nicht drüber. -.-
    (Obwohl HA voll mit 12h-Bäume)

6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

@gittimaus du solltest jetzt auf Bäume umstellen für die Sterntaler.

Moin in die Baracke ruf.

Event läuft, alle Flächen frei. XXL Bäume brauchten 48 Sterntaler.

Wünsche allen einen schönen Tag.

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da die XXL-Bäume nicht den gewünschten Ertrag brachten (bei 202 XXL-Bäumen irgendwas in die 40 Stück), habe ich den HA wieder auf LZP (orangene Dahlie) umgebaut...ich wüsste auch gar nicht, was ich mir aus dem Shop holen sollte...das einzige, was mich interessieren würde, wäre der Tiki-Rätselstall "Kuppel" w/nicht vorhandener Agame...aber ich brauche auch keinen x.ten gelben Stall

8. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Dann dropen aber nur die Badekappen und die brauchen wir ja nicht mehr. Bäume sind gut für Futter und die Sterntaler kommen von alleine. Habe ich vielleicht was übersehen? *Grübel*

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Leider ist das so.
    Aus 10 Rätselställen "Kuppel" kamen genau 0 (null) Agamen. Dann ebend nich ...
    Ansonsten läuft der Anbau für die Helden-Quest, die zweite Stufe des Sprunturms ist fertig und die Schwimmblumen wachsen nun vor sich hin.
    Ich brauche noch 215 Schwimmnudeln, die dürften dann heute Abend fertig sein.

Grüße

10. mogli52

ich habe von beidem, also Baumfrüchte und Futter, genug im Inventar...;)
    ich brauche noch 170 Stück...

11. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Auch mal wieder ein liebes Huhu in die Baracke werfe :)

Mein HA (incl. 5 grüne Männchen) mit Amarant brachte gestern 171 Badekappen, sodass ich alle Felder freischalten konnte. Dann gleich auf XXL-Bäume mit ABE umgestellt und nach zwei Ernten habe ich jetzt sage und schreibe 96 Sterntaler. Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Entweder ist die Droppsratte zu faul oder die Preise im Shop sind Wucher - auf alle Fälle kann man sich so das Shoppen-gehen abschminken. :oops:

Naja ... auch Wurscht. Das Einzige was mich so ein bisschen sehr annervt ist, dass ich mir den +1 Bonus auf Feldpflanzen aus dem Saison-Shop aufgehoben habe und nun nix mit anfangen kann :eek: Vermutlich werde ich dann die Token in +1 für Bäume umwandeln. Stapeln sich die Bonis eigentlich oder verlängert sich die Laufzeit wenn ich mehrere Bonis gleichzeitig freischalte?

12. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

@unawatuna1, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Habe bei den Bäumen aus der Vorratskammer den 3+ Erntebonus (ohne Slot), den 100% Baumertragsbonus (Goldslot) und 100%Erntebonus (Diamant), somit komme ich pro Baum auf 15 Früchte. Da hab ich mal alle Flächen mit XXL Bäumen zugepflastert und zum Teil mit STD aktiviert.

Die Baumboni braucht man ja meistens nicht und den 100% Erntebonus bei Pflanzen zu verschleudern wäre auch unnütz.
    Lediglich meine Stapelbuden hab ich stehenlassen und

Täärääääääää, im Wald zwischen meinen Mammuts stehen meine ersten Amarant-Pflanzen.

Habe eben den Markt leer gekauft und die ersten 3600 Pflanzen zum Veredeln ausgebracht. Aber die Ernte brachte nichts Nennenswertes.
    Wäre auch zuviel des Guten gewesen. ´

Kommt Zeit, kommt Verkürzer. Ich hoffe nur, dass es mir hier nicht wie beim Buchweizen geht. Da hab ich irgendwann im 6stelligen Bereich aufgegben.

Ich brauche noch 207 Schwimmnudeln. Beim Angeln habe ich einen Schwertfisch auf den Punkt genau geangelt und die Perle war mein.

13. mogli52

die Boni stapeln sich...;)

14. Golfinchen53

Danke @mogli52, irgendwie hab ich nicht mehr daran gedacht. Hab die Baumboni jetzt gestapelt und 21 Baumfrüchte sind bei jeder Ernte zu holen.:):).

15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin sowas von dabei und schreibe das noch 50x auf die Tafel dazu.

Ich hab Grundbäume stehen und blase Baumsocke drüber. Davon hab ich unfassbar viel im Schrank, weil ich das ganz selten nutze.

Boni einzusetzen, während so viele Bäume stehen, ist tatsächlich eine gute Idee. Ich hab ja auch noch 4 Saisontoken übrig, die dafür ganz nützlich sind.

Moin Traumsommertagsbaracke!

16. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

hallo ihr Lieben

ich hatte gestern auch irgendwie den Überblick verloren
    und mich dazu äußert dämlich angestellt >:( :)
    naja,dann dauert es halt etwas länger
    sehe ich es richtig dass man die Samen für die 2. Pflanze nur über die Taler bekommt?

17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Bau des Sprungturmes
    .
    StufeAnforderungBelohnung
    1110x Schwimmnudel500 EP x Level
    5x Düngermittel-Box II
    1x Karotten-Apfel-Chutney
    10x Farmtaler
    1x Pfeife
    2170x Schwimmnudel1.000 EPx Level
    7x Düngermittel-Box II
    3x Rätselbaum "Dragee"
    14x Eventpflanze Schwimmblume
    1x Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
    3230x Schwimmnudel1.500 EP x Level
    9x Düngermittel-Box II
    29x Eventpflanze Schwimmblume
    3x Tiki-Rätselbaum "Capri"
    1x Pfeife
    4375x Schwimmblume2.000 EP x Level
    14x Düngermittel-Box II
    2x Tiki-Rätselstall "Spolia"
    1x Tauchgang
    1x Pfeife
    5575x Schwimmblume4.000 EP x Level
    20x Düngermittel-Box II
    2x Tiki-Rätselstall „Kuppel“
    1x Wolkenreihe "Hai-im-Becken-Geschichten"
    1x Pfeife

18. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Danke hab es um 11.00 gemacht da war alles reif.Mal sehen was rauskommt.
    Für was brauch ich die Sterntaler außer Nudeln und Blumen kaufen?

19. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

danke lesco
    dann kann ich sie mir aufsparen

20. Golfinchen53

Gittimaus, auf der Eventfläche ist ein Eiswagen, da kannst du dir die Belohnungen anschauen

Thread Status:
Not open for further replies.