Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    134 Droppse aus Schilfrohro_O:cry:
    lg

2. texanerin

texanerin Forenaufseher

juhu Barakianerchen :)
    noch nicht ganz frisch und munter ich bin, aber zum glück ist sonntag ;)

ähm @FarmDevil :)
    du hast sogar mehr wie ich mit hortensie > 117 :eek::cry: also sowenig hatte ich seit langen nicht mehr *grummelt

also ich hab auch handy mit crome gespielt,
    nicht mit flash zu vergleichen, da rucklt nüscht, aber zum *geschenke senden und *wolle abholen wird es reichen.
    ich mach nochmal frischen kaffee und wünsche gut drops :)

lg eure texi

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
  3. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

also ich habe es heute auf meinem einfachen Samsung Tablet versucht--erst Edge installiert dann FF -- nichts hat leider funktioniert-- habt ihr irgendwelche Tipps

ulmabe19, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Liebe Baracke und Bewohner!
    Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes, freidvolles und fröhlches neues Jahr 2021.
    Ja, ich verschwinde immer mehr in der Versunkung. Zum einen hat das private/gesundheitliche Gründe - die aber nichts mit Corona zu tun haben und auch nicht lebensbedrohlich sondern nur aufwändig sind - und zum anderen ist mir das Spielen mit Unity vergällt. Auch mag ich mich nicht damit und auch nicht mit dem Client auseineandersetzten. Dazu fehlt mir die Muße.
    Der Einfachheit halber kopiere ich zunächst mal meinen Post aus der DR hier her, um überhaupt mal ein Lebenszeichen gegeben zu haben.

Danke dafür, dass ihr hier seid und mich in eurer Mitte aufgenommen habt.
    Ich bin nicht aus der Welt!

:inlove:

5. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Moin Baracke,
    so ähnlich geht es mir auch!
    Ich werde zukünftig nur noch auf dem iMac im häuslichen Büro farmen können, also vermutlich nur noch 1-2x am Tag auf meine Farm kommen. Habe bis zuletzt gehofft, dass BP auch was für Apfelfarmer mit älteren Geräten anbietet. Aber nun habe ich die "Grasmaus" sicherheitshalber mal auf Mischwälder umgestellt. Die NF werden in den Winterschlaf geschickt oder sind bereits komplett aufs Altenteil verfrachtet worden.
    Ein bisschen traurig bin ich schon, denn am 21. Januar hätte ich meinen 10-jährigen Farmgeburtstag zusammen mit einer lieben Nachbarin!
    An dieser Stelle möchte ich mal wieder ein dickes Dankeschön dalassen für die zahlreichen Tipps und Ratschläge sowie die vielen fröhlichen und spannenden Augenblicke, die mir die Barackenbewohner (ganz früher die Cracks im alten Mathefred) immer wieder beschert haben.
    Mein RL ist seit geraumer Zeit turbulent, denn Sorgen um die Gesundheit von Mann und Hund halten mich auf Trab. Wir mussten in den letzten Wochen mehrfach die Hilfe so einiger Medizinmänner und -Frauen in Anspruch nehmen, dass die Farmarbeit dadurch in den Hintergrund geraten ist. Da tut der Abschied vom flotten Farmen nicht mehr gar so weh!
    Denn nun wird "slowfarming" wohl zum Dauerzustand bei mir.

Wünsche allen, die ohne nennenswerte Einschränkungen weitermachen können, frohes Farmen und hoffe, dass ich zumindest die Baracke ohne Probleme besuchen kann!

6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Untergangsstimmumgsbaracke ruf......

Für alle die ohne Flash nicht mehr spielen können, ist schon traurig,:cry: aber vielleicht ändert sich ja noch was zum Positiven.
    Mein 10-jähriges ist am 10.02 und das möchte ich noch miterleben. Noch wird nicht aufgegeben.

Das morgige Event werde ich bis 24 Uhr erledigen, sind ja nicht ganz 2000 Pflanzen.

Wünsche allen einen schönen Abend, macht es euch gemütlich.

.........................................................................

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Blümchenfarmerundhandbremserbaracke,

es ist so @philo-sophie schreibt.
    Für mich wird sich mein Farmspiel drastisch ändern.
    Per Tablet ist es eine Katastrophe. Langsam, Ladeblumen, langweilig.
    Keine Option für mich. Mal abgesehen von den Datenmengen, die da von Unity übertragen werden.

Brauche ich so nicht.

Ich spiele weiter, aber eben mit angezogenener Handbremse. Eine Farmhallenquest hier, Boxen und Geschenke von BP dort.
    Events: eventuell, wenn es in meinen Schichtplan passt.

Was aber nicht mehr geht:
    - irgendwelche Aktionen mit Zeitvorgaben wie die Tagesquest
    - Level-Körbe, denn ich kann ja nicht zeitoptimal ernten
    - zeitintensive Spiele wie Renzo usw.

Das wird eine ganz ruhige Farmzeit. Ist aber vielleicht nicht schlechteste.
    Am 04. Februar bin ich 10 Jahre dabei, und es gab jede Menge Höhen und Tiefen.
    Wird Zeit, dass ich in Farm-Rente gehe und den Blümchen kostenlos beim Wachsen zusehe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    populos, HopfAu15, Katzenmutter85 und 32 anderen gefällt dies.
  8. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Hallo in die Baracke,
    ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht. Ganz bestimmt werde ich mir nicht Minutenweise die Ladeblumen ansehen, das steht fest.
    Ich spiele bis zum letzten Moment mit Flash und schau dann mal wie meine Nerven das Ganze verkraften.
    Wäre sehr schade, wenn ich aufgeben müsste.

Da ich leider noch immer keine Bildchen kann möchte ich unserem lieben @-Paula1712- hiermit zum Level 240 ganz, ganz herzlich gratulieren.:inlove:

populos, Katzenmutter85, ulmabe19 und 25 anderen gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Einfach mal freuen, als wär´s der erste Tag! xD
    Ich hab auch gemerkt, dass es deutlich weniger war als aus dem Buchweizen letztes Mal.

Herzlichen Glückwunsch @-Paula1712- !

Ich werde die TPs mit der nächsten Ernte heut abend auch noch erledigt haben. Das ist fair, dass man 2 Tage lang die selben wachsen lassen kann.

Werde mal schauen, wie ich meine beiden NFs künftig umbaue, denn Geschenke schenken ist ja eine Katastrophe mit Unity.
    Alle Buddys löschen, die kein Geschenk kriegen sollen, ist ja keine Option, denn dann hat man keine Nachbarn mehr.
    Oder ist das wurscht, ob man noch Nachbarn hat? Braucht man die nur für Freischaltung der WW und könnte sich theoretisch von allen trennen? Hat das schon mal jemand ausprobiert auf einer NF?

populos, Katzenmutter85, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

apfelman Colonel des Forums

So isses.

braucht man danach nicht mehr, stand mal irgendwo sogar offiziell

Katzenmutter85, ulmabe19, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Wenn du alle Nachbarn löschen möchtest, hast du trotzdem deine WW immer noch komplett. Theoretisch kannst du die Nachbarn löschen die erscheinen immer noch in der Buddyliste. Ich hatte eine Nebenfarm, (sehr lange nicht mehr bespielt) habe keine Nachbarn mehr und trotzdem erscheinen sie in der Buddyliste und meine WW ist trotzdem komplett.

populos, Katzenmutter85, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  12. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin in die NochfastvollständigBaracke...

übernehme heute mal den Frühstücksdienst. Kaffee und schwarzen Tee zum wachwerden jeweils in doppelter Kannen-Ausfertigung mitgebracht, Frühstückstisch ist gesund/ungesund bestückt, liegt im Auge des Betrachters... so wie Farmerlein mag. Vorsätze sind ja schließlich dafür da, um sie gelegentlich nicht einzuhalten.

Wie versprochen äußere ich mich zu dem leidvollen Thema "Unity" nicht mehr. Hab nur meine Sig gewechselt.

Ich hoffe, dass sich dieser Kreis noch häufiger hier trifft... bei bester Laune und einem flott laufenden Spiel. Ich glaub... ich träume gerade noch ein wenig, leg mich wohl besser wieder hin. Wünsche einen guten Wochenstart [​IMG]

13. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,
    Café:inlove: ist ja schon da...und da ich mehr als sehr gut bin in gute Vorsätze nicht einhalten, lange ich mal kräftig bei alles zu.;)

..und heute sag ich auch nix mehr...ich drücke nur alle FarmerInnen ganz kräftig die Daumen!

:inlove:xD
    ...und nur die Rosinchen mitnehmen, werde ich auch so machen!

Passt auf Euch auf...

14. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Leider bin ich selber nur ein absoluter Laie und habe einfach den Edge ausprobiert, den mir eine Spielerin empfohlen hatte. Aber anscheinend kann niemand so genau sagen, warum es bei dem einen läuft und beim anderen nicht. Das ist einfach schade, denn dann wird es schwer, das Richtige zu finden. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass hier keiner die Segel streichen muss.

populos, Katzenmutter85, honk67 und 20 anderen gefällt dies.
  15. docovita

Moin FlashCountdownBaracke,

ich bin tapfer schon den gesamten Tag auf Unity und habe Flash deinstalliert. Bin sehr stolz!
    Da ich heute sowieso meinen privaten großen Monitor an den geschäftlichen Laptop koppeln musste, hab ich mir gleich bei meinem Admin die Genehmigung geholt, auf dem geschäftlichen Lappi zu farmen.
    Was ich nicht wusste: man kann sich auf Google Chrome parallel ein zweites Konto einrichten, mit einem gesonderten Icon auf dem Desktop und somit völlig getrennt privat von geschäftlich im Internet unterwegs sein.
    Lappi läuft brav und jault nur minimal.
    xD
    Bin ganz flott unterwegs, allerdings macht mich das Gefunkel der XXL Bäume tatsächlich irre.
    Ich bin eine handfeste Farmerin in dreckigen Gummistiefeln und nicht Alice im Wunderland.
    Da die Designer aber einen ganz offensichtlichen Hang zum Kitsch haben, wie man auch am Kindchenschema der Tierchen sieht, wird sich an dem Glitzerfunkelwunderwald wohl auch nichts ändern und ich muss mich dran gewöhnen.

Was sonst noch an Funktionen fehlt, wissen wir alle. Und wir sind alle gespannt wie die Flitzebogen.
    Aber immerhin läuft´s mal im Browser.
    Auf dem Handy hab ich nach wie vor keine Chance. Egal mit welchem Browser ich es versuche.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
    populos, Katzenmutter85, honk67 und 17 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.

@-Paula1712- Glückwunsch zum Weihnachtsstern.

Dito
    Dito
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Hoffe sehr, wir ( sehen ) lesen uns morgen.
    Passt auf Euch auf.
    lg

populos, Katzenmutter85, honk67 und 12 anderen gefällt dies.
  17. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Abend Flash-leise-nachheul-Chantalle-Baracke :D

Ich halte an Flash fest bis der Stecker gezogen wird (also morgen) :oops: Für mich bedeutet das erstmal, dass ich meine Geschenke-verschick-NF in den vorläufigen Ruhestand schicken werde. Dafür ist mir Unity einfach zu langsam. Ansonsten habe ich Unity die letzte Zeit gemieden wie der Teufel das Weihwasser (mangels Zeit und Nerven). Werde morgen also mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen.... aber werd' schon nicht absaufen :D

An Unity wird bestimmt noch weiter gebastelt und gefeilt, daher bitte ich alle nicht die Flinte ins Korn zu schmeissen. Wir schaffen das schon irgendwie mit Ach und Krach. Guckt mal auf das letzte Jahrzehnt zurück ... was haben wir da schon für Scheixxx erlebt und wir sind immer noch hier :) (Entweder spricht das für unser Durchhaltevermögen und dafür, dass wir alle ein bisschen gaga sind :D) Vielleicht einfach ein bisschen auf Sparflamme farmen und immer mal wieder gucken ob das blinde Huhn doch ein Korn gefunden hat (Assoziationen mit BP und fähigem Progger sind gewollt :p).

Auf meiner HF habe ich heute schon alle grünen Drehs weggedreht. Die in den Boxen schlummern, dürfen weiter schlummern in Erwartung der Tastatureinbindung. Ein paar NF werde ich noch abklappern und noch was wegdrehen ... aber alles werde ich nicht schaffen. Es gibt ja wirklich doch noch was anderes als Farmen ;)

Also ... an alle: Augen zu und durch ... irgendwie wird das schon werden :)

Und dann natürlich noch herzlichen Glückwunsch an @-Paula1712- für's Erreichen des Levels 240 :)

So... genug getippselt ... *winks*

18. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Habe fertig,Wolke steht,Läuft alles gut.
    Klappt ganz gut außer dem Kino.Der Film von Urkorn geht seid heute früh nicht .
    Also abwarten.Wünsche allen einen schönen Abend und bitte,bleibt alle gesund.

Alles gute weiterhin und Kopf hoch,irgendwo kommt immer ein kleines Lichtlein her.

Edit Frau_Schmitt: Mehrfachpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2021
  19. texanerin

texanerin Forenaufseher

honk67, Zicke61, aliesGhost und 7 anderen gefällt dies.
  20. docovita

Danke wird ja mehrfach propagiert, aber funktioniert bei mir auch nicht.

Ich hab auf den Geschenkefarmen, die ja auch meine NFs sind, radikal alle Buddies gelöscht, die nicht beschenkt werden (geht ganz schnell im Postamt unter "Freunde").
    Übrig bleiben nur noch die, die von diesen NFs das Geschenk bekommen und das sind dann nicht mehr viele.
    Man kann sie dann auch aus dem Postamt heraus beschenken, das geht geringfügig schneller als über den Geschenkknopf.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
    Katzenmutter85, honk67, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.