Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Liebe "ich spring hier im Achteck!"-Baracke,

    endlich hatte es heute geklappt mit der verdammten Heckenrosen-SD-Liebe-Veredelung. Dachte ich jedenfalls. Denn was wäre das Spiel ohne böse Überraschungen?

    Im Layer der danach kommt, nur ein Button: "Weitersuchen". Von "Behalten" nichts zu sehen. Also Layer geschlossen – was sollte ich sonst machen? Natürlich ist die Veredelung nicht gebucht. Ich könnte … naja, vor Enttäuschung im Achteck springen :) Support hab ich schon angeschrieben – bin mal gespannt was von denen kommt (zum Glück hab ich daran gedacht einen Screenshot zu machen!)

    Und jetzt such mir irgendwo ein nettes Plätzchen in einem Stuhlkreis und weine leise vor mich hin :D
    Beste Grüße!
     
    ulmabe19, wahmar, populos und 18 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @tundalus[​IMG] hoffentlich hast du Glück beim Support

    Karnevalevent ist erledigt.[​IMG]

    Hier meine Ausbeute mit der ich sehr zufrieden bin.[​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke @populos das du uns die Liste zur Verfügung gestellt hast.[​IMG]


    --------------------------------------------------
     
    ulmabe19, wahmar, populos und 19 anderen gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Huch morgen zusammen noch keiner da-- dann mache ich mal Frühstück-- Kaffemaschine ist angeschmissen-- eine Kanne Kräutertee steht auch bereit-- beim Bäcker war ich noch nicht

    @ Populus -- ich habe mal meine Kistenergebnisse auch eingetragen-- ich hoffe es hat geklappt(Zettel habe ich für den Notfall noch) -- bin von der Ausbeute echt enttäuscht
     
    wahmar, Katzenmutter85, populos und 13 anderen gefällt dies.
  4. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Moin in die Ausruh-Baracke....

    und Kaffe von [​IMG] schnapp. Danke.

    Hab etwas in den TF entdeckt, was Eulen-Schreiber erfreuen wird... wenn der standalone-Client bei ihnen funzt (bei Zoom auf max. gestellt, ist der Bildschirm voll). Habsch schon 2x ausprobiert - geht einwandfrei.
    ..................................................................................................................
    Guten Morgääähn @-triandafilla- ,
    das mit "Strg + v" funktioniert aber nicht, denn so mache ich es eigentlich schon seit Jahren.... aber danke für den Versuch. Ich habe aber festgestellt, das dass "Einfügen" im Standalone Klient funktioniert. Also nutze ich den, wenn ich Nachrichten an alle meine Nachbarn verschicken will, aber für alles andere lieber "Unity", weil sich der Klient laufend aufhängt.
    ....................................................................................................................

    Schicke Items gibt im neuen Event, Start 18.2. / 14 Uhr

    [​IMG]
    ab Level 3
    alle 22:00 Std.
    29 EP x Farm-Level
    benötigt 1er Feld
    [​IMG]

    ab Level 3
    alle 22:00 Std.
    58 EP x Farm-Level
    benötigt 2er Feld
    [​IMG] [​IMG]
    Wolkenreihe "Romantische Verabredung"
    alle 44:00 Std.

    2.300 EP x Farm-Level
    1x Farmers-Box
    1x Düngermittel-Box
    benötigt die Items aus dem Event
    plus 1x 4er Item zur freien Auswahl

    Items gibts doppelt zu gewinnen... wird wohl Krempel-Ärmel-hoch und Guck-mal-nach-NF-Event.... ;)

    Ich glaub Lieferservice little-nici ist noch im KH... muss wohl jemand aus der Baracke den Hightech-Rechner mit den 10 Kügelchen rausholen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
    ulmabe19, Akkefietje, wahmar und 18 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Mooooorgen Barackenbewohner oder ist niemand mehr da...

    Ich habe wieder ein paar Zahlen von der Romantischen Verabredung im Gepäck:

    - Schoko-Herztorte (Drop auf Wilde Wiese aus Pflanze + Baum)
    - Herzensgeschenk (Drop auf Hauptacker aus Pflanze + Baum)

    - Zu Beginn entscheidest du per Layer mit welcher Eventpflanze du anfangen möchtest. Ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich.
    - Danach stellst du Eventpflanzen in der Mühle her. Dazu werden Drop und Liebesbriefe (werden automatisch gebucht + sollte Bestand auf 0 sein, gibt es nach 5 Std. neue) benötigt. Es erfolgt keine TP-Startbuchung.

    ...Start mit:
    Herzblume
    4 Std.-TP
    Wilde Wiese
    Start mit:
    Schokoladenblume
    8 Std.-TP
    Haupacker
    bis zur WL12.180x Herzblume
    350x Herzensgeschenk
    6.380x Schokoladenblume
    350x Schoko-Herztorte
    komplett12.180x Herzblume
    350x Herzensgeschenk
    3.830x Schokoladenrose
    300x Schoko-Herztorte
    6.380x Schokoladenblume
    350x Schoko-Herztorte
    7.310x Herzblume
    300x Herzensgeschenk
    Wer nach der WL weiterspielen möchte, erledigt mit Dropse die Aufgabe 7 und erhält als Belohnung entweder 9.999 Liebesgedichte oder Herzförmige Backformen für die 2. TP.

    [​IMG] [​IMG]
    Wolkenreihe "Romantische Verabredung"
    alle 44:00 Std.

    2.300 EP x Farm-Level
    1x Farmers-Box
    1x Düngermittel-Box
    Boxen nehme ich immer wieder gern mit. Hier kann man an einen Wels und an einen Kofferfisch kommen. Die Piccolo-Kiste habe ich beim letzten Mal nicht erreicht. Mal schauen, wie es diesmal sein wird. Ich werde mit der langen TP starten.

    .......................................

    In der Romantik-Saison kann man sich mit Pass :sleepy: das Bilchmausgehege erspielen.
    Das Farmausstatter-Update reizt mich nicht. Ein Item mit 5 Ladungen für 800 FT. :sleepy:

    Lieferservice schon da :D:) Musste erstmal die anderen FAQ durchsehen.xD
     
  6. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Vielen lieben Dank liebe Little-Nici für deine Mühe,wünsch dir einen schönen Tag und pass auf dich auf.
     
    ulmabe19, wahmar, populos und 17 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    anderen Beitrag gelöscht, da Zahlen schon da waren, danke @little-nici fürs rechnen.

    Ich selbst nehme die langen Pflanzen, ich möchte den Wels zuerst haben. Davon habe ich nur 2 Ställe.

    Danke für den Kaffee..
    Wünsche einen schönen Mittwoch
    LG
     
    ulmabe19, hobbitgirl1, Akkefietje und 24 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin Barackis!

    Die Eventzahlen hat little-nici ja schon gepostet - nochmals vielen Dank für's Rechnen. Wen weitere Details interessieren:

    Es sind 2 unterschiedliche Event, je nachdem, mit welcher Pflanze man anfängt. Nicht nur, dass es unterschiedlich viele Pflanzen sind, auch die Preise sind unterschiedlich.

    Wenn man die Preise, die man bei beiden Varianten erhält, wegstreicht, bekommt man zusätzlich
    • wenn man mit den Schokorosen anfängt: 350 EP x Farm-Level, 600 MP x Farm-Level, 1x Party-Ticket, 20x Susi-Superdünger und 1x Stallerträge-Bonus;
    • wenn man jedoch mit den Herzblumen anfängt, sind es 350 MP x Farm-Level, 600 EP x Farm-Level, 1x Rätselstall Agger, 8x Susis Turbodünger, 8x Superfutter und 1x Werkstatterträge-Bonus.
    Und wenn man von 3 Durchgängen am Tag mit der 8-Stunden-Pflanze und 5 Durchgängen am Tag mit der 4-Stunden-Pflanze ausgeht, ergibt sich:
    • Beim Start mit der Schokorose ist man nach 5,92 Tagen fertig.
    • Beim Start mit der Herzblume ist man nach 6,13 Tagen fertig.
    Das sollte man bei den Überlegungen, womit man anfängt, beachten!

    Liebe Grüße, passt auf Euch auf und bleibt gesund!
     
    ulmabe19, Famaluda, WildeRose1964 und 27 anderen gefällt dies.
  9. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    danke für`s durchrechnen an alle
     
    ulmabe19, sweetyeva, glatzel und 15 anderen gefällt dies.
  10. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Mahlzeit an die Barrackenbewohner.
    Da die beiden letzten Events erfolgreich erledigt werden konnten, werde ich mal Vorbereitungen treffen, falls die Dropse wieder so unterirdisch sein sollten werde ich abbrechen.

    Wünsche noch einen schönen Tag.
     
    ulmabe19, populos, sweetyeva und 19 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Event wird gespielt:)
    Schön Dich zu lesen:) Wünsche gute Besserung.
    Danke an alle Eventerklärbären:music:
    <--- Der da, ist zur " Hupfdohle " geworden, 137 Romanzen:oops: davon ganze 4x die Romanzenbox IV erhalten:eek::cry:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin dasWettermachtmichfertigBaracke,

    ich glaub, ich werde alt. Werde plötzlich wetterfühlig und es haut mich um, dass es plötzlich so warm ist.
    Oma sagte früher "mir ist ganz blümerant"... Seufz.

    Nachdem ich nicht gehüpft bin, werde ich mich nun also romantisch verabreden. Es winken ja wieder Piccolos - der Praktikant hat begriffen, dass das ein starkes Argument für Events ist. Ist ja wieder die Nummer mit "Bunkern in der Mühle" und ich hoffe, ich denke dieses Mal dran.
    xD

    Danke @little-nici und @justabob für Zahlen und Erklärbär.
    Werde mit der langen Pflanze anfangen in der Hoffnung, dass sich das positiv auf die Drops auswirkt.

    Die Saison kann ich mir wieder sparen, da ich zumindest schon eine einsame Ravenala hab. Eine zweite Knilchmaus (!) wäre natürlich schon schick gewesen, aber den Saisonpass mag ich sowieso nicht kaufen.

    Passt auf Euch auf!
     
  13. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo AchwassindwirallemüdebeidemWetter-Baracke,
    zur Stärkung schieb ich einen großen Goldbananenkuchen auf den Tisch, die Dinger stapeln sich ja nur noch. [​IMG] Frischen Kaffee dazu und Traubensaft vom Winzer.
    Erstmal allen Glückwünsche zu dem Erreichten, von Bahama 600 @schlewi bis wahnwitzig twistende Neohühner @Akkefietje und tolles Foto @una, habe den Himmel auch gesehen und am Abend durch dicken Schnee getobt, herrlich. [​IMG]
    Alles Gute den Gesundgebliebenen und erst recht den Gesundgewordenen. [​IMG]
    Vielen Dank an die Rechenkünstler und Zahlensammler. [​IMG]

    Glückwunsch an alle, bei denen das Spiel gut läuft.
    Die letzten beiden Events grade so erfolgreich beendet, davor sah es nicht so gut aus. Bekomme einfach keinen Spielfluß in die neue Umgebung, weder mit Unitiy noch Client. Überall klemmt, schleppt und kneift es. Vor lauter aufdenBildschirmglotzenaberespassiertnix, komme ich manchmal gar nicht mehr dazu, hier mitzulesen, geschweige denn etwas zu schreiben. Ist grade mehr Gewohnheit als Spaß. So, genug gemault.
    Danke für die Zahlen @little-nici. Bei 8h TP habe ich Chancen, das Ziel zu erreichen. Könnte ja wochenlang Langzeitgedöns für die offenen Quest auf die Äcker stellen, nur macht es mir ohne Eventelei nicht wirklich Spaß. Solange noch Coupons vorhanden wird weiter geackert. Portmonnaie bleibt zu. Da mach ich eine strenge Null-Diät.[​IMG]
     
    ulmabe19, Palme54, sweetyeva und 23 anderen gefällt dies.
  14. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Die beiden Events hab ich auch zu Ende gespielt. Hätte mir fast ein Beinchen gestellt, weil ich davon ausging Brettspiel-Event geht bis 22 Uhr... 12.25 Uhr gemerkt und 95 Bretthälften (von 99 Karten und TP auffem Acker) in Gazellen-Manier abgesprungen [​IMG] .

    WL erreicht / 2 Picco-Boxen aus shop / 2x 1-er und 1x 2-er-Item zusätzlich geholt / 169 Roma.-Boxen I / aus 6x IV 1 Picco abgeholt. Ergebnis ist in Liste eingetragen, hoffe hab alles richtig gemacht... excel ist nicht so meins (eine bestehende Spalte kopiert + hinten eingefügt mit meinen Zahlen) [​IMG] .

    Körbchen fangen habsch auch gemacht. Da ich nur Anfangsbestände mit Endbeständen verglichen habe, gibt es keine Einzelrundenergebnisse. Füge hier mein Gesamtergebnis aus 98 Runden ein, vielleicht kann populos das weiterverarbeiten.

    [​IMG]
    ....6.940..........5.856.......4.830..........54.............34..............124............285...........171.....

    [​IMG]
    .....164.........127...........12.............23...............3............40.035k....40 Mio.?......8.420k


    Zu Mariechens Geschichten wollte ich noch etwas sagen.

    Über mangelnden Zuspruch konnte und kann ich mich nicht beklagen - ganz im Gegenteil. Ich würde es auch halten wie ein Zeitungsverlag... zeigen die Auflagezahlen einen dauernen Abwärtstrend kommt der Punkt X, wo man über eine Einstellung ernsthaft nachdenkt.

    Der Beitrag diente zum einem der Bärlin-Klarstellung, und zum anderen eine allgemeine Schilderung über Geschichten-/Satireschreiber... das man nicht jedes Wort für bare Münze nehmen sollte. Und in diesem Zusammenhang habe ich dann auch formuliert, was mir in vier Monaten Barackenzugehörigkeit so aufgefallen ist. Habe mir auch die Mühe gemacht, und die ersten Umzugsseiten aus dem Jahr 2014 angeschaut. Interessant wer damals schon dabei war, lustig die Namensfindung für den ehemaligen "Mathethread" die dann iwann zu "Baracke" führte.

    Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen aus den letzten beiden Events, schade dass es einigen Barackianern aufgrund der Unity-Umstände nicht gegönnt war.

    Und Scheffin populos wollte ich noch Danke sagen, für die sehr hilfreiche Lösungsübersicht -die Frage, die ich sofort gewusst hätte "Welchen Geburtstag feierte Farmerama 2021" kam gar nicht vor *g* . Und für die tabellarischen Auswertungen der letzten zwei Events... unterstreichen sie doch das Baracken-Motto.
     
    ulmabe19, Palme54, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe gerade festgestellt, dass das Event ein bischen vertrackt ist...
    für die TP Schokoladenblume auf dem HA braucht man den Drops Schoko-Herztorte, der auf der WW dropt...
    und umgekehrt für die TP Herzblume auf der WW braucht man den Drop Herzensgeschenk, der auf dem HA dropt
     
    ulmabe19, Palme54, sweetyeva und 20 anderen gefällt dies.
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo in die Feierabendbaracke,

    ich hoffe, ihr habt die letzten Tagen gut überstanden mit dem Schnee und/oder auch Eisregen.
    Hier schmilzt der Schnee (so eine Sauerei, erst schippt man ihn zusammen wie ein Weltmeister
    und dann verdünnisiert er sich einfach).

    Die letzten beiden Events habe ich auch abgeschlossen, beide Wolkenreihen hängen.
    Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an die liebe @populos für die 'Pflege' der Listen,
    ohne die zusammengefassten Antworten beim Valentin-Event wäre ich manchmal total
    aufgeschmissen gewesen.
    Auch die Listen der Romanzen-Boxen und der Karneval-Gewinne sind sehr interessant.
    Dass aus insgesamt 5678 Boxen I 285 Boxen IV, und daraus 15 Piccolos kamen,
    ermutigt einen doch sehr *Ironie aus*. Glückwunsch an diejenigen, die eine bekommen haben.

    Ich glaube, ich muss mich auch mehr um die Exel-Tabellen kümmern, ist überhaupt nicht mein
    Ding, habe ich auch in meinem Beruf nicht gebraucht, aber ich denke vielleicht jetzt im Rentenalter
    könnte ich noch etwas lernen (wenn meine Zeit dafür reicht)

    Liebe Fietje, das ist ein sehr schönes 'Neon-Hühner-Mist-MP-bringendes-Feld' und die Duftbäume
    passen sehr gut dazu (beim dem Gestank muss Parfüm das bereinigen)

    [​IMG]

    @unawatuna1
    Solche Fotos liebe ich, einfach toll :inlove:

    Zum neuen Event:
    Liebe @little-nici vielen Dank für die Zahlen und ich hoffe, du hast deine OP gut überstanden,
    gute Besserung.

    Ich werde dieses Mal aussetzen. Ich habe meine Mantas (32) auf die Insel gestellt und möchte
    morgen füh einmal testen, wie viele ich zusammen bekomme mit 3 Blumenkunstwerk, 4 Rasenrupfer,
    einem Stallerträge-Bonus, Wolkenreihen: Babysitter und Karnevalszauber, Valentinstöpfchen und Eierpunsch.
    Der Seidenfalter ist auch erntereif. Hab ich noch irgendetwas vergessen?
    Auf alle Fälle werde ich morgen berichten.

    Über mangelnden Zuspruch konnte und kann ich mich nicht beklagen - ganz im Gegenteil. Ich würde es auch halten wie ein Zeitungsverlag... zeigen die Auflagezahlen einen dauernen Abwärtstrend kommt der Punkt X, wo man über eine Einstellung ernsthaft nachdenkt.

    Also, ich abonniere 'die Zeitung' :)

    Euch allen einen schönen Abend, passt gut auf euch auf.
     
    ulmabe19, Palme54, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke, das ist mir gar nicht aufgefallen. Und das ist ja eigentlich sehr großartig, denn während man die TP auf dem HA vermehrt, kann man auf der WW mit LZP ordentlich für Dropse sorgen.
    Klingt nach einem guten Plan für mich!
     
    ulmabe19, populos, Palme54 und 22 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Gutne Morgen,

    Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1. Tasse ist mir.

    Tee gibt es heute wieder meinen heißgeliebten NewYork-Chai.
    event vorbereitet.
    Habe beide Events geschafft. Das Brettspiel war aber etwas nervig. Vielen Dank an @populos ohne Deine Liste wäre ich nicht so weit gekommen.
    Es kam als bestes aus den Ställen ein Blauhäher. Sonst nix neues.
     
    ulmabe19, populos, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Moin Kaffeeindersonnenehmbaracke,
    zu früh aufgewacht nach der Nachtschicht -.-, wollte eigentlich bis 14 Uhr schlafen ... dann eben nicht.
    Jetzt erst mal einen Kaffee in der Sonne (Fleece-Jacke braucht es aber noch), und dann gehe ich in Ruhe mein Tagwerk an. Nur keine Hektik.

    Unterdessen lief bis gestern Abend noch die Schmetterlingsproduktion (habe sehr wenige davon) und die Herstellung von Salamandern (die wohl Zuchttier werden sollen). Mit den roten Ställen geht das aber recht schnell.

    Die überkreuzte Dropmechanik finde ich recht gut: während man die eine TP anbaut, kann man für den nächsten Eventteil schon mal sammeln. Das hätten sie auch beim vorherigen Insel-Event machen sollen, dann wäre es nicht so dermaßen in die Hose gegangen.

    So, Kaffee fertig - ich geh dann mal Wintersonne ...

    Grüße
     
    ulmabe19, populos, Palme54 und 24 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..von beiden Dropsen genau 65 aus Hortensien... :(

    (im Inventar ! rechter Balken zeigte 15 bzw. 17 o_O )
     
    ulmabe19, Zicke61, sweetyeva und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.