Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Oh nein! Den hab ich trotz Kaffee nicht gesehen. Wie lange läuft der Bonus?
    Ob man den auch morgen früh noch abholen kann?

    Moin Baracke!
     
    schlewi, tbone2010, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Andrea-1-

    Andrea-1- Foren-Graf

    schlewi, tbone2010, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Der Bonus wird nicht aktiviert, sondern landet in der Scheune.;)


    Moin in die Baracke ruf.

    Event wird gespielt, wenn ich denn die FAQ verstanden habe.
     
    Sedanina, schlewi, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Super, danke Dir. Gleich abgeholt.
    FAQ kurz überflogen und absolut gar nix verstanden.
    :oops:
     
    Sedanina, schlewi, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  5. Kaffee123

    Kaffee123 Forenexperte

    FAQ gelesen....ich stell mich in die Runde, die auf den ErklärBären wartet.
     
    Sedanina, schlewi, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    man nimmt die 5 Blumenzwiebel und stellt in der Mühle in Verbindung mit dem Drop (grüne, gelbe, lila Tinktur) 5 Klee (grün, gelb, lila) her und vermehrt den Klee auf der entsprechenden Anbaufläche, bis man genug zusammen hat, um alle 6 Abgaben zu erfüllen...
    dann nimmt man die nächsten 5 Blumenzwiebel und stellt in der Mühle in Verbindung mit dem Drop eine der 2 übrig gebliebenen Klees her, vermehrt diesen auf der entsprechenden Anbaufläche, bis man dort alle 6 Aufgaben erledigt hat...
    dann nimmt man die letzten 5 Blumenzwiebeln und stellt in der Mühle mit dem letzte Drop wieder 5 Klee her und vermehrt diesen auf der letzten Anbaufläche, bis man dort die letzten 6 Aufgaben erledigt hat...

    Abgabemengen:


    3,440x grüner Klee (5:30 TP-Std auf Hauptacker - grün)
    2.680x gelber Klee (6 Std.-TP auf Bahama-Plantage – gelb)
    3.440x lila Klee (5 Std.-TP auf dem Vollmondacker – lila)

    1850x Sumpflicht (Drop aus Pflanze und Baum auf HA, Plantage und Vollmondacker)
     
    Sedanina, zentsi, Franca53 und 26 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,
    Danke, mogli für die Erklärung. Meinen Beitrag habe ich wieder gelöscht, du bist schneller gewesen.

    Werde das Event spielen, ist ja immer nur ein Acker. Ich fange erst einmal auf der Gruselfläche an, um auf den anderen Feldern (bei langen Pflanzen) genügend Dropse zu bekommen.

    Schönen Dienstag
     
    Sedanina, LottaMR1, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    Sedanina, LottaMR1, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich habe mich gefragt, womit ich anfangen soll. Was Du da schreibst, ist höchst sinnvoll und so mach ich das auch.
     
    Sedanina, LottaMR1, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  10. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Hallo Ihr Lieben Rechenkünstler,

    erst mal danke für die sehr verständliche Kurzversion der FAQ, Mogli:inlove:. Ich frage mich dabei nur, ob ich überhaupt eine Dropvorbereitung brauche, wenn ich bei der Abgabe der Schlüssel immer jeweils 9.999 Tinkturen bekommen?o_O Damit könnte ich ja 9.999 der jeweiligen Kleesorte herstellen. Davon benötige ich allerdings weitaus weniger, ganz davon abgesehen, dass man gar nicht so viele Blumen-zwiebeln während der Eventzeit bekommt. Oder habe ich jetzt einen Knoten im Gehirn?:oops:


    Edit sagt, ich hatte einen Knoten im Gehirn. Hab ihn aber gerade ganz allein wieder entfernt:D Die Tinktur droppt ja gar nicht:music: Als doch Dropvorbereitung treffen für das SumpfgedönsxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
    Sedanina, justabob, LottaMR1 und 12 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Du hast mich gerettet. Danke Mogli.
    Hatte das mit den Blumenzwiebeln nicht verstanden.
    Jetzt spiele ich das Event natürlich mit.
     
    Sedanina, justabob, LottaMR1 und 11 anderen gefällt dies.
  12. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Moin,
    ich gebe zu, ich tue mir mit diesem Event sehr schwer. So richtig begreifen tue ich nix. Also die Blumenzwiebeln bekommt man nur am Anfang, vermehren kann man sie nicht. Also muß man warten, bis man in ca. 5 Stunden neue Zwiebeln bekommt um dann wieder zu mullern?
    Oh Mann, ich stehe völlig auf dem Schlauch. Vielleicht kann mich ja jemand da mal runter schubsen.
     
    Sedanina, justabob, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nein...
    die 5 Blumenzwiebel und 5 Tinkturen (grün, gelb oder rosa) müllerst du, um einen farbigen Klee (grün, gelb oder rosa) zu bekommen, den du dann vermehren und abgeben musst...

    siehe Post#66 auf dieser Seite
     
    Sedanina, justabob, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  14. Kahlestra

    Kahlestra Forenfreak

    Lieben Dank für deine erhellenden Worte. Ich war müde von der Arbeit gekommen, habe versucht die FAQ zu lesen....und habe kein Wort verstanden.

    Hätte man nicht gleich grünen gelben, lila Klee buchen können??!!
     
    Sedanina, justabob, LottaMR1 und 13 anderen gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo,
    danke @mogli52 für die Kurzfassung :inlove:. Ich glaube, jetzt hab ich es auch begriffen.
    Mit dem geschenkten Schlüssel schalte ich den lila Pfad (Vollmond frei)
    Dann müller ich die 5 lila Blumenzwiebeln, , und bekomme 5 lila Klee.
    Diese vermehre ich dann auf dem Gruselacker. Nach 5 Stunden erhalte ich 5 neue Blumenzwiebeln
    usw, usw. Ist es so richtig?
     
    Sedanina, justabob, LottaMR1 und 13 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    genau...
    welchen Pfad du mit dem geschenkten Schlüssel zuerst freischaltest, bleibt dir überlassen...
    du musst dann erst alle Aufgaben erledigen, bevor du die 5 neuen gebuchten Blumenzwiebeln wieder mit einem der 2 anderen Tinturen mixt, um dann den neu erhaltenen Klee wieder anzubauen...
     
    Sedanina, justabob, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aber warum mixt man die 5 neuen Blumenzwiebeln nicht nochmal mit der 1. Farbe Klee, die man eingesetzt hat?
    Die werden doch jedesmal nachgebucht, wenn sie leer sind - oder nicht?
    Gäbe doch immerhin ab und zu 5 Stück vom benötigten Klee dazu.
    Oder ergibt das jetzt keinen Sinn?

    Ich bin zu alt für FAQs wie diese.
     
    Sedanina, justabob, LottaMR1 und 12 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kannst du natürlich auch machen...
    5 weitere Stunden später gibt es ja wieder neue 5 Blumenzwiebeln...
    aber die 5 neuen Klee machen den Bock jetzt auch nicht fetter...xD
     
    Sedanina, justabob, LottaMR1 und 10 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..puh, und ich dachte nur mir geht's so.. :oops:
     
    justabob, Elilein100, docovita und 10 anderen gefällt dies.
  20. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    xD

    Ich glaube, ich meine, ich hoffe, ich habe die FAQ wenigstens in groben Zügen verstanden.

    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mitspiele :oops: tendiere mehr zu [​IMG]
     
    Sedanina, justabob, aliesGhost und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.