Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Die Pfade der Alchemie''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 6 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Hallo zusammen! Ich werde auch mitmachen. Falls es egal ist, mit welcher Farbe man anfängt, werde ich mit lila beginnen. Dann hab ich die WL sicher. Irgendwie gefällt es mir, wenn nur jeweils eine Fläche zum Anbau benötigt wird. Wenn alle Flächen für TP gebraucht werden ist es immer so eintönig. So kann ich auf den anderen Flächen an meinen Quests weiterarbeiten.
     
    jömi54, Kiss280471, RitchyHunter und 2 anderen gefällt dies.
  2. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Die WL ist frei besetzbar. :DDamit würde es eigentlich ausreichen, nur die Vollmondwelt zu spielen. Wenn nur die Saisonpunkte nicht wären!?!
    Also ich fange auf jeden Fall auf dem Gruselacker an. Auf den beiden anderen Flächen müßten in der Zeit genügend Drops zusammenkommen. Dann Baha. Zum Schluß der Hauptacker. Der dropt erfahrungsgemäß am Besten. Bevor ich dann dort anbaue, kann ich bereits gut erkennen, ob die Drops ausreichen werden oder ob ich noch zur Notvariante Blitzen greifen muß. Chayote "blitzen" könnte ich dann wieder auf Baha. Ich denke, so mache ich es.
    Hatte ich eigentlich schon gesagt, daß ich mitspiele? :music:
     
    Wolf.K., Ardilla, jömi54 und 10 anderen gefällt dies.
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    dacht ich ja auch erst mit der wolke, aber leider muss man erst alle drei teile fertig haben
    Schließe alle 3 Pfade ab um den mächtigen Alchemistenstein im Zentrum der Grotte und die Hauptbelohnung zu enthüllen.
    und das is leider die nr 7
     
    Wolf.K., jömi54, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  4. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Die WL bekommst Du nur wenn du alle 3 aufgaben bis 6 erledigt hast
    aus den AF:

    -Bild-

    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt da zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juli 2020
    jömi54, Magitta7070, SummiVHX und 4 anderen gefällt dies.
  5. jago2

    jago2 Fortgeschrittener

    hört sich interessant an alles-obwohl in meinem Kopf ganz viele Fragezeichen schwirreno_Oaber wie immer-erst mal beginnen und dannlearning by doing.Wird sich dann schon iwie alles aufdröseln;)ich wünsch uns allen einen dropsreichen,guten Start morgen:)
     
    jömi54, Magitta7070, Kiss280471 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Stimmt, schade. Aber ich werde trotzdem bei der Reihenfolge bleiben.:)
     
    Magitta7070, bine1507, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  7. elfe53

    elfe53 Routinier

    Habe noch nicht alles verstanden werde aber erst mal mit dem Vollmondacker anfangen und mich dann vorwärts kämpfen
     
  8. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Danke für den Hinweis! Es bleibt für mich trotzdem beim Anfang auf dem Vollmondacker.
     
    Annekes59, 96bauerntrampel96 und keschy gefällt dies.
  9. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Irgendwas werde ich mir schon zurecht basteln, wenn ich es nicht zur Wl schaffe ist nicht schlimm auf die kann ich echt verzichten da ich noch so viele Boxen im Inventar habe. Frau ist schon älter und vergißt die immer zu öffnen, aber die saisonpunkte möchte ich haben. Ein großer Dank an little-nici für die Übersetzung der FAQ, so verstehe ich es wenigstens
     
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    du weisser vogel bis doch noch nicht alt :)
    diesen spruch werde ich meines lebens nicht mehr vergessen xDxD
    die WL wirste schaffen, da bin ich mir sicher
    also sofern die drops stimmen
     
  11. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Vielleicht ne mega Kurzfassung:

    • zum Start bekommt Ihr Zwiebeln, die Ihr dann für die Eventpflanzenproduktion in der Mühle braucht. Zwiebeln können nicht vermehrt werden, werden aber bei Bestand auf Null nachgebucht
    • es gibt 3 Flächen: Baha-Plantage, Hauptacker, Vollmondacker - für jede Fläche gibt es einen Pfad
    • Wählt einen Pfad aus, mit dem Ihr beginnen wollt, weil dort gibt es dann als 1. Gewinn Tinkturen in der jeweiligen Farbe, die Ihr braucht um damit + Zwiebel die Eventfplanze für die Fläche herzustellen
    • die Eventpflanzen können dann vermehrt werden
    • der Pfad muss soweit gespielt werden, bis der Schlüssel zum nächsten Pfad gewonnen wurde
    • für die Items immer die Aufgabe 6 von 2 Pfaden erfüllen
    • Wolkenlinie gibt es bei Abschluss aller 3 Pfade

    [​IMG]
     
  12. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Die GROSSE unbekannte Ratte

    edit: schauen wir einfach mal, 6 Tage, 1850 Drops... der größte Teil davon wird wohl nur vom ackerland und der Plantage kommen, denn der gruselacker hat ja nicht wirklich LZP
     
    Barbarossa1, Magitta7070, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  13. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Das bedeutet also wir müssen auch die Items abholen um an die WL zu kommen? Oder sind die Bonus?
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ohne Items keine WL
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die musst du auch abholen.
    Erst wenn alle Aufgaben von Nr. 1-6 jeder Farbe gespielt sind, kommst du an die Nr. 7 (WL).
     
    Franca53, Barbarossa1, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  16. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Ah ja, jetzt hab ich es geschnallt.War bei den bisherigen Events dieser Art ja auch genauso.
     
  17. popant

    popant Kaiser des Forums

    <--- erhebt sich ganz kurz vom Rentnerbänkchen um mit dem 0-Bock spazieren zu gehen. ;)
    "Bleib bei Fuß, 0-Bock"!! xD
    10 min. später: ---> geschafft - ich setz mich wieder hin! :D

    Ich bin aber auch immer am Arbeiten hier, gell! Habe mir zur Aufgabe gemacht, so viele Tiere zu produzieren, dass ich von allen mind. 700 habe. Das hab ich nun fast geschafft! :)
    Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht, alle Bäume die ich zum Futter herstellen brauche, aufzustellen! :oops:
    Also gell - ich bin NICHT faul!! :p
    Euch viel Spaß beim (sich sehr kompliziert anhörenden) Event und eine fleißige Ratte!! ;)
     
    stitch, jackiblack, Annette0765 und 18 anderen gefällt dies.
  18. flummy

    flummy Ausnahmetalent

    bin zwar nicht blond aber irgendwie stehe ich auf dem schlauch
    vielleicht kann mir jemand helfen ---- woher und wie bekommt man die tinkturen
     
    jömi54 gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    im Tausch für die antiken Schlüssel

    z.B....

    11 Antiken Schlüssel9.999 x grüne Tinktur
     
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    die erste kannst du dir aussuchen für den ersten Schlüssel, der wird gleich gebucht
    die bis Aufgabe 5 oder 6 ( ist noch unklar ) spielen, den 2. Schlüssel abholen die 2. Farbe aussuchen
    du musst diesmal nur die 5 Start TP selber herstellen
    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.