Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte: 1 Zuchttier + 2 Grundtiere kamen bei der Zucht heraus.

    Das ist für mich aber nicht das, was ich beim "Baby Boom" erwarte. Wenn BBD ist, erwarte ich eigentlich grundsätzlich 2 ZUCHTstufen, egal welcher Stufe. Meinetwegen dann auch noch Grundtiere zurück - aber nur 1 Zuchttier und 2 Grundtiere ist für mich kein BBD, das kann ich bei normaler Zucht ja auch bekommen.

    Edith war schnurstracks auf dem Weg eine richtig gute Partie mit 400 Mio auf dem Konto zu werden... aber nun ist der Markt schwerst eingebremst und das wird wohl nixt mehr.
     
    philo-sophie, Suanti53, Sonnentag und 21 anderen gefällt dies.
  2. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    :D:inlove: Ich oute mich auch - Schlangen- und Spinnenfutter wird gekauft, basta. *lach* Ich glaub, wenn ich die Hasen, Hühner und Glüher direkt ins Gehege geben könnte, hätt ich nicht so viele Skrupel, aber in die Mühle? Neee... das fühlt sich zu widersinnig an.
    Ich auch! xD Die sind sogar besser als Ab die Post und co!
    LG vom sheperd und allen eine gute Nacht
     
    hopsing, insel612, philo-sophie und 24 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal eine Kanne Kaffee aufstelle sowie eine weitere für English Breakfast tea.

    Ja, fliege am 20. wieder retour. Die Kleinen verzichten nicht so gerne auf den Weihnachtsmann :)

    Nein, noch kein Schnee in den Tallagen, nur auf den Bergen oberhalb 1.000 m ca.

    *** BREAKING NEWS ***

    Der Adventkalender ist gefahrlos zu öffnen, es gibt SF, EH-Coupon und 1 Item.​
     
    hopsing, insel612, philo-sophie und 28 anderen gefällt dies.
  4. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee @Globulix

    Die Events laufen ja bestens bei Euch. Hänge im letzten Rennen :oops: und nun hab ich auch keine Spritflaschen mehr. Habe so gehofft, dass ich endlich mal ein Event beenden kann.
    Naja was soll's :sleepy:

    Habt alle einen schönen Tag
     
    hopsing, insel612, philo-sophie und 21 anderen gefällt dies.
  5. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen Winterschlaf-Baracke :)
    @Globulix , bei dir weiss ich nie, ob du noch oder schon wach bist xD.
    Wasser hat grad gekocht, ich brüh mal schnell den Tee auf!
    und stell einen leckeren Christstollen auf den adventlichen Frühstückstisch
    [​IMG]
    Allen nochmal ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche! Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl, auf einmal mit einem Ruck um eine Generation zu verrutschen!
    Heute morgen musste ich mich schon wieder ärgern: auf einmal war der Adventssocken mit den Partydehs wieder mit einem Kreuz verziert. Das ist mir letzte Woche schon mal passiert mit dem letzten Socken vor dem Zusatzgeschenk. Und der Support tat dann so als ob ich zu dumm bin, das Geschenk richtig zu öffnen und nur weil sie so supernett sind, schalten sie es für mich frei. Aber wehe ich versuche diesen billigen Trick noch mal (naja, sie hat es etwas freundlicher formuliert).
    Als ob ich nicht jeden Tag 25x nachschaue, ob alles seine Ordnung hat! o_O
    Jedenfalls hab ich jetzt die TG gelöhnt (sind mittlerweile 8, weil ich gern den EH-Coupon haben wollte.

    So, jetzt nehm ich mal die Teeblätter raus. Ich mag das nicht, wenn der Tee zu lange zieht.
    Allen noch einen schönen Tag!

    Edit hat mal einen verbuchselten Wechstaben geradegerückt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2018
    hopsing, insel612, philo-sophie und 23 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Ist ja noch ein bisschen Zeit und manchmal geht doch noch was ;)
     
    hopsing, insel612, philo-sophie und 20 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Wieviele fehlen Dir?

    Hier ist strahlender Sonnenschein, packe mich jetzt ein und ab mit Café auf Balkon. Aber erst wird der Markt noch besucht, hab noch Viecherl in der Scheune die gerne raus möchten!
     
    hopsing, insel612, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  8. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Die FAQ für den Wintereinkauf ist da :)

    Edith hat da mal was zusammengerechnet .... wenn ich das richtig gesehen habe, dann brauchen wir ....

    22.800 TPs (5 Std.-Pflanze/nur auf den drei Wiesen der Farm) und
    1.500 Droppse (droppt aus allem auf der Farm sowie aus den Schlumpfbäumen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2018
    hopsing, insel612, RoterHibiskus und 27 anderen gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    rund 30.000 pflanzen o_O sind die doof? :oops:
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich bestätige die Anzahl an TP. Bei den Dropsen komme ich auf 1.500 (360+390+360+390)
     
    hopsing, insel612, RoterHibiskus und 28 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Habe meinen Fehler gefunden.
     
    hopsing, philo-sophie, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ChristmasShoppingBaracke,

    FAQ gelesen und irgendwie nur teilweise verstanden.
    Das mit den "3 Geschenken" abgeben habe ich begriffen, aber was hat es mit den Gegenständen auf sich, die noch unter den Geschenken aufgelistet sind?

    Irgendwie stehe ich noch auf dem Shoppingschlauch heute morgen. Ich brauche mehr Kaffee!

    Edith hat sich Kaffee geholt und das Bildchen nochmal betrachtet. Jetzt hat sie es auch begriffen... schäm...
    :oops:
    Gespielt wird auf jeden Fall. Schon wegen der Schneewittchenbäume. Meine Kleine hat aus den 3 geschenkten Bäumen neulich eine Harlekinweide bekommen - die Große natürlich nicht. Das hat irgendwie System. Meine Kleine bekommt die neuen Dinge grundsätzlich früher als die Große.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2018
    hopsing, insel612, RoterHibiskus und 28 anderen gefällt dies.
  13. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ja - Du hast vollkommen Recht. Habe mit den 120 pro Aufgabe durchgerechnet. Die 130 habe ich glatt überlesen. Ich gehe fix korrigieren :)
     
    hopsing, insel612, RoterHibiskus und 22 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Eventmechanik leicht erklärt

    Für jene, die das letztjährige Event nicht mehr im Kopf haben oder frisch (wieder) eingestiegen sind im Spiel, eine Erklärung:

    1. Baue TP (22.800 Stück) und sammle Dropse (1.500 Stück), alles nur auf den 3 Farmflächen
    2. Es sind 4 Tiere, die Geschenke erwarten. Jedes Tier möchte maximal 3 Geschenke, daher insgesamt 12 Geschenke.
    3. Jedes Geschenk besteht aus einem Paket, welches selbst aus TP-Abgabe und einer Scheunenabgabe besteht, sowie aus einem Spielzeug, welches nach Dropsen und einer Scheunenabgabe verlangt.
    4. Als Gewinn pro Geschenk gibt es erstens jenen Gewinn, den jedes Geschenk an das betreffende Tier gibt (tierabhängig), sowie jenen Gewinn, der vom Paket kommt und jenen, welcher vom Spielzeug stammt.
    5. Zusätzlich gibt es noch bei den Gewinnstufen (=Geschenke) 1, 3, 6, 9 und 12 den Sticker, 3 Items und die WL zu bekommen.
     
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Eventmechanik für Dummies - Danke xD

    Was ich mich jetzt aber noch frage: Kann man einem Tier 3x das Gleiche schenken oder müssen das 3 verschiedene Geschenke sein?
     
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Event wird gespielt, danke Bluebbchen und Globulix.:inlove:
    xDxDxD
     
    hopsing, populos, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  17. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor


    Viel zu viele. Meisterschaft hat sich für mich somit erledigt :p nicht so schlimm, es folgen ja noch mehr Events
     
    hopsing, insel612, philo-sophie und 19 anderen gefällt dies.
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Wenn's so läuft wie letztes Jahr, dann kannst Du 3x das Gleiche abgeben. Habe ich damals so gemacht :)


    Edith hat noch fix ein fehlendes "e" nachgereicht
     
    hopsing, populos, insel612 und 25 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    hopsing, populos, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Danke für den Kaffee und andere Leckereien.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Paula, hast geschrieben was ich gedacht habe - danke.

    @Hasi_Haas_von_Hase, weiter gute Besserung und viel Erfolg in der Schule. Freue mich das mal ein Jugendlicher Spaß an der Schule hat. Ist leider selten geworden.

    Hast du ganz bestimmt verdient. Wünsche dir eine schöne und ruhige Zeit.

    Die Weihnachtseinkäufe mache ich für beide Farmen.

    Hatte ich schon geschrieben das KatzeKira das Rennen auch gewonnen hat? Danke an die Helferlein.

    Fietje, hast du noch mehr Tulpenbäume ergattern können oder ist es bei dem einen geblieben?
     
    hopsing, populos, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.