Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    :eek:o_O:oops::D:inlove:xD

    hallo in die Runde...
    dachte, der "Streik" geht bis heute Abend 22Uhr....
    jetzt sehe ich, dass es hier schon seit gestern Mittag wieder rund geht...

    freue mich, dass der Zusammenhalt hier so gut geklappt hat (habe aber auch nichts anderes erwartet:p )

    das Segelevent läuft so lala vor sich hin...könnte es zwar sofort beenden, habe aber keine große Lust auf das Versenken von so vielen Ressourcen...da mache ich lieber etwas langsamer und komme so auch ans Ziel...;)

    nach der Erstvermehrung auf 4-er Felder und dann Vollbelegung der Felder hat man immer den gleichen Ertrag, nämlich 99 Saatgut..
    da ist die Felderwahl egal...
    bei 21 4-er Felder, 5 2-er Felder und 5 1-er Felder verbraucht man halt etwas weniger Wasser und Dünger als bei 99 1-er Felder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
  2. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Moin,
    immer diese Änderungen........
    Bilderbuch auf den aktuellen Stand gebracht


    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die Wolke und Items reicht es nicht aus wenn alle Aufgaben einmal erledigt wurden.
    In jedem Hafen kann die letzte Aufgabe (5) mehrfach gespielt werden. Je nach Scheunenbestand wird es da verschiedene Ansichten geben. Für Holz-Säge-Spezialisten erscheint der Hafen 2 sinnvoll.

    Bei der Produktveredelung gibt es einige Alternativen zum ankurbeln der Werkzeug-Dropse. Wenn es eng wird schaut da mal rein ob ihr was freigeschaltet habt.
    [​IMG]

    Oder Ställe aufstellen, die haben während des Events höhere Dropquoten für diese Werkzeuge.

    Zum besserem Überblick hier noch die 5ten Aufgaben einzeln dargestellt.

    [​IMG]

    485 Zahnradtaler werden insgesamt benötigt. Einmal alle Aufgaben bringt 428 Taler.
    Daher müssen noch 57 Taler mit diesen Aufgaben erreicht werden (jede einzelne kann so oft gespielt werden wie ihr möchtet)

    Auch im Eventshop kann man die benötigten Gegenstände kaufen.

    [​IMG]
     
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Baracke!
    Jetzt hab ich einen Notruf kurz vor der Abfahrt zur Mädels- und Familiensause in der Hauptstadt.
    Wie war das mit Premium? Muss ich Bäume, die bereits stehen, abreißen und dann wieder stellen oder können die stehen bleiben?
    Ich weiß, ich bin mal wieder die alte Fasnacht, aber ich habe lange damit gerungen, ob ich mir das Premium holen soll oder nicht.
    Danke für eure Hilfe, ich denk in Berlin auch an euch, ansonsten genieße ich dort kompromisslos das echte Leben ohne Internet und Farm!
    Bleibt mir gewogen,
    Jane
    :inlove:
     
    Globulix, WildeRose1964, beere777 und 20 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so viel ich weiß, läuft die Speicherung der Ernten nur 7 Tage...:oops:

    bedeutet, bist du jetzt 10 Tage weg, bekommst du nur die Ernten von 7 Tagen gutgeschrieben...
     
    Globulix, beere777, AnnesRanch und 15 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Mogli,danke, das weiß ich.
    Ich bin ja auch nur ne Woche weg.
    Meine Frage war, was ich mit den Bäumen mache, die jetzt schon stehen, ob ich die abreißen muss, damit sie in die ABE mit aufgenommen werden, oder ob die stehen bleiben können.
    *grübel*

    Hab jetzt auch mal in AF gefragt.
     
    Globulix, wahmar, aliesGhost und 13 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Anlässlich dieses Posts hab ich mir mal durchgelesen, was Premium überhaupt beinhaltet - auch weil ich schon so oft gelesen habe, dass die ABE bzw. gestoppte ABE eine Menge an Startdrops bringt bei Events.

    Folgendes hab ich nicht verstanden:

    Die ABE erntet reife Bäume automatisch beim Betreten des Spielfeldes.
    Und was hab ich davon? Ich könnte genausogut den Mähdrescher drücken und dann wird alles geerntet, nicht nur die Bäume.
    Ich verstehe den Mehrwert in diesem Fall nicht.

    ABE kann man ausschalten und damit mehr Drops generieren?
    Wenn ich aber auf der Farm weiter anbauen und ernten will und den Mähdrescher betätige, dann sind ja auch die Bäume geerntet und damit sammeln sich keine Ernten an. Wie macht ihr das mit dem "Aufsparen"? Ein Spielfeld komplett nur mit Bäumen bepflanzen und dann eben tagelang dort nicht ernten?

    Ich verstehe diese Funktion nicht wirklich. Kann mich da bitte mal jemand aufschlauen?
    Danke schön!

    Habe gestöbert und dank eines Posts von little-nici einen alten Post von Limettenbaum gefunden, der das hervorragend erklärt hat.
    Falls sich jemand ähnliche Fragen gestellt hat wie ich:
    https://board-de.farmerama.com/inde...ahrungen-weitergeben.18075/page-2#post-550139
    Sehr lang und sehr ausführlich, aber jetzt hab ich es verstanden.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    Globulix, beere777, little-nici und 18 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wäre es in dem Fall so, dass die Bäume dann aber schon die angefangene nächste Zykluszeit haben, also nicht bei Null beginnen.
     
    Globulix, beere777, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die Bäume, die jetzt stehen, werden in den 7 Tage-Zyklus mit aufgenommen...
    stehen die halt schon 3 Tage, werden nur die nächsten 4 Tage in den 7 Tage-Zyklus aufgenommen...

    am besten ist es, die ABE kurz vor deiner Abreise zu aktivieren, nach der Ernte wieder deaktivieren und somit einen neuen Zyklus zu generieren...
     
    Globulix, beere777, AnnesRanch und 16 anderen gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Danke mogli,

    die ABE scheint mein Schicksal zu sein. *kicher*
    Hat doch meine intensive Auseinandersetzung damit als Newbie mir viele Freunde gebracht.

    In AF kam jetzt auch Antwort. Ich setze den Link mal hierher, da dort wiederum Nici zwei - allerdings alte - Links eigestellt hat, die sich als Auffrischungslektür sicherlich mal wieder lesenswert sind.

    So, jetzt mach ich mich ans Werk und dann kann die Sause losgehen.

    Liebste Grüße
    Jane
    :inlove:


    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/nochmal-premium-und-abe.91117/#post-4181150
     
    Globulix, beere777, AnnesRanch und 18 anderen gefällt dies.
  10. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Hau rein und schönen Urlaub mit viel Mädels- und Familiensausen
     
    Globulix, wahmar, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin aus Hamburg,
    die Stadt samt Farmer ist genial!:inlove:
    Dafür schwächelt das Netz im Hotel...und ich auch.;) Bin ko und die Füsse tun weh!:cry:

    Events laufen ganz nebenbei....ich schau Freitagabend mal ob und wie und was.....mein iPad mag keine Bilderbücher anzeigen.

    Allen gut Drops....
     
  12. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    @Jane_Doe51 viel Spass in Berlin
    und @Akkefietje dir in Hamburg

    wüsche euch schöneres Wetter als es bei uns gerade ist.

    meine Colliers gehen für 491.000 über die Ladentheke - nett find ich das schon, hab sie auch extra aufpoliert ...
     
    Globulix, kimkoller, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  13. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    juhu ... moin barakianerchen:)
    uff nee bitte nich uff der uhr sehen :p ja es ist zeitig am morgen
    ich stell schon mal die käffchenmaschine bereit und süße teilchen auf den tisch ;)
    wow das ist echt schwierig gewesen nix zu sagen in der letzten woche ... hätte ich nicht gedacht und wahnsinn wie mitgemacht wurde :)
    :inlove: dankeschön den tüftlern ... nu seh ich bei den segelevent bissl durch
    auf den farmackern gedeihen die tp für das olle von mir angefangene monatsevent - na toll

    das letzte event habsch *hurra geschafft ... ausser die letzte aufgabe mit den 1000 wasserdings < egal
    :)es grüßt und wünscht guten morgen
    eure texi:)

    eine müde edit brummelt vor sich hin: moin zusammen :oops: texi sollte nachts schlafen denn da vergisst sie die hälfte und wichtigste
    @Jane_Doe51 : schöne tage hier in der ollen Hauptstadt wünsche
    @Akkefietje : viel spass in hamburg
    So nun schleicht edit in den hg um texi wachzurütteln , tztz die muss doch los .... seufzer bis später ... winks
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
  14. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    mhmm Kaffee ist schon da und noch süße Teile, Danke texi
    Bin ich froh, dass die Woche rum ist. Habe doch fast das letzte Event vergessen gehabt. Jaja wäre die Baracke offen gewesen wäre mr das nciht passiert, so habe ich halt erst 4 Std. später mit der Vermehrung angefangen.
    Wie bei Texi habe ich auch das 1000 Wasserdingens nicht geschafft.
    @Jane_Doe51 : einen schönen Urlaub in Berlin
    @Akkefietje und den Rest der Farmer: tolle Tage in Hamburg
     
    FarmDevil, Globulix, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Segel-Baracke...

    WL hängt...:D
    hat zwar ein paar Ressourcen gekostet...aber wozu hat man sie denn...;)

    jetzt wird die TP weiter angebaut, um das linke Gebäude irgendwann auch fertig zu stellen...:p
    und weiterhin Ziegen, Schweine und Schafe produziert, um wieder auf die Wohlfühlmenge zu kommen...xD

    bin nach dem Plan von |Farmer2010| aus der DR vorgegangen...siehe Post #305 und #316
     
    FarmDevil, Globulix, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen

    meine Wolke hängt auch
    und zwar planlos:

    hab eingezahlt, was ich hatte, was fehlte wurde im Shop geholt☺

    Nun mach ich nach langer Zeit auch mal wieder auf Stallfarmer☺

    Bei diesen Marktpreisen kann wohl keiner widerstehen.

    Nettes Event, gefällt mir! Es kann hopp-zack erledigt werden (mit ausreihend Ressourcen)
    oder gemächlich abgearbeitet werden.
     
    FarmDevil, Kubikus, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Breaking News

    Neue Bäume
    Wollemi-Kiefer > Farm
    Baumfarn > Bahana


    Neue Event-Quest
    Vogelferien

    Dropse nur von Bahama aber nicht aus Pflanzen: 821
    Vogelhäuser aus der Quest: 14

    200 Judasblüten
    160 Sakurablüten
    110 Achacha-Früchte
    110 Granatäpfel
    110 Kowhaiblüten
    110 Mispelbeeren
    110 Tamarinden
    50 Grapefruit
    50 Pistazien
    50 Schlehenfrüchte
    50 Wüstenroseblüten
    50 Zedrat-Zitronen
    50 Zitronen
    24 Rambutanfrüchte
    24 Rosenkranz-Pappel-Samen
     
    FarmDevil, Kubikus, Globulix und 20 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    und wenn man keine Rosenkranz-Pappelsamen-Bäumchen hat ?
    (und auf dem Markt auch keine angeboten werden..)
    :-( :-(

    Edith sagt: unbedingt mal bei Wiki nach "Wollemie" suchen ! :)
    Echt faszinierend.. (was man so alles lernt, beim Farmen :p )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
    FarmDevil, Kubikus, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    alle Pflanzen und Bäume, die es im Spiel gibt, gibt es auch in der Wirklichkeit auf der Erde...
    habe auch schon einige Male gestaunt, was es da so alles in Fauna und Flora gibt...:D

    natürlich gibt es keine Erzeugnisbäume...;)
     
    FarmDevil, Kubikus, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  20. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Moin zusammen,
    schön Euch alle wieder zu lesen:D.
    Wolke hängt hier auch nach dem Plan von Farmer2010.
    Fürs Rosen blitzen habe ich Duo-Dung Liebe, SD Liebe, Wasserliebe und Frühreif drin brauch ich alle 4 zum blitzen? Veredel seit gestern Blumenkohl für den Dropsis H-Hammer 6 Boni hab ich schon nur den Hammer noch nicht:cry: aber ich geb nicht auf.
    Allen die etwas zu feiern hatten herzlichen Glückwunsch .
    Den Urlaubern wünsch ich tolle Tage und kommt gesund wieder.
    Geh jetzt ne Runde arbeiten.
    LG lutzi
     
    FarmDevil, Globulix, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.