Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Zicke61, texanerin, lexinator und 22 anderen gefällt dies.
  2. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Danke für die Glückwünsche.:):inlove:

    Die Insel hätte ich schon viel früher angehen sollen, denn es war einfacher, als gedacht.
    Habe alles voller HFF gepackt und dadurch 2 Level pro Tag geschafft. Die Anforderungen stiegen zwar, aber da die HFF levelabhängig sind, stieg deren Ertrag auch pro Level.

    Ich sage auch immer, dass ich nur 2 Level von den Top 10 entfernt bin. Die dafür notwendigen EP muss ich ja nicht verraten.xD

    Die Bären habe ich nicht das 1.Mal geblitzt. Nur diesmal hatte ich halt auch richtig gute Boni.

    Die Bären sind natürlich 1.Wahl wenn es um Stalldropse geht. Beim letzten Event, wo das Werkzeug verstärkt gedropt ist, habe ich damit gleich wieder das verbrauchte Werkzeug aufgefüllt und zum Ende noch viel mehr Werkzeug gehabt, als vor dem Event.
    Die dabei geblitzten Bären sind alle in den Stapelbuden verschwunden, da ich dort noch ein paar Tierabgaben offen hatte.

    Den letzten G&T bin ich eigentlich ziemlich lustlos angegangen. So richtig wusste ich nicht, was ich suchen sollte.
    Dann habe ich die Liste der tauschbaren Sachen angeschaut.
    Wie jetzt? Die Neon-Items von Bär, Katze und Maus sind wirklich tauschbar??? Ich konnte es gar nicht glauben.

    Ich war wie elektrisiert. Hatte ich doch damals schon darauf gehofft, dass sie tauschbar werden.
    Dann war Eile angesagt. Endlich mal wieder etwas, für das es sich lohnt auf die Jagd zu gehen.
    Der Spaßfaktor, das Aufregende vom G&T war zurückgekehrt.:D
    Dann so schnell wie möglich alle NF abgeklappert und die Zeppeline mit allem möglichen Zeug bestückt.
    7 Neon-Items hatte ich selber schon auf NF rumstehen.
    Ich glaube, ich habe noch nie so viel Farmwechsel betrieben, wie an diesen Tag.;)
    Items hin und her geschickt, von klein nach groß getauscht, gesuchte Items besorgt, hach..., das war wunderbar aufregend.

    Eigentlich war ich ja der Meinung, dass keine 20 Items gebraucht werden. Schließlich sollten ja die WL, HWP auch wirken.
    Nachdem @isor1966 den 1.Test gemacht hatte und wir dann davon ausgingen, dass wir doch 20 Stück benötigen, ging die Hektik wieder los, denn ich hatte erst 18 Stück.
    Langsam wurde ich nervös, denn die Items waren nicht mehr aufzutreiben. Die Tauschketten wurden immer länger. Auf den Servern, die ich durchsuchen konnte, waren sie „ausverkauft“. Da nutzten auch die besten Angebote nichts.
    Ab und zu tauchte mal ein Item zu Wucherpreisen auf.
    Plötzlich flogen mir die 2 fehlenden Items auf die Farm. Eine gute Fee hatte dafür ihre WL auseinander gerupft. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, aber zulassen konnte ich das auf gar keinen Fall. Jetzt musste ich erst recht sehen, dass ich irgendwo noch Items auftreibe.
    Ich habe dann nochmal bei allen NF geschaut und zweimal wurden meine Angebote doch noch angenommen.
    Somit konnte ich die 2 gesponserten Items zurückgeben.
    Vielen lieben Dank an meine herzensgute, selbstlose gute Fee.:inlove:

    Eingesetzt habe ich für die 13 Items 6 Howies, 2 pinke Werkstuben, 2 Gruselitems und 2 neue Bäume.
    Zurück kamen 1 Howie, 1 pinke Werkstube und 5 HFF.
    Als ich dann lange nach dem G&T nochmal die NF aufsuchte, entdeckte ich nochmal 6 Neonitems. 4 Stück kamen noch aus den Zeppelins und 2 Stück standen schön brav auf der Spielwiese einer NF, wo ich sonst nie nachschaue.

    Herzlichen Glückwunsch @-Dreamcatcher !!!
    Starke Leistung!

    Als ich 2013 mit der Farm anfing, erreichte Dreamy als 1.Farmer Level 100. Als ich 100 wurde, wurde Dreamy 200. Und jetzt brauche ich nur noch 4 Level, dann habe ich ihn eingeholt.;)xD

    Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.

    LG lex
     
    Ardilla, Zicke61, texanerin und 48 anderen gefällt dies.
  3. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Das war soooo spannend, kein Hauch von Langeweile,
    hab nachträglich mitgefierbert.

    Hast Du toll gemacht.

    Herzlichen Glückwunsch und Mega-Respekt


    Schön, Dich wieder mal hier zu sehen, mach Dich nicht so rar hier, Studium hin, Gamedingens her.
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 28 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine auf Vordermann gebracht, dazu oolongtee.

    Herzlichen Glückwunsch Lexinator zum Erreichen vom Insellevel 600! Tolle Leistung. Aber was meinst Du mit HFF? Hauptberufliche Freiwillige Feuerwehr? o_O

    Die Teddybären und Spielzeugbälle sind wohl nicht ganz nach Dropsis Geschmack: 600 jeweils in der Scheune, das ist erst 21%. Ich glaube, wenn Dropsi nicht die Turbostiefel anzieht, werde ich das Event sausen lassen. Für das Früchtekompott brauche ich noch 2-3 Ernten, wird also spätestens morgen Früh erledigt sein.

    Wünsche allen einen schönen und nicht zu heißen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2019
    Zicke61, texanerin, lexinator und 25 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Hamster-Fliegen-Falle nehme ich an:)
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 21 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke, ich stand auch auf dem Schlauch xD
     
    Zicke61, texanerin, tanni71 und 16 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Danke an @lexinator für den ausführlichen Bericht:inlove:...Wahnsinn was Du da geschafft hast!

    Glückwünsche an @-Dreamcatcher zu Platz 1 ....und @lexinator : Hop Hop Hop....was sind schon die 4 Level?8);)

    Dankeschön...die Sonne scheint, ab auf Balkon!

    Allen gut Drops und ein schönen Tag.:)
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 24 anderen gefällt dies.
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,

    ich erledige das Event ohne Blitzen, also ...

    ... allerdings dann, wenn es nicht um Dropse geht, nutze ich gelegentlich auch Zweierschritte. ;)

    Die Wolke konnte ich heute Morgen aktivieren und ich gehe davon aus, dass ich auch die Stufe 12 heute Abend um 20 Uhr beenden kann.

    Auf den Feldern sind bis auf wenige Randbäume (und auf den Kristallfällen und im Wald SQ sowie einzelne neuere Ställe) Flachs und Haselwurz
    - beides kann ich sehr gut gebrauchen - mit Wasser und Dung versorgt.

    Lieber lexi , ich bin immer noch begeistert, von deiner Vorgehensweise zu lesen. :inlove:
    Glückwunsch zur schnellen Eventerledigung an taler und fietje und alle anderen, die auch fettich sind. :)
    Danke populos für die Aufklärung in Sachen Bären. :D

    Ich wünsche euch auch einen entspannten Tag und einen guten Start ins Wochenende.
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 24 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Wie hast Du denn in dieser kurzen Zeit 2160 Bälle und 2160 Teddys Dropse ohne blitzen zusammen bekommen ??

    Aus meinen Hortensien droppen ca 100 von beiden Sorten pro Feld, auf den Inseln hab ich Gemüse mit Tiki und Heilsalbe,
    auch das droppt gut. ---> läuft ☺
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 20 anderen gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Hi Lexi,

    erstmal danke an Alle die mir hier gratuliert haben.

    mir ging es am letztem G&T genau wie dir. Ich wusste auch nicht was ich genau suchen sollte. Langeweile kam auf. Dann plötzlich sah ich das mit den Neon-Items und war gleich voll bei der Sache. Sofort, man muss ja auf Nummer sicher gehen,Howie rein für die Items und auch für Neonställe vom Bär. Nein eigentlich falsch, erst habe ich Katzen gesucht aber zum Glück schnell gemerkt das ich mit dem Futter Probleme kriegen würde. Etwa 70 Howies später hatte ich das was ich wollte und konnte kaum den nächsten Tag erwarten um zu testen. Da ich sicher sein wollte habe ich mir gleich 20 der Items geholt, zum Glück wie sich später gezeigt hat.

    Lexi ich war nicht der erste Spieler der Level 100 erreicht hat. Ich war der erste Spieler der auch im Forum schrieb der Level 100 erreicht hat. Ich weiss noch wie du ganz neu warst und mit trotzdem ein Bild gebastelt hattest. Ob du es glaubst oder nicht, ich schau mir den Link immer mal wieder an. Mich hat das damals so geflasht was ihr da für mich gemacht habt.

    Na die 4 Level schaffst du auch noch. Ab Level 250 wird es eh sehr sportlich, das werden dann viele im gleichem Level sein.


    Edit:

    Dir gratuiere ich natürlich auch zu Level 600 auf der Insel. :)
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 33 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    haben wir das Vollpfostenshirt auch als Ganzkörperoverall da?
    Ich bin ja per Ansage lediglich auf die Manta-Rätsler scharf.
    Wo sind die?
    Im Löwen und im Hippo.
    Was habe ich erfüllt?
    Den Löwen und das Zebra.

    Und was habe ich verdient? Den Hintern voll!!!
    :sleepy:Gute Göttin, ich bin zu doof für dieses Spiel.
    *3 Tage in die Schäm-Ecke stell*

    Edith stellt fest, dass sie jetzt auch noch die Giraffe spielen muss, weil man ja nicht ständig ein einziges Tier hintereinander erfüllen kann. Es ist ein Elend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2019
    Ardilla, Zicke61, texanerin und 20 anderen gefällt dies.
  12. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    [​IMG]

    Das waren die Anfangsdrops.
    Leider habe ich danach nichts mehr aufgeschrieben, aber es ging/geht ähnlich weiter! :p
    Bei jeder Ernte waren meine Howies eingesetzt.
    Das habe ich mir von den tollen Lehrmeistern hier abgeguckt!!! ;)

    Erledige einfach alles. xD Zeit dafür ist noch massig da. :D

    Schönen Abend noch.
    Ich wollte jetzt eigentlich zu meinem Lieblingsgriechen, aber der hat offensichtlich seine Sommerpause stillschweigend verlängert. 8)
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 20 anderen gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    Glückwunsch Lexi zur 600 auf der Insel und Danke für deinen "langweiligen" Vortrag ;)

    Herzlichen Glückwunsch @-Dreamcatcher
    Wir treffen uns dann alle im Level 250xD

    Das wusste ich schon länger, habe immer mit EH geerntet.
    Deshalb hat BP diesen Button gebastelt und da ich den Button immer teuer bezahle muss ich den auch nutzen.:D

    Werde aber in euerem Sinne umbauen und testen. Von dem Gewinn werde ich mir dann Neon Teddys kaufen. xD

    Danke für eure tolle Arbeit.

    LG
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 25 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    N'Ahmd..

    Manchmal staune ich über die Howie-Armeen die manch einer im Stall haben muß... o_O

    Übrigens, Septemberkalender ist da - falls es jmd. interessiert
     
    Zicke61, kaloriechen, Joyce und 17 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    leise in die Küche reinschleich.
    Kaffeemaschine an, Probekaffee für mich, schmeckt. Tee stell ich auch hin, diesmal iet es ein Früchtetee in die Thermoskanne. Wenn der kalt geworden ist, kann man ihn später auch in den Kühlschrank stellen.
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 17 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Guten Morgen! Earl Grey hinstell...

    :inlove:Ihr seid genial:inlove:

    Gibt´s zum farbig markieren Teil eine Auflistung?[​IMG]
    Ich ernte Krähen, Eulen & Co. immer mit der Hand und dann weiss ich nicht, was in welcher Reihenfolge...:oops:

    Sonniges Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2019
    Zicke61, texanerin, lexinator und 20 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Schnell mal frischen Kaffee gekocht. Der von catweezel war jetzt leider kalt.

    Herzlichen Glückwunsch an @lexinator und an @-Dreamcatcher für ihre tollen Erfolge.

    Danle Teddy und Kaloriechen für´s ausprobieren und austüffteln der Itemsreihenfolge auf der Spielwiese.

    Der Frage schließe ich mich mal an.
    Stehe auch immer davor "wie Ochs vorm Berg" welche ich dann nehmen soll.

    Auf ulmabe habe ich jetzt 1649 Teddys und 1617 Bälle und auf KatzeKira 1267 Teddys und 2058 Bälle.

    Schnapp mir einen Kaffee und ab auf Balkonien.
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 21 anderen gefällt dies.
  18. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    nehmt die Items-Liste von populos. Da ist alles drin (Haustiere sind extra aufgeführt und EP-Prozente stehen auch drin) , die muss man sich dann aber noch einsprechend filtern und sortieren.

    Reicht das aus? Wird weitere Hilfe benötigt?
     
    Ardilla, Zicke61, texanerin und 23 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel und ulmabe für den Kaffee. Stelle noch Croissants auf den Tisch.

    Kompott-Event gestern kurz vor dem Schlafengehern erledigt, 2 Items müssen ihre Ladungen noch loswerden, bevor die WL bestückt werden kann (was für schwachsinnige Eventmechanik).

    Stallgeschichten immer noch bei 0/0/0/0. Immerhin scheint Dropsi die Hitzelähmung besser zu überwinden: Dropse stehen nun bei ca. 1.240 jeweils, also 43% des Bedarfes, falls man immer Variante 3 auswählt. Bin immer noch unschlüssig, ob ich das Event spielen soll. Dropse wären sicher höher, wenn ich auf der Waldlichtung und den Kristallfällen keine Ställe/Werkstuben/Mammutbäume hätte. Aber diesem Zwang auf 1er Felder umzustellen und damit einhergehend den Kauf des EH zu puschen, mag ich mich nicht anschließen.

    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende
     
    Zicke61, texanerin, lexinator und 23 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Danke an @populos für das extra Tabellenblatt mit Haustieren, sehr hilfreich.:inlove:

    Mir ist gestern bewusst geworden das *ganz oben* eine Klasse für sich ist, soviel Einsatz und Ehrgeiz möchte ich nicht reinstecken.
    Ich bin ganz glücklich mit meine Pixelwelt so wie sie ist!:inlove:xD

    Auch von mir ein Danke, mopse von beides was..und verschwinde auf Balkon, da ist es jetzt noch angenehm.
    Wünsche allen ein erfolgreicher Tag mit genügend Dropse und ein Plätzchen im Schatten!;)
     
    Zicke61, texanerin, sheperd62 und 25 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.