Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    https://board-de.farmerama.com/threads/automatische-baumernte.94907/
     
    Zicke61, wahmar, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Aumannistdasechtschonwiedermontagbaracke,

    erst mal *Kaffeeschnapp und ein belegtes Brötchen.
    Nach einer Woche in Bayern und der damit verbundenen Forumsabwesenheit melde ich mich mal kurz zurück.

    Heute geht es ja vor allem um die Dropse auf der Insel, immerhin 435 Stück in 24 Stunden.
    Ich werde dafür Chayote und Helmbohne verwenden:
    .
    Chayote​
    Helmbohne​
    normal
    15:00​
    19:00​
    Wasser
    12:00​
    15:12​
    + Dünger
    10:48​
    13:40​
    + Tiki-Maske*
    08:38
    10:56
    + HWP*
    07:46​
    09:50​
    + SD (60%)
    03:06​
    03:56​
    oder + SD/WU/Stollen (75%)
    01:56​
    02:27​
    *Tiki-Maske = vor der Aussaat eine Tiki-Maske nutzen. Braucht keinen Slot
    *HWP = Essenz des Wissen (6% für 8 h) und die Heilsalbe (4% für 6 h). Beides benötigt einen Silberslot.

    Heißt: tagsüber kommen die Pflanzen auf große Felder mit SD, nachts auf kleine Felder ohne SD. Auch wenn es auch nur mäßig droppen sollte, müßte das eigentlich so hinkommen. Natürlich könnte ich auch die Werkstuben weiterlaufen lassen, aber allmählich gehen mir die Tiere dafür aus.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
    Zicke61, MotteZahni, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür:)

    @schlewi Danke für den Tip, hab das scharfe Gemüse drauf, braucht 2:50, Tiki + HWP genommen,
    Goldslots noch belegt.
    Teil III fertig, Postkarten alle vorhanden:)
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Zicke61, wahmar, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Teil III konnte/kann ich nicht fertig machen, ich habe nicht genug Brillen und einen Korb kaufe ich nicht.
    Ich Dös...habe die Orla Scheune nicht erweitert, dadurch hätte man ja 2 Brillen bekommen, pro Ernte. -.-
    Dann die FAQ noch einmal gelesen, es gibt nicht nur EP mehr sondern auch eine Brille mehr.

    Vielleicht auch gar nicht so schlimm, habe in "Allgemeine Fragen" gelesen, es wäre sowieso besser wenn man ein Ups nicht drauf gibt, wenn man das Item 2x oder 3x am Tag ernten kann. Es gibt zwar nur 50% mehr EP/TEP statt 60%, aber wenn man es 2 oder 3x ernten kann, ist es besser.

    Insel ist vorbereitet für Teil IV.
    Schönen Wochenstart
     
    Zicke61, wahmar, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    genau...;)


    Orlas Scheune VII

    [​IMG]
    • ab Level 3
    • benötigt 1er-Feld
    • alle 06:00 Std.
    • 1.650 EP/TEP
    • +50% mehr EP/TEP für 5 Std.
    • während des Events zusätzlich
    3x Nostalgiebrille
    aufstellbar auf allen Flächen,
    außer Vollmondflächen
    Orlas Scheune VIII

    [​IMG]
    • ab Level 3
    • benötigt 1er-Feld
    • alle 24:00 Std.
    • 6.000 EP/TEP
    • + 60% EP/TEP für 8 Std.
    aufstellbar auf allen Flächen,
    außer Vollmondflächen
     
    Zicke61, wahmar, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mir fehlt auch eine Brille, dabei habe ich die Ups immer brav aufgesetzt. Allerdings war ich nicht bereit, mein kuscheliges Bettchen abends noch zwei Stunden länger auf mich warten zu lassen, nur um irgendein blödes Item zu ernten.

    Das hat natürlich System. Bei all diesen Tages- und Wochenquests die es in letzter Zeit laufend gibt, sind diese Teile, die von irgendwelchen Givern ausgespuckt werde, sehr knapp bemessen. Mir hat bisher noch fast jedesmal eines gefehlt. Und was soll ich sagen... kurz geärgert, dann sofort vergessen!xD
     
    Zicke61, wahmar, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  7. Top500

    Top500 Aktiver Autor

    Kleiner Tip, falls noch eine Nostalgiebrille fehlt: alles andere abgeben, dann für 9 TG "sofort beenden"
     
    Zicke61, wahmar, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe:oops:
    brauchen wir 555 Postkarten bis zum 1. Up von Orla:)
    lg
    Edith sagt, 180Totem u. 2 Brillen fehlen, hiermit nachgereicht:oops:
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
    Zicke61, wahmar, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    ich rechne nur 400 Postkarten.
     
    Zicke61, wahmar, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    also ich komme auf 460 Stück...:D

    Aufgabe 1 s 85 Stück
    Aufgabe 2 s 95 Stück
    Aufgabe 2 g 125 Stück
    Aufgabe 2 d 155 Stück

    und auch nur 135 uralte Totem
     
    Zicke61, wahmar, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Du nimmst den kurzen Weg;):)
    lg
     
    Zicke61, wahmar, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..ich auch :)

    Orla Scheune VII habsch.

    Werde aber wohl noch das letzte Up holen - man weiß ja nie... ;)
     
    Zicke61, wahmar, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin ich-kann-nicht-aus-dem-Büro-weil-vor-der-Tür-Stau-ist-Baracke,

    ich lese grade die FAKuh zur neuen Saison und bin schockiert, dass ich mir das Saisonpokalupgrade ganz umsonst mit teuren Scheunenwerten erspielt habe, da das Item ganz offensichtlich jetzt für die Tonne ist und ein neues Item ins Spiel kommt.

    Ich bin gereizt!

    Das mit den Totem-Dropsen hab ich komplett vermasselt, weil ich das nicht auf dem Schirm hatte. Ich glaube nicht, dass ich alle Orla-Upgrades zusammenbekomme, aber wie ich oben dankenswerterweise von Euch lernen konnte, ist das Upgrade VII sowieso das Bessere.
     
    Zicke61, schlewi, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn du bis jetzt alle Upgrades mitgenommen hast, brauchst du ja nur noch eins für Orla VII...:D
    Sparvariante 1s, 2s, 2g, 2d: 135 uralte Totems
    das ist locker bis morgen zu schaffen...;)
     
    Zicke61, schlewi, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  15. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    <---muss noch 17 Totems einzahlen, dann ist alles komplett erledigt...
    Werkstuben stehen auf den Farmflächen und auf Inselflächen wächst Haselwurz....das Zeug ist aber auch immer fast alle...:(..
    ab morgen werden dann wieder überall Pflanzen ausgesät....Werkstuben waren lange genug aufgestellt....

    und jetzt ist wieder Handball-Time....das Spiel mit der deutschen Nationalmannschaft war schon aufregend genug....kann nur besser werden...
    wünsche allen einen schönen Abend!!!...LG
     
    Zicke61, schlewi, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja, die 7 schaffe ich mit der Morgenernte, aber die 8 wird wohl nix mehr.
    Ich hatte das wirklich nicht auf dem Schirm, dass es noch Inseldropse dazu gibt - dachte nur an die Postkarten.
    Ich hab heute so gegen 13.30 Uhr komplett alle Werkstuben auf der Insel geerntet. Das war natürlich der Supergau in Sachen Totemdropse.
    :cry:
    Fluggs meine 5 tapferen Howies auf die Plantage geschleppt, aber die reissen es jetzt auch nicht mehr raus.

    Edith hat die Saison nochmal nachgelesen, weil sie es nicht glauben wollte.
    Aber es ist wirklich so. Alles auf Anfang. Was ich bisher eingeworfen hatte, ist jetzt einfach im Nirwana. Ich bin echt sauer.
     
    Zicke61, schlewi, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Darum bin ich froh daß ich von Anfang an nicht mitgemacht hab..
    - was dich natürlich nicht trösten wird.
     
    Zicke61, schlewi, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Du hast alles richtig gemacht! Die erste Saison hatte ich ignoriert, die zweite dann gespielt, weil ich mal wissen wollte, wieviel die Aktion so verschlingt und weil ich den Buff auf die Ställe nett fand. Ich dachte, das bleibt so... falsch gedacht.

    Gut ist wenigstens, dass es jetzt eine komplette Liste gibt, wohin das Item am Ende führt. Die 600% lesen sich natürlich fantastisch, aber dafür muss man in jeder Saison unendlich viele Waren vernichten und dazu bin ich nicht bereit.
    Zumal ja derzeit sowieso permanent irgendwelche Items zu gewinnen sind, die Prozente auf EP geben und die mit deutlich weniger Aufwand oder Ressourcen erreichbar sind.

    Insofern - alles gut. Wieder was gelernt.
     
    OpelAdam, Sedanina, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  19. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend Baracke,

    mir ging es genauso.
    Da ich mich 3 Tage in Dresden "rumgetrieben" habe - für uns Nordrhein-Westfalen eine weite Reise - bin ich völlig "ahnungslos" in den heutigen Teil gestartet.

    Von Vorteil war, dass ich nach meiner Morgenernte die Farm bis ca. 15 Uhr nicht mehr betreten konnte.
    Ich erschrak fast, als mir diese Totems auf Bahama entgegensprangen (aus Werkstuben).
    Ärgerlich im nachhinein, dass ich meine Geschenke unwissend morgens verpulvert hatte: leider alles alte Postkarten. 8)

    Morgen früh werde ich diesen Teil wie die vorherigen beenden.
    Mir hat der tägliche Wechsel der Fläche Spaß gemacht und mit 50 Maulwürfen, Hamstern und Anakonkas weniger muss meine Farm noch nicht Konkurs anmelden. ;)

    Dass mal die Werkstuben in den Focus geraten sind und durch das gegenwärtige Event gefördert werden, finde ich klasse, hatte ich doch von einigen Erzeugnissen nur extrem wenige Exemplare in meiner Scheune. Die sieht jetzt deutlich gefüllter aus. :D

    Gute Nacht Baracke, erfolgreiches Event-Beenden und viel Spaß. :)
     
    OpelAdam, docovita, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  20. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    auch ich bin etwas sauer wegen des Saison-Pokals...

    Die neue Saison-Aufstellung liest sich im ersten Augenblick gut, es gilt aber zu bedenken, dass z. B. die 600% ja erst nach der 10. Saison greifen und dann nur noch wenige Tage gelten, bevor sie ebenfalls in der Tonne landen. Somit habe ich auch gelernt und werde in Zukunft darauf verzichten.

    Schade eigentlich für BP, denn sie hatten damit zum ersten mal die Aufkäufer für mich attraktiv gemacht. Das ist nun wieder Geschichte.

    Ansonsten habe ich meine Planung für die Leerung der Questhalle vorangetrieben:
    in 4 Wochen sind die heimlichen Helden erledigt,
    in 6 Wochen sind Affenehre und die lange Haselnuss raus,
    in 10 Wochen die Energietinktur
    in 14 Wochen Elvus perfekte Hose
    in 18 Wochen die ungenießbaren Pflanzen.

    Pro BBD sollen von den noch benötigten 205 Tieren der Stufen 8-10 mindestens 5, maximal 10 erledigt werden. Dabei helfen die Zuchttiere aus den Boxen und Drehs als Grundlage zum hochzüchten. Lediglich der SF-Verbrauch ist stark einschränkend und die Grundtiere müssen auch immer mal wieder aufgestockt werden.

    Diese Planung gilt zumindest, wenn die Einzelflächen-Events weiterhin so gestaltet werden wie in den letzten Wochen.

    LG

    Edith hat mich gerade darauf hingewiesen, dass der Kaffee von gestern ist, also mache ich mal die Maschine leer, sauber und betriebsbereit. Probetrunk - schmeckt.
     
    BlackLady1609, OpelAdam, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.