Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Auch von mir besonderen Dank an Populos und Teddyytaler, aber auch an viele andere, deren Tipps auch sogar heute schon wieder sehr hilfreich waren!

    Bonuscode-inflation: HAPPYBDAY20
    Er wurde mir mitgeteilt und funktioniert, wo er stand, weiß ich nicht!
    Allen einen schönen Sonntag!
     
    ulmabe19, maxi1012, wahmar und 20 anderen gefällt dies.
  2. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hi Barackis!
    - stimmt! :music:xD Vielen Dank!!
    Und vor allem vielen Dank an Teddyy für die Blitz-Anleitung - wenn ich sie denn mal brauche... :music: Ich seh's kommen, wie ich kurz vor den nächsten TOP dem Buchweizen-Blitzrausch erliege. Oder vielleicht schon Amaranth?! Nöö, das schaffe ich wohl nicht, wenn ich nicht den Turbo einlege...

    Egal - schönen Sonntag (bei uns im Westen ist herrliches Wetter, aber ziemlich kalter Wind)

    Justabob
     
    ulmabe19, maxi1012, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Da ist man mal einen Tag nicht da und kommt schon nicht mehr mit...
    Ich konnte jetzt auch mit nachlesen nicht herausfinden wie die WL heißt. Ich hoffe es ist nicht die die es im aktuellen Event zu gewinnen gibt denn die werde ich nicht schaffen.
    Ich hatte gestern einen unvergesslichen Abend auf dem Kelly Konzert

    Danke uwiemy für die Info. Diese Beiträge hatte ich gelesen nur nicht gefunden woher ich die WL Geburtstagswunsch bekomme. Aber jetzt habe ich gesehen das diese im Paket Aquarius enthalten ist (dachte erst Aquarius ist der Name der WL)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
    ulmabe19, maxi1012, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  4. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
    ulmabe19, maxi1012, wahmar und 16 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich hab auch erst gedacht, was soll ich damit, ich hab ja Krokusse. Aber das Argument mit dem Goldslot, der nicht mit Stollen bestückt werden muss, hat mich überzeugt. Außerdem hab ich mich jetzt jahrelang darüber geärgert, das ich mir die Kastanieranke aus lauter Geiz nicht geholt habe - wer weiß was noch kommt und dann beiße ich mir in den Hintern weil mir 4,99 zu teuer waren...

    Ich mach das so: Morgens werden alle Wolkenlinien geerntet, es sei denn es steht ein Drop- oder Zuchtevent oder eine Gruselnacht an. Dann müssen die jeweiligen Bereichehalt einzeln abgegrast werden. Die entsprechenden WL hab ich mir jeweils nach ganz oben sortiert, so das ich nicht lange danach suchen muss. Abends dann werden nur die Favoriten-WL geerntet, also alle, die nur EP, Boxen oder Blödsinnsboni geben. Darunter verstehe ich auch die 10%-mehr-EP-auf-oder-10%-kürzere-irgendwas-WL sowie Boni die nur einmal die Woche aktivierbar sind.

    Die blöde Laufzeit ist natürlich eine Herausforderung für mangelhafte Vorausplanungsfähigkeiten...

    Edit schickt noch ein herzliches Dankeschön an populos für die wunderbare Geburtstagsspaß-Tabelle. Sind doch unerwartet viele Fragen, bei denen ich auch nach 8 Jahren völlig auf dem Schlauch stehe...
     
    Zicke61, ulmabe19, maxi1012 und 19 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch zum Kofferfisch:)
    Von mir auch ein fettes Danke:inlove:
    Beim Guru das 1. Mal die beiden ? getroffen-.-
    WL u. Items eingesackt:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    Zicke61, ulmabe19, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Jup. Hier auch. Ich hab mir die WL doch auch geholt und stellte dann fest, dass sie ganz unten bei "Sonstige" angezeigt wird.
    Das ist gut! Ich habe alle besetzten WLs als Favoriten (da ich das meistens von Hand ernten muss, da selten Erntehelfermonatsdingens...), ernte morgens alles und abends so ab 18.00 Uhr nur noch die EP-WLs und die mit dem Geschenk.
    Wenn sich ein Event nähern sollte, der diese neue Blitz-WL erforderlich machen könnte, nehme ich dort einfach das Favoritenfähnchen raus und ernte sie nach Bedarf. Man weiß ja auch wie sie heißt und kann sie von Hand eintippen.
     
    Zicke61, ulmabe19, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    bitte alle mal die farm aktualisieren.

    bei den news (linke seite) der obere reiter.

    da gibt es ein geburtstagsgeschenk

    ein item mit 15 ladungen 1 superfutter

    es gibt auch 100.000 EP

    LG
     
    Zicke61, ulmabe19, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  9. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Guten Abend in die Geburtstagsbaracke
    möchte mich bei @populos und Teddy[​IMG] gaaanz herzlich bedanken. Ohne euch wäre ich völlig aufgeschmissen.
    @Katzenmutter85 herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag.
    Wolke ist mein, wartet nur noch auf die Items.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.
     
    Zicke61, ulmabe19, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Von mir auch ein herzliches Dankeschön an @populus und Teddytaler für die viele Mühe, die sie sich machen, um uns auf die Sprünge zu helfen! :inlove: Die Liste zum Event habe ich auch schon mehrfach bemüht, weil einem manches einfach entfällt mit der Zeit. Um die Blitzpflanzen habe ich mich bisher nicht gekümmert, weil mir die Kastanien-WL fehlte. Ganz tolle Hilfe das Bilderbuch!!! :D

    Und natürlich auch ganz lieben Dank an die Gratulanten :inlove::D.
    Ich hab total verpeilt, dass der G+T schon läuft .... :oops:
     
    Zicke61, ulmabe19, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  11. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    update
    6. Datei Pflanzenrechner
    -->Rechner<-----klick mich

    Neu im Rechner: Handwerksprodukte (Alchi)
     
    Zicke61, ulmabe19, Palme54 und 22 anderen gefällt dies.
  12. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    Guten Morgen
    Kaffeeautomat ist startklar, heute gibt es mal einen Lakaritz-Tee und noch einen Früchtetee.

    Vielen Dank für eure Mühe, ins Besondere für die ?-Tabelle, hat mir doch sehr geholfen.
    Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
    LG Heidi
     
    Zicke61, ulmabe19, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    ich nehme den Kaffee, Lakaritze klingt mir zu fremd, Früchtetee habe ich hier schon stehen... Danke dafür.

    Mein Kichererbsen Event läuft weiter, das andere ist eigentlich erledigt, aber ich werde noch einmal TP ansetzen, weil mir 1 Quiz-Punkt fehlt, um mir das zweite Stabheuschrecken-Biotop zu holen.

    Für die Zucht steht mein persönlicher Fahrplan, da ich ja mindestens 5 Zuchttiere der Stufen 8-10 erledigen will...

    Ab Freitag bin ich zum Skifahren weg, also fallen die Folge-Events aus, was auch immer das dann sein mag.

    LG
     
    Zicke61, ulmabe19, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    schhnapp mir mal einen Kaffee (habe Nachtschicht) zum Wachwerden. Danke an heidoh
    danke für die Fragenliste habe sie auch schon benutzen dürfen/müssen.

    WL und Items geholt, jetzt müssen nur noch die Items aufgestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2020
    Zicke61, ulmabe19, aliesGhost und 12 anderen gefällt dies.
  15. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Sodele schnell, bevor die Baracke auf die zweite Seite rutscht...

    Ein Hallihallo aus dem Süden...
    und eine Frage an die Profis... bin gerade am überlegen, ob ich die Aquarius WL kaufen soll. Habe die Kastanienranke und auch den Krokus blitzbar veredelt, lohnt sich der Kauf dann überhaupt?
    Nicht, dass ich dem großen Punkt unnütz etwas zukommen lasse...
    freu mich schon auf Euren Rat....
     
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo @maxi1012 ,

    die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt.

    Nach ein bisschen rechnen und mit der Hilfe von teddy's Tabelle hab ich meiner Farm die Wolkenreihen gegönnt. Ich bin der Meinung, das lohnt sich diesmal, auch wenn man die Kastanien-Wolkenreihe schon besitzt.
    Zusätzlich zu der SD-Wirkung ist die Geburtstags-Wolkenreihe schon nach 42 Stunden wieder einsatzbereit ;)

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  17. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    ...danke @populos, dann gibt wohl ein spätes WeihnachtsGeburtstagsodersonstwasGeschenk... und nächsten Monat keinen Erntehelfer:pxD
     
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    Pflicht erledigt, WL geholt und die Items stehen zum Entladen. Ich hoffe, ich finde sie dann irgendwann wieder...
    Hab mir von den Quizpunkten eine zweite Kragenechse und eine zweite Luftblasenbutze geholt und bin jetzt etwas unschlüssig, was ich mit den restlichen 35 Punkten tun soll.

    Mal drüber schlafen. Es ist ja noch Zeit genug.

    Ohne die Quizfragenliste wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen. Danke nochmal @populos !

    Edith wirft Klematis auf die Felder und freut sich auf das Geschenk von Wollebomm morgen früh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2020
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  19. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Guten Morgen Geburtstagsbaracke,
    ich stell mal Kaffee und Milchschaum rein in der Teekanne ist Chai wer möchte

    nach dem ich das mit dem Eulen Item schon verpatzt hab hab ich heute auch noch den Wolle Bonus übersehen -.-
    wollte schnell ernten bevor der EP Bonus abgelaufen ist und schon war es geschehen hatte Flachs auf den Feldern naja

    Vorsatz für die Zukunft erst kaltes Wasser ins Gesicht dann eine Tasse Kaffee und dann auf´n AckerxD

    wünsche euch einen angenehmen Farmtag

    luhmuh
     
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    hier war es nix mit Café, zu spät aufgestanden, Erbsen von den Felder geholt, Erbsen wieder drauf.
    Wollte grad Knöpfchen drücken von Cafémachine....da dreht Sturmwetter hier uns einfach den Strom ab. Die eintretende Stille im der ganze Gegend war beeindrückend.
    Punkt 12 gab es wieder Strom...und endlich den heissersehnten Café:inlove:

    ..und jetzt gehe ich noch ein bisschen auf pinke und neonfarbige Hasenjagd...ist ja bald Ostern!:inlove:xD;)
     
    Zicke61, ulmabe19, BlueTulip und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.