Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Grafen hinstell.
    Glückwunsch die fertig haben:) It's magic;)
    Wünsche einen schönen Tag u. passt auf Euch auf.
    lg
     
    ulmabe19, willi, populos und 12 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, vielen Dank Devil.
    Zelte sind fast alle da, Fast die Häflte Thermoskannen auch schon. Aber erst 1/10 von den Pflanzen. Bis Sonntag wird es schon.8):sleepy:
     
    ulmabe19, willi, populos und 12 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    neue FAQ für das Event " Meer-Spass am Strand I bis X" ist ==hier==

    auf 10 Tagesquests verteilt mit 4 Eventpflanzen, 3 Dropse und 3 Mühlenprodukte für 2 Items mit Upgrades...
    gespielt auf der Waldlichtung...

    da stehen meine Speicherhallen und Mammuts...-.--.-
    Event kann weg...xDxD
     
    ulmabe19, willi, Golfinchen53 und 17 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    zurück vom laufen, extra Runde gelaufen weil ich gestern doch nicht nass werden wollte:oops:,melde trocken und bewölkt.
    Ausserdem donnert es hier gewaltig, allerdings nicht vom Himmel...sondern von Kanonieren die Ehrensaluts schiessen weil heute für ein Teil der Bevölkerung ein Feiertag ist....und für viele andere ein freier Tag.

    Pflanze fleissig Brennesseln, vermehre Hamster, hege und pflege meine Waldlichtung!

    Edit schreibt mal etwas deutlicher zu die neue Tagesquesten:
    da muss ich aber sehr tief in mir gehen ob ich die Waldlichtung abholzen möchte,
    echt überzeugendes habe ich nicht gelesen...habe ich was übersehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
    ulmabe19, Sedanina, willi und 14 anderen gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Als bekennender Eventer hab ich da mal was ausgerechnet... :music:

    Inkl. der für die Mühlenprodukte benötigten Waren kommen ich auf
    • 17.247 TP Sonnenschirmblume (siehe dazu weiter unten),
    • 1.460 TP Brillenkaktus,
    • 1.025 TP Wasserball-Kaktus,
    • 1.705 TP Schäufelchenblume,
    • 255 Drop Schwimmreifen,
    • 315 Drop Sandförmchen,
    • 330 Drop Eimerchen,
    • 7 Mühlenprodukt Schwimmring,
    • 6 Mühlenprodukt Taucherbrille,
    • 6 Mühlenprodukt Eimer & Schäufelchen sowie
    • 7 Schmuck und je 6 Kochtöpfe und Koffer aus der Scheune.
    Dabei habe ich die abzugebenden Eventwaren komplett in Sonnenschirmblumen umgerechnet - die kann man von Beginn an anbauen und sie hat den höchsten Scheunenwert. Die Anzahl wird sich aber dramatisch reduzieren, weil man ja alle "Reste" (vor allem Drops), die man nicht mehr braucht, auch abgeben kann. Diese Menge kann ich aber vorher nicht abschätzen, weil sie vom Drop-Verhalten abhängt.

    Das Fazit ist für mich: Definitiv machbar!

    Schönen Feiertag (da, wo's einer ist) und liebe Grüße

    Justabob
     
    Blümchen373, ulmabe19, Wittel und 21 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nein...xDxD
     
    ulmabe19, tbone2010, willi und 10 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Da ich eigentlich auch ein Eventjunkie bin:oops:...mal eine Frage:

    ....wenn ich da richtig loslege und Handgelenk x Pi 14.000 Sonnenschirmblume produziere, brauchte ich nachher nur noch an den entsprechende Tagen 1.460 TP Brillenkaktus, 1.025 TP Wasserball-Kaktus, 1.705 TP Schäufelchenblume zu produzieren, könnte gemütlich auf Dropse warten die u.a. aus den Arboreten kommen sollten und in RL ganz gemütlich am Strand spazieren gehen?
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    ..... meine Idee geklaut - grins - das hat schon was :D;)

    Aber ich glaub ich habe noch eine bessere:
    Am Sonntagnachmittag startet Quest 3 der 10- Tagesquest und somit der erste Drops. Die Saison läuft grade noch und meine Kastanieranke müsste bis dahin auch wieder parat sein. Ich werde da blitzen und habe dann sicher genug Dropse für alle Gegenwertabgaben (4,6,8,10) im Event :)

    edit: ein paar EP könnten da auch anfallen, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  9. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Super, endlich mal wieder ein "Event", das ich guten Gewisses auslassen kann.
    Keine WL, Items ohne echten Mehrwert - und wohin damit? :eek:
    Abgesehen davon, die Waldlichtung ist durch die Mammuts und die Speicherställe besetzt / gebockt.
     
    ulmabe19, tbone2010, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mir geht es nicht um die "Machbarkeit" der Quests, sondern um die Belohnungen, die ich in keiner Relation zum Aufwand sehe...
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    moin ...

    hier ist sonne und 24° ... fühlt sich wie frühsommer an. achja, das tages-quest-event kann dann mal weg ... mag ich nicht...

    hab da aber mal ne frage an euch

    mein baby hat das zuchtevent gemacht und freut sich über den neon-papagei ... der benimmt sich aber ziemlich merkwürdig. vielleicht habt ihr ja ne erklärung.

    ich hab auch die WL dazu also 10% auf papageienställe, nehme eierpunsch und käsebällchen und die rune für 10% schnellere ställe nenn ich auch mein eigen.

    der stall läuft ohne alles 4:30, mit wasser komm ich (laut meiner automatischen excel-tabelle) auf 2:35 stunden...
    aber wenn ich den anschmeisse, zeigt er für ca. 10 sekunden 2:36h an und springt danach auf 2:38h ...

    kann mir das einer erklären? oder mal bei sich selber überprüfen? ist das ein thema für die TF? oder soll ich das einfach ignorieren? oder ist das gar richtig so? ich mein, 2-3 minuten sind bei so ner kurzen laufzeit nicht unbedingt ne demo wert... aber verstehen würde ich das schon gerne ... und richtig fair wäre es auch nicht, wenn da ein fehler drin steckt...

    mag mir wer mal helfen? dankeschön :inlove:
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..apropos "Blitzen":
    im Gewächshaus hab ich jetzt bald 50k Krokus vernichtet ohne die fehlende "Verbesserung" :cry:
    Gibt's da Meinungen/Statistik wie lang es evtl. noch dauert, oder hab ich mal wieder einfach nur Pech ? :oops:
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    ...coole Idee!:inlove:xD
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf der bekannten Fan-Seite braucht der Stall 2:37h...xD
    tendiere leider zu Pech...habe damals auch nicht viel weniger gebraucht...o_O
    aber beim Buchweizen hatte ich dann Glück und die benötigte Veredelung kam schon nach dem 3. oder 4. Versuch...:D
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  15. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Danke für deine Arbeit,bin noch beim überlegen ob ich da mitmache,bin zwar mit dem Leuchtkäfer fertig aber ich möcht
    e mal aussetzen.Hab ja noch Zeit zum überlegen,wäre das erste was ich nicht mitmache.Bleib gesund.
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Jepp, das geht sicher auch! :music: Ich mag aber nicht "immer" Drehen und Blitzen, wenn's auch easy ohne geht. Dann spare ich lieber Ressourcen. Wenn der Amaranth erstmal erreicht ist, kann ich die sinnvoller einsetzen... Btw: noch 5,47 Mrd... :D
    Vor allem, wenn Du die Token nutzt... Ich hab meine noch nicht verbraten, kann mich nicht entscheiden, wann sie am sinnvollsten sind...
    Ich nenne es lieber Zufall! ;) Habe auch sehr unterschiedlich lange bei meinen Farmen gebraucht...
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich bin während der Zeit fast 1 Woche weg, die Machbarkeit spielt für mich schon eine Rolle.
    Die *Belohnungen* verdienen den Namen Belohnung nicht, aber.....ich sammle doch Items....:oops:

    Methode blitzen für mich ideal,.... weil eben Ferien anstehen....und da drauf freue ich mich echt megamässig!:inlove:
    Wenn dabei noch ein paar EP abfallen...auch gut!;)

    Das ist ja absehbar bei Dir...ich puschel mal[​IMG] ...auch für @unawatuna1..und für alle die auf die Zielstrecke zum Amaranth sind.
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Zelte sind durch, 70% der Thermoskannen sind da:)
    Das PW war heute morgen ziemlich rot, spendierte mir glatt ne Molke in gelb:eek:
    1x Erntebonus gesehen.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
    ulmabe19, Sedanina, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
    ulmabe19, tbone2010, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ulmabe19, tbone2010, aliesGhost und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.