Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Genau ! und wenns der döselige BPraktikant nicht versemmelt hätte, wärst schon längst fertich ! :p
    (jetzt weiß ich auch warum der paula nicht mehr hier erscheint: du hast seinen Taschenpapst geklaut !? 8))

Gratuliere !!

Da fehlt es bei mir noch eeeeewig weit bis ich die Falter erledigt habe :cry:

Zicke61, maxi1012, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  2. Siamroca

Siamroca Forenanwärter

Guten Morgen liebe Baracke,
    vielen Dank für die Eventhilfe. Ihr seid Klasse!

Die Hamster Werkstube: Kann ich die nur gewinnen oder jetzt auch schon selbst bauen? Ich habe die Ankündigung gelesen und die Ställe auch gekauft und wollte nun die Werkstube bauen gehen --> geht nicht.

LG Siam

Zicke61, maxi1012, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die kannst du erst selber bauen, wenn es die Zucht im Juli gibt...

Zicke61, maxi1012, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  4. Siamroca

Siamroca Forenanwärter

ah ok, danke Mogli
    LG

Zicke61, maxi1012, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  5. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ne untreue Tomate ruft mal wieder ein liebes Hallo ins Baräckchen...

mit dem Nachlesen werde ich ein Weilchen beschäftig sein :), so fleissig, wie ihr ward.

Ich bin meinem Vorsatz leider wieder untreu geworden...den Boxentopf reichlich benutzt.
    Ich sollte es doch mal so langer Zeit wissen...Ergebniss :cry:
    Bin wieder schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag. Ich geniesse heute die Sonne.

Zicke61, maxi1012, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

nach der rauschenden Nacht, in der ich die Fleißigen Falter gefeiert habe, hab ich natürlich prompt verschlafen.
    Und endlich genug Wassermelonen um den brandwichtigen Sticker abzuholen!
    xD
    Habe nachgelesen und bin verwirrt. Braucht man den Kühlschrank auf Feld 18 im Erdgeschoss nicht für das Erreichen der WL?
    Diese verschiedenen Kühlschränke mit Brause und Limo machen mich ganz kirre.

Also - kann man ohne die 18 leben aber die 7 & 9 braucht man?

Edith ist inzwischen wach und hat herausgefunden, dass es auf der 18 nur Werkzeug gibt.
    :)

Zicke61, maxi1012, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  7. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Moin @Siamroca :)
    Da ab heute 14 Uhr G&T ist,,und das Tresordingends tausch/schenkbar ist,,:music:
    (schickst mir bitte dann mal nen Eulchen,,,) 8)

Zicke61, maxi1012, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  8. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Das Tresordingsda ist dann auch in der Werkstatt bastelbar!

@schlewi , du bist wirklich ein Nothelfer! Was wäre ich nur ohne dich! (Und ohne alle anderen unermüdlichen Rechner und Bilderposter hier!)
    Mal einen ganz dicken Knuddler an euch alle rüberschick!

Zicke61, maxi1012, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo Baracke

Da ich versehentlich morgens geerntet habe auf Baha, hatte ich nur Helmbohnen auf den Äckern.
    Das machte dann 255 Gläser. Um einiges zu wenig.

Una, herzlichen Glückwunsch zur sehr schnellen Amaranth Vermehrung.

Danke allen Aufdröselern. Macht die FAKuh verständlicher und das Spielen leichter.

Zicke61, maxi1012, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

GutenMorgeninneBarackeruf,,& allen einen schönen Tag wünscht,,:)

<<<< der hat auch mal ne Frage,,die ihn seit gestern beschäftigt & fast nicht hat schlafen lassen,,,[​IMG]

aaaalso,,,um das Item "Steel-Drum-Schweinchen" zu bekommen,,braucht man ja auf dem Weg dahin 10x Limonade,,welche man immer EINE !! aller 5 Stunden aus dem Kühli im Erdgeschoß abholen kann/muss,,,Eine Limo bekommt man ja gleich,,wenn man auf "verwenden" klickt,,soweit so gut,,Bleiben noch 45 Stunden,,
    Wie ist es nun aber möglich,,dass man dieses Item bereits nach knapp 5:10 Std. Eventzeit sein Eigen nennt ?!
    Weil kaufen,,Nachbarschaftshilfe,,Kühli via Tg pushen,,usw. is ja nicht,,[​IMG]

Oder gab es das schon mal ?! Hab in verschiedenen Datenbanken jedoch (bisher) nüx gefunden,,und auch ein evtl. Ändern der Zeitzonen,,um die 5 Stunden "auszutricksen" hat mir keine Erklärung dafür gegeben,,

Schon mal DANKE sag,,,:)

Edit geht damit auch mal eben in die AF,,,:music:
    hmmm,,grad gesehen,,dass das gestern schon in der DR thematisiert wurde,,8)

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    populos, Zicke61, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ein freundliches Hallo in die Runde!

So tolle Ergebnisse wie meine Mitfarmer kann ich nicht vorweisen, aber ich habe geackert bis die Gummistiefel qualmten. Schließlich war ich es meinen "Helden :inlove:" Mogli und schlewi schuldig ;), nachdem sie sich so geduldig, meiner Verpeiltheit angenommen haben. Ich krebse im ersten Stock herum und konnte sogar den O`saft geniessen. Das leidige Übel sind natürlich die fehlenden Gläser durch meinen Fauxpas, bzgl. der voreiligen Ernte. Mein Bestand an SD, SSD und Baumsocken ist erheblich geschrumpft o_O, aber mindestens die WL werde ich wohl erreichen. Es läuft ja noch eine Weile und mal schauen wie weit ich komme.

LG und bleibt gesund, Franca

Zicke61, maxi1012, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

So isses, das Event ist noch nicht mal einen Tag alt. Also keine Panik und einfach weiter anbauen, auch aus den TP droppt es ja nicht so schlecht. Das wird schon!
    Und lieber früher als später in die "Drop-Panik-Datei" eintragen!;)

Zicke61, maxi1012, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Hallo in die Baracke,
    ihr seid die Besten, ohne bebilderte Erklärhilfe wäre ich mal wieder aufgeschmissen.#4652 [​IMG]
    Stolpere mehr so irgendwie durch die Events, im zeitweiligen Homeoffice sind die Pausen leider nicht so regelmäßig wie sonst, außerdem mag ich an manchen Tagen mit stundenlanden Audio-, Video- oder Gedankenübertragungssitzungen, verschönt durch Netzausfälle und Rückenschmerzen, nur aufgelockert durch die Familie, einfach keinen Bildschirm mehr sehen. Genug gejammert, das hier ist zum Spaß und manchmal muß man das Ziel den Möglichkeiten anpassen und nicht umgekehrt.
    Jetzt der eigentlich Grund, warum ich aus der Leiste krabbele- fülle den Barackenkühlschrank für den Feierabend mit frisch geliefertem Wein von der Mosel, Bayreuther Bier, Faßbrause und und Pfefferminztee aus eigener Balkonernte steht auf dem Tisch
    gebe einen aus auf meine 222 - ich liebe Schnapszahlen [​IMG]
    Ist schon ein paar Tage her, aber solche Kleinigkeiten halten uns hier nicht vom Feier ab, ne?

populos, LottaMR1, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Dann feiern wir zusammen. Auch vor 2 Tagen erreicht.

Event läuft, mein Rad war gut zu mir. Hatte einen 100% Bonus erdreht. So geht es immer etwas schneller.
    Danke schlewi Für die Bilderchen - werde erst nur die WL holen und dann schauen ob ich noch weiter mache.

Allen einen schönen Rest Donnerstag

populos, LottaMR1, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  15. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Moin in die MalSonnemalWolkenBaracke
    erstmal möchte ich mich bei schlewi für die Bildchen und die Beschreibung bedanken. Wäre ohne das Aufdröseln völlig planlos.
    Da aber der BP-Praktikant scheinbar was gegen mich hat, gibt es an meinem Wheel keine Boni :cry:, so daß ich immer noch im Erdgeschoß rumkrebse. Allerdings habe ich aber wenigstens den Kühlschrank und die Kühltruhe freigeschalten.

@docovita und @unawatuna1
    lichen Glückwunsch

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

populos, Zicke61, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  16. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Hallo, liebe Barackianer,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe, bitte. Ich möchte in den 1. Stock, brauche dafür 90 Gläser, die ich auch habe, aber diese Aufgabe ist noch verschlossen. Ich hab das ganze Feld abgegrast und habe alle Aufgaben gemacht - aber die Freischaltung zum 1 Stock kann ich nicht machen.
    Irgendetwas muss ich übersehen haben oder was mach ich da wieder falsch???

fragt

Zicke61, justabob, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  17. populos

populos Colonel des Forums

Wenn Du die Gläser abgegeben hast, klickst Du einfach links auf "Erster Stock", dann kannst Du weitermachen ;)

Dann fehlt sicher noch eine Aufgabe vorher.

Die erledigten Sachen erkennst Du an den dunklen Fußspuren.

Falls Du gar nicht weiterkommst, frag doch mal in "Allgemeine Fragen", vielleicht kann Dir dort jemand helfen?

LG
    populos

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    Zicke61, justabob, maxi1012 und 14 anderen gefällt dies.
  18. GabisBiohof

Ich kann die Gläser nicht abgeben. An dieser Aufgabe ist noch ein Vorhängeschloss. Und das geht einfach nicht weg.

Zicke61, aliesGhost, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  19. Elilein100

Elilein100 Nachwuchs-Autor

vielleicht die 6 smoothies 1 feld vorher noch nicht abgegeben?

LG
    Elilein100

Zicke61, aliesGhost, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  20. GabisBiohof

Jaaaaaa, das war's! Die sind mir völlig entgangen.

Ganz lieben Dank!!!

Zicke61, aliesGhost, justabob und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.