Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Abgaben:

    12.900 saftige Wassermelonen
    1045 955 Gläser
    44 Melonensmoothies (11.000 Wassermelonen und 572 Gläser)
    diverse Scheunenabgaben von der Farm
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    rerika62, -egondererste-, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    ich habe nur 955 Gläser, hast du die doppelt berechnet in Stockwerk 1 und Erdgeschoss? Sonst habe ich die gleichen Zahlen.

    Event wird gespielt - trotzdem ganz schön heftig mit den Abgaben. Werde versuchen erst die Kühlschränke, dann die Kühlboxen freizuschalten. Plan steht schon. Wenn man alle Felder (376) zu Verfügung hat, sind es 21 Runden.
     
    rerika62, uwiemy, populos und 7 anderen gefällt dies.
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Ich war beim Sport und hatte eigentlich gedacht, Ihr seid hier schon fertig mit dem Aufdröseln, wenn ich nach Hause komme! :music: In Ergänzung zu Mogli hier noch ein paar facts:
    • Man braucht immer 2 Melonensmoothies (Mühlenprodukt), um die diversen Kühlgeräte freizuschalten, sowie je 6 Smoothies für die Ranke und die Items -> insgesamt 44 Smooties;
    • Saftige Wassermelonen (TP) braucht man 12.900 (direkte Abgabe) + 11.000 für die Smoothies = 23.900;
    • Gläser (Drop) braucht man 955 (direkte Abgabe) + 572 (für die Smoothies) = 1.527;
    • Weiterhin braucht man 10x Limonade, 6x Orangensaft und 10x Brause (Produkte der Kühlgeräte, alle 5 Stunden zu ernten).
    • Prio 1 hat das Freischalten der Kühlgeräte, vor allem derjenigen, die die Eventabgaben produzieren. Aber auch die anderen produzieren alle 5 Stunden ganz nette Preise wie PT, SSD, SD etc.
    Bei den Scheunenabgaben bin ich noch nicht durch, was man abgeben MUSS und was nicht; die Bildchen sind mir wie immer zu unübersichtlich... Ich hoffe, dass man wenigstens hin und wieder auswählen kann, ob sie den Preis wert sind. Denn sie sind wirklich z.T. heftig!

    Hier eine sortierte Zusammenfassung:
    • 850 Fenchel, 850 Brombeeren, 850 Preiselbeeren, 810 Pilze, 640 Pfefferminze, 680 Sonnenblumen, 400 Löwenzahn, 680 Radieschen
    • 170 Walnüsse, 170 Birnen, 280 Orangen, 175 Oliven, 1.190 Tannenzapfen, 170 Datteln, 170 Quitten, 480 Eicheln, 170 Mandeln
    • 60 Enten, 68 Truthahn, 64 Ziegen, 72 Katzen, 85 Hunde, 56 Kühe, 44 Schmetterlinge, 68 Bienen
    • 100 Eier, 20 Angorawolle, 8 Pfoten-Pops, 26 Koi, 30 Trüffel, 20 Farbpaletten, 20 Leitern, 15 Reitstunden.
    Und nun wie immer viel Spaß und liebe Grüße

    Justabob

    FAQ-Änderung eingearbeitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    siegfried1953, Famaluda, Pedi63 und 22 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    285 im Erdgeschoss...65 + 65 + 65 + 90
    310 220 im 1. Stock...90 + 110 + 110
    450 im 2. Stock...225 + 225

    sind zusammen 955 Stück...:D

    uffbasse...

    TP und Dropse nur auf Baha und der Plantage
    dropse nur aus Pflanzen und Bäume
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    siegfried1953, Famaluda, rerika62 und 13 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    ja, aber wenn man im Erdgeschoss die 90 abgeben hat entfallen die 90 Gläser doch im 1. Stock. Somit sind es doch nur 220 Gläser im 1. Stock.
    aus der FAQ: 21 gleich Startfeld 1.Stock - 90 Gläser -"wenn im Erdgeschoss schon abgegeben, entfällt es im 1. Stock"
    oder verstehe ich etwas falsch?
     
    insel612, uwiemy, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe es doch schon längst geändert...:D
    es sind "nur" 955 Stück...[​IMG]
     
    siegfried1953, rerika62, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  7. Blutstein

    Blutstein Laufenlerner

    Wurden gegen Preiselbeeren ausgetauscht... :)
     
    rerika62, uwiemy, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Frans02

    Frans02 Junior Experte

    Hallöchen in die Runde!

    Hoffentlich habe ich beim Zurücklesen hier nichts über sehen...(vielleicht wurde es schon erwähnt)

    Ich schleppe mal etwas hierher:

    ACHTUNG:

    Mit Einführung der Hamterzucht-Vorbereitung ändert sich das Futter für den Hamster!!!
    (Falls ich das richtig erfasst habe?!)

    Vorher, also jetzt noch:

    1 Aprikose
    1 Mohrrübe
    1 Heu

    ab morgen:

    4 Birne
    3 Mohrrübe
    2 Heu


    Tante Edit sagt, dass ich noch erwähnen sollte, dass ich schon mal die Mühle mit 3 x 999 "altem" Hamsterfutter angeworfen habe:p
     
    siegfried1953, rerika62, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  9. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Moin in die DauerRegenBaracke
    Melde mich jetzt auch mal zu Wort. Aus der FAQ:

    NameLevelZeitEP 1er-FeldKategorieFlächeStartbuchung
    Saftige Wassermelone
    [​IMG]
    1
    Bahamarama
    05:3055EventBahama Plantage
    Regenwald
    10 (mit neuem Premium 15)
    und

    Namedropt ausFlächeNB-GeschenkPreis-ShopPreis-ShopPreis-ShopPreis-Shop
    Glas
    [​IMG]
    Pflanzen/BäumeBahama Plantage-
    Regenwald

    verstehe ich da jetzt was falsch?
     
    Zicke61, insel612, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo Aprilwetter-Baracke

    Es wird nur auf 2 Flächen auf der Insel gespielt auf der Plantage und im Regenwald und dort droppt es auch nur


    Für Farmen die über RTL II registriert sind gibts nen Bonuscode: RTLZWEISOMMER
    weiß allerdings nicht wie lange der gültig ist

    lG
    Kubi
     
    rerika62, Zicke61, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  11. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Danke Kubikus, dachte schon daß ich wieder mal was falsch verstanden habe. xD
     
    Zicke61, justabob, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Eventknobelbaracke,

    wenn ich mich nicht vertan habe, kann ich doch so zur WL kommen:

    Zugang zum 1. Stock (rot):
    1 - 2 - 6 - 10 - 12 - 11 - 15 - 19 - 20 - 22 - 23 - 21
    Freischaltung der Kühltruhe für die Brause (blau):
    8 - 5 - 3 - 4 - 9
    Freischaltung des Kühlschranks für die Limonade (grün):
    Zugang zum 2. Stock (rot):
    21 - 42 - 40 - 36 - 32 - 29 - 27 - 25 - 24 - 26 - 28 - 30
    Freischaltung WL (rot):
    30 - 53 - 55 - 60 - 62 - 66 - 67 - 65
    Das letzte Item (blau):
    52 - 51 48 - 50 - 54

    Dafür brauche ich:
    19.900 TP, davon 28 x 250 = 7.000 TP für 28 Melonensmoothies
    1.294 Drops, davon 28 x 13 = 364 Drops für 28 Melonensmoothies
    plus Scheunenzeugs

    Die Übersicht:
    Feld Nr.AbgabenBelohnungen
    1= Startfeld700 saftige WassermeloneWildbananen-Strand-Club-Sticker
    2850 Fenchel8x Parfüm deluxe
    360 Enten8 x Susi-Superdünger
    465 Gläser20 x Parfüm
    5800 saftige Wassermelonen10 x Farmtaler
    665 Gläser15 x Superdünger
    72 MelonensmoothieFreischaltung - Kühlschrank
    8170 Walnüssealle 5 Std. 1 x Limonade
    92x Melonensmoothiealle 5 Std. 1 x Brause
    10100 Eier3 x Tiki-Rätselstall „Metope“
    11850 Brombeeren1 x Pinkie-Pie-Pie
    12900 saftige Wassermelonen2 x XL-Werkzeugkiste
    15170 Birnen1 x Weiße Unschuld
    1965 Gläser1 x Farmwheeldreh-Box III
    20850 Preiselbeere1 x Zucchini-Apfelkuchen
    2190 GläserZugang zum 1. Stock
    221000 saftige Wassermelonen1 x Handwerker-Box III
    236 Melonensmoothie1 x Ein Leben in Luxus!
    21 = Startfeld 1.Stock90 Gläserwenn im Erdgeschoß schon abgegeben,entfällt es im 1. Stock
    [​IMG]
    42
    85 Hunde2 x Bäume-Box
    401.500 saftige Wassermelonen5 x Schatzsuche-Box
    36170 Datteln1.000 EP x Level
    32110 Gläser60 x Tiki-Tierfutter-Box II
    2920 Farbpaletten15 x Superdünger
    286 Melonensmoothie1x Gaga-Tänzer
    271.400 saftige Melonen2 x Tiki-Rätselstall „Spolia“
    2656 Kühe15 x Parfüm deluxe
    25400 Löwenzahn10 Susi-Superdünger
    24110 Gläser20 x Farmers-Box
    30170 Quittenwenn im 1.Stock schon abgegeben,entfällt es im 2. Stock
    482.100 saftige Wassermelonen1 x Wassertiere-Box
    5010 Limonade15 x Superfutter
    5168 Bienen12 x Düngermittel-Box
    52225 Gläser2 x Tiki-Rätselstall „Kuppel“
    Link kommt sobald es den Stall gibt
    532.200 saftige Wassermelonen20 x Superdünger
    546 Melonensmoothie1x Steel-Drum-Schweinchen
    60225 Gläser4x Werkstattwaren-Box II
    62170 Mandeln2.000 EP x Level
    656 Melonensmoothie 1 x Wolkenlinie - "Strand-Club"
    662.300 saftige Wassermelonen2 x Werkzeug-Box II
    6710 Brause3 x Party-Ticket
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße

    Edit: danke für den Hinweis mit der 54.
    Tatsächlich brauche ich Feld 54 nicht für die WL, sondern Feld 55.
    Für die WL brauche ich auch keine Limonade, sondern nur Brause.

    Die Abgaben habe ich soweit ergänzt um Feld 7 (Feld 11 war schon drin) und um die Felder 52, 51,48,50 und 54
    Die Bilder für das Erdgeschoß und den 2. Stock habe ich ergänzt
    Die Abgabemengen habe ich nochmal berechnet und denke, es stimmt jetzt :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
    TiTeSol, -Nadila-, siegfried1953 und 24 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    siehe Post#4644...;)

    die Brause braucht man aber nur, wenn man die PT abgreifen will...

    Brause braucht man für das Erreichen der WL....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
    Famaluda, rerika62, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So wie ich das sehe, ist die WL auf Feld 65, und dafür muß man über Feld 67 mit den 10 Brausen.

    Grüße
     
    siegfried1953, Famaluda, rerika62 und 9 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    boahhhhh...du hast natürlich sowas von recht...:cry:

    soweit war ich zwar noch gar nicht, aber du hast mir gerade die Augen geöffnet...danke...:inlove:
     
    siegfried1953, Famaluda, rerika62 und 9 anderen gefällt dies.
  16. -zyxw-

    -zyxw- Junior Experte

    Hallo Schlewi,
    für die WL wird auch das Steel-Drum-Schweinchen benötigt.
    Daher werden die Felder 52 - 51 - 48 - 50 - 54 zusätzlich benötigt

    LG -zyxw-
     
    Famaluda, aliesGhost, rerika62 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Blumenwiese

    Blumenwiese Laufenlerner


    Hallo ihr Zwei!
    Irgendwie komme ich mit den Ausführungen nicht zurecht.
    Schlewi schreibt:
    Feld Nr.AbgabenBelohnungen
    30170 Quittenwenn im 1.Stock schon abgegeben,entfällt es im 2. Stock
    532.200 saftige Wassermelonen20 x Superdünger
    546 Melonensmoothie1x Steel-Drum-Schweinchen
    60225 Gläser4x Werkstattwaren-Box II
    62170 Mandeln2.000 EP x Level
    656 Melonensmoothie1 x Wolkenlinie - "Strand-Club"
    662.300 saftige Wassermelonen2 x Werkzeug-Box II
    6710 Brause3 x Party-Ticket

    Auf Feld 54 gibt es ein Item das ich für die WL brauche

    Um allerdings zu Feld 54 zu kommen muss ich doch auch die Felder 52, 51, 48 und 50 machen.

    Oder übersehe ich etwas, stehe ich auf dem Schlauch oder habe ich einen Knopf im Hirn, oder?
    Kann mich bitte jemand erleuchten? Danke :inlove:
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das hat schlewi übersehen...
    -zyxw- hat das auch schon im Post vor dir bemerkt...

    danke dir für die Info!!!!!
     
    glatzel, tbone2010, aliesGhost und 7 anderen gefällt dies.
  19. Blumenwiese

    Blumenwiese Laufenlerner

    OMG - hier den Post schreiben, mich wg. div. Politnachrichten aufregen und damit mein Nebenbei niederreden
    UND bemerken, dass -zyxw das auch schon gesehen hat ist einfach zuviel auf einmal - tut mir leid, dass ich das übersehen habe.

    Danke für die Antwort
    LG
     
  20. -zyxw-

    -zyxw- Junior Experte

    Nochmals zusätzlich: für die 10 Limonaden (Abgabe in Feld 50) werden die Felder 11 und 7 auch noch benötigt

    LG -zyxw-
     
    glatzel, tbone2010, aliesGhost und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.