Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Guten wunderschönen Morgen in die Baracke. :)
    Heute Nacht bin ich von irgendwelchen "wilden Schreien" auf der Straße wach geworden. :sleepy: Mein erster Gedanke war, das unsere Ingrid mit ihren Kumpanen aus FARMERAMA ausgebrochen ist, aber dann waren es doch nur ein paar Dortmund-Fans die ihre Freude über den Sieg gegen "Inter" herausschrien. :D
    Da ich die Aufholjagd der Dortmunder auf DAZN verfolgt habe, konnte ich die Jungs gut verstehen. Chapeau!
    Und jetzt freue ich mich auf Ingrid und werde diese Wahnsinns Tabelle mal ausprobieren. ;)
     
    philo-sophie, beere777, justabob und 20 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    zuerst ein doppelter Espresso...und eine Fragevon eine Excelanfängerin:
    Ich hab es runtergeladen, gibt es eine Möglichkeit um da auch die Pflanzen die frau bereits hat, irgendwo ein zu tragen?
    Ich gehöre zur Fraktion der zuerst alles im Schrank haben wollen....sonst geht es garantiert schief bei mir!:oops:

    Gut Drops euch allen...und drückt mir die Daumen das die Swisscom nicht um 13.55 den Saft abstellt!
     
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo abwartende Baracke

    Danke für den Kaffee, FarmDevil. Gut wie immer.

    Das gefällt mir auch nicht so gut. Für Nicht-Mammutbaum-Besitzer sind die Einkäufe von SSD, SD und TD aus dem Shop schon wichtig gewesen.
    Dauert noch 1 Stunde. Hoffe das nicht ein Zwillig zu deinem raus kommt.
    Drücke dir die Daumen das es ein Manta wird.

    Wir scheinen alle auf die aktuelle G&T Liste zu warten. Gesucht wird doch immer etwas.

    Hoffe sie sind schon wieder weg.

    KatzeKira hat die WL doch noch geschafft. Zum guten Schluß fehlte nur ein Turm.

    Spiele das Event wieder mit beiden Farmen.
     
  4. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Ich weiß nicht genau, was Dir genau vorschwebt.
    Ich hab mal ein kleines Arbeitsblatt für Dich dazu erstellt.
    Habe aber gerade RL auch zu tun; daher eher nebenbei und ohne Gewähr für etwaige Fehler.
    (Ich kann erst heute Abend nochmal genauer draufschauen.)

    Eigentlich weiß ich vor allem nicht ganz genau, was Du wo eintragen willst und was Du mit diesen Zahlen dann verrechnen möchtest.
    Ein paar kleine Ideen hab ich Dir auf diesem Arbeitsblatt skizziert.

    Man könnte dann noch bedingte Formatierungen durchführen für Deine Eingaben, je nachdem ob z.B. sie stark im Plus, gerade so im Plan oder stark zurückliegen...
    Wie gesagt, keine Ahnung, was Dir vorschwebt.

    Online ist es gesperrt; beim Download - wie Du es geschrieben hast - wäre der Schutz aufgehoben.


    Grüße
    MarsOne

    Edit: Jetzt etwas zu Deinem Beispielblatt gekommen.
    Ein paar Bilder und ein Diagramm hinzugefügt sowie
    einen Flüchtigkeitsfehler in Zelle P50 ff. ausgemerzt.

    Bitte - auch als Vergleich - nochmal die aktuelle Version runterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
    ulmabe19, philo-sophie, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Wow....dankeschön!

    Ich werde mich heute Nachmittag mal damit amüsieren, und schauen ob ich es schaffe.
    Soweit ich es jetzt gelesen habe...sollte ich das hinkriegen.
    ....wie gesagt...ich bin eine im Alter etwas fortgeschrittene, graublonde Anfängerin.:oops:
     
    HopfAu15, tanni71, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  6. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Ist der Ambarella-Baum ein Rätselbaum? Er steht auf der Wunschliste. Ich wusste gar nicht, dass es diesen gibt. Dann fehlen mit sogar 3 Rätselbäume auf Baha. So ein Sch.... und die nächsten stehen schon vor der Tür.
     
    ulmabe19, philo-sophie, beere777 und 18 anderen gefällt dies.
  7. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ich hab dieses fürchterliche Kübis-Event auf meinen 3 ernsthaften Lotta-Farmen wg Kam-nicht-rein auf den allerletzten Drücker (13.54) geschafft, auf einem Feld mit Susi und SD.
    Und was soll ich sagen: auf 2 Farmen kam ein Aal, und auf einer eine Ameise *freu*.
    Ich geh jetzt mal in der G+T-Liste stöbern ....
     
    HopfAu15, ulmabe19, philo-sophie und 18 anderen gefällt dies.
  8. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ja, den gab es letztens bei Doc Mac Bock oder wie der Typ heißt. Eigentlich dürfte er ja noch nicht tauschbar sein, aber warten wir mal ab. Mir fehlen inzwischena auch einige Bäume und Ställe und ich weiß noch nicht einmal, welche das alles sind. Ich muss mal auf dem Markt schauen, welche Baumfrüchte mir da unbekannt erscheinen... Ob denn der Aal schon tauschbar sein wird? Ich hoffe es, denn der fehlt mir auch noch, ebenso die Ameise.
     
    ulmabe19, WildeRose1964, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  9. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Wikingerbaracke,

    hab für Euch eine kleine Auswertung die ich mal gemacht habe.
    [​IMG]
    das sind die Siegerrunen in 42 Spielen.

    Wünsche Allen viel Erfolg und lecker Wikingereintopf .
     
    HopfAu15, tanni71, ulmabe19 und 31 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben!

    Die Wikinger probier ich mal aus. Irgendwie reizt mich (noch) die WL. Aaaaaber ansonsten ärgere ich mich über die Saisonpunkte und die läppischen Gewinne, die dabei rauskommen (selbst mit Saison-Pass, den ich allerdings nicht habe). Ich stimme einer Vorrednerin zu, dass mir der Shop lieber gewesen wäre und sollte dieses Saison Gedöns nun Shops ablösen, dann werde ich mir irgendwann die Events wieder sehr genau ansehen und ggf. auslassen. Ob ich Level 300 nun im übernächsten Leben erreiche oder 5 Leben später, das juckt mich dann auch nicht mehr.
    Das ist alles ein ausgemachter Unfug und artet dank der Boxen auch immer mehr zum Glücksspiel aus.

    Da halte ich es mit Kaloriechen und es ist mir dann lieber egal!

    Liebste Grüße
    Jane
    :inlove:
     
    HopfAu15, tanni71, ulmabe19 und 24 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das sind deine Siegerrunden...;)

    die schauen z.B. bei mir völlig anders aus...:oops:
    z.B. in der letzten Reihe sind meine bevorzugten Runen die 2. von links und die 5. von rechts...:D
    die sind bei dir kaum vorgekommen...:eek:

    aber trotzdem danke für deine Auflistung...:inlove:

    ÄNDERUNG der Schatzsuche-Box...

    [​IMG]
     
    tanni71, ulmabe19, philo-sophie und 19 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hinweis: Tauschtabelle ist aktuallisiert

    Bin die Liste schon durchgegangen.​
     
    tanni71, philo-sophie, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Noch nie gebrauchte Äxte von mir die beiden Linken
    Noch nie gebrauchte Runen bei mir die drei Linken
    Sticker ist eingetütet:)
    " Tartan " ausgepackt, -.-Bison gelb -.-Fuchs gelbo_O:):D Ameise
    Wünsche einen schönen Abend u. viele Wikingerstark
    lg
     
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    [​IMG] * * * Meinungsumfrage * * * [​IMG]
    (oder "das sehnsüchtig erwartete Baracken-Tippspiel")

    [​IMG]


    Was meint Ihr, wie viele MP Gegenwert muss man dieses Jahr einzahlen, um Platz 1000
    zu erreichen?
    (egal wie viele Plätze oder Gewinnstufen dieses Jahr angedacht sind)


    Schickt Eure Meinung bitte per Eule an populos oder postet hier in der Baracke.


    Wichtige Angaben:
    - Farmname, Schätzwert (z.B. 100 Mio MP oder 123.456.789 MP)
    - Was ist Euch Eure Meinung wert? (HWP, z.B. FK, KAC, OM, WU oder was immer ihr möchtet)

    Bitte bedenkt, dass alles außer HWP bis zum nächsten G&T warten muss!


    Traditionell gibt es einen Trostpreis für alle, die nicht auf dem Treppchen landen [​IMG]

    Beispiel:
    *populos* - 123.456.789 MP
    1. Preis PPP
    2. Preis Tiki-Maske
    3. Preis Heilsalbe
    Trostpreis KM


    Einsendeschluss ist Sonntag, 17.11.2019 um 22:00 Uhr.
    ... bis dahin könnt Ihr Eure Meinung jederzeit ändern, aber bitte nicht zu häufig, sonst komme ich mit dem Eintragen nicht hinterher [​IMG]


    Die Tabelle ist vorbereitet und wird nach Einsendeschluss hier veröffentlicht.


    Bitte erst nach Bekanntgabe der endgültigen Liste und der Gewinner mit dem Versenden der Geschenke loslegen.


    Jede/r kann mitmachen, also nur keine Scheu!


    Zur leichteren "Meinungsfindung" hier der Link zu den Listen der letzten Jahre: TOP 2012 - TOP 2018
    Die Liste und die Infos vom letzten Jahr findet Ihr auch auf der ersten Seite.


    Wünsche uns viel Spaß und vor allem ganz viel Erfolg allen, die sich den "besonderen Nervenkitzel" gönnen! [​IMG]


    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
    supernova64, tbone2010, tanni71 und 28 anderen gefällt dies.
  15. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hallo,

    dazu von mir eine frage ... angenommen, es spielen 50 leute mit...

    ich tippe also mit und schicke nach ende des tippspiels dem ersten (deinem bsp. nach) ein PPP, dem zweiten eine tiki-maske, dem dritten eine heilsalbe ... und den anderen 47 eine KM? :oops:
    muss ja wissen, was ich ausloben kann, meiner scheune nach

    danke und LG
     
    tbone2010, philo-sophie, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mein Tip:

    GW. 402.402.402mp

    1. Preis HWP "Quelle des Lebens"
    2. Preis HWP " Serum des Glücks"
    3. Preis HWP " Essenz des Wissens"
    Trostpreis HWP "Liebesaroma"
     
    tbone2010, tanni71, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Ein Trostpreis reicht völlig aus ;)

    Guck Dir am besten die Siegerehrung vom letzten Jahr an: Siegerehrung 2018
     
    tbone2010, Palme54, philo-sophie und 16 anderen gefällt dies.
  18. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    also im endeffekt geb ich die preise ab, die ich gepostet habe an insgesamt 4 leute ... das ist überschaubar...

    dann mach ich mit, muss aber noch überlegen wieviel der einzahlen muss, der den 1000. platz will :D

    is ja lustich, wer richtig tippt hat ostern, weihnachten und geburtstag auf einmal ... der glückliche :inlove:xD
     
    tbone2010, tanni71, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ein Versuch zu verstehen... habe es runtergeladen und die Codes auf E13 und C16-20 entsprechend ersetzt.
    Alles gut.
    Aber die Enduhrzeit des Events auf T13 stimmt noch nicht. Die Zeit aus X13 wird nicht richtig gezogen. Was muss ich da am Code noch ändern?


    [​IMG]

    Unfassbar, Deine Tabelle.
    Ich schätze, Du machst ähnliches beruflich ;)
     
    tbone2010, philo-sophie, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe inzwischen eine ziemliche Liste vorallem mit Items. Das wäre einiges in der Tauschtabelle ich glaub nicht das ich das alles reinschreiben kann. Kann auch gar nicht aussortieren was mir wichtiger wäre...
    Ingrid werde ich mitspielen, auch wenn ich es schade finde das immer mehr von meinen Lieblingsevents verändert werden. Auf den restlichen Freiflächen kümmere ich mich um meinen Tierbestand
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
    tbone2010, Zicke61, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.