Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ach ihr Lieben, wie schön, dass es euch gibt, ihr seid einfach Klasse.

So lange es nur Regen ist... hier schneit und hagelt es, sind schon etliche Unfälle passiert, weil auch noch Frost dazu kommt.

Oh, jetzt hab ich einen Doppelpups, sorry, liebe Mod's :oops:

Edit Patty: Post entpupst

Last edited by moderator: Apr 6, 2021
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

den kann man sich nicht immer aussuchen...;)
    da muss man dann halt durch...:D

(ich brauche auch nicht jeden Kommentar in der DR)

3. Feuerwehrpost

Feuerwehrpost Forenanwärter

Ich gebe mir Mühe. :)

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ja, damit hab ich auch geliebäugelt. Aber im Grunde ist es ja genau das TP anbauen, was ich nicht will :p
    Dropse dropsen ja sowieso, egal was man anbaut.

Ach, ich weiß es doch auch nicht ob ich das Ding spielen soll oder nicht.
    Bin halt ein echtes April-Kind.
    xD

Edith schiebt nach: ich kam jetzt endlich dazu, die 10 Rätselbäume auszubrüten, die ich mir neulich geschenkt hatte.
    1 Krummbaum, 2 Silberpappeln und 2 Tule waren dabei.
    Also, da bin ich jetzt aber schon angemessen entzückt!

5. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo in die DauerwartewasmichbetrifftbesondersvorEventsoderamWEBaracke, ...meine konnte ich noch retten...tut mir leid für dich, liebe doco.

DAS ist mir noch nie passiert: um 22:12 habe ich festgestellt, dass das Event beendet ist, was ich auf morgen 14:00 sortiert hatte, dabei sind noch 5 fertige Druckmesser in der Scheune :cry:und bis 24 Uhr noch TP auf 2 Feldern, was kaum für einen guten Eventstart morgen spricht -.-. Am Donnerstag werden wir dazu noch länger unterwegs sein.
    Die Piccoli und die Wolkenreihe hätte ich vermutlich nicht geschafft, es aber gerne probiert...o_O, obwohl sich die Punkte für fertige Eier bei entweder mehrmals aufeinanderfolgenden Eiern oder Farben :sleepy:, die zudem selten bereit waren, sich zu decken, fast ständig unter 200 bewegten.

Langsam geht es mir öfter so: huch, schon wieder ein Event, was ist denn das für ein Item, was für Ladungen, Wirkung worauf, hast du eine WL vergessen zu aktivieren? Wo kann ich noch was hinstellen, sollte ich alles neu sortieren, ich sollte was verkaufen, aber der Markt streikt gerade?
    Und ich glaube, so langsam wird es mir egal.

Dem an einem Karfreitag geborenen und deshalb definitiv ausgewiesenen Aprilkind gratuliere ich zu den schönen Bäumen!

Schlaft alle gut und ich wünsche morgen allen ganz viele Dropse und Erfolg!

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die "hierschneitesschonwieder"-Baracke.
    Nachdem ich die vielen Meinungen zu den heute startenden Minievents gelesen (und verstanden..) hatte, habe ich mich entschlossen, die von @mogli52 vorgeschlagene "Light-Version" zu spielen.
    Für weitere Items habe ich langsam kaum noch Platz. Und zum Umbauen habe ich aktuell einfach keine Lust. :eek:

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die schon wieder Winter-Baracke ruf.[​IMG]

Stelle mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch, für die müden Geister.;)

Event wird gespielt [​IMG] und wenn die Drops stimmen dürfte das kein Problem sein.
    Danke @mogli52 für's Ausrechnen :inlove:

Schönen Tag für alle (passt auf euch auf) und viele Drops um 14 Uhr.

8. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Guten Morgen! :)Oh, recht ruhig hier heute morgen... Dann geh ich mal meinen Pflichten nach und schmeiß den Kamin an, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr mit dem Wetter...:sleepy: Soll ich auch Kaffee und Tee vorbereiten? Na, klar, kein Problem (Oh, hallo, unawatuna1, teilen wir uns den Job, ja? Ich Tee, Du Kaffee...) Leute, vergesst nicht, den HA bis 14 Uhr in Ruhe zu lassen... Mal schauen, wie´s droppt, bin gespannt auf die Meldungen... Ich hab Krokus drauf, den brauch ich noch zum Veredeln... Bis später... ;)

9. docovita

Danke, meine Liebe!

Moin hierschneitsimmernochBaracke,

ich raste jetzt demnächst aus.

Insel -> Erntehelfer -> Sämaschine
    Ich öffne das Menü für die Pflanzen, also zumindest würde ich es gerne.
    Es öffnet sich aber nicht, sondern es sät mir den Acker voll mit Kreuzkümmel.

Das passiert seit Tagen. Egal, ob ich den EH und das Menü sofort öffne oder ne Minute warte.
    Ich kann praktisch nichts anderes mehr säen ausser Kreuzkümmel.

Markt 13 - braucht jemand Kreuzkümmel?
    -.-

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..hm, bisher kannte ich nur: "Wolle Rose kaufe ?"... 8)

Aussäen (Farm, alle Flächen) funktioniert bei mir "normal", d.h. abwarten bis sich alles aufbaut und beruhigt hat, dann kommt auch das drauf was ich wollte..

Hier (im RL) wechseln die Jahreszeiten nahezu stündlich, mal Winter mit Schnee(decke) und Schneesturm, dann wieder Sonnenschein, Frühlingswiese mit überall Primeln usw.
    Da wirst echt bekloppt.. :p

11. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Was ich grad doof finde: der +1-Bonus von Wolle, den könnte ich gut morgen gebrauchen für die Event-Pflanzen... Hab schon überlegt, ob ich heute drauf verzichte, den einzulösen, und das dann morgen machen, dann stehe ich bei Einlogg-Tagen aber wieder bei 0 und verliere nach hinten hin 1 Geschenk vom Schaf...:music:Hm, weiß nicht....

12. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    180 Droppse aus Schilfrohr:)
    Spielte auch kurz mit dem Gedanken, aber dann wären meine 1650 Tage Login - Bonus wech.
    Die3unddrölfzig Pflanzen morgen schaffen wir auch so:)
    Forum zickt, hab keine Berechtigung zu schreiben oder so:eek: Was willst du denn von mir-.- Forum ist glaube ich
    wetterfühlig:music:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

13. beere777

beere777 Forenfreak

Moin und danke für Heißgetränke. Ich bleib heute zu hause, da bringen mich keine 10 Pferde raus. War ne gute Idee, mit der Geranienpflanzung noch zu warten. :music:Das Gemüse kommt sowieso erst frühestens Mitte Mai raus. Mir kribbelt´s zwar in den Fingern, aber langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, das es nix bringt, zu früh zu pflanzen. Geht zwar oft gut, aber manchmal eben auch nicht. Und die Tomaten, die man später setzt, holen den Rückstand ratzfatz auf. Denen geht´s einfach besser wenn sie als Babies nicht frieren mussten. Heute Nacht hatten wie minus 5 Grad:(, ich fass es nicht, da wären sogar die Osterglocken fast erfroren...
    Der HA voller Baldrian (und Begonien auf den Randfeldern) brachte 133 Kübel - dabei waren 5 dropssteigernde WL aktiv o_O. Nach der Morgenernte werde ich nötigenfalls blitzen, brauche eh Krokusse für das "Alpendesaster". Meine Abneigung gegen Quests mit Unmengen abzugebender LZ-Pflanzen habe ich angesichts zweier Piccolos mal verdrängt.

Wer nicht blitzen kann oder will, für den gibt es im Farmtalershop für knackige 800 FT das Item "Vogelfreiflug". Hat 5 Ladungen mit 20% höherer Dropschance... Hab´s mir mal für Notfälle gegönnt, aber nur, weil die Recyclomaten-Aliens kürzlich recht großzügig waren.

Das Spiel läuft neuerdings katastrophal. Mein Mann hat mir endlich Windows 10 auf meine alte Kiste gebracht. Das ging noch halbwegs, aber seit dem letzten irgendwas-Patch geht´s meinem Läppi nicht mehr gut. Er läuft auf Hochtouren, der neue Akku wird ganz schnell leer und alles geht furchtbar langsam. Auf dem Bildschirm ist alles viel größer als vorher und ich kriegs nicht geändert. Ach menno. Auf dem Markt gibt´s jede Menge Ladeblumen, die neue Menagerie lässt sich nicht auf der Waldlichtung plazieren und gefühlt nach jedem zehnten Klick muss aktualisiert werden. So macht das nicht wirklich Spaß:cry:.

Ich stell mal einen Teller frisch gebackene Flapjacks auf den Tisch, bei diesen Temperaturen schadet etwas zusätzlichre Energeie nicht... früher hießen die ja einfach Müsliriegel, aber das klingt wohl nicht mehr hip genug... Haltet euch warm!

14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Na das ist kommisch. Mein Mann hatte SChilffrohr drauf und hat 99 bekommen und ich hatte Baldrian drauf und hab 120 bekommen.

Das passt doch alles nicht zusammen.

15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Angezeigt wurden mir nur 86 Droppse:eek:
    In der Scheune fand ich dann die 180 Droppse u. der " Reiter " zeigte mir auch 180 Droppse an.
    Außerdem ist bei mir wieder das !o_O
    lg

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..aus Hortensie 142 (mit Wolken etc.)
    - echter Bestand, die Anzeige im Balken stimmt selten !

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du weißt aber schon, dass man maximal 5 Menagerien auf einen Acker stellen kann...:oops:

aus der Spiel-FAQ zu den Speicherhallen:
    Quelle: ==hier==

Achtung: es können nur 5 Speicherhallen je Sorte auf eine Farmfläche aufgestellt werden !

18. beere777

beere777 Forenfreak

Nee, natürlich nicht, das war ja auch bisher kein Thema... erklärt aber, das ich das Teil problemlos auf der Wiese platzieren konnte.... danke für des Rätsels Lösung!

19. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Einen Rat,die Hand von der Maus lassen,ging mir auch eine Zeit lang so,hatte immer Möhren drauf.Ich drück immer auf F 7 wenn es hakt.Einen schönen Abend.

20. docovita

Um die "Zufalls"generatoren komplett zu verwirren - ich hatte 131 aus Schilfrohr mit 7 tapferen Howies.
    Jetzt wird gleich der Majoran fertig und damit dürfte das Dropsding dann beendet sein. Oder spätestens morgen früh.

UND: ich hab endlich die Ungenießbaren Pflanzen fertig!
    Boah, ick froi mir so!! 50 TG eingesackt wie nix.
    Jetzt: orange Dahlien xD
    It´s a long way to Tipperary...

F7? Bist Du sicher? Das aktiviert oder deaktiviert bei mir die Tastaturnavigation.

Thread Status:
Not open for further replies.