Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apfelman

apfelman Colonel des Forums

wenn du noch dazu schreibst wieviel 'Verstärker' du hattest: Howies, Boni, wheel-Boni, etc. etc. usw. ;)
    xD

Danke für die Meldungen (auch von anderen), ich schau einfach mal was geht, bin auf der Farm eher nicht so ehrgeizig z.Z, aus div. Gründen..

- ich gehe davon aus, daß gemeint war: Wolken inkl. Items ;)

PS:
    Wenn die Siebenschläfer(bauern)regel stimmt, mir solls recht sein :p

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin EventnotstandsBaracke,

von den Sommertagen konnte ich nur 1.1., 2.1., 2.2. und 2.3 erfüllen. Für eine weitere Aufgabe fehlten rettungslos viele Drops.
    Immerhin konnte ich damit jetzt die WL3 und Items abholen.
    Das Freischalten aller drei WLs wird nicht stattfinden, aber das macht auch nix. Sind sowieso nicht alle soooo der Knaller.

Mal schauen, ob ich beim nächsten Hauptevent mal wieder mitmache. Die letzten beiden hab ich ja ausgelassen.

Schönen milden Sommertag allen! Bei uns ist es genau richtig temperiert heute.

Edith hat herausgefunden, dass der nächste Event "Wimmeln" ist und ist entsprechend im Panik-Modus.
    o_O

Last edited: Jun 28, 2021
  3. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Moin,

die Sommertage habe ich alle nicht geschafft, weil ich keine Lust hatte permanent präsent zu sein. Schade, denn es ist das erste oder zweite Mal, dass ich die Events nicht erfüllten konnte.
    So macht man sich bei BP bestimmt keine Freunde.
    Die Entschädigung für die Probleme ist eben veröffentlich worden. Die Piccolo-Kiste gefällt mir. Hoffe, dass ich nach dem öffnen was schönes finde.
    Meine Farmhalle ist jetzt nach Jahren relativ leer. Die LP sind alle erledigt. Zuchttiere fehlen nur noch Hamster und Salamander, jeweils 2 Tiere der letzten Stufe. Also falls jemand auf Markt 25 welche verkaufen möchte. Ich bin ein dankbarer Käufer.

Es ist zwar schön, wenn man in der Halle nicht immer weiter irgendwas erledigen muss, aber andererseits langweilig, weil die Herausforderung fehlt.

Im realen Leben läuft es bei mir eigentlich ganz okay. Bei dem schönen Wetter schwimmen und lesen, sich mit den kleinen süßen Wasserratten von Enkeln beschäftigen.
    Abends grillen und gemütlich mit GöGa ein kühles Kölsch oder ein Gläschen Wein zwitschern. Das gefällt mir.

Euch einen schönen Sommer und bleibt gesund.

4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    @Zicke61 Glückwunsch zum Burzeltag:)
    Events beide eingetütet:) Danke dafür an das PW:music: Spendierte mir nen Bonus:D
    Hoffe mit der Ernte, mit den TP für " Sommer IV " komplett fertig zu sein:music:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

5. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo und einen sonnigen Montagnachmittag,
    habe eine Frage an euch wegen der Veredlung vom Krokus. Ich habe da zweimal Frühreif, welches davon muss man erspielen, einmal verkürzt es um 4,5 % und um 20 %. Habe die Frühreif 4,5 % schon erspielt. Würde mich über eine Info sehr freuen
    LG Andrea

6. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Guckst Du Seite 1 Punkt 4 Produktveredlung
    lg

7. beere777

beere777 Forenfreak

Wenn du Krokusse blitzen willst, brauchst du die SD-Liebe (Erhöhung der SD-Effektivität um 25%) und die Kombi-Dung-Liebe (Erhöhung der SD-Effektivität um 9%). Die Frühreif-Veredelungen nützen da nix, behalten solltest du sie aber trotzdem, weil sie sonst immer wieder kommen können. Aber in die Verdelungs-Slots brauchst du sie nicht stecken.

>> Hier << nochmal der Link zum Thema:)

8. Andrea-1-

muss gestehen, da komme ich nicht so richtig klar damit, werde es bestimmt noch ein paar mal lesen müssen
    ok die SD Liebe und die Kombi habe ich ja schon, nun habe ich aber wo anders gelesen das man auch Frühreif braucht. Nun bin ich ganz verwirrt

9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Boah, was du alles wissen willst......xD

Für die 3 Wochenend-Quest hab ich insgesamt 2 Kürbisgeschenke 1 +1 800 SD HWPs zur Verkürzung der Langzeitpflanzen und 14 Howies.
    Habe aber nur die Wolkenlinie NR. 3 und die Items dazu geholt und wie schon geschrieben 20 Zahnräder übrig.

Da kannst du bei mir weitermachen.....Meine Farmhalle ist fast original verpackt.:music:

@Zicke61 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. [​IMG]

10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Probier es doch einfach mal aus... Es stimmt...

Nur SD-Liebe und Kombi-Dung-Liebe in den Slots und Stollen und weiße Unschuld brauchst du.
    Dann säst du Krokus auf Komfortfelder und und düngst mit SD.
    Schnell wie der Blitz sind deine Krokusse reif zur Ernte.
    Ich habe inzwischen die Scheune voll, weil ich damit immer fehlende Drops blitze...

Viel Erfolg

11. beere777

beere777 Forenfreak

Nee, nicht beim Krokus. Ich musste mir heute 130 Papierstrohhalme zusammenblitzen-.-, alles mit Krokussen und ich kann dir versichern, eine Frühreif-Veredelung braucht es dazu nicht. Nur Weiße Unschuld und Stollen in den Goldslots oder als Ersatz für den Stollen die Kastanien- oder Geburtstagsfest-WL.

Die beiden Frühreif-Veredelungen hab ich bei den Himbeeren, damit sie als über-Nacht-Dropsbringer mit 10 Stunden irgendwas einsetzbar sind.

12. Andrea-1-

Vielen lieben Dank an euch für die Infos, werde dieses einmal ausprobieren. Habe nis jetzt immer mit Nelken gearbeitet wenn Drops gefehlt haben, allerdings ob ich da alle Veredlungen richtig ein gesetzt habe keine Ahnung. So nun wünsche ich euch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht, schlaft alle fein
    LG Andrea

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Weltuntergangsbaracke,

bis auf einen verwüsteten Balkon und das Wasser, das im WC die Wand runterlief, hab ich es ganz gut überstanden.
    Bekomme reihenweise Meldungen von Freunden, denen das Wasser in der Bude steht.

Ich hoffe, ihr seid alle trocken und sicher!

14. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Guten Abend in die Baracke,

da ist es im Norden besser , war bis eben noch auf dem Balkon mit einem Glas Aperol.

Events habe ich gespielt -Insel weiß ich, nicht ob ich das morgen noch schaffe. Freitag war ja ein bisschen schwerfällig mit der Farm und Samstag konnte ich kaum spielen. (Bessere Hälfte ist 1 Jahr älter geworden) Farm- Event musste ich gestern noch blitzen, für die Strohhalme. Habe leider die WL und Items nicht abgeholt, aber nächstes Wochenende muss ich daran denken.

@Zicke61 alles Gute zum Geburtstag.

15. FarmDevil

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. nen Rooibus hinstell.
    Stuhlkreis für Wimmelbildgeschädigte ist gebildet:music:
    Warten auf die FAQ ist angesagt.
    Für " Sommer IV " haben die TP nicht gelangt:eek: Durfte ja noch in " Sommer III " einzahlen:oops:
    Für heute abend ist der Smoker bestückt, Getränke aller Art, sind im Kühli:)
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo in die ruhige Baracke,
    ich bringe euch wieder ein paar Event-Zahlen mit...

Für komplettes Event (linke Seite) werden 90 Detektivwerkzeuge (-1 gebucht) gebraucht:
    36.668x Puderquastenstrauch (6 Std.-TP auf HA + WL)
    2.492x Ruß (Drop aus Pflanze und Baum auf den 3 Farmflächen)

Bis zur WL (linke Seite) sind es 50 Detektivwerkzeuge (-1 gebucht):
    20.188x x Puderquastenstrauch
    1.372 Ruß

Lupen droppen aus Bäume auf den 3 Farmflächen + gibt es als Belohnung im Minispiel oder im Farmshop (helfen pro Spielrunde 5x ein Objekt zu finden)

Diese 7 Motive sind diesmal dran:
    Scheune - Abendessen - Hof - Garten - Insel - Küche - Wikinger Zimmer.

Rechts möchte ich schon gern bis dahin kommen:
    198001 x Sekretärnest
    Davor gibt es u.a. noch: Kofferfisch-Becken, Gottesanbeterin, Erdmännchen, Agamengehege, Blauhähernest und Quokka.
    Die Piccolo-Wunderkisten auf der rechten Seite sind nicht mein Ziel. Wenn es klappt, ist es okay; ansonsten kann ich auch ohne leben.

WL gefällt mir mit +1 auf Getreide, die Abklingzeit von 40 Std. weniger.

Ich werde die Variante "Finde so viele Gegenstände wie möglich in 90 Sekunden" spielen. Da gibt es die meisten Punkte.

Edit: Lösungsbilder zur Auffrischung eingefügt

Last edited: Jun 29, 2021
  17. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee @FarmDevil:inlove:

Danke auch an @little-nici für die Zahlen:inlove:

Wimmel Event lasse ich aus. Werde mich auf das Grusel Event stürzen und am Wochenende das Sommer Event.
    Hoffentlich bricht nicht wieder alles zusammen....;)

18. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,
    Danke für den Kaffee,@FarmDevil
    Danke für die Zahlen,@little-nici

Event wird gespielt - ich brauche noch Saisonpunkte.

Dies wären 4.088 Dropse und 60.152 - Puh kann das sein? Aud 2 Wiesen - eine Hausnummer...

Wünsche einen schönen Tag - heute noch ganz gut das Wetter, morgen ist Sturm und Regen angesagt.

19. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Hallo aus Wien

danke für den Kaffee, vielen Dank auch für die Zahlen - das Sekretär-Nest reizt mich schon sehr, das fehlt mir noch.
    Ich werde mal schauen wie weit ich komme.

Liebe Grüße und schönen Tag

20. beere777

beere777 Forenfreak

Moin Baracke und DANKE @little-nici für die Zahlen. Soeben gesehen, das das Event auf dem Hauptacker und der WALDLICHTUNG :eek:stattfindet und damit ist es für mich erledigt. Bin eh schon angepis.t, weil ich mir wegen einer fehlenden Limo den Zugang zum letzten Item mit 150 TG freischalten musste.-.- Kein Bock mehr auf Stress. Gruselevent und Wochenendquest sind mehr als genug, meine Waldlichtung bleibt wie sie ist - Stapelbuden abreissen und neu bestücken ist einfach zu zeitaufwändig - und die Mammuts dürfen auf dem HA stehen bleiben.

Ich spiele jetzt seit neun Jahren und erstmalig erwäge ich ernsthaft den Gedanken ans aufhören. Die Morgenernte dauert fast eine Stunde und dafür will ich eigentlich nicht früher aufstehen. Ich kann auch nicht glauben, das es nur an meinem alten Läppi liegt, denn manchmal geht es flott und manchmal extrem zäh. Und ich mach jeden Abend eine Grundreinigung der Kiste um ja allen Ballast loszuwerden. Die Sämerei bleibt bei mir geschlossen und selbst Geschenke verschicken passiert nicht mehr jeden Tag. Das dauert alles viel zu lange. Hohe Eventanforderungen und lahmende Performance passt einfach nicht gut zusammen.
    So jetzt hab ich mich genug ausgek.tzt, sorry, aber jeder darf mal...:p
    Habt einen schönen Tag! Hier sind es heute 32 Grad:sleepy: und nur die Aussicht, das es ab morgen etwas kühler wird lässt einen das aushalten. Überall gibt´s Unwetter, neulich sogar einen echten Tornado am nördlichen Ende des Bundeslandes nur hier ist es heiß und trocken und trocken... also nicht das ich mir einen Tornado wünsche, und man muss ja dankbar sein, auf dem Land und nicht in der brütend heißen Stadt zu wohnen... Eigentlich hatte ich immer den Wunsch, irgendwann mal in südliche Gefilde zu übersiedeln. Neuerdings aber erscheint mir Nord-Norwegen ein erstrebenswerter Ort zu sein!xD

Thread Status:
Not open for further replies.