Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farm220117

    farm220117 Foren-Grünschnabel

    Das bescherte mir ein, zwei interessante Stunden mit wikipedia und anderen Quellen, viel Neues und Faszinierendes über "Niederdeutsch" (auch: Platt) zu erfahren. :)
    - hätte man es geahnt: in Meck-Pomm ist Platt als Abiturfach zugelassen !

    Allerdings stammt das nicht daher.
    Das Beispiel würde lauten: "Für 'n Appel und 'n Ei" und ist nicht (nur) in den nördlichen Gegenden bekannt.

    Zum eigentlichen Punkt würde ich gern einen link einsetzen, aber da das hier leider verboten ist:
    man besuche eine Suchmaschine eigener Wahl und sucht dort: "Kein Bock auf nen interessantes grammatisches Phänomen?"

    Der Treffer von sprachlog.de -sollte unter den ersten zwei stehen- ist mehr als lesenswert, inkl. den Kommentaren.

    - also, wieder was gelernt dank Barackenstillmitlesen.
     
    tobi_cool-, uwiemy, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Einen herrlich kühlen Guten Tag! :D Seit gestern Abend grollt ein Gewitter nach dem anderen über uns hinweg und es regnet und regnet. Herrlich und absolut notwendig in unserer dürregeplagten Region. :inlove: Nur gut, daß ich keine Kreislaufprobleme habe. Ein Temperaturunterschied zu gestern von 24 Grad ist schon heftig. Wo sind meine Wintersachen? Ich probiere gleich einmal den Erdbeer-Sahne-Tee zum Aufwärmen. Danke @catweezel72 !:D
    Meine Farm ist wieder im Normalmodus. Eine Piccolo muß noch ausgepackt werden. Die anderen ergaben eine HFF und mein "geliebtes" Bärenfreundchen. Ihr habt da wesentlich bessere Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch! So ein Kürbis-Geschenk hätte ich auch gern einmal wieder. Meine Boni-Vorräte sind nach wie vor dünn gesät. Ich höre die Boni-Boxen immer höhnisch kichern, wenn ich sie auspacke. In der Scheune liegen ein 200%-, zwei 100%-Gesamterträge-Boni und drei Pflanzenertrags-Boni. :cry:Ohne meine zwei Kürbisgeschenke wäre ich aufgeschmissen. Nur gehen die langsam zur Neige.
    Ich habe mir bisher erst ein Museum angeschafft. Die TG hätte ich da, aber noch konnte ich mich nicht dazu durchringen. Der Preis ist schon heftig. Das Museum steht nun auf der Spielwiese, mit den acht häßlichsten 4er-Items bestückt. Auf die Laufzeit habe ich dabei nicht unbedingt geachtet. Ich gehe nur einmal am Tag auf die Spielwiese. Da ist es egal, wann sie Haustiere fertig sind. Länger als 24 Stunden braucht bei mir kein 4er-Item. Den freien Platz konnte ich mit Galaxiestürmern füllen.
    Ich habe schon einmal darüber nachgedacht, bei meinen Items einen 12-Stunden-Ernterhythmus einzuführen. Wir haben ja inzwischen eine Menge Items mit unter 12 Stunden Laufzeit. Die stehen bei mir überwiegend im Inventar, wenn sie nicht auch im 24-Stunden-Rhythmus einen guten EP-Wert ergeben. Bisher fehlen mir einfach die EP-Pusher bei einem 12-Stunden-Takt. Habt Ihr das schon einmal durchgerechnet, ob sich der Aufwand lohnt? Was mich hauptsächlich daran hindert, es zu versuchen, ist die eigene Zeiteinteilung. Ich wäre ja verpflichtet, JEDEN Tag zweimal pünktlich zur gleichen Zeit auf der Farm zu erscheinen. :oops: Oder ich müßte es hinbekommen, wenigstens eine Zeitverkürzer-Ranke auf abends zu verschieben. Ich glaube, mit meinem Farmerama-Muggel-Mann im Rücken werde ich das Thema wohl wieder ad acta legen.
     
    WildeRose1964, uwiemy, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin

    ..was les ich hier von Kälteeinbruch ?! :oops:

    Hier ging's von 33°C auf 24°C runter - beides erträglich auf seine Art.. :)
    Brauch aber noch keinen Tee zum Aufwärmen ;)

    Schlimm ist es wohl wirklich in Gegenden mit längerer Dürre und teilweise jetzigen Waldbränden, da ist man froh um jedes Grad weniger und jeden Tropfen Regen..

    Bei den items geht's mir wie vor Vorrednerin:
    Hab auch schon überlegt auf kürzere umzustellen, aber müßte ebenso den Ernte-Takt ändern, von Rentabilitätsrechnungen gar nicht zu reden...

    PS:
    "Farm(erama)-Muggel-Mann" gefällt mir immer wieder, der Ausdruck :D


    Edith (Stunden später) bedankt sich auch beim Farmteufel :)
    Die Anregung bzgl. Niederdeutsch war echt interessant - sollte man mal wieder sein altes Hobby "Sprachen" aktivieren.. - wenn ich nur mehr Zeit hätte.. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2022
    WildeRose1964, uwiemy, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moin,
    auch mal wieder Hallo in die Runde. Habe ein bisschen Farmpause gemacht und mir die blühenden Jacaranda-Bäume in Echt angeschaut. Total schön und sind schon im Juni fast abgeblüht.
    Schiebe dazu passend eine Runde Natas und Galao auf den Baracken-Tisch.
    Wieder zurück hab ich mit dem „Zirkus …“ ein wenig gefremdelt, aber nu geht´s wieder. Außerdem wird jetzt „hart am Wind" gesegelt, aye, aye . [​IMG]
    Verbrauche grade meine EH-Coupons, neigen sich dem Ende zu – muß dann überlegen, wie es weiddageht.(luscher zur Farmrente [​IMG])
     
    glatzel, WildeRose1964, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Boah.. du warst in Brasilien, der Heimat des Jacaranda ?!
    *beneid* :p

    Nene, schon klar, "nur" in Portugal ;)
    (trotzdem beneid)

    Die Bäume würde ich auch gern mal live sehen, wie so manches hier von der Farm.. :)
     
    glatzel, WildeRose1964, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Willkommen zurück in der Baracke. Das hört sich nach einer tollen Zeit an. Aber ich gestehe, ich musste erstmal
    Onkel Gockel fragen, was Natas und Galao ist :oops: Klingt wirklich sehr lecker.
    Und Glückwunsch zum Insellevel 600 :D [​IMG]



    Mir auch, vor allem weil ich selber so einen zu Hause habe. :music:

    Ich würde gerne einmal den Ziegenmilchbaum sehen xD. Nee, jetzt mal im Ernst, was hier auf der Farm
    für Bäume stehen und dass es die wirklich gibt, hätte ich nie gedacht (z. B. Ahuehuete oder Boojum-Baum)

    Wie ihr wisst konnte ich heute die 'Langzeit-Wolkenreihe' ernten. Aus den Boni-Boxen kam ein
    Baumerträge-, ein 100% Gesamterträge-Bonus und die üblichen 100% bzw. 200% EP-Bonus heraus.
    Seit ewigen Zeiten habe ich keinen Pflanzenerträge-Bonus mehr erhalten, habe nur einen im Inventar
    und den hüte ich wie meinen Schatz. Wer weiß, wofür ich den noch einmal brauche.
    Aus der Neonstall-Box kam ein Fisch.

    Euch allen einen schönen Abend.
    LG
     
    glatzel, WildeRose1964, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    xD
    Event stehe ich jetzt bei 50/42:music:
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
    glatzel, WildeRose1964, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Guten Morgen in die Runde.
    Wie es aussieht, bin ich heute der Gastgeber für das Frühstücksbuffet. ;)
    Okay, Brot und Brötchen stehen links, daneben Müsli, Milch, Säfte und Obst. Die Fleischfraktion sucht bitte die rechte Seite des Buffets auf, Rühr- und Spiegeleier stehen daneben.
    Ansonsten: frisch gestärkt ans Werk - und bleibt gesund.
     
  9. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Hallole

    Ich spiele jetzt das 3te mal die Saison mit und jetzt ist mir aufgefallen das dort nur Bahama Pflanzen gefordert werden die man für die Futterherstellung braucht.

    [​IMG]

    Aufgefallen deshalb...weil ich nur Futterpflanzen anbaue.
    Die Pflanzen die man nicht "so braucht" sind bei 50 000 Stück und dort hat sich der Bestand nicht verändert. Würd ja gleich auffallen.

    Ich glaub bei den Bäumen ist es auch so.
    Das muss ich noch genauer beobachten.

    Ist jetzt net wirklich relevant...wollte es nur gesagt haben.:p
     
    glatzel, WildeRose1964, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    @Brüllkäfer_I Sieht doch echt klasse aus. Erinnert mich an die Zeit, als ich nur durch Abgabe von BAHA-Pflanzen etc. den 2.607. Platz in der Jahresendrallye geschafft habe.
    Bei Dir dürfte allein aus BAHA noch mehr drin sein...
    Merke: Es muss nicht immer Amaranth sein... ;)
     
    WildeRose1964, Zicke61, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  11. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    An dem Scheunenleerungsevent will ich garnet teilnehmen. Zumindest momentan net.
    Hab mir persönlich andere Ziele gesetzt.;)
     
    glatzel, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis!
    Ich auch (als ich auf dem ersten Campingplatz wenigstens so ein bisschen ernten wollte, war nix.:cry:) Aber er ist schon hilfsbereit;).
    Am nächsten Tag habe ich una im Vorbeifahren zugewunken und bin jetzt auf Fehmarn, wo am Ankunftstag das I-net kaputt war...-.-
    Gewandert sind wir schon, nun lesen wir :p.
    Heute habe ich ´nen Bonus, steh bei 44/39 und hoffe, das Event noch zu schaffen.
    Ahoi!
     
    glatzel, WildeRose1964, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Event komplett - 59 Spiele mit einem Schnitt von 223 Pkt.:)
    2 Piccolos ausgebrütet - Multi u. Rasenrupfer:) Für Nr. 3 hab ich kein Platz-.-
    Warte dann mal auf die FAQ.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, glatzel, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    da bin ich wieder...

    Leuchtbeere (5:30 Std.-TP auf HA)

    Thermosflasche (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)
    Zelt (Drop auf WW aus Pflanze + Baum)

    Mühlenprodukt: Rucksack (62x Leuchtbeere + 6x Thermosflasche)

    Gesamtabgaben
    8.942x Leuchtbeere

    532x Thermosflasche
    163x Zelt

    51x Rucksack
    TP + Drops für Rucksack sind in der Gesamtmenge enthalten.

    Muster 1
    [​IMG]
    34x Thermosflasche


    Muster2
    [​IMG]
    2x Rucksack
    4x Zelt
    284x Leuchtbeere
    46x Thermosflasche​
    Muster 3
    [​IMG]
    5x Rucksack
    4x Zelt
    470x Leuchtbeere
    30x Thermosflasche​
    Muster 4
    [​IMG]
    1x Rucksack
    6x Zelt
    162x Leuchtbeere
    24x Thermosflasche​
    Muster 5
    [​IMG]
    13x Zelt
    450x Leuchtbeere
    16x Thermosflasche
    Muster 6
    [​IMG]
    24x Thermosflasche
    15x Zelt
    508x Leuchtbeere
    4x Rucksack​
    Muster 7
    [​IMG]
    42x Thermosflasche
    25x Zelt
    248x Leuchtbeere
    4x Rucksack​
    Muster 8
    [​IMG]
    8x Rucksack
    15x Zelt
    1.416x Leuchtbeere
    64x Thermosflasche​
    Muster 9
    [​IMG]
    4x Rucksack
    1.168x Leuchtbeere
    40x Thermosflasche
    Muster 10
    [​IMG]
    3x Rucksack
    13x Zelt
    656x Leuchtbeere
    36x Thermosflasche​
    Muster 11
    [​IMG]
    7x Rucksack
    6x Zelt
    724x Leuchtbeere
    68x Thermosflasche​
    Muster 12
    [​IMG]
    5x Rucksack
    12x Zelt
    780x Leuchtbeere
    42x Thermosflasche​
    Muster 13
    [​IMG]
    4x Rucksack
    15x Zelt
    908x Leuchtbeere
    24x Thermosflasche​
    Muster 14
    [​IMG]
    25x Zelt


    Muster 15
    [​IMG]
    4x Rucksack
    10x Zelt
    1.168x Leuchtbeere
    42x Thermosflasche​
    [​IMG]
    Sobald ein Muster eingelöst wurde, werden die Laternen zurückgesetzt!
    Jedes Muster kann nur einmal eingelöst werden.

    5 Upgrads für die Höllenhundvilla gibt es hier u.a. zu erspielen und auch 2.048 Saison-Belohnungspunkte.

    Edit: 2 Fehler korrigiert

    Eventerklärung in kurz, damit keine TP und Dropse umsonst abgegeben werden: KLICK --> #47
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2022
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    :inlove: Danke fürs Rüberschleppen, wie immer eine tolle Hilfe :D
    Lichter werden angeknipst:)
    lg
     
    uwiemy, glatzel, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  16. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Mahlzeit,
    Event beendet, Piccolo noch nicht ausgebrütet habe keinen Platz,
    mal sehen ob ich das nächste Event spiele, habe gerade mal wieder einige Ställe und Bäume aufgestellt.

    Wünsche allen eine schöne Restwoche.
     
    uwiemy, glatzel, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Stimmt.
    Der BPraktikant hat eben um 14 Uhr dicht gemacht. o_O
    Obwohl es noch bis 22:00 laufen sollte..
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
  18. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Wahrscheinlich ist ihm nur das Eis in die Tastatur gekleckert
    "Aktuell gibt es Probleme mit dem Minispiel im Event. Die Technik ist bereits informiert. "
     
    uwiemy, tbone2010, glatzel und 10 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    xDxD

    Ja genau.
    Das Problem besteht in punktgenauer Abschaltung o_O
    Um zwei vor zwei hat's noch normal funktioniert; wäre schon bißchen zuviel Zufall wenn ein (echter) Fehler so plötzlich auftritt. :p
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)


    Glückwunsch zu Level 600:)


    :inlove: Dank meine Liebe, ohne dich wäre ich bei diesem Event völlig verloren.
     
    uwiemy, tbone2010, glatzel und 9 anderen gefällt dies.