Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Stümmt. (vermutlich)
    Aber in dem Moment als ich guckte war sie tatsächlich die einzige "ganz oben" !
    Ist schon faszinierend, für einen Normaloblümchenundapfelfarmer wie meiner einer... :)
     
  2. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Mahlzeit in die Barracke gerufen,
    nehm mir mal von der Kartoffelsuppe, danke sheperd, schmeckt gut.
    Event läuft so vor sich hin, lange Pflanzen fertig es fehlen noch 150 Drops, dann werde ich abbrechen und die Inselbäumee wieder auspacken, da mein faules Obst alles in die Tops geflogen ist.

    Glückwunsch an die Levelhopser, meine Amaranth Veredelung will einfach nicht, jetzt ist Kresse im Gewächshaus.
     
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ist schon irre was die Top 10 so an EP generieren, da bleibt mir auch immer der Mund offen stehen.
    Dreami und das schwarze Mädel sind nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    @tbone2010 Dankeschön !!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
  4. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Gratuliere @iwalam70 zum Regenbogenmais, das dauert hier noch ein bisserl :eek:. Hab das letzte halbe Jahr im Blümchenfarmermodus verbracht! Der blitzt auch immer mal wieder hervor:
    :wuerg: Eventende habe ich wortwörtlich verschlafen und heute gesehen, dass ich 191 Sterntaler in den Wind geschossen habe.
    :cry:Leider auch verspätet ins Event gestartet und dann erstmal am Wheel gedreht um den Rückstand aufzuholen. xD 100% ergattert und dann noch 1 Plus für 6 h. Also den Acker gepimmpt was die Scheune hergibt und schon gings dahin.
    o_O:oops:Leider habe ich erst beim Lesen hier festgestellt, dass mir die Dropse fehlen. FAQ nur überflogen:( Gemüsebeschleunigung aus der Baracke gestartet und mit Habanero je 150 Dropse pro Ernte geschafft (dank der 38 Mann starken grünen Armee).
    ;)Nun bin ich glücklich bei der Vermehrung der zweiten Pflanze gelandet. Bonus ist aber nun leider abgelaufen:(.

    Danke für die vielen tollen Tipps hier zwischendurch! :DKresse gammelt auch noch in der Pflanzenveredelung rum.
    Ist wohl einfach kein Spiel mehr zum chillen und relaxen.

    @schlewi Wo hast du so viele Hornissen her???

    Allen einen entspannten Sonntagnachmittag
    isor1966
     
  5. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackianer..

    ich hoffe es ist okay, wenn ich mal bei euch reinschaue und natürlich auch eine Frage mitbringe.

    Ich bin ja nun Lvl 233 und arbeite mich so langsam (bin ja mehr so die Bummelzug und Blümenfarmerfraktion) auf das "Amarantlevel" hin. Da also nun meine Frage: was ist denn eigentlich das besondere am Amarantlevel?

    Danke euch für die Aufklärung... freue mich ja immer wenn ich was lernen kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    schlewi, tundalus, Goldmarie1985 und 15 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    2 Aspekte...

    1. 100% Dropse beim Blitzen
    2. mit 1250mp ein hoher Gegenwert, der z.B. bei den Tops gut zu verwenden ist
     
    yllup, schlewi, tundalus und 21 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Danke lieber @mogli52 für die schnelle Anwort.

    Dazu also noch die Frage: zum Blitzen mit Amarant braucht es aber mindestens eine SD-Ranke, oder?

    Blitzen ohne Ranke geht nur mit dem Krokus, oder gibt es noch so eine Superblitz-Pflanze?

    Der Gegenwert ist ja echt wow... aber die Tops sind das einzige Event, das ich sicher auslasse.. da hab ich zu viel Respekt vor. Ich trau mich einfach nicht, meine Farm sooo nackig zu machen... :oops:
     
    yllup, schlewi, tundalus und 17 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Beides richtig.
    Für den Amarant benötigt man mindestens eine Ranke.
    Krokus geht ohne Ranke, als einzige Pflanze.
     
    yllup, schlewi, tundalus und 18 anderen gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle... Danke lieber Nachbar :):D
     
    yllup, schlewi, tundalus und 17 anderen gefällt dies.
  10. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Hallo Barackis,

    wage mich jetzt mal an den Krokus..Mit Lvl. 226 bin ich ja vom Amaranth weit entfernt und auch noch relativer Neuling in Sachen Veredelung..
    Mal ne Frage: wenn ich dann mal alle Veredelungen im kleinsten Gewächshaus habe(hab jetzt die 2.), muß ich
    dann zwingend die mittleren und größeren Gewächshäuser wählen, oder wird mir dann das kleine auch als Option angezeigt?
    Könnte zwar warten bis ich mir die Frage iwann selbst beantworten kann, aber ihr seid mir lieberxD

    Feiernde, leicht angelutschte Grüße von Fraggle:inlove:
     
    schlewi, tundalus, Annekes59 und 13 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende


    Hallo... ich antworte mal, und hoffe, es ist okay, da ich ja nur als Gast hier bin: die Größe des gewählten Gewächshauses ist für die Veredelungen nur von daher wichtig, dass du beim großen Gewächshaus eine bessere Chance hast, eine Veredelung zu finden. Die Veredelungen kommen eh per Zufall.

    Für den Krokus habe ich immer nur das mittlere Gewächshaus genommen und habe gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, bis ich denn mal alle Veredelungen beisammen hatte, die es zum Blitzen braucht (Frühreif, Kombi-Dung-Liebe, SD-Liebe und nochmal Frühreif). Aber: es lohnt auf jeden Fall... Blitzen können ohne WL ist einfach ein unbeschreibbar großer Luxus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    yllup, schlewi, tundalus und 16 anderen gefällt dies.
  12. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott


    Ok, sehr schön erklärt..Vielen Dank:D
     
    schlewi, tundalus, Annekes59 und 13 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Schau mal... ich habe oben den Post noch editiert... und die erforderlichen Veredelungen eingefügt.
     
    yllup, schlewi, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
  14. werweissdennsowas

    werweissdennsowas Laufenlerner

    Man kann mit jedem Gewächshaus alle Veredelungen erzielen !

    Der Zusammenhang der im Layer suggeriert wird (u.a. kleine Pfeile nach rechts) ist rein optisch und eher irreführend.
     
    Fr4ggl3, schlewi, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  15. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Es gibt in den größeren Gewächshäusern keine anderen als im kleinen. Du kannst also im Kleinen bleiben. Du musst auch nicht alle Veredlungen haben, dazu hast du ja schon Antwort bekommen:
    Laut unseren Dateien hier Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII ist allerdings nur SD-Liebe und SD-Kombi-Dungliebe notwendig, um Krokusse mit SD, WU und Stollen zu blitzen.
    Natürlich ist das okay :), - nur wage ich zu widersprechen, ich habe bisher alle Veredlungen ausschließlich im kleinen Gewächshaus generiert. Der Vorteil ist ein geringerer Einsatz von Pflanzen und eine kürzere Laufzeit. Schau auch mal hier:
    Lieber Gruß vom sheperd
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    schlewi, justabob, tundalus und 18 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Es gibt auch die Ranke Geburtstagswunsch, das müßte doch auch reichen zum Blitzen, oder?

    Herzlich Willkommen hier in der Baracke,:) wir freuen uns über jeden der hier gerne liest und schreibt.
     
    schlewi, tundalus, Annekes59 und 13 anderen gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle...

    ahh... das ist ja interessant! :D... dann könnte ich also zwei Veredelungsslots freiräumen und könnte den Krokus trotzdem noch ohne Ranke blitzen? Das muss ich unbedingt probieren. Danke für den Tipp!

    und da ich gerade versuche Veredelungen für den Baldrian zu ergattern.. das ist ja auch ein super gute Tipp. Dann werde ich mich also mal auf das kleine Gewächshaus verlegen. Dankeschön
    Danke, das ist sehr nett von dir :)
     
    schlewi, justabob, tundalus und 15 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo liebe Barackis!

    Ich blitze bisher Krokus fast nur, wenn ich zur Eventpflanzenvermehrung sowieso eine der 3 auf SD wirkenden WLs aktiviert habe. Dann reichen zum Blitzen Kombi-Dung-Liebe, SD-Liebe und nur SD ohne H2O und Dünger. Zeitlich hat das bisher bei Events immer gereicht.
    Ein Goldslot bleibt frei und ebenso zwei Veredelungsslots, die anderweitig belegt werden können.
    Amaranth habe ich auch nur in der kleinen Butze vermehrt, die letzten Veredelungen kamen innerhalb von 2 Tagen:D, aber insgesamt hat es von Mitte DEZ bis nach dem Herbstevent gedauert-.- und war amaranthvernichtend genug.
    Ganz genau! Herzlich Willkommen hier in der Baracke!

    @schlewi, danke für deine vielen klaren und gegliederten, immer überaus hilfreichen Beiträge!
    Natürlich sollen sich bitte auch Nici, Justabob und alle anderen Erklärbären und -bärinnen dankbar umärmelt fühlen!

    Die lange TP ist fertig und Habanero gleich fertig, und ich hoffe, die Drops dann beisammen zu haben, ansonsten kommt auch bei mir die Helmbohne mit Tiki über Nacht drauf.

    Wer ist das Ren(n)tier, nicht dass ich neugierig wäre...[​IMG]
     
    Fr4ggl3, justabob, tundalus und 17 anderen gefällt dies.
  19. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallöle...

    aaahhh... und wieder was gelernt :D... mir war bis eben nicht bewusst, dass ich sogar auch drei Wolkenlinien zur SD Verkürzung habe. Danke für den Hinweis, dass es da sogar 3 WL gibt...

    und ja.. wenn ich so recht überlege.. klar.. zum Blitzen ist das Frühreif beim Krokus total unerheblich, weil es beim Blitzen einzig und alleine auf den SD ankommt... *vordenKoppklatsch* da hätte ich auch mal drauf kommen können. Ich seh' schon, hier kann man echt viel lernen...

    ich bring grad mal eine Runde Nachmittagskaffee/-tee mit Krapfen für die netten Barackis hier vorbei... hab heute echt einiges gelernt über die Veredelungen. :D

    Jetzt noch einen schönen Restsonntag euch!
     
    Fr4ggl3, justabob, tundalus und 17 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallöchen Sonntagsnachmittagsbaracke. :)

    Ja, die Ranke geht auch. Es muss nur eine WL sein mit 5% Effektivität auf SD.
    Also: Geburtstagswunsch, Kräuter des Pharao und Erntefest 2014 eine weitere
    Ranke mit diesem Effekt ist mir nicht bekannt.


    Edit:
    Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert ???
    Insel-Tiere blitzen mit:
    - WL Herbstfest II-1 25% auf Bahama-Ställe
    - Valentinstopf 10% auf Ställe
    - Käsebällchen 5% auf Ställe
    - 3x Blumenkunstwerk 60% auf Ställe
    Das müsste auf der Insel rechnerisch ausreichen. ***grübel***
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    Fr4ggl3, schlewi, justabob und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.